Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Raytee - 26.09.2012, 18:33

Och ich habe nur getippt wegen den Fohlen, ist eigentlich der Stoff für meine Cloudchaser eigentlich vorhanden oder musst du den noch bestellen ? Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - iron_pony - 26.09.2012, 20:36

... kennst du diese innere Zerrissenheit Siora? Wenn man nicht hetzen will aber doch wissen möchte ob sich was tut? Ich muss gestehen ich hab auch jeden Tag hier reingeschaut ob es neue Plüschis gibt. Ich war schon echt am verzweifeln da sich mir immer der Gedanke aufdrängte du hättest dich zur Ruhe gesetzt oder wärst als Privat-Plüschinäherin nach Florida ausgewandert.
Jaja... ich hab echt ein Rad ab. Aber schön zu sehen dass du so fleißig bist.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 26.09.2012, 20:49

Also ihre Hauptfellfarbe hab ich, bei dem hellblau befürchte ich, dass meins da zu dunkel ist, das muss ich mir morgen nochmal bei Tageslicht ansehen. und bei dem weiß hoffe ich ganz stark dass der kleine Rest reicht, sonst wird das eine sehr knappe Aktion.
In kurzflorigerem Minky hätt ich noch die zwei perfekten Farbtöne für sie da. Mal sehen wie das aussähe, wenn man das kombiniert.
Hatte witzigerweise eh in den nötigen Farbtönen Stoff mitbestellt, aber hab jetzt irgendwie nicht damit gerechnet, dass sich das mit der Sammelbestellung so hinziehen würde.
Meine Güte, was für ein trouble mit diesen internationalen Bankdaten... Twilight: No, Really?

iron_pony RD laugh
du, das kenn ich. auch wenn es bei mir von der anderen Seite her der Zeitdruck ist. ich mag an euren Aufträgen weiterarbeiten, muss aber auf jeden Fall aus bestimmten Gründen auch fürs Lunafest Plushies nähen, ich gucke auf den Kalender und denk mir "wtf nur noch zweieinhalb Wochen *panik* AAAAAH!!!" und kriege vollends die Krise, weil ich weder euch enttäuschen will, noch auf dem Lunafest mit leeren Händen auftauchen will.

Hatte erst gestern einen wirklich fiesen Albtraum deswegen, hab geträumt, dass ich mit lediglich zwei Plushies aufm Lunafest aufgetaucht war, was in dem Traum eine riesige Con mit tausenden Leuten war und ich kam zu spät und wurde dann zu einem leeren Tisch hingeschoben. Ich weiß nicht, was schlimmer war in dem Traum, das Gefühl es einfach mal auf ganzer Linie nicht hingekriegt zu haben oder diese enttäuschten Gesichter.
Glaub mir, ich kann das mit der inneren Zerrissenheit momentan BESTENS nachfühlen...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Raytee - 26.09.2012, 21:51

Kannst mir die Farben ja zur Not mal per PM oder zeigen dann kann ich ja mal mitschauen. RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 26.09.2012, 22:07

(26.09.2012)Rayliath schrieb:  Kannst mir die Farben ja zur Not mal per PM oder zeigen dann kann ich ja mal mitschauen. RD wink

ich hab's mir jetzt einfach gemacht und die Farben, die ich für Cloudchaser und Colgate brauche, einfach in kleiner Menge vorab geordert. Kostet jetzt zwar bißchen extra, sollte aber hoffentlich flott da sein.

und anscheinend sollte ich öfter meckern. AJ surprised schwupps, schon hab ich ne Mail im Postfach mit dem Code, den ich für die Überweisung der Sammelbestellung noch gebraucht hab. So mag ich das. Jetzt nur noch hoffen, dass es auch der richtige ist und meine Bank da morgen früh was damit anfangen kann.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Raytee - 26.09.2012, 22:08

Uii dann könnte ich sie ja vielleicht doch schon auf dem Lunafest haben. Cheerilee awesome
*Daumen Drück*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Stargaze - 27.09.2012, 10:12

(26.09.2012)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Alle meine liebsten Ponies.

Ich muss erstmal Regenbögen aufwischen.


Ich glaube, Fillies lass' ich mir in ferner Zukunft von dir machen ...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 28.09.2012, 11:18

wtf?! Haben die meinen Stoff jetzt mit Express geschickt??! AJ surprised
Soll heißen, der Stoff für Fraggas Colgate und Rayliaths Cloudchaser sind schon da.

Na da weiß ich doch gleich, was ich heute mache Pinkie happy
Ich verschwind dann mal hinter der Nähmaschine *wink*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Raytee - 28.09.2012, 11:22

Oha Cheerilee awesome war bis grade noch hundemüde weil ich recht wenige geschlafen habe, aber nun bin ich nach der Neuigkeit wieder Fit wie n Turnschuh. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 28.09.2012, 23:17

Puh... Ich könnte gerade über der Tastatur einschlafen, so k.o. bin ich jetzt.

