Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - bisty - 24.12.2014, 16:41

Ich lasse dieses Screennshot einfach hier liegen (den Screenshot habe nicht ich gemacht, den habe ich aus einem IT-Blog verlinkt):
Spoiler (Öffnen)

Die Leute verlieren jetzt buchstäblich ihre Arbeit, danke dir, Putler, toll gemacht!


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2014, 17:03

(24.12.2014)bisty schrieb:  Ich lasse dieses Screennshot einfach hier liegen (den Screenshot habe nicht ich gemacht, den habe ich aus einem IT-Blog verlinkt):
Spoiler (Öffnen)

Die Leute verlieren jetzt buchstäblich ihre Arbeit, danke dir, Putler, toll gemacht!

Ist halt blöd gelaufen. Shrug Sanktionen lassen außerdem grüßen und die wurden von der EU auf Anliegen der USA verhängt und nicht etwa von Putin.

Putin hat andererseits wohl auch schon den einen oder anderen Arbeitsplatz gerettet.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt können wir natürlich anfangen selektiv vorzugehen, die negativen Beispiele rauszupicken und Putin anlasten während wir die positiven Beispiele totschweigen.

However, so oder so, Ukraine ist Kriegsgebiet. Was erwartet man sich da? Ist ja auch nicht so dass etwa die Krim "annektiert" hätte ohne dass in Kiew vorher ein demokratisch gewählter Präsident aus dem Amt geputscht wurde.
Die meisten tun ja so als hätte es den Vorfall nie gegeben und als hätte Putin sich aus heiterem Himmel die Krim einfach so unter den Nagel gerissen.

Was mich mehr stört sind die Sanktionen der EU, welche genau unter jener Premisse verhängt wurden, dass man so tat als ob es den Putsch in Kiew nie gegeben hätte und die "Annexion der Krim" als agressive Aktion behandelt anstatt als Reaktion auf den Putsch. Wenn man einen Ar*** als Präsidenten hat dann muss man den innerhalb einer Demokratie eben rauswählen. Man konnte sich eigentlich ausmalen dass ein Putsch im russischen Grenzgebiet nicht ohne politische Folgen bleiben würde. Smile


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 27.12.2014, 00:12

Yay, das wäre das allerschönste Weihnachtsgeschenk, dass die Diskussion hier mal wieder weiter geht.
Würde mich mal interessieren, was Adama, Beaumaris und SolarFlare zu meinen letzten Posts und Quellen so zu sagen haben, irgendwie scheinen die sich ja nichtmehr melden zu wollen, woran das wohl liegt FS sad
Aber bitte geduldet euch damit, bis ich wieder da bin, ja? Ab dem 28. bin ich bis zum 3. bei Freunden Silvester verbringen.
Das fänd ich voll cool von euch Twilight happy
Hab euch alle lieb Twilight smile

Zitat:Die Leute verlieren jetzt buchstäblich ihre Arbeit, danke dir, Putler, toll gemacht!
Da HMND schon gut zusammengefasst hat, was ich dazu gesagt hätte, gehe ich nur auf das hier ein:
Zitat:Putler
Dein ernst? Das ist ja fast so kreativ wie Obama bin Laden oder gar Adolf "Merkler"(is das nicht ne Firma die mal Modellzüge herstellte?)
Hey, ich hab nichts gegen reißerische Verballhornungen zur stilistischen Würze deines äußerst objektiven und durchrecherchierten Beitrags, aber wenn schon, dann doch bitte kreativ, ok?
Aber props an deine Metapher von Mordor = Russland, das zeugt von einem äußerst hohen Abstraktionsgrad.
Menschen sind wahrlich wunderbar Cheerilee awesome

Mit weihnachtlichen Grüßen,
Sairachaz


RE: Krim/Ukraine - Solaire - 27.12.2014, 01:17

@ Sairachaz:

Ich erwähnte doch in meinem letzten Post beiläufig, dass ich nicht mehr auf deinen Post antworten würde und Das habe ich auch jetzt nicht vor.


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 27.12.2014, 01:35

Och, das find ich schade, Solarflare. Weißt du, dies ist es, was ich an der deutschen Diskussionskultur nicht so mag. Immer so ernst... Ich bin der Meinung, das jemand, der seine Argumente mit Quellen untermauert und sich viel Mühe gibt für seine Beiträge, einerseits um sie gut und fundiert zu präsentieren, andererseits um sie nicht so unendlich langweilig wie die meisten Diskussionsbeiträge zu gestalten, mehr verdient hat, als die kalte Schulter. Du bist echt foll gemein! Lyra eww
Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich im schlimmsten Fall davon ausgehen müsste, das dir die Argumente ausgegangen sind, aber das würde ich nur ganz ganz ungern machen FS sad
Also gehe ich davon aus, dass du einfach momentan viel zu wenig Zeit hast und einfach zu sehr im Stress bist,
da kann ich verstehen, dass du keine Zeit für eine so sinnlose Foren-Diskussion hast. Aber wir Deutschen müssen ja eh lernen zu entschleunigen  Pinkie happy

Mit freundlichen Grüßen(#Fluttershy is best poni!)
Sairachaz


RE: Krim/Ukraine - Solaire - 27.12.2014, 01:56

(27.12.2014)Sairachaz schrieb:  Och, das find ich schade, Solarflare. Weißt du, dies ist es, was ich an der deutschen Diskussionskultur nicht so mag. Immer so ernst...

