Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Raytee - 27.07.2012, 11:58

Die Ankündigung das wohl doch noch was nach dem 13 Episoden kommt hat mich etwas aufatmen lassen, dass es wohl nur 13 Folgen werden stand ja schon seit einer ganzen Weile im Raum, also überrascht mich das ja auch nicht wirklich, aber das wahrscheinlich noch was danach kommt, weitere Folgen und oder ein Film gibt mir doch wieder Hoffnung das MLP auch nach Season 3 potenziell weiter geführt werden könnte.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Gebirges - 27.07.2012, 11:59

13 Folgen... wenn man darüber nachdenkt waren 22 Minuten eventuell einfach zu wenig für eine Folge und man hat immer schön Doppelfolgen produziert und gesagt: "Die verkaufen wir jetzt als eine Folge." *Wunschdenken*


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 27.07.2012, 12:04

Hmm.. wäre schon geil.
Alle 12 Folgen eine Doppelfolge und die letzte ein 3teiler.. AJ hmm


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Rainbow Crash94 - 27.07.2012, 12:31

Es wurden bereits 2 Songs von Staffel 3 veröffentlicht:

Twilight's Failure Success song:

http://www.youtube.com/watch?v=6LQk-DaZSzU&feature=related

Crystal Fair Song:

http://www.youtube.com/watch?v=bNAMj2mJmTg&feature=related


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 27.07.2012, 12:33

Beide kenne ich fast auswendig, bin gerade fast fertig.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 27.07.2012, 12:33

Ich bleibe einfach mal dabei, das es nur so entschieden wurde, damit Hasbro die Serie im US TV syndifikazieren kann.

Mache mir deshalb jetzt erstmal keine großen Sorgen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - LightningGear - 27.07.2012, 12:56

(27.07.2012)Gebirges schrieb:  13 Folgen... wenn man darüber nachdenkt waren 22 Minuten eventuell einfach zu wenig für eine Folge und man hat immer schön Doppelfolgen produziert und gesagt: "Die verkaufen wir jetzt als eine Folge." *Wunschdenken*

Das wär doch mal cool, und ist ehrlich gesagt auch nicht utopisch, weil man in 22 Minuten irgendwie nicht so viel reinkriegt. Und wenn (basierend auf dem, was ich gesehen/gehört hab, ich vermeide Spoiler) Season 3 jetzt eine lange Geschichte werden soll, dann klingt 40 Minuten pro Folge zumindest realistisch.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - artisticMink - 27.07.2012, 13:36

Die Ressourcen für die Serie wurden natürlich gekürzt um nach der 13. Folge die Bombe platzen zu lassen und den MlP Kinofilm anzukündigen .Brohoof

In Gen 3 Style Trollestia



Spaß beiseite, schauen wir mal was auf uns zu kommt. Ich denke das Management bei Hasbro ist sich der Bronies sehr wohl bewusst, wir müssen uns aber auch eingestehen das Bronies selbst keine wirtschaftlich lohnenswerte Zielgruppe darstellen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Bronyhead - 27.07.2012, 14:17

Natürlich. Wir investieren mehr in GUTES Merchandise als irgendeine andere Gruppe. Das Problem ist, dass Hasbro es selbst testen müsste.

Und das größere Problem ist: Wir sind dezentralisiert. MLP:FiM als Show in den USA wird immer nur eine Show sein mit einem gewissen Anteil Erwachsener. Egal wo Hasbro Merchandise verkauft, es wird immer nur in dem Land sein und pro Land gesehen kann Hasbro eher seine Zielgruppe ansprechen, da man dort halt jeden Müll verkaufen kann.

Natürlich wrid MLP nicht abgesetzt werden, dafür sind es eindeutig zuviele Bronies in den USA schon, aber wir können als Zielgruppe nicht herhalten, so wie es bisher ist.

Ich denke allerdings, dass Hasbro wirklich nur 13 Episoden produzieren will um zumindest die USA flächendeckend bedienen zu können. Sprich 13 Episoden und dann auf andere Sender verbreiten. Das wird mehr Kinder, aber auch mehr Bronies ansprechen.

