Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Quad - 16.05.2013, 22:02

(16.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin allerdings nach wie vor der Ansicht dass sich das Erschaffen einer Tulpa die meisten VIEEEEELLL zu leicht vorstellen, so das ich es schon fast fraglich finde ob es überhaupt wer geschaft hat. Das es möglich wäre, davon gehe ich einfach mal aus, aber so einfach dass es jeder X-Beliebige schaffen kann sicher nicht.
Ich kann ja noch nicht einmal ein Pony zeichnen, das ich währenddessen nicht ansehen kann. Ich stelle mir das nicht zu leicht vor. Meine Tulpa würde keine wirklich feste Gestalt annehmen können, wenn ich eine hätte.

@DAWn.: Du hast mich gerade an Mathe erinnert: Normalen sind immer senkrecht zu irgendwas und Imaginäres gibt es in der Komplexen Ebene.

Aber zurück zum Thema: Das mit der Normalität ist tatsächlich komplex. Ich bezeichne die Erschaffung einer Tulpa als nicht normal. Der Mensch, der sie erschafft, kann trotzdem normal sein. Es ist auch normal, dass dicke Menschen mehr essen als ihnen gut tut, aber nicht, wenn man es allgemein auf Menschen bezieht.


RE: Tulpae - Andorius - 16.05.2013, 22:43

Ich verweise mal (wie in den vorherigen Seiten von zich anderen Teilnehmer dieser äußerst fragwürdigen "Diskussion" immer und wieder gesagt wurde) auf die sehr starke Ähnlichkeit der Geistesstörung, Wahnvorstellungen und Schizophrenie, die genau diese Symptome, die ein Tulpa eben so mit sich bringt bzw als solches definiert ist, bei der Gesellschaft und noch viel wichtiger in der Medizin als Krankheit gilt, welches zudem kaum heilbar ist.

Ich kann partu nicht verstehen, wie manche hier tatsächlich andere Leute (ob in Sarkasmus oder nicht, sowas kann ich schwer erkennen) andere Leute dazu ermutigen, sich sowas auszusetzen, sich einen (zugegeben ungewissenen Risiko) hinzugeben nur um eine Fantasiefigur zu erzeugen, welches nicht mal bewiesen ist, DAS sowas überhaupt möglich ist. you know... das Internet ist groß und weit. Und auf diesen "Seiten", die hier immer von die Rede ist, erzeugt von einen Internet-Burschi, wie du und ich, welches keinerlei Beweise bringen kann das er das überhaupt kann oder doch nur jeden verarschen will, außer zu sagen: ja so und so funktioniert das, ist nicht glaubwürdig. Umso trauriger finde ich es, das sich die Leute auf solche Aussagen berufen. (Von 4Chan fang ich erst gar nicht an).

Welchen Mehrnutzen hat so eine Methode überhaupt?
Der einzige hier, der halbwegs an dem Ursprung dieser Idee, dieser Praktik rankommt (nämlich der, der was-weiß-ich-Mönche und deren Meditation) ist HMND. Und selbst bei dem, schüttle ich 3 mal den Kopf. Er machts wenigstens nicht aus arg egoistischen Gründen sondern wie oben gesagt, wegen dem geistlichen. Dennoch kann ich sowas nicht befürworten. Er ist kein Mönch.
Selbst wenn er einer wäre,.. sehe ich medizinisch gesehen einen fatalen Fehler.


RE: AW: Tulpae - PremiumGismo - 17.05.2013, 07:49

(16.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(16.05.2013)Craidly schrieb:  Keiner brauch Tulpas oder Tulpae. Und ja natürlich, es gibt keine unnormalen Menschen ist schon klar, ist nur einbildung oder was?
Also ich weiß ja das es echt viele Hirnverbrannte Idioten hier gibt, aber gut, die sind wohl auch normal.

Wenn du davon ausgehst dass man Tulpae nur zur Belustigung hätte müsste man ja schon dazu sagen: Keiner braucht Fernseher, Fußbälle, Brettspiele, Musik-CDs,..... Der Konsum eines 'normalen' Menschen ist dafür verantwortlich indirekt seinen eigenen Lebensraum zu zerstören ohne dass es den Konsumenten auch nur im geringsten interessiert. Wer ist also 'normal'?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wie kann man nur Hobbys, die mit realen Dingen zu tun haben mit einer Geistesstörung gleichsetzen nur um die Auswirkungen dieser abzumildern oder zu rechtfertigen.

