Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP - JaneDoe - 16.04.2013, 19:45

(16.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Uh, auf eine Seafoam von dir bin ich sehr gespannt Twilight happy

Wundert mich ehrlich gesagt, dass sich nur 2 Leute gemeldet haben Rarity shocked

Und mach dir keinen Stress mit Rose, ab und zu mal nonpony Sachen machen ist auch wichtig. C: <3

Mich wundert es auch, aber vielleicht liegt es auch an dem Auslose-System. Nuja, nichts genaues weiß man nicht. AJ hmm

Auf Seafoam freue ich mich auch schon, sie hat wirklich ein hübsches Design. Und Non-Pony ist morgen beendet, danach geht es weiter mit den Huftieren. RD salute


RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP - Stargaze - 17.04.2013, 09:32

(16.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Uh, auf eine Seafoam von dir bin ich sehr gespannt Twilight happy

Ja, hier, ich auch!

Wird auch mal Zeit, dass Pulse eine bekommt, bzw. überhaupt mal eine genäht wird.
Ihc muss ja ehrlich sagen, ich war versucht, mich zu melden, aber dann wieder auch nicht, damit alle anderen Chancen haben ... das merk' ich mir fürs nächte Mal.


RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP - JaneDoe - 17.04.2013, 20:52

So, Non-Pony wurde nach Plan beendet, meine Finger tun weh wie Sau und alles ist voller schwarzer Fussel, aber das war es wert. Mein Liebster hatte/hat momentan eine ziemlich stressige Zeit, also braucht er was zum Knuddeln. Und da ich vor Ewigkeiten schonmal diese Anleitung hier fand, habe ich ihm spontan einen Hobbes genäht. Der wird ihn dann aufesse... ääh, beschützen. Und so. Big Grin

[Bild: tumblr_mlexgnOqV11rttzffo1_500.jpg]

Minky, 40cm hoch, die Augen sind Knöpfe und die schwarzen Streifen alle per Hand aufgenäht. 29 insgesamt, nächstes Mal überlege ich mir vorher, ob ich das wirklich in zwei Tagen machen will. Derpy confused


RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP - Stargaze - 17.04.2013, 21:28

Viel viel Respekt für die ganze Arbeit.
Knöpfe als Augen, hach, ein KLASSIKER! Finde ich genial.
Wir wissen schon, warum wir dir huldigen. :3


RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP - Fafa - 17.04.2013, 21:29

Respekt, richtig süß Twilight happy Find deinen auch schöner als den in der Anleitung *husthust* xD

Woah, alles per Hand? :___: Krass, ich hätte da NIE NIE NIIIIE die Geduld für, wow. D:


RE: Janes Ponies, genäht - Deadline vorbei, Roseluck WIP - JaneDoe - 17.04.2013, 21:40

(17.04.2013)Stargaze schrieb:  Viel viel Respekt für die ganze Arbeit.
Knöpfe als Augen, hach, ein KLASSIKER! Finde ich genial.
Wir wissen schon, warum wir dir huldigen. :3

Wie in der Anleitung halt. Big Grin Ich hätte ja auch gern ovale Knöpfe gehabt, aber die waren nicht aufzutreiben.

(17.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Respekt, richtig süß Twilight happy Find deinen auch schöner als den in der Anleitung *husthust* xD

Woah, alles per Hand? :___: Krass, ich hätte da NIE NIE NIIIIE die Geduld für, wow. D:

Wenn du mir sagst, wie ich die Streifen per Maschine angenäht kriege, mache ich es nächstes Mal mit der Maschine, keine Sorge. Big Grin Aber ich habe ja schon diverse Ponies komplett per Hand genäht, das geht schon relativ locker. Allein für die Streifen habe ich trotzdem gestern ~6h und heute nochmal ~5h gebraucht. Ungefähr drei Mal so viel Zeit für für den ganzen Rest. Big Grin
So 100% gefallen tut er mir noch nicht, aber das wusste ich vorher auch schon. Ich habe ja einfach das Muster genommen und es nicht mit Fleece genäht. Minky verhält sich dann halt doch leicht anders. Sollte ich nochmal einen machen, werde ich definitiv das Muster nochmal abändern an einigen Stellen.


