Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Andorius - 23.07.2013, 01:19

[Bild: rd-celestia3.png]
Na, wer von euch wird auf der Galacon dem DJ genau unter die Finger schauen, eifersüchtig und neidische Kommentare abgeben und ihn schlecht runterreden?

*hebt schonmal die Hand*


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 23.07.2013, 01:57

Da mache ich mit.
Hey, da sieht man sich ja dann mal!

Wer von euch ist denn noch da?
Ich überlege ja, ob ich aus Fun irgendwas einpacke... Washheads... Laser... Grand MA und mal zeigen, wie man eine Lightshow macht... [Bild: cl-rd-ponder.png]


RE: DJ-Talk - Dr. R4MS - 23.07.2013, 02:36

Kann leider nicht zur Gala kommen da mir was dazwischen kamWhining
aber ich geh auf die nächstePinkie happy


RE: DJ-Talk - p4ddy - 23.07.2013, 14:29

(23.07.2013)Andorius schrieb:  [Bild: rd-celestia3.png]
Na, wer von euch wird auf der Galacon dem DJ genau unter die Finger schauen, eifersüchtig und neidische Kommentare abgeben und ihn schlecht runterreden?

*hebt schonmal die Hand*

Zu der Sache: Ich glaub schlimmer als das kann es nicht kommen RD laugh https://www.facebook.com/photo.php?v=221847971301813 N paar Stellen sind echt schon seltsam Big Grin


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 23.07.2013, 14:52

(23.07.2013)p4ddy schrieb:  
(23.07.2013)Andorius schrieb:  [Bild: rd-celestia3.png]
Na, wer von euch wird auf der Galacon dem DJ genau unter die Finger schauen, eifersüchtig und neidische Kommentare abgeben und ihn schlecht runterreden?

*hebt schonmal die Hand*

Zu der Sache: Ich glaub schlimmer als das kann es nicht kommen RD laugh https://www.facebook.com/photo.php?v=221847971301813 N paar Stellen sind echt schon seltsam Big Grin

Was zur Hölle?! [Bild: cl-cpp-what.png]

Also das mit der Musik üben wir noch einmal.
Das mit dem Singen üben wir noch einmal.
Das mit der Technik üben wir noch einmal.
Das mit dem Stroboskop (und generell der Lichttechnik RD laugh ) üben wir noch einmal.


RE: DJ-Talk - Adama - 23.07.2013, 15:08

ich find ja den techniker cool der eiskalt mal nen kabel mitten in ner rede rauszieht


RE: DJ-Talk - Andorius - 23.07.2013, 22:11

Dem hätt' ich eine geknallt.... Pinkie pie Style!


RE: DJ-Talk - hawkminusthree - 24.07.2013, 22:23

Yay, ein DJ Thread!
Ich bin neu im Forum und hab den DJ-Talk grad erst gefunden. Is ne Tolle Sache Pinkie happy
Hier is mein Setup, wenns jemand interessiert
[Bild: cysezdus.jpg]
Mixer ist ein Reloop RMX-40, Laptop ist ein G780 von Lenovo und die Soundkarte ist eine Traktor Audio 10.
Die unteren Buttons der beiden Xone K2 benutz ich um die 4 Traktor Decks zu steuern (gemappt wie bei nem Traktor F1).
Die Buttons Knobs und Fader darüber sind für Effekte, links Traktor Effekte, rechts Effekte in Live 9.
Das Launchpad links benutz ich für Loops in Live und um Effekte in Traktor ein/auszuschalten.

Btw, kennt jemand n Controller mit nem guten Step Sequencer à la Maschine/Push? Ich will mir n Push kaufen aber der is so teuer >.<


RE: DJ-Talk - Dr. R4MS - 25.07.2013, 03:09

WOW... so viele Knöpfe hätte ich auch gerne, da ich nur so einen Mini controller von Mixage habeCheerilee awesome. Ich heisse dich trotzdem ganz herzlich wilkommen im DJ-Talk, viel Spass hier und man schreibt sich RD wink
mfG Dr. R4MS[Bild: 416905_374998229245713_630789835_n.jpg]


RE: DJ-Talk - Vinylist - 25.07.2013, 03:43

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier Twilight happy


RE: DJ-Talk - Andorius - 25.07.2013, 11:52

Ich will Mix-Tapes hören Big Grin


RE: DJ-Talk - Adama - 25.07.2013, 12:52

Schönes equitment... Aber lenovo? Hast du keine.angst.das das teil.bei nem gig auseinanderfällt?


RE: DJ-Talk - Andorius - 25.07.2013, 13:42

(25.07.2013)Adama schrieb:  Schönes equitment... Aber lenovo? Hast du keine.angst.das das teil.bei nem gig auseinanderfällt?

ich dachte du fährst voll auf Lenovo ab?


RE: DJ-Talk - Adama - 25.07.2013, 15:39

Ich hasse lenovo
Sie haben zwar.eine der besten laptopbaureihen der welt gekauft aber das macht sie nicht gut, nein sie zerstörem sie noch stück für stück


RE: DJ-Talk - Andorius - 26.07.2013, 11:39

Auf welche Firma schwörst du dann?