(16.05.2013)DAWn. schrieb:  Imaginäre Freunde zum Beispiel sind schließlich auch keine Seltenheit, auch wenn sie nicht bei der Mehrheit der Erdbevölkerung zu finden sind. sollten sie deshalb wirklich sofort unnormal sein?

Imaginäre Freunde haben kleine Kinder, die sozial abgeschottet sind und keine Freunde haben. Sagt doch schonmal alles, oder? Anstatt dann echte Freunde zu finden, kapselt man sich ab, man hat ja seinen imaginären Freund. Tulpa ist dann noch ne Stufe höher quasi. Beides ist unnormal.


RE: AW: Tulpae - iron_pony - 17.05.2013, 15:15

(17.05.2013)Crixalis schrieb:  
(16.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(16.05.2013)Craidly schrieb:  Keiner brauch Tulpas oder Tulpae. Und ja natürlich, es gibt keine unnormalen Menschen ist schon klar, ist nur einbildung oder was?
Also ich weiß ja das es echt viele Hirnverbrannte Idioten hier gibt, aber gut, die sind wohl auch normal.

Wenn du davon ausgehst dass man Tulpae nur zur Belustigung hätte müsste man ja schon dazu sagen: Keiner braucht Fernseher, Fußbälle, Brettspiele, Musik-CDs,..... Der Konsum eines 'normalen' Menschen ist dafür verantwortlich indirekt seinen eigenen Lebensraum zu zerstören ohne dass es den Konsumenten auch nur im geringsten interessiert. Wer ist also 'normal'?

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wie kann man nur Hobbys, die mit realen Dingen zu tun haben mit einer Geistesstörung gleichsetzen nur um die Auswirkungen dieser abzumildern oder zu rechtfertigen.
Alles kann als normal oder auch als unnormal angesehen werden. Je nachdem wen man fragt. Und vor allem wann. Das was wir als "Norm" bezeichnen ist immer einem Wandel unterworfen und kann zu keiner Zeit als absolut angesehen werden.
Im Barock war es normal sich nicht zu waschen sondern nur zu pudern. Heute auch noch? Nein. Zumindest für mich nicht.


RE: Tulpae - DwBrot - 17.05.2013, 16:53

Also ist es zur heutigen zeit normal, sich eine Tulpa zu erschaffen weil man sozial inkompetent ist. Werd ich mir merken.


RE: Tulpae - Unknown - 17.05.2013, 16:54

(17.05.2013)DwBrot schrieb:  Also ist es zur heutigen zeit normal, sich eine Tulpa zu erschaffen weil man sozial inkompetent ist. Werd ich mir merken.

Jo, soziale Kontakte werden überbewertet. Aber ich hab ja 'ne Tulpa. FS grins


RE: AW: Tulpae - LuR - 17.05.2013, 17:18

(16.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn du davon ausgehst dass man Tulpae nur zur Belustigung hätte müsste man ja schon dazu sagen: Keiner braucht Fernseher, Fußbälle, Brettspiele, Musik-CDs,..... Der Konsum eines 'normalen' Menschen ist dafür verantwortlich indirekt seinen eigenen Lebensraum zu zerstören ohne dass es den Konsumenten auch nur im geringsten interessiert. Wer ist also 'normal'?

Der Unterschied ist einfach das Risiko. Beim Fernsehen und Brettspielen kann man sich nur sehr schwierig die Psyche zerstören, beim Fußball kann man sich zwar natürlich verletzen aber man kann das Risiko abschätzen und in den allermeisten Fällen wird man isch nicht sein Leben dadurch zerstören.

Wenn man sich eine Tulpa erschafft, nimmt man hingegen ein unkalkulierbares Risiko auf sich, da man mit seinem Unterbewusstsein herumspielt. Kann ja sein das man es schafft sich eine Tulpa zu machen ohne geistig völlig kaputt zu gehen, es kann aber auch genausogut passieren, dass man es eben nicht kontrolliert und für den Rest seines Lebens schwerste psychische Störungen hat.

iron_pony schrieb:Alles kann als normal oder auch als unnormal angesehen werden. Je nachdem wen man fragt. Und vor allem wann. Das was wir als "Norm" bezeichnen ist immer einem Wandel unterworfen und kann zu keiner Zeit als absolut angesehen werden.
Im Barock war es normal sich nicht zu waschen sondern nur zu pudern. Heute auch noch? Nein. Zumindest für mich nicht.

