Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Midnite Madness - 21.04.2013, 00:20

(20.04.2013)JaneDoe schrieb:  Alles eine Frage der Übung. Da muss man natürlich Zeit und Arbeit investieren, aber mein allererstes Pony sah halt auch eher bescheiden aus.

Das ist ja mal echt interessant zu sehen- danke für´s Herzeigen Twilight smile

Wobei ich es unfaßbar finde, wie sehr du dich verbessert hast, wenn man sich deine jetzigen Ponys anguckt- der Schnitt, die Mähnen, und natürlich die bombastischen Stickereien...

Klar ist es zu nem gewissen Teil wohl auch Übungssache, aber Talent dafür kann man dir nun mal definitiv überhaupt und ganz und gar nicht aberkennen Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - JaneDoe - 23.04.2013, 18:10

(21.04.2013)Midnite Madness schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

In meinen Augen ist es zu 98% Übungssache. Bedenke, dass ich ein halbes Jahr lang wirklich nichts anderes gemacht habe. Aufstehen, Nähen, Sticken, Essen, Schlafen. Da kommen schon viele Stunden zusammen. Big Grin
Ich finde es aber auch erstaunlich, wenn ich so zurück schaue. Hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich so lange dabei bleiben würde. Normalerweise bin ich doch eher der Typ Anfangen-und-dann-hinschmeißen. Big Grin


Soooo, nachdem ich mich heute schon diverse Stunden mit Java rumgeschlagen habe, waren die letzten drei Stunden geradezu wie Urlaub. Und Roseluck hat jetzt zumindest ein Auge. Happy

[Bild: tumblr_mlpu34th951rttzffo1_500.jpg]


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Fafa - 23.04.2013, 18:15

(23.04.2013)JaneDoe schrieb:  ...
Hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich so lange dabei bleiben würde. Normalerweise bin ich doch eher der Typ Anfangen-und-dann-hinschmeißen. Big Grin

Haha, same here RD laugh Ich hab schon alles Mögliche durchprobiert, Instrumente spielen, Schauspielerei etc. aber beim Nähen bin ich festgehangen :3

Und Rose's Auge sieht super aus, gefällt mir wahnsinnig gut *-* Richtig richtig richtig richtig tolle Arbeit!


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - N-e-o-n - 23.04.2013, 22:36

wenn ich mein rainbow dash habe kann ich mir dann noch eins von dir machen lassen ? Pinkie happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - JaneDoe - 24.04.2013, 06:44

(23.04.2013)Rain-bow-dash schrieb:  wenn ich mein rainbow dash habe kann ich mir dann noch eins von dir machen lassen ? Pinkie happy

Wenn ich durch bin mit der Liste, geht die PN-Slot-Auslose-Geschichte wieder von vorne los, wenn nichts dazwischen kommt. Happy

@PrincessMolestia: Das zweite Auge nehme ich mir heute mal mit in die Uni. Ich habe zwischendurch 'ne Freistunde, eigentlich müsste da schon was zu schaffen sein. AJ Prost


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - Kathy - 24.04.2013, 06:49

Toll^^. Die wimpeen könnten aber noch ein wenig dicker sein^^


RE: Janes Ponies, genäht - Intermezzo: Hobbes - Gray - 24.04.2013, 10:46

(23.04.2013)JaneDoe schrieb:  Hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich so lange dabei bleiben würde. Normalerweise bin ich doch eher der Typ Anfangen-und-dann-hinschmeißen. Big Grin

Das kommt mir so bekannt vor. RD wink

Ich finde deine Hand-Stickereien immer wieder genial. Besonders deine Geduld finde ich erstaunlich. Ich würde durchdrehen. Pinkie happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - N-e-o-n - 24.04.2013, 14:25

@Gray:


ja die geduld hätte ich auch nich Pinkie happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - JaneDoe - 24.04.2013, 18:08

(24.04.2013)Kathy schrieb:  Toll^^. Die wimpeen könnten aber noch ein wenig dicker sein^^

Mmh, mit den Wimpern kämpfe ich immer noch jedes Mal wieder. Es ist doch relativ schwer, diesen schöne Rundung mit der Stickerei so hinzukriegen. Aber dicker würde ich sie nicht mehr machen. Wenn PrincessMolestia sich aber auch noch dafür ausspricht, ließe sich das noch einrichten. Tauschpartner ist ja auch König und so. Big Grin

(24.04.2013)Gray schrieb:  ...