Ich denke, wir werden aber nie als Zielgruppe herhalten. Hasbro kann leider nicht so dezentralisiert arbeiten, wie wir. Zumindest würde es entsprechend teuer werden für sie und dann können auch wir, die hunderte von Dollar/Euro/etc. für Merchandise ausgeben können, nicht mehr die Kosten reinholen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - mrx1983 - 27.07.2012, 14:35

(27.07.2012)artisticMink schrieb:  In Gen 3 Style Trollestia



RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - No Nickname - 27.07.2012, 16:26

Ich hab mich geistig zwar schon darauf eingestellt habe aber trotzdem gehofft dass es irgendwie doch 26 Folgen werden. Naja selbst wenn die Serie danach abgesetzt wird war es immerhin die erfolgreichste MLP-Serie mit den meisten Staffeln. Selbst die erste Serie hatte nur zwei.
Und es gibt ja immernoch den Comic und die Chance auf
Direct-to-DVD-Movies oder einen richtigen Kinofilm.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - PrimeColor - 27.07.2012, 16:53

Das die nur 13 Folgen produzieren heißt für mich, dass bei Hasbro vermutlich diese 13 für die nächsten Produkte gemacht hat, also wirklich Werbefilme darstellen sollen. Mit anderen Worten, es könnte wirklich nach der kurzen 3 Season zu Ende sein.

Ich finde, dass man in dieser Sache wirklich nicht richtig weiterdenkt. Die Serie ist gut, aber bei Hasbro wird meiner Meinung das Potenzial nicht richtig erkannt.

Tja, der gute Herr Kommerz hat auch bei Hasbro das sagen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 27.07.2012, 17:02

Es war ja schon zu erwarten gewesen. Noch bin ich zuversichtlich, dass Hasbro nur die Schlagzahl verringert um das Merchendising-Folgen Verhältnis zu verringern.

Erstmal schauen wir uns die neuen Folgen an. Wenn alles nichts hilft machen wir halt einen Donnation Pool auf und bezahlen sie selbst Wink


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 27.07.2012, 17:07

(27.07.2012)PrimeColor schrieb:  Mit anderen Worten, es könnte wirklich nach der kurzen 3 Season zu Ende sein.



Nicht im Ernst, oder? Facehoof


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Perrydotto - 27.07.2012, 17:21

Aufgrund der Tatsache dass die Storyboardzeichner von aktueller Arbeit an der Serie sprachen und neulich noch ein neuer Schreiber eingestellt wurde ist es sehr unwahrscheinlich, dass nach Staffel 3 Schluss ist. Also immer mal mit der Ruhe Smile


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 27.07.2012, 17:28

I hope so. AJ hmm


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Rariedash - 27.07.2012, 17:43

Stellt mal vor sie sagen, das wars! Mal sehn was die AmiBronies dann noch von Love&Toleranz verstehen ^^...
Ich denke da kommen noch einige Staffeln 13 Folgen sind okay, vielleicht kommen sie dann etwas fixer und man ist schneller bei Staffel 8 als man denkt.. wenn ich überlege wie schnell das bei Dr. House ging (der vergleich hinkt vielleicht ein wenig).
Ich will jetzt aufjedenfall wissen was geht da ab im Cristal Empire! Cadence, was kannst du eig alleine?


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 27.07.2012, 17:47

Eeyup, ich glaube die 13 Folgen waren eine Anlehnung an mehrere Staffeln..
i hope so.. AJ hmm


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 27.07.2012, 17:57

(27.07.2012)Rariedash schrieb:  wenn ich überlege wie schnell das bei Dr. House ging (der vergleich hinkt vielleicht ein wenig).

Spoiler (Öffnen)

Muss Perrydotto zustimmen. Soweit mir bekannt existiert das Produktionsteam noch und es kamen auf Twitter etc. auch noch nicht massenweise Nachrichten über neue Jobs oder neue Projekte von den jeweiligen Akteuren. Also irgendwas wird wohl danach kommen. Eeyup

EDIT: Woohoo, 500. Beitrag. Das ging schneller als gedacht.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Rariedash - 27.07.2012, 18:02

(27.07.2012)Evenprime schrieb:  
(27.07.2012)Rariedash schrieb:  wenn ich überlege wie schnell das bei Dr. House ging (der vergleich hinkt vielleicht ein wenig).

Spoiler (Öffnen)

Muss Perrydotto zustimmen. Soweit mir bekannt existiert das Produktionsteam noch und es kamen auf Twitter etc. auch noch nicht massenweise Nachrichten über neue Jobs oder neue Projekte von den jeweiligen Akteuren. Also irgendwas wird wohl danach kommen. Eeyup

EDIT: Woohoo, 500. Beitrag. Das ging schneller als gedacht.



gut aufgepasst RD deals with it