Stimmt, ich hab die 50 Emoticons vergessen.  Whining [Bild: cl-rar-sad.png] Derpy confused  Flutterrage [Bild: 01-celestiaWalking_left.gif] [Bild: cl-col-disgust.png][Bild: cl-drw-shrug.png] [Bild: cl-rd-gosh.png]

(27.12.2014)Sairachaz schrieb:  Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich im schlimmsten Fall davon ausgehen müsste, das dir die Argumente ausgegangen sind, aber das würde ich nur ganz ganz ungern machen FS sad
Also gehe ich davon aus, dass du einfach momentan viel zu wenig Zeit hast und einfach zu sehr im Stress bist,
da kann ich verstehen, dass du keine Zeit für eine so sinnlose Foren-Diskussion hast. Aber wir Deutschen müssen ja eh lernen zu entschleunigen  Pinkie happy

Ich bin nun wirklich kein Fundamentalist samt dogmatischem Weltbild, ich hätte es verkraften können überzeugt und belehrt zu werden, wären mir die Argumente ausgegangen. Ich hatte lediglich keine Lust mehr dieses derailte OffTrack-Diskussion weiter zu führen. Das kannst du mir nun glauben, oder nicht.  RD wink


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 27.12.2014, 02:21

Zitat:50 Emoticons vergessen.
Hey, sehe die (sorgfältig) ausgewählten Emoticons als eine stilistisches Mittel meiner künstlerischen Freiheit! Individualismus und so!

Zitat:ch hatte lediglich keine Lust mehr dieses derailte OffTrack-Diskussion weiter zu führen.
Für sowas gibt es Pns, weist du? Fakt ist, du hättest allein auf die on-topic Themen eingehen können, Fakt ist, mein Beitrag hat sich fast ausschließlich auf deinen Post bezogen. Folglich hatte das weniger mit dem ablenken vom Thema, als einer schlichten Argumentation, die mit dem Thema zusammenhängt, zu tun z.B. inwiefern die EU sich um die Ukraine kümmern soll und was das für uns heißt.
Ich denke, dass du in der Hinsicht falsch gehandelt hast.
Ich habe damals auf Missstände in der Ukraine aufmerksam machen wollen und in Frage stellen, was diese "demokratische Neuwahl" wirklich gebracht hat, dabei ging ich auch auf die Situation der Auffassung von Homosexualität in der Ukraine ein, die Adama damals mit großem ach und Krach angeschnitten hat. Dies war ein Argument gegen den vermeintlichen Nutzen des Maidan Putsches und der Ironie, die jene mit sich bringen, die mit der Homophobie in Russland argumentieren ohne auf die Ukraine zu gucken.
Ich meine, ich fange nicht an, auf einmal übers raven zu reden Cheerilee awesome


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 27.01.2015, 17:11





----------------------------Regelmäßige Lageberichterstattung: Ukraine----------------------------

-Artillerieangriff auf Mariupol

-Blackwater-/ und Asow-Söldner kämpfen Seite an Seite mit dem ukrainischen Militär

-Donezk weiterhin unter Dauerbombardement


RE: Krim/Ukraine - bisty - 27.01.2015, 17:23

>RT
>Nachrichten
Wie langweilig.

Übrigens, wenn wir hier schon wieder Videos posten - hier wurde das Treffen der ukrainischen Militär mit den Separatisten gefilmt, das Treffen lief überraschenderweise ganz ruhig, und friedlich.





RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 27.01.2015, 17:26

Es wird wohl leider auch so weitergehen in der Ukraine. Am besten wäre es wenn man Poroschenko aus dem Amt putscht und wieder durch Janukowytsch ersetzt. Unter dem gab es wenigstens keinen Krieg.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 27.01.2015, 17:31

Kann HMND da nur zustimmen.
Auch: Mit Faschisten diskutiert man nicht, man bekämpft sie!


RE: Krim/Ukraine - bisty - 27.01.2015, 17:38

(27.01.2015)Applehaze schrieb:  Auch: Mit Faschisten diskutiert man nicht, man bekämpft sie!
Naja, wie du aber auf dem bei mir verlinkten Video siehst, kann man auch mit seinen Feinden sehr wohl diskutieren, besonders wenn es um Krieg und Frieden geht. Aber ihr, Rotschöpfe, werdet das wohl nie im Leben verstehen können, ihr mögt anscheinend den Krieg zu sehr.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 27.01.2015, 18:23

Naja, das sind ja auch nicht die wahren Feinde des Volkes, sondern einfach nur Marionetten in einem Spiel, dass nicht das ihre ist.

