Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Raytee - 04.10.2012, 20:00

(04.10.2012)Buddy schrieb:  xD ich glaube es werden nicht einmal ein paar Fusseln übrig bleiben Pinkie approved

Selbst die Fusseln werden gekauft, aber ich bekomme ja meine Cloudchaser an dem Abend von ihr, damit bin ich restlos bedient. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - empyrean dreamer - 04.10.2012, 21:43

(03.10.2012)Nightmoon schrieb:  
(03.10.2012)GearTight schrieb:  
(03.10.2012)Nightmoon schrieb:  
(02.10.2012)Lunara schrieb:  Einfach klasse ... ich hab heute schon mindestens 10x die Spoiler geöffnet und werde immer ungeduldiger auf meine eigene Pinkie Twilight smile

und ich auf meine Twilight :3 sie kommt aber erst im Dezember doch freue ich mich so drauf FS grins

Meine kommt auch erst in 4 bis 8 Wochen. Kann es kaum erwarten. Cheerilee awesome

dann sind wir schon zu 2!! yay können wir zusammen warten Twilight smile

Zu 3., meine Pinkie kommt auch im Dezember Twilight smile Oh, und mein OC Lunara im Januar Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - SKUNK412 - 05.10.2012, 13:05

(04.10.2012)Rayliath schrieb:  
(04.10.2012)Buddy schrieb:  xD ich glaube es werden nicht einmal ein paar Fusseln übrig bleiben Pinkie approved

Selbst die Fusseln werden gekauft, aber ich bekomme ja meine Cloudchaser an dem Abend von ihr, damit bin ich restlos bedient. Twilight happy

Hauptsache Siora wird übrigbleiben. Cheerilee awesome


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Siora - 05.10.2012, 13:31

(05.10.2012)SKUNK412 schrieb:  
(04.10.2012)Rayliath schrieb:  
(04.10.2012)Buddy schrieb:  xD ich glaube es werden nicht einmal ein paar Fusseln übrig bleiben Pinkie approved

Selbst die Fusseln werden gekauft, aber ich bekomme ja meine Cloudchaser an dem Abend von ihr, damit bin ich restlos bedient. Twilight happy

Hauptsache Siora wird übrigbleiben. Cheerilee awesome

Das denk ich mir hier auch so langsam.
Ihr wisst schon, dass ich langsam aber sicher echt Schiss kriege? RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Stargaze - 05.10.2012, 13:52

Ich schlage vor ihr unterhaltet euch nicht hier über die Lieferzeiten eurer Plüschis. Das streckt den Thread unnötig und ich meine echt unnötig.

Was ich etwas notwendiger finde ist zu erwähnen, dass vor einigen Tagen mehrere von Sioras Plushies im letzten EQD Plushie Compilation Eintrag zu finden waren, dazu mal wieder Gratulation!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - MaSc - 05.10.2012, 13:56

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Waren zwar recht verspätet drin, aber dennoch toll Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - MadokaFlutterDash - 06.10.2012, 00:54

Sorry, das es mit den Fotos von der Filly Fluttershy so lange gedauert hat, aber hier sind sie. Twilight happy


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Und sie hat sich gestern auch meine Mäuse ganz begeistert angeschaut.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



Und ich hätte noch eine Frage, kann man die Plüschies auch irgendwie waschen, wenn sie mal schmutzig werden bzw. Flecken bekommen? Derpy confused


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Siora - 06.10.2012, 02:15

(06.10.2012)MadokaFlutterDash schrieb:  Und ich hätte noch eine Frage, kann man die Plüschies auch irgendwie waschen, wenn sie mal schmutzig werden bzw. Flecken bekommen? Derpy confused

Danke dir für die Bilder!! Pinkie happy


Wegen Waschen, sollte kein Problem sein. Bei Fleece muss man zum Glück nicht so auf die Fellstruktur aufpassen.
Würde dir trotzdem Handwäsche und nicht zu heiße Temperaturen (bis max. 40°) empfehlen. Danach *nicht* auswringen oder drücken, sondern einfach auf ein Handtuch stellen und trocknen lassen (nicht in fensterlosen Räumen wegen Schimmelgefahr und bitte auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung wegen eventuellem Ausbleichen und Stoffbruch/Materialermüdung).

Ich verwende für alle Plushies eine Füllwatte, die aus eigener Erfahrung problemlos das Waschen übersteht, da es sich um Polyesterfasern handelt. Da habe ich bisher auch nicht die Erfahrung mit Klumpen gemacht.

Waschmaschine bitte trotzdem *auf gar keinen Fall*, da die Plushies sich nicht gut mit den hohen Umdrehungszahlen einer Waschmaschine vertragen bzw. dadurch Teile außer Form gebracht werden bzw. gar abgerissen werden könnten. Das ist aber bei allen handgenähten Stücken so, z.b. auch bei Kleidung, und daher eigentlich gemeinhin bekannt, dass solche Stücke in die Handwäsche gehören.