Natürlcih kann sich die Norm ändern. Aber es geht ja nciht darum das es abnormal ist, sondern dass man sich wissentilch eine Gesitesstörungen mit unberechenbaren Konsequenzen zufügt. Sowas mit normalen (Ja ich schreibe hier wieder normal. Setzt das einfach für die Dinge ein die man tut, bei denen man auch ungefähr eine Ahnung hat was dabei rauskommt) Aktivitäten zu vergleichen macht einfach keinen Sinn.


RE: AW: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2013, 17:34

(17.05.2013)LuR schrieb:  Der Unterschied ist einfach das Risiko. Beim Fernsehen und Brettspielen kann man sich nur sehr schwierig die Psyche zerstören, beim Fußball kann man sich zwar natürlich verletzen aber man kann das Risiko abschätzen und in den allermeisten Fällen wird man isch nicht sein Leben dadurch zerstören.

Wenn man sich eine Tulpa erschafft, nimmt man hingegen ein unkalkulierbares Risiko auf sich, da man mit seinem Unterbewusstsein herumspielt. Kann ja sein das man es schafft sich eine Tulpa zu machen ohne geistig völlig kaputt zu gehen, es kann aber auch genausogut passieren, dass man es eben nicht kontrolliert und für den Rest seines Lebens schwerste psychische Störungen hat.

Naja, Motorrad fahren, auf steile Felswände klettern, mit dem Fahrrad durch den Wald fahren usw. ist ja auch nicht gerade so ungefährlich. Ein Fehler und man hat Knochenbrüche, Querschnittslähmung oder ist tot. Das wird auch alles noch als 'normales' Hobby verstanden.

Außerdem steht noch offen ob man Tulpas überhaupt erschaffen kann und ob es gefährlich ist habe ich hier auch noch nicht von seriöser Quelle erfahren. Wenn man allerdings den selben fragwürdigen Quellen Glauben schenken mag, welche behaupten es sei mögich, dann ist es Anfangs auch noch relativ leicht möglich eine Tulpa wieder loszuwerden. Wenn man sich etwas durch das Tulpa-Forum gelesen hat weiß man dass ein enormer Aufwand dahinter steckt damit die "real" werden. Es ist ja nicht so dass man von einen Moment auf den nächsten Plötzlich geistesgestört wäre, wie wenn man einen schlag auf den Kopf bekommt. Wenn das ein langwieriger Prozess ist gibt es immer noch den Prozess nicht weiter fortzusetzen.

Ich verstehe zwar die Bedenken einiger User hier aber die daraus resultierenden Reaktionen sind einfach nur noch lächerlich und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.


RE: AW: Tulpae - LuR - 17.05.2013, 17:51

(17.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.05.2013)LuR schrieb:  Der Unterschied ist einfach das Risiko. Beim Fernsehen und Brettspielen kann man sich nur sehr schwierig die Psyche zerstören, beim Fußball kann man sich zwar natürlich verletzen aber man kann das Risiko abschätzen und in den allermeisten Fällen wird man isch nicht sein Leben dadurch zerstören.

Wenn man sich eine Tulpa erschafft, nimmt man hingegen ein unkalkulierbares Risiko auf sich, da man mit seinem Unterbewusstsein herumspielt. Kann ja sein das man es schafft sich eine Tulpa zu machen ohne geistig völlig kaputt zu gehen, es kann aber auch genausogut passieren, dass man es eben nicht kontrolliert und für den Rest seines Lebens schwerste psychische Störungen hat.

Naja, Motorrad fahren, auf steile Felswände klettern, mit dem Fahrrad durch den Wald fahren usw. ist ja auch nicht gerade so ungefährlich. Ein Fehler und man hat Knochenbrüche, Querschnittslähmung oder ist tot. Das wird auch alles noch als 'normales' Hobby verstanden.
Aber es ist ein abschätzbares Risiko. Die Leute wissen (in den meisten Fällen) was ihnen passiert und können mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen (Bspw. Schoner beim durch den Wald fahren verwenden) und dem richtigen Training das Risiko minimieren.

Im Gegensatz dazu weiß man nicht was beim Tulpa erschaffen passieren kann, oder wie man dem entgegen wirkt, einfach weil es dazu keine seriösen Quellen gibt. Auch wenn man alles "richtig" macht kann es passieren das man psychisch kaputt geht.