Die Wehrmacht hat auch im ersten Weltkrieg mit den Franzosen Weihnachten gefeiert, als allgemeine Feuerpause galt. Danach haben sie wieder aufeinander geschossen, wenn der Befehl kam.

Die wahren Verbrecher sitzen in Kiew, und die sind das eigentliche Ziel.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 27.01.2015, 18:42

HMND schrieb:Es wird wohl leider auch so weitergehen in der Ukraine. Am besten wäre es wenn man Poroschenko aus dem Amt putscht und wieder durch Janukowytsch ersetzt. Unter dem gab es wenigstens keinen Krieg.

Super Idee. Das war eine Spitzenleistung von Janilein, dass er nicht von seinem Nachbarland angegriffen wurde. Sowas nennt man doch mal kompetent. RD laugh


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 27.01.2015, 18:45

(27.01.2015)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Es wird wohl leider auch so weitergehen in der Ukraine. Am besten wäre es wenn man Poroschenko aus dem Amt putscht und wieder durch Janukowytsch ersetzt. Unter dem gab es wenigstens keinen Krieg.

Super Idee. Das war eine Spitzenleistung von Janilein, dass er nicht von seinem Nachbarland angegriffen wurde. Sowas nennt man doch mal kompetent.  RD laugh

Er wurde ja auch nicht von seinem Nachbarland angegriffen.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 27.01.2015, 19:09

Nur vom ukrainischen Parlament auf Druck der Straße abgesetzt. Überhaupt hat der Mann außer Kleptokratie garnichts auf die Reihe bekommen. Ein netter, kleiner, gieriger, Pappaufsteller der weder Frieden, noch Stabilität garantieren kann Heavy. Sein autoritäres, korruptes System hat die Leute doch erst auf die Straße getrieben. Er war Teil des Problems nicht der Lösung. Zum Glück aber auch Teil der Vergangenheit, weil niemand ein Interesse an seiner Rückkehr hat.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 27.01.2015, 19:29

(27.01.2015)Mc Timsy schrieb:  Nur vom ukrainischen Parlament auf Druck der Straße abgesetzt. Überhaupt hat der Mann außer Kleptokratie garnichts auf die Reihe bekommen. Ein netter, kleiner, gieriger, Pappaufsteller der weder Frieden, noch Stabilität garantieren kann Heavy. Sein autoritäres, korruptes System hat die Leute doch erst auf die Straße getrieben. Er war Teil des Problems nicht der Lösung. Zum Glück aber auch Teil der Vergangenheit, weil niemand ein Interesse an seiner Rückkehr hat.

Letztenendes ist Poroschenko aber keine Verbesserung zu Janukowytsch.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 27.01.2015, 19:32

(27.01.2015)Mc Timsy schrieb:  Nur vom ukrainischen Parlament auf Druck der Straße abgesetzt. Überhaupt hat der Mann außer Kleptokratie garnichts auf die Reihe bekommen. Ein netter, kleiner, gieriger, Pappaufsteller der weder Frieden, noch Stabilität garantieren kann Heavy. Sein autoritäres, korruptes System hat die Leute doch erst auf die Straße getrieben. Er war Teil des Problems nicht der Lösung. Zum Glück aber auch Teil der Vergangenheit, weil niemand ein Interesse an seiner Rückkehr hat.

Ich will mal hier anmerken, dass die Demonstrationen vom faschistischen Sektor geprägt und von der US-Administration unterstützt wurden.

Man hat z.B.: Demonstranten geködert indem man ihnen 25 Euro gab, wenn sie zu den Demonstrationen erscheinen, was in der Ukraine schon viel Geld ist für einen Tag Arbeit.
Einen Volksaufstand kann man das nicht nennen, eher einen geführten bzw. beabsichtigten Aufruhr.
In einem Satz: Das ist U.S.-Aussenpolitik.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 27.01.2015, 19:39

@HMND

Ich stimme dir insoweit zu, als es nicht meine persönliche Vorliebe eines ukrainischen Präsidenten ist. Aber zu seiner Verteidigung. Wenn das mächtigere Nachbarland meint einen Krieg gegen dein Land führen zu müssen, dann ist der Vergleich auch etwas unfair.

@Applehaze

Fein gemacht. Oh, so toll hast du das gemacht. Hier hast du 'nen Keks und jetzt zurück ins Körbchen mit dir.


RE: Krim/Ukraine - ZerguhlX - 27.01.2015, 19:54

(27.01.2015)Applehaze schrieb:  Ich will mal hier anmerken, dass die Demonstrationen vom faschistischen Sektor geprägt und von der US-Administration unterstützt wurden.

Wieso sind Menschen die sich gegen Autoritäre Politiker und Korruption auflehnen auf einmal Faschisten ?
Ist eine Antiautoritäre haltung nicht genau das gegenteil von Faschismus ?