Bronies.de
Jiras Zeichenthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Jiras Zeichenthread (/showthread.php?tid=10616)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Jiras Zeichenthread - Squid Girl ღ - 01.05.2014, 00:19

Hey Jira hast ja auch so ein Thread Big Grin Man sieht dass sich einiges getan hat über die Zeit. Hoffe, dass ich auch so gut werde. Mir gefällt ziemlich gut der Zeichenstil obwohl ich digital Bilder deutlich mehr bevorzuge.
Appropo Schlaf ich kann auch nicht einpenn aber hab heute und morgne keine Schule Big Grin


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 02.05.2014, 17:39

Mein verschissenes Internet ist eben zwei mal abgestürzt und hat meinen ganzen Text gelöscht, daher beantworte uch die Kommentare mal nicht, hab keine Lust alles nochmal zu schreiben. Sorry Leute. Ist nicht böse gemeint. Trotzdem danke. :3

Jo. Galacour. Bitte die verhauene Stelle an den Haaren nicht beachten, die ist...verhauen. ._.
Spoiler (Öffnen)

Zum Vergleich das vom vorherigen Jahr:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=bj607r&s=5

Edit: Bild hinzugefügt.


RE: Jiras Zeichenthread - Cerenity - 02.05.2014, 18:27

Finde die Colo ist dir gut gelungenPinkie happy


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 03.05.2014, 13:59

Danke, Cerenity. Wenigstens Eine.
Komisch. Wenn ich irgendwelche hässlichen Skizzen hochlade, bekomm ich Kommentare. Aber wenn ich mir einmal RICHTIG Mühe gebe, interessiert's kein Schwein. Sorry Cerenity, ist nicht böse gemeint.

Irgendwelche Charas:
http://abload.de/img/image0wjdx.jpg
http://abload.de/img/imager7km4.jpg

Zudem verweise ich nochmal auf das Galabild oben, weil ich dafür schon gerne etwas Feedback hätte. Bitte.


RE: Jiras Zeichenthread - Neroshade - 03.05.2014, 14:24

Ach Jira...
1.Ganz viele Leute hier haben echt keinen plan von Kunst.
2.Viele sind nur nett um Requests abzustauben
Und 3. Wollen sie nur Beiträge sammeln.

Sorry das ich gestern nicht antworten konnte, war auf dem Heimweg zu meinem Elternhaus, konvermation und so.

Zu deinem Galacon Bild:
Toll wie du die lichteffekte auf Rock und haaren hin bekommen hast,an den Hufschuhen finde ich, fehlen noch einige, wobei ich sagen muss, das ich nicht weiß aus welchem Material die sind.

Dann fehlen irgendwie noch ein paar schatten, ich weiß aber nicht wie man die mit Buntstiften macht.
Aber man sieht deutlich steigerungen deiner colorations Fähigleiten.

Wie wäre es, wenn du dein Galacon Kleid von 2013 auch mal postest, so als vergleich?
Zu deinen beiden anderen Bildern schreibe ich später was, sitze gerade in der Kirche und posten vom Handy ist anstrengend. FS grins


RE: Jiras Zeichenthread - JezmineBjartskular - 03.05.2014, 15:14

Und ich muss sagen, dass ich eher die stille benachterin bin ^^'
Auch wenn ich dich verstehen kann
Also ich mag das Galacon kleid =3
Vorallem ihr haarschmuck gefällt mir x3
Und so verhauen find ich die Colo garnicht


RE: Jiras Zeichenthread - Changeling-princess - 03.05.2014, 15:46

(03.05.2014)Jira schrieb:  Danke, Cerenity. Wenigstens Eine.
Komisch. Wenn ich irgendwelche hässlichen Skizzen hochlade, bekomm ich Kommentare. Aber wenn ich mir einmal RICHTIG Mühe gebe, interessiert's kein Schwein. Sorry Cerenity, ist nicht böse gemeint.

Zudem verweise ich nochmal auf das Galabild oben, weil ich dafür schon gerne etwas Feedback hätte. Bitte.