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Fafa - 17.04.2013, 21:44

Mhh, gehen die Streifen GANZ rum? AJ hmm Dann kannst du ja einfach schmale streifen aneinander nähen, bis du nen großen streifen aus vielen kleinen hast, diesen dann zu ner "Röhre" nähen und da unten dann den Kreis, wie bei Ponies den Hufen, annähen. So mache ichs zum Beispiel mit Socken für Ponies und so. xDD


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - JaneDoe - 17.04.2013, 22:13

(17.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Mhh, gehen die Streifen GANZ rum? AJ hmm Dann kannst du ja einfach schmale streifen aneinander nähen, bis du nen großen streifen aus vielen kleinen hast, diesen dann zu ner "Röhre" nähen und da unten dann den Kreis, wie bei Ponies den Hufen, annähen. So mache ichs zum Beispiel mit Socken für Ponies und so. xDD

Ah, ich weiß, was du meinst, ja. An Armen und Beinen gehen die teilweise ganz rum, ja. Aber an Rücken und Kopf gehen sie eben nicht ganz rum, aber trotzdem über die Nähte zwischen den Körperteilen. Ich grübele da auch noch drüber, ob das überhaupt machbar ist mit Maschine. AJ hmm


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Kathy - 17.04.2013, 22:51

Uiii ist der tooolll...Twilight happy ich will iiiihn Twilight smile


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - N-e-o-n - 18.04.2013, 21:08

ich freu mich voll drauf Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Kätzchen - 19.04.2013, 17:42

Ähmmmm...
Gelten DJ PON3 und Pinkamena auch als OCs ?
Will sagen die machst du nicht ?


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Killbeat - 19.04.2013, 18:58

pass bloß auf das ihr ihn nciht zum schlittenfahren mitnehmt^^


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - N-e-o-n - 20.04.2013, 08:32

??? nie mals mein pony kommt in mein DB samlung ^^

ja meine rechtschreibung xD


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - MaSc - 20.04.2013, 09:36

so, und da ist sie schon auf EQD Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2013/04/plushie-compilation-111.html


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - JaneDoe - 20.04.2013, 13:22

(19.04.2013)Sturmdash schrieb:  Ähmmmm...
Gelten DJ PON3 und Pinkamena auch als OCs ?
Will sagen die machst du nicht ?

Das lässt sich einfach beantworten. Waren die zwei in der Serie zu sehen? Ja. Ergo sind sie keine OCs.


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - N-e-o-n - 20.04.2013, 14:43

(20.04.2013)MaSc schrieb:  so, und da ist sie schon auf EQD Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2013/04/plushie-compilation-111.html

was ihr alles so näht hammer !!!

würde auch gerne sowas können Whining


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - JaneDoe - 20.04.2013, 17:00

(20.04.2013)Rain-bow-dash schrieb:  was ihr alles so näht hammer !!!

würde auch gerne sowas können Whining

Alles eine Frage der Übung. Da muss man natürlich Zeit und Arbeit investieren, aber mein allererstes Pony sah halt auch eher bescheiden aus.

Spoiler (Öffnen)



RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - N-e-o-n - 20.04.2013, 18:32

(20.04.2013)JaneDoe schrieb:  
(20.04.2013)Rain-bow-dash schrieb:  was ihr alles so näht hammer !!!

würde auch gerne sowas können Whining

Alles eine Frage der Übung. Da muss man natürlich Zeit und Arbeit investieren, aber mein allererstes Pony sah halt auch eher bescheiden aus.

Spoiler (Öffnen)


hehe die sieht doch gut aus Pinkie happy fürs erste mal Pinkie happy

hast du das als beruf gelernt ? ich habe nämlich noch nie was mit einer nadel gemacht Pinkie happy


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - JaneDoe - 20.04.2013, 22:22

(20.04.2013)Rain-bow-dash schrieb:  hehe die sieht doch gut aus Pinkie happy fürs erste mal Pinkie happy

hast du das als beruf gelernt ? ich habe nämlich noch nie was mit einer nadel gemacht Pinkie happy

Vor den Ponies habe ich auch noch nie etwas mit Nadel und Faden gemacht. Dann habe ich ein halbes Jahr lang nicht studieren können und Beschäftigungstherapie gebraucht. Und ich dachte mir, dass das ja nicht so schwer sein kann. Big Grin
Ein paar Näh-Webseiten und grobe Anfängerfehler später kam dann ein Pony dabei heraus. Man kann es sich wirklich selbst beibringen, auch wenn es unter Anleitung vermutlich weniger frustrierend ist und die Lernkurve wohl steiler wäre. Siora hier im Forum näht auch beruflich, soweit ich weiß, ich aber bin aber seit einem halben Jahr wieder Student und nähe "nur nebenbei". Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - N-e-o-n - 20.04.2013, 23:17

o_O elso halbes jahr und dann konntest du es schon :O sowas ohne ausbildung 1+ genial ^^


ich versuche das mal wenn ich auch zeit habe ^^