Zitat:Außerdem steht noch offen ob man Tulpas überhaupt erschaffen kann und ob es gefährlich ist habe ich hier auch noch nicht von seriöser Quelle erfahren. Wenn man allerdings den selben fragwürdigen Quellen Glauben schenken mag, welche behaupten es sei möglich, dann ist es Anfangs auch noch relativ leicht möglich eine Tulpa wieder loszuwerden. Wenn man sich etwas durch das Tulpa-Forum gelesen hat weiß man dass ein enormer Aufwand dahinter steckt damit die "real" werden. Es ist ja nicht so dass man von einen Moment auf den nächsten Plötzlich geistesgestört wäre, wie wenn man einen schlag auf den Kopf bekommt. Wenn das ein langwieriger Prozess ist gibt es immer noch den Prozess nicht weiter fortzusetzen.

Natürlich geht das nicht von einem Tag auf den anderen. Der Prozess wird wohl wahrscheinlich (Wie gesagt man kann sich nicht sicher sein was wirklich passiert) unbemerkt voran gehen. Ich glaube nicht, dass man währenddessen bemerkt das man dabei ist Gesiteskrankheiten zu bekommen einfach weil es fließend passiert.

Außerdem sehe ich keine überzeugenden Gründe sich eine Tulpa zu machen, wenn man es mit dem (eben nicht einschätzbaren) Risiko vergleicht.


RE: AW: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2013, 18:26

(17.05.2013)LuR schrieb:  Aber es ist ein abschätzbares Risiko. Die Leute wissen (in den meisten Fällen) was ihnen passiert und können mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen (Bspw. Schoner beim durch den Wald fahren verwenden) und dem richtigen Training das Risiko minimieren.

Im Gegensatz dazu weiß man nicht was beim Tulpa erschaffen passieren kann, oder wie man dem entgegen wirkt, einfach weil es dazu keine seriösen Quellen gibt. Auch wenn man alles "richtig" macht kann es passieren das man psychisch kaputt geht.

Man muss ja nicht mit dem Kopf durch die Wand fahren. An das Thema Tulpa kann man sich ebenso vorsichtig heran tasten um mal zu sehen ob man überhaupt etwas zu stande bringt. Es kommt immer darauf an WIE man mit einer Sache umgeht. Prinzipiell kann man sich auch beim Fleisch grillen selbst abfackeln wenn man verantwortungslos umgeht.

(17.05.2013)LuR schrieb:  Außerdem sehe ich keine überzeugenden Gründe sich eine Tulpa zu machen, wenn man es mit dem (eben nicht einschätzbaren) Risiko vergleicht.

Etwas über die eigene Natur zu lernen wäre ein überzeugender Grund für mich. Ein direkter Zugriff aufs Unterbewusstsein ein weiterer überzeugender Grund.


RE: Tulpae - HK G11 - 17.05.2013, 18:33

Ich versteh nich wieso sich manche leute so darum streiten was andere machen wollen.Ich seh das so:Wenn man denkt dass man eine Tulpa braucht/will/haben muss/whatever dann soll man sich eine machen sofern man sich bewusst ist, dass dadurch eine psychische störung entstehen KANN(!).Wenn man sich das nicht zutraut,weil man z.B. schon weiss dass man eine schwache/anfällige/whatever psyche hat, und sich das nich zumuten will, dann lässt mans.Aber ich finds dämlich sich (auch wenn es aus guten Beweggründen geschieht)in die angelegenheiten anderer einzumischen.


RE: AW: Tulpae - Andorius - 17.05.2013, 19:15

Spoiler (Öffnen)

Danke, endlich mal jemand "gscheides" in dieser Diskussion.

(17.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.05.2013)LuR schrieb:  Der Unterschied ist einfach das Risiko. Beim Fernsehen und Brettspielen kann man sich nur sehr schwierig die Psyche zerstören, beim Fußball kann man sich zwar natürlich verletzen aber man kann das Risiko abschätzen und in den allermeisten Fällen wird man isch nicht sein Leben dadurch zerstören.

Wenn man sich eine Tulpa erschafft, nimmt man hingegen ein unkalkulierbares Risiko auf sich, da man mit seinem Unterbewusstsein herumspielt. Kann ja sein das man es schafft sich eine Tulpa zu machen ohne geistig völlig kaputt zu gehen, es kann aber auch genausogut passieren, dass man es eben nicht kontrolliert und für den Rest seines Lebens schwerste psychische Störungen hat.