Bei Minkyplushies hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine alte Zahnbürste, etwas Shampoo und warmes Wasser und dann sanft die Flecken aus dem "Fell" striegeln und anschließendes klarspülen hervorragend funktioniert.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Ceres - 06.10.2012, 19:06

Filly Fluttershy ist mal einfach mega süß Smile
Bin auch schon sehr auf die Cloudchaser gespannt...ich hoffe, du weißt, dass du dann quasi auch irgendwann eine Flitter machen MUSST, wer A sagt muss auch B sagen...und so Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Siora - 06.10.2012, 19:34

(06.10.2012)Ceres schrieb:  Filly Fluttershy ist mal einfach mega süß Smile
Bin auch schon sehr auf die Cloudchaser gespannt...ich hoffe, du weißt, dass du dann quasi auch irgendwann eine Flitter machen MUSST, wer A sagt muss auch B sagen...und so Wink

RD laugh
Ich weiß, hab's schon befürchtet.
Aber ich glaube, bis dahin hab ich erstmal noch einige OCs auf meiner Liste, die mich genügend graue Haare kosten werden, so speziell manche OCs sind...

Ich tüftle gerade noch fleißig an Cloudchasers Mähne wie ich die möglichst showakkurat hinbekomme. Das ist ja wirklich ein tierischer Aufwand.
Ich bezweifle, dass das ein Pony wird, das ich öfter nähen werde. Gegen sie ist Rainbow Dash echt human zu nähen Facehoof


(huch, da postet es glatt zweimal -.-)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Raytee - 06.10.2012, 19:38

Aber dafür freue ich mich umso mehr wenn ich sie dann endlich im Arm habe,
danke Siora. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - SKUNK412 - 07.10.2012, 20:59

Nichts ist unmöglich für Siora! Pinkie happy
Ne halt was das nicht eine Auto Werbung?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Colora Paint - 08.10.2012, 00:51

Das mit der Mähne bekommst du sicher hin. (Ich hab da ja irgendwie eine Idee, wie man das machen könnte... Aber Egal)

Wenn du bei meinen Plüshie mit der Kette eine gute Idee hattest, wird die Mähne ja ein Klacks sein. RD wink
Denn deine damalige Idee hörte sich ja schon recht schwierig an.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Raytee - 08.10.2012, 12:14

Ich aber auch schon sehr gespannt,
werde sie dann auf dem Lunafest die ganze Zeit im Arm haben. Twilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Black_Rider - 08.10.2012, 12:36

Ich bekomm ja schon graue Haare wenn ich einen Knopf annähen muss, da sind so aufwendige schöne Plüschies natürlich eine Augenweide und eine Respektsbekundung wert. Bin ja sehr auf so manches OC Plüsch gespannt.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Siora - 08.10.2012, 12:50

Black_Rider, danke dir Pinkie happy


Liebe Leute, ich habe heute ein sehr besonderes Plushie für euch, her royal majesty Princess Luna.
Aufgrund des besonderen Anlasses, gibt es diesmal die Bilder aber nicht hier bei mir im Thread, sondern im Lunafest-Thread:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6027&pid=981280#pid981280

Viel Spaß beim Angucken Wink
Über Kommentare und Kritik freu ich mich wie immer sehr, bitte dann aber hier und nicht im Lunafestthread, da der ausschließlich zur Orga und zur Vorbereitung des Festivals sein sollte.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - yard by yard, always stressed - Nightmare Moon - 08.10.2012, 12:59

(30.09.2012)Custody schrieb:  Dann bin ich mal das nette Info Pony:

Zusammengefasst würde sie sich gern mal daran versuchen, aber es ist natürlich aufwendig ohne Ende und wenn, dann muss es natürlich hohen Ansprüchen genügen Great and Powerful Daher braucht das Zeit um ein Schnittmuster anzufertigen. Und in Serienproduktion wird Chrysalis dann nicht gehen. Aber sie arbeitet ja zur Zeit für das Lunafest und die Privataufträge, weswegen das mit einem Schnittmustertest wohl noch ein wenig warten muss. Aber ich denke Siora wird aus Ehrgeiz sich irgendwann daran versuchen Twilight happy

Danke dir Custody, war ja klar das Stargaze das anspricht ^^ Ich war die ganze Woche nicht da gewesen deswegen hatte ich keine Zeit gehabt die Disskussion zu lesen, aber immerhin weiß ich nun was sache ist, danke euch zwei ^^ Und schonmal danke an Siora fürs zukunftige Testen ^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - MaSc - 08.10.2012, 13:02

Mal wieder eine super Arbeit von dir Twilight happy Die wird sich einen glücklichen Besitzer finden


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Koyo - 08.10.2012, 13:18

oh gott, diese Luna sieht einfach super aus! Cheerilee awesome

Ich wär total interessiert sie in echt zu sehen, aber ich komm ja leider gar nicht zum Lunafest. FS sad

ich hoffe sehr, dass sie einen guten Besitzer bekommt. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Bilderflut Colgate + Lunafest Plushies - Bardiel - 08.10.2012, 13:20

Wahnsinn, ich bin sprachlos...

Freue mich schon, sie in natura zu sehen.