Hey Jira Twilight smile
Obwohl ich im moment noch in Prag hocke und nichtmal an meinem eigenen PC sondern an nem Hostel PC mit komischer Tschechentastatur dachte ich mir ich lasse dir mal ein kommentar da, einfach weil ich sehr gut weis wie du dich grade fuehlst (hab keine sonderzeichen und so hier Twilight: No, Really?, sorry )

Bei mir ist es auch immer so das wenn ich mir besonders Muhe gebe mit irgendwas und\oder Feedback mochte, das dann einfach nur ein, zwei Leute kommen und wenns was fuer umsonst gibt sind sie ploetzlich alle da *seufz* Ich denke mal Neroshade hat das auch ganz gut zusammengefasst, auch wenn er mich laut ein paar leuten nicht ab kann und ich keinen plan hab warum .-. Also da bist du wirklich absolut nicht alleine, das geht vielen anderen Kuenstlern genauso. Oder manchmal moechte man auch einfach mehr hoeren als einfach nur "sieht gut aus" ...aber man kann die leute ja auch nicht zu irgendwas zwingen (*hust* leider *hust* RD laugh )Also lass deswegen den Kopf nicht haengen, du bist damit nicht alleine

Aber jetzt mal meine Meinung zu dem Bild:
Ich finde die gesamtcoloration ist dir wirklich sehr gut gelungen! Was mir dabei ganz besonders gefaellt sind die Haare und irgendwie bin ich wohl zu doof die verhauene stelle zu sehen, aber als person die das Bild gezeichnet hat ist man eh in der regel kritischer als andere RD wink Die farben sind insgesamt sehr kraeftig und leuchten schoen, auch sehr sanfte uebergaenge hast du hinbekommen lediglich an den vorderhufen und am Kleid selbst finde ich stellen die fuer mein Auge im Vergleich nicht soooo sauber gearbeitet aussehen wie der rest, aber das kann ja auch gewollt sein, k.a. Vielleicht bin ich auch nur zu kritisch. Die hufschuhe gefallen mir persoenlich von der Form her nicht, aber das ist geschmackssachen und je nachdem aus welchem Material sie sein sollen (metal?) fehlen da wohl ein paar Lichteffekte, aber ich persoenlich finde das nicht schlimm. gibt ja auch mattes metal. Ansonsten gefallen mir die ganzen hellen Faeden sehr, die mag ich am Outfit am liebsten Twilight happy und nja, das Ohr ist fuer meinen Geschmack ein bisschen zu gross, aber das ist ne stilsache, das gehoert zu deinem Stil dazu, von daher ist das auch kein richtiger kritikpunkt. Die gesamte Farbkomposition ist sehr harmonisch in meinen Augen und mir gefaellt dabei wie Die Farben des Kleides mit den Farben von Colours Augen harmonieren

Fazit: Richtig tolles Bild und mein persoenliches Highlight sind die Haare Twilight smile

Das waere es dann so weit von mir, ich hoffe es war nicht zu schwer zu lesen, aber die tastatur hier ist echt doof :c
Aber ich hoffe du freust dich ueber mein Feedback FS grins
Dir noch einen schoenen Tag ^^


RE: Jiras Zeichenthread - Dai Senpai - 03.05.2014, 17:08

Hey Jira,

das mit den Feedback kenne ich nur allzu gut. Ist ein scheiss Gefühl aber ich kenne es auch. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den Thread nich gelesen habe wegen Arbeit und so und jetzt erst dazu komme um mir das intensiv zu betrachten. Du weißt ja, dass ich einer deiner treuesten Fans bin! Twilight happy

Das Galacon-Kleid-Bild finde ich auf jeden Fall wunderbar gelungen. Vorallem die Lichteffekte auf Mähne und auf dem Kleid finde ich schön. Das Kleid erinnert mich an das von Fluttershy. Aber an diesem Bild gefällt mir besonders gut die Mähne! Cheerilee awesome Was mir noch auffält ist das saubere Lineart. Schöne scharfe und geschwungene Linien hast du da aufs Blatt gezaubert. Da hast du dir echt Mühe gegeben. Auch die beiden anderen Charas sind dir gut gelungen! Twilight smile