Naja, Motorrad fahren, auf steile Felswände klettern, mit dem Fahrrad durch den Wald fahren usw. ist ja auch nicht gerade so ungefährlich. Ein Fehler und man hat Knochenbrüche, Querschnittslähmung oder ist tot. Das wird auch alles noch als 'normales' Hobby verstanden.

Muss ich dir widersprechen. Lebst du solche oder eines dieser Hobbys aus, wird dich dein Arbeitgeber (bzw vorallem in einer Bewerbungsphase) sehr schief anschauen. Das bedeutet nicht, das du bei solchen Tätigkeiten nun mehr Risiko hast, dich körperlich auseinanderzunehmen. Jeder Schritt den du machst, jede Treppe die du besteigst, alles was du im Alltag macht, kann dich zum krüppel werden lassen. Solche Vergleiche find ich daher ziemlich,... naja.. unangebracht. wobei das falsch ausgedrückt ist.
Alles kann dich schädigen.

Beim Tulpa ist es wiederum geistlicher Schaden. Die Psyche.
Und darunter verstehen selbst Wissenschaftler und Ärzte nur einen kleinen Bruchteil.


RE: AW: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2013, 19:48

(17.05.2013)Andorius schrieb:  Lebst du solche oder eines dieser Hobbys aus, wird dich dein Arbeitgeber (bzw vorallem in einer Bewerbungsphase) sehr schief anschauen.

Ahja, ich wage mal zu behaupten dass das meinen Chef, welcher selbst Motorrad fährt und auf steile Felswände klettert beim Vorstellungsgespräch relativ wenig interessiert hätte. Wie gesagt: 'normale Hobbies'.

(17.05.2013)Andorius schrieb:  Das bedeutet nicht, das du bei solchen Tätigkeiten nun mehr Risiko hast, dich körperlich auseinanderzunehmen. Jeder Schritt den du machst, jede Treppe die du besteigst, alles was du im Alltag macht, kann dich zum krüppel werden lassen. Solche Vergleiche find ich daher ziemlich,... naja.. unangebracht. wobei das falsch ausgedrückt ist.
Alles kann dich schädigen.

Also wenn man auf steile Felswände klettert ist das Risiko nicht höher von einer Felswand abzustürzen oder von herabfallenden Steinen erschlagen zu werden als wenn man auf keine Felswand klettert? Und wenn man Motorrad fährt ist das Risiko einen Motorradunfall zu haben nicht höher als wenn man nicht Motorrad fährt? Deine Logik ist irgendwie verquer. Ich glaube den Rest habe ich schon mit meinem früheren Post angesprochen:

(17.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Prinzipiell kann man sich auch beim Fleisch grillen selbst abfackeln wenn man verantwortungslos umgeht.

(17.05.2013)Andorius schrieb:  Beim Tulpa ist es wiederum geistlicher Schaden. Die Psyche.
Und darunter verstehen selbst Wissenschaftler und Ärzte nur einen kleinen Bruchteil.

Aha, und weil selbst Wissenschaftler und Ärzte nur einen kleinen Bruchteil davon verstehen, weißt du es natürlich mit absoluter Sicherheit oder wie darf man das auffassen?


RE: Tulpae - atomleber - 17.05.2013, 21:28

Er meint damit nur, dass man bei Tätigkeiten wie das von dir erwähnte Grillen das Risiko (einigermaßen) abschätzen kann. Kannst du das Risiko von etwas abschätzen, was du nicht verstehst? Eher nicht.

Aus diesem Grund bin ich auch bei allem, was irgendwie merkwürdig im Zusammenhang mit unserer Psyche erscheint (Psychoaktive Substanzen, Luzides Träumen, etc.), sehr vorsichtig und tendiere eher dazu, auf Nummer Sicher zu gehen.

elomatreb.


RE: AW: Tulpae - Andorius - 17.05.2013, 22:21

(17.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.05.2013)Andorius schrieb:  Lebst du solche oder eines dieser Hobbys aus, wird dich dein Arbeitgeber (bzw vorallem in einer Bewerbungsphase) sehr schief anschauen.