Aber dafür ist Colgate jetzt komplett fertig. *uff*
Bilder gibt's aber erst morgen, bei dem Licht wird das nichts mehr heute Nacht.

So, ich erklär dann jetzt mal den Feierabend für heute.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Fragga - 28.09.2012, 23:20

dann sag aber was der expressversand gekostet hat das übernehm ich dann liebend gerne


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 28.09.2012, 23:43

(28.09.2012)Fragga schrieb:  dann sag aber was der expressversand gekostet hat das übernehm ich dann liebend gerne

Hatte ja gar keinen Expressversand bezahlt, sondern nur den normalen Versand (der war schon teuer genug *hust*) RD wink

Also du kannst dich dann so langsam in die Startlöcher begeben, ich muss nur noch Fotos von ihr machen, dann wär sie versandfertig.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Fragga - 28.09.2012, 23:53

ahso ja dann schick mir nochmal ne pm mit den daten bitte bevor ich die in meinem pm ordern wiederfinde .. puh kann dauern ^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 29.09.2012, 00:11

(28.09.2012)Fragga schrieb:  ahso ja dann schick mir nochmal ne pm mit den daten bitte bevor ich die in meinem pm ordern wiederfinde .. puh kann dauern ^^

Kein Thema, hast Post.^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Nightmare Moon - 30.09.2012, 18:18

Du sag mal Siora hast du dir schonmal Gedanken über eine Chrysalis gemacht?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 30.09.2012, 18:23

(30.09.2012)Nightmare Moon schrieb:  Du sag mal Siora hast du dir schonmal Gedanken über eine Chrysalis gemacht?

Da wurde schon seitenweise darüber diskutiert und da hatte ich mich auch schon dazu geäußert. Möcht jetzt ungern anfangen wiederholen zu müssen, der Thread ist ja zum Glück dazu da, dass man nachlesen kann, ob sowas schon mal besprochen wurde, meinst du nicht auch? Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Nightmare Moon - 30.09.2012, 18:28

wenn du mir sagst zwischen welchen Seiten ich ungefair suchen soll ^^
Bzw ein ,,Ja mach ich´´ oder ,,Nein mach ich nicht´´ reicht auch schon xD


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - InvaderPsi - 30.09.2012, 23:36

(30.09.2012)Nightmare Moon schrieb:  wenn du mir sagst zwischen welchen Seiten ich ungefair suchen soll ^^
Bzw ein ,,Ja mach ich´´ oder ,,Nein mach ich nicht´´ reicht auch schon xD

Es ging schon auf der ersten Seite los mit der Chrysalis-Diskussion. Stargaze hatte das vorgeschlagen. Twilight happy Ich befürchte, da wirst du wohl einiges zu lesen haben, was diese Diskussion angeht. *g*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Custody - 30.09.2012, 23:44

Dann bin ich mal das nette Info Pony:

Zusammengefasst würde sie sich gern mal daran versuchen, aber es ist natürlich aufwendig ohne Ende und wenn, dann muss es natürlich hohen Ansprüchen genügen Great and Powerful Daher braucht das Zeit um ein Schnittmuster anzufertigen. Und in Serienproduktion wird Chrysalis dann nicht gehen. Aber sie arbeitet ja zur Zeit für das Lunafest und die Privataufträge, weswegen das mit einem Schnittmustertest wohl noch ein wenig warten muss. Aber ich denke Siora wird aus Ehrgeiz sich irgendwann daran versuchen Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Siora - 02.10.2012, 12:40

Danke ihr beiden! ^^
Eigentlich ist die Diskussion gar nicht hier im Thread zu überlesen, aber das setzt natürlich auch voraus, dass man auch überhaupt gewillt ist, nachzulesen oder mal die Forumssuche zu betätigen.

So ihr Lieben, kurzes Update meinerseits, ich weiß ihr seid ja immer total neugierig auf Bilder, daher hab ich grad mal versucht, ein paar zu knipsen.
Betonung liegt auf versucht - ehrlich, ich krieg noch die Krise. Allein der Versuch die Farben so hinzukriegen, dass es halbwegs so aussieht wie im Original war schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und der Fokus und die Belichtung mochten mich heute auch so gar nicht. *gna*
Aber ich glaube, bevor ich mich da weiter aufrege, klemm ich mich lieber wieder hinter die Nähmaschine.

Aber lange Rede, kurzer Unsinn, hier paar Bilder für euch.

Colgate nochmal in (hoffentlich) besserem Licht:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Dann hätten wir Cloudchaser, die momentan noch auf ihre Mähne und Schweif wartet:

Spoiler (Öffnen)


Und zwei der Plushies, die mit aufs Lunafest reisen werden, Pinkie Pie und Rarity:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


edit - warum auch immer, eins der Bilder lädt gerade nicht o.O Hoffe, dass das bloß ein Serverfehler von photobucket ist gerade, ansonsten lad ich das nachher nochmal neu hoch und aktualisiere.