Und wie gesagt, mach dir nichts draus. So wie Linky es zusammengefasst hat passt das schon ganz gut. Also in seinen 3 Punkten! ^o^


RE: Jiras Zeichenthread - DAWn. - 03.05.2014, 23:20

(02.05.2014)Jira schrieb:  Jo. Galacour. Bitte die verhauene Stelle an den Haaren nicht beachten, die ist...verhauen. ._.
Spoiler (Öffnen)

Ich wiederhol mich zwar gerade, aber goddamnit, das Bild ist einfach verdammt genial geworden! Die Details an Kleid und Hufen sehen echt gut aus, und auch die Mähne ist durchaus ein Wenig interessanter geworden ^^ Vom Skill-Anstieg ganz zu schweigen, aber ich denke mal den hab ich auch schon oft genug erwähnt^^


oh, und das Kimberbaum-chan-Bild zeigst du ihr vielleicht besser nicht, sonst macht sie's noch kaputt Cheerilee awesome

btway, die vierte Folge von Mekaku City Actors ist draußen. Gawwd, diese fühls! ist zwar quasi eine komplette Nebenstory ohne Mekakushi Dan (auch ohne Kano, sorry^^), aber trotzdem episch. I'm crying.


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 08.05.2014, 20:31

Neroshade:
Hach, da hast du wohl Recht *seugz*. Sorry, dass ich gemneckert habe, macht nix, dass du nicht antworten konntest.
Dankeschön, Schuhe sollten aus Metall sein. ^^Altes Bild hab ich editiert.

SnowFlower:
Dankeschön! ^////^

Princess:
Vielen Dank dass du dir die Mühe für so nen langen Text gemacht hast, und auch vielen Dank für die Kritik. Jaa, Metall hab ich noch nie koloriert, das ist mit so nem total krass-geilen Silberbuntstift gemacht. Und ich liiiebe große Ohren, das ist so kawaii. *-*
Jup, ich freu mich sehr über dein Feedback. x3

Die: Auch dir vielen Dank. ^-^
Wow, ich hab nen Fan...^///^

DAWn.:
Nochmals danke dir! :3

...Best Zebra.
Spoiler (Öffnen)
...sie hat ne blaue Nase... ._.


RE: Jiras Zeichenthread - Neroshade - 08.05.2014, 21:39

Boah geil,bin ja bekanntlich ein totaler Zecora/Zebra Fan und Sie sieht echt super aus. Cheerilee awesome


RE: Jiras Zeichenthread - Dai Senpai - 09.05.2014, 12:20

Das neue Bild von Zecora ist auch toll geworden, die Linien sehen toll gezeichnet aus und ich finde es ist dir einfach nur gut gelungen! Twilight smile
Und wie gehts sonst so bei dir? :3


RE: Jiras Zeichenthread - Infinity - 13.05.2014, 13:52

(03.05.2014)Jira schrieb:  Komisch. Wenn ich irgendwelche hässlichen Skizzen hochlade, bekomm ich Kommentare. Aber wenn ich mir einmal RICHTIG Mühe gebe, interessiert's kein Schwein.

Hey, manch hässliche Skizze könnte unter Umständen mehr Potenzial bieten, als manch fertiges Bild (allgemein gesprochen). Ich persönlich interessiere mich sehr für Skizzen, egal wie hässlich sie auch sein mögen FS grins

Aber das von Nero beschriebene Phänomen (Ich persönlich nenne es "Das-Sonic-Phänomen") ist überall zu finden. De Facto ist es leider so, dass du kaum Resonanz kriegst, es sei denn du zeichnest

a) Requests oder
b) bereits bekannte (Serien-)Charaktere oder populäre OCs.

Alles andere (z.B. eigene OCs oder einzigartige Konzepte/Ideen/Designs) wird so gut wie gar nicht angenommen. Deswegen bleiben einem auch nur die Leute am Ende erhalten, die wirklich Interesse am Künstler haben Twilight happy. Der Rest staubt einfach nen Request ab und wart seither nie wieder gesehen RD laugh

Ich persönlich find's schade, wenn Künstler noch nicht mal das bisschen Anerkennung kriegen, das sie eigentlich verdient hätten.