Ich finde deine Hand-Stickereien immer wieder genial. Besonders deine Geduld finde ich erstaunlich. Ich würde durchdrehen. Pinkie happy

Danke danke. Ich sehe es als Beschäftigungstherapie. Big Grin Da ich ja dank des Studiums schon ständig vorm Rechner sitze, hätte ich nicht mehr die Nerven, die Stickvorlagen zu digitalisieren, glaube ich. Etwas gute, altmodische Handarbeit ist da als Ausgleich ganz nett. Und so hat jeder seine eigenen Verrücktheiten. AJ Prost

Heute auch noch zu nichts gekommen nähtechnisch, dafür programmiert und Mathe gemacht wie ein Chef. Jetzt muss ich noch einkaufen, dann wird aber endlich gestickt. Pinkie approved


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - Fafa - 24.04.2013, 18:12

Nee, ich find die Wimpern so schön, Rose ist ja auch eher natürlich :3

Uh, Mathe? Ich hasse Mathe, schreiben Freitag ne Arbeit, ich kann NÜX. Haha. Aber ich hoff ich schaffs auf ne 4, das ist schon ne Glanzleistung bei mir. xD


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - JaneDoe - 24.04.2013, 18:24

(24.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Nee, ich find die Wimpern so schön, Rose ist ja auch eher natürlich :3

Uh, Mathe? Ich hasse Mathe, schreiben Freitag ne Arbeit, ich kann NÜX. Haha. Aber ich hoff ich schaffs auf ne 4, das ist schon ne Glanzleistung bei mir. xD

Alles klar, bleiben so. Phew. Big Grin

OT Mathe:
Spoiler (Öffnen)



RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - Kathy - 24.04.2013, 19:58

Oke ich will jetzt hier nocht einen auf Troll machen aber.... ich weiss har nicht was ihr habt, Mathe ist toll und Elektrotechnik noch viiiel toller D: naja okee Mathe ist roller.... aber trotzdem^^. Aber ichnkann euxh irgendwie versehen... ich hatte eine Mathelejrerin in der Berufsfachschule... die hat alles so roll erklärt, irgendwie ging mir da der Knopf auf, wie man das ja so tol schreibt. Zuvor war ich in Mathe extrem schlecht, weil sich nie jemand Zeit für mich nahm.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - JaneDoe - 24.04.2013, 20:26

Sagen wir's so: Ich habe nichts gegen Mathe, ich habe nur was gegen vier Stunden Mathe am Stück. Gott sei Dank gab's danach direkt 'n Bierchen. Big Grin

So. Angefangen habe ich noch, aber zu mehr reicht es heute nicht mehr. Ugh. Spätestens am Wochenende sollte sie dann aber stehen, Mähne und Schweif habe ich eigentlich auch noch für Sonntag geplant. Na, schaumermal.

[Bild: tumblr_mlrv3dqHkZ1rttzffo1_500.jpg]


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - Ember Drop - 24.04.2013, 20:44

Mathestudium ist anders, glaub mir. Ich dachte auch schon, dass die Mathe, die wir so im Studium hatte, schon doll ist, und dann kam ich in eine Vorlesung, die einer von der Fakultät für Mathematik ein wenig ausgeweitet wurde, da auch Technomathematiker mit drin saßen. Das war nicht schön und ich glaub auch bisher die Klausur im Studium, in der ich am wenigsten aufs Blatt bekommen habe. Hoffentlich bekomm ich das dieses Semester auf die Reihe D:


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - N-e-o-n - 24.04.2013, 21:16

alles studenten hir Twilight happy

ihr müsst ja alle schlau sein hehe Pinkie happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - JaneDoe - 27.04.2013, 20:15

(24.04.2013)Rain-bow-dash schrieb:  alles studenten hir Twilight happy

ihr müsst ja alle schlau sein hehe Pinkie happy

Nah, nur zu blöd, was anderes zu machen. Big Grin


So, Roselucks Köpfchen ist nahezu fertig, da Freund und ich gerade "Vier Frauen und ein Todesfall" schauen, hat die Nähmaschine Pause. Das wäre zu laut. Big Grin Morgen nähe ich sie aber zusammen und Mähne und Schweif sollten auch schaffbar sein.

[Bild: tumblr_mlxeitb2oE1rttzffo1_500.jpg]

Und jetzt fange ich mit Rainbow Dash und Spitfire anfangen. Augen vorzeichnen und noch 'ne Runde sticken.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - N-e-o-n - 27.04.2013, 20:18

Und jetzt fange ich mit Rainbow Dash und Spitfire anfangen. Augen vorzeichnen und noch 'ne Runde sticken.

YaY rainbow dash Twilight happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - Fafa - 27.04.2013, 20:45

Omg sie schaut schon uuunglaublich super aus Cheerilee awesome Ich freue mich wie Bolle<3 Ich schick dir morgen mal ne PN wegen Adresse, damit du Screw Loose bald bekommst :3


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - JaneDoe - 27.04.2013, 20:52

(27.04.2013)PrincessMolestia schrieb:  Omg sie schaut schon uuunglaublich super aus Cheerilee awesome Ich freue mich wie Bolle<3 Ich schick dir morgen mal ne PN wegen Adresse, damit du Screw Loose bald bekommst :3

Wenn sie dann fertig ist, machen wir das, aye aye. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck WIP - Ceres - 27.04.2013, 21:49

Ooooh, dieser Blick Pinkie approved Bin sehr gespannt - Roseluck ist aber auch echt ein schönes Pony.