Ahja, ich wage mal zu behaupten dass das meinen Chef, welcher selbst Motorrad fährt und auf steile Felswände klettert beim Vorstellungsgespräch relativ wenig interessiert hätte. Wie gesagt: 'normale Hobbies'.
ok das mag in deinem Fall vielleicht keine Konsequenz sein, aber sonst ist jedes andere gesundheitliche risiko für einen Arbeitgeber Interessant.

Zitat:
(17.05.2013)Andorius schrieb:  Das bedeutet nicht, das du bei solchen Tätigkeiten nun mehr Risiko hast, dich körperlich auseinanderzunehmen. Jeder Schritt den du machst, jede Treppe die du besteigst, alles was du im Alltag macht, kann dich zum krüppel werden lassen. Solche Vergleiche find ich daher ziemlich,... naja.. unangebracht. wobei das falsch ausgedrückt ist.
Alles kann dich schädigen.

Also wenn man auf steile Felswände klettert ist das Risiko nicht höher von einer Felswand abzustürzen oder von herabfallenden Steinen erschlagen zu werden als wenn man auf keine Felswand klettert? Und wenn man Motorrad fährt ist das Risiko einen Motorradunfall zu haben nicht höher als wenn man nicht Motorrad fährt? Deine Logik ist irgendwie verquer.
natürlich das Risiko einer Felswand abzustürzen größer Wenn man an Felsen rumklettert als wenn man nur daheim Sitzt oO
was das für ein Vergleich?
du kannst aber genauso daheim einen Herzinfarkt bekommen. das sagte ich damit.
Zitat:
(17.05.2013)Andorius schrieb:  Beim Tulpa ist es wiederum geistlicher Schaden. Die Psyche.
Und darunter verstehen selbst Wissenschaftler und Ärzte nur einen kleinen Bruchteil.

Aha, und weil selbst Wissenschaftler und Ärzte nur einen kleinen Bruchteil davon verstehen, weißt du es natürlich mit absoluter Sicherheit oder wie darf man das auffassen?
hab ich das gesagt? nein


RE: Tulpae - SecretValor - 17.05.2013, 23:35

Also ich muss zugeben das ich das gerne mal ausprobieren möchte
es ist sehr interessant und man kann sicher viel erleben
ich denke auch das eine Tulpa die einem moralischen Charakter ähnelt
einen vielleicht auch so unterstützen kann
Ich meine wie z.b ein superheld oder so dass er einen gute Ratschläge und so gibt.


RE: Tulpae - iron_pony - 19.05.2013, 17:20

Mir ist schon klar dass es ein gewisses Risiko beinhaltet mit seiner Psyche zu experimentieren.
Auf der anderen Seite aber werden wir nie erfahren ob man eine Tulpa gezielt erzeugen kann ohne dass dabei psychische Schäden auftreten, wenn es niemand versucht. Vielleicht ist es in ein paar Jahren tatsächlich "normal" sich eine Tulpa zuzulegen. So wie Rauchen oder Alkohol zu trinken heute. Die beiden Dinge bergen ja auch ein bekanntes Risiko für Psyche und Körper und werden dennoch als vollkommen normal erachtet.


RE: Tulpae - Quad - 19.05.2013, 17:28

(19.05.2013)iron_pony schrieb:  So wie Rauchen oder Alkohol zu trinken heute. Die beiden Dinge bergen ja auch ein bekanntes Risiko für Psyche und Körper und werden dennoch als vollkommen normal erachtet.
Ob nun normal oder nicht - Bei beidem bin ich nicht begeistert, wenn ein Mensch in meiner Umgebung es tut.


RE: Tulpae - Neroshade - 19.05.2013, 17:32

Leute,warum wollt ihr alle eine Tulpa?

Wenn ihr euch eine Methode wünscht euer Unterbewusstsein zu erforschen,dann bitte...BITTE ich euch versucht Meditation oder luzides träumen.

Diese zwei Methoden wurden immerhin professionell und wissenschaftlich erforscht. Eeyup


RE: Tulpae - DwBrot - 19.05.2013, 17:34

(19.05.2013)iron_pony schrieb:  Auf der anderen Seite aber werden wir nie erfahren ob man eine Tulpa gezielt erzeugen kann ohne dass dabei psychische Schäden auftreten, wenn es niemand versucht.

Dann sollte es vllt jemand versuchen der Ahnung davon hat und nicht so ein daher gelaufener Ponynerd, der seine soziale Inkompetenz ausgleichen will.