Zu deinen Bildern:
Bei deinem Galacon-Bild hätte ich mir persönlich ein paar Details oder Muster am Kleid gewünscht. Vielleicht wenn man das Hoodie irgendwie etwas aufgegriffen hätte, schließlich ist es ja ein wenig dein Markenzeichen Twilight happy. Die silbernen Fäden sind eine sehr schöne Idee und auch mal was Neues. Die Frisur passt sehr gut zu dem Kleid, nur die "Schuhe" wollen mir nicht ganz zusagen Twilight happy.

Zecora... ist Zecora. Schön umgesetzt und absolut nicht's daran auszusetzen Pinkie approved


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 20.05.2014, 17:42

Praise the queen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Jiras Zeichenthread - Neroshade - 20.05.2014, 17:56

Wirklich cool,wusste gar nicht das du ein Chrysalis Fan bist. Twilight smile


RE: Jiras Zeichenthread - Infinity - 21.05.2014, 11:09

Also das find' ich richtig stark! Chrysalis sind super aus, hier passt alles zusammen. Weiter so Pinkie approved


RE: Jiras Zeichenthread - Mana_Kyusai - 21.05.2014, 14:21

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schaut super aus. Ich mag vor allem den Gesichtsausdruck und die Farben. Sehr schön getroffen. :3


RE: Jiras Zeichenthread - Skybolt - 21.05.2014, 14:26

(20.05.2014)Jira schrieb:  Praise the queen.
Spoiler (Öffnen)

Das Bild ist dir wirklich gelungen Jira, Klasse Twilight smile

Das einzige was mir an Kritik einfallen würde, wäre, dass der Hals ein bisschen "dünn" wirkt, aber vielleicht liegt das auch nur an mir RD wink


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 21.05.2014, 17:20

Neroshade: Jup, ich bin jetzt ein Fan. Konnte ihrerem Charme nicht widerstehen. :I

Infinity & Mana: Dankeschön! <3

Skybolt: Hi! Ihr Hals ist eigentlich nicht lang, das ist der Ansatz des Körpers. Sie sollte sozusagen von der Mähne eingerahmt werden. Sie dreht den Kopf nach hinten.
Spoiler (Öffnen)
Dat Paint Skillz.

The queen again, zehn Minuten Challenge.
Spoiler (Öffnen)

Und dann ne Freundin als Pnoi, und einmal beide Freunde und ich als Pnois.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ja, ich mag die Pose.


RE: Jiras Zeichenthread - Dai Senpai - 21.05.2014, 20:42

(20.05.2014)Jira schrieb:  Praise the queen.
Spoiler (Öffnen)
WOooow, dass Bild sieht echt klasse aus. Hast du richtig gut getroffen. Vorallem vom geischtsausdruck her und die komplexe Mähne sind einfach nur spitze geworden! :3

(21.05.2014)Jira schrieb:  Neroshade: Jup, ich bin jetzt ein Fan. Konnte ihrerem Charme nicht widerstehen. :I

Infinity & Mana: Dankeschön! <3

Skybolt: Hi! Ihr Hals ist eigentlich nicht lang, das ist der Ansatz des Körpers. Sie sollte sozusagen von der Mähne eingerahmt werden. Sie dreht den Kopf nach hinten.
Spoiler (Öffnen)
Dat Paint Skillz.

The queen again, zehn Minuten Challenge.
Spoiler (Öffnen)

Und dann ne Freundin als Pnoi, und einmal beide Freunde und ich als Pnois.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ja, ich mag die Pose.
Für ne Zehn Minuten Challenge sieht das richtig gut gezeichnet aus. Ich bin einfach nur baff was du da wieder gezaubert hast. Auch die Bilder von den OC's deiner Freundin und dir gefallen mir sehr gut. Einfach nur spitze was du das wieder gezaubert hast! :3