RE: DJ-Talk - Adama - 26.07.2013, 12:52

IBM

HP, Dell und Lenovo bauen akzeptable laptos, du hast ja einen dell latitude wenn ich mich nicht irre oder? das ist meiner meinung nach ein gutes notebook, ansonsten noch hp elitebooks und (leider lenovo) thinkpads wobei die schlechter sind als die alten von IBM


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 26.07.2013, 17:16

(26.07.2013)Adama schrieb:  IBM

HP, Dell und Lenovo bauen akzeptable laptos

Das hast du von mir geklaut, oder? [Bild: pc-ddsquint.png]

IBM kann man eigentlich immer kaufen (bzw. IBMs, wo einfach statt "IBM" halt Lenovo drauf steht, ist ja auch okay). Bei Dell mag ich die Latitudes und bei HP würde ich nur zu den Pro-Books raten.

Aber was Lenovo da aktuell bastelt, versteht kein Mensch.
Egal, genug davon.


BTT: Morgen ist mein letzter Gig vor der Firmen-Sommerpause! Perfektes Timing: Es wird der heißeste Tag des Jahres bei versprochenen 35°C und ich bin bei einer Poolparty mit gesamt 6 DJs im Schichtbetrieb, die Pausenzeiten verbringe ich dann im Pool. YES [Bild: 01-rarity_dwi.png]


(Ja, Sommerpause bis Ende August, weil ich meine Ausbildung starte und man mich auch bei Galacon und Gamescom antreffen kann und wird! [Bild: cl-rd-awyeah.png])


RE: DJ-Talk - hawkminusthree - 26.07.2013, 17:18

Ich wolt mir eigentlich n Macbook kaufen, da ich mit meinem Desktop (Windows) immer wieder Probleme hab, war aber dann doch zu teuer. Lenovo wurde in Sachen Verlässlichkeit und Stabilität von vielen als Alternative empfohlen.


RE: DJ-Talk - Adama - 26.07.2013, 17:23

ist es aber definitiv nicht Big Grin

jedenfalls nicht die ideapads

ein gut konfiguriertes windows stürztt nie ab


RE: DJ-Talk - JayDee2202 - 26.07.2013, 17:38

(26.07.2013)hawkminusthree schrieb:  Ich wolt mir eigentlich n Macbook kaufen, da ich mit meinem Desktop (Windows) immer wieder Probleme hab, war aber dann doch zu teuer. Lenovo wurde in Sachen Verlässlichkeit und Stabilität von vielen als Alternative empfohlen.

Das muss jeder selbst wissen.
Auf meiner großen Kiste hier läuft Windows, welches ich auch weiterhin am meisten nutze.
Ich mache komplett Musik und VJing mit dem MacBook und will nichts anderes mehr. Aber genauso nutze ich Windows und Linux.
Einfach auch für das eine oder andere Game und halt noch so einige Sachen, die ich hier habe und mache und weil ich Mac (also als HackMac) hier damals nicht so drauf bekommen habe, wie ich es brauchte und wollte. Dann steht das MacBook meist immer im Sleep oder an neben mir, so nutze ich es eigentlich oft parallel.
Linux läuft derzeit hauptsächlich nur noch Serverseitig, Clientseitig ist der Anwendungsbereich stark geschrumpft.

Also ich bin mobil auch nur am Mac und mag das auch sehr. Manche Sachen will ich nie wieder wo anders machen, sei es Kalender, Kontakte, jegliche Organisation, Mails (weil es einfach so geil mit allem synct und... einfach klappt und toll ist) oder auch Videoschnitt. Es gibt einfach keine vergleichbare Windows-Alternative zu Final Cut Pro X und auch ein PowerPoint wird niemals an Keynote herankommen. Für leistungsaufwändigere Dinge habe ich halt meinen großen Rechner hier (Core i5 750 2,66GHz @ 4,2GHz, 16GB RAM, HD7870, even more stuff), der halt gut Power hat. Aber ich werde nie komplett von Windows wegkommen. Man kann Ton und DJing wunderbar am Mac machen, besser als per Windows. Aber mach das mal mit Licht- oder Lasersoftware. Gibt es nicht. Gibt es einfach nicht. Wobei ein Hersteller jetzt was für Mac herausgebracht hat, ist aber halt eher der Low-Budget-Anwenderbereich, nichts, womit ich was reißen kann. Daher habe ich mir ja auch noch ein Thinkpad geshoppt, was direkt bei der ersten Veranstaltung mit Bier geduscht wurde und auch immer noch in Reperatur ist. Was will man tun...

Ist halt meine Meinung dazu. Ich werde weder von Mac noch von Windows komplett wegkommen. Mac mag ich zu sehr und Windows brauche ich noch für zu viele Sachen, für die es keine Alternative gibt.


Und @Adama: Dann bin ich als Informatiker wohl zu unfähig, Windows zu konfigurieren. Ein Windows hält bei mir nur in seltensten Fällen mehr als 1-2 Jahre.