Bronies.de
Jiras Zeichenthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Jiras Zeichenthread (/showthread.php?tid=10616)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Jiras Zeichenthread - Dai Senpai - 14.07.2014, 15:18

Aber aber Jira! D;

Schau mal, du kannst etwas was sehr viele im Fandom nicht können und du hast auch definitiv Talent. Du hast anderen mit deiner Kunst viel Freude bereitet und wenn du jetzt weiterkämpfst dann kannst du es ganz nach oben schaffen! Twilight smile

Du hast deine Freunde hier, wir unterstützen dich bei deinen Artworks und geben dir positives Feedback wenn möglich und das werden wir auch weiterhin tuen. Habe vertrauen in dir. Sei doch mal so eine richtige Powerfrau und zieh das durch! FS grins

Sei... wie sie:
Spoiler (Öffnen)
Auch sie hat so manche Herausforderung geschafft und bestanden, als alle an ihr gezweifelt haben. Du kannst auch so sein. Glaub an dich, LaraJira! Eeyup

Und jetzt Köpfchen hoch und durchatmen! Twilight smile

*hug*


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 14.07.2014, 15:23

Dank für die netten Worte, aber das ist ja gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass es mich ankotzt, dass ich verschi**ene Ponys zeichnen kann, aber sonst nichts. Ich übe seit über einem Jahr schon Menschen, und sie sehen noch genauso aus wie am Anfang. Bin in anderen Bereichen der Kunst halt vollkommen nutzlos. Meine Freundin kann Menschen malen wie sonstwas, und meine sehen dagegen aus wie von nem Kindergartenkind. ;_;
Deswegen hab ich keinen Bock mehr auf die Dinger. Ich hätte diese Übung für Ponys auch für was Sinnvolles nutzen können.
Und außerdem sehe ich mich schon lange nicht mehr als Mitglied des "Fandoms", ich bin nur noch wegen dem Pokemonthread hier.


RE: Jiras Zeichenthread - Dai Senpai - 14.07.2014, 15:28

Mhhh, vielleicht kann dir ja meine Freundin weiterhelfen und dir einige Tipps geben! Twilight smile Und die Zeit war eines absolut nicht: Umsonst.
Wie ich es schon gesagt hatte, du hattest ne Menge Spaß, eins deiner Bilder hängt oben bei mir an der Redheart-Wand und ich wäre sehr glücklich darüber, wenn du nicht aufhören würdest! FS sad

;___;


RE: Jiras Zeichenthread - Squid Girl ღ - 14.07.2014, 15:43

(14.07.2014)Jira schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Yey FS grins Sieht gut aus! Dankö Twilight happy
War eigentlich weiblich aber ist ja nicht schlimm RD wink

Eigentlich schade, dass du mit Ponies zeichnen aufhören willst. Aber andererseits ist dein Grund ein guter... Kann dich verstehen bei der Sache.

Solltest du irgendwo einen Blog oder doch eher einen Thread für andere deiner Bildchen erstellen, sag dann bescheid. Würde mich freuen mehr von dir zu sehen Pinkie happy


RE: Jiras Zeichenthread - JezmineBjartskular - 14.07.2014, 18:55

naja schade das du aufhörst,aber ich kann dich verstehen.
wenn es dich doch wieder hierher verschlägt empfangen einige und auch ich dich wieder mit offenen Armen Twilight happy


RE: Jiras Zeichenthread - Mana_Kyusai - 14.07.2014, 20:13

(14.07.2014)Jira schrieb:  Das Problem ist, dass es mich ankotzt, dass ich verschi**ene Ponys zeichnen kann, aber sonst nichts. Ich übe seit über einem Jahr schon Menschen, und sie sehen noch genauso aus wie am Anfang. Bin in anderen Bereichen der Kunst halt vollkommen nutzlos. Meine Freundin kann Menschen malen wie sonstwas, und meine sehen dagegen aus wie von nem Kindergartenkind. ;_;

Schade, dass du aufhören möchtest Ponies zu zeichnen. ;__;
Machst du dir denn einen Thread für deine menschlichen Zeichnungen oder kehrst du dem Internet komplett den Rücken zu? (bei dA oder so findet man dich nicht?)

Zum Thema Menschen zeichnen:
Wie hast du denn bisher geübt?

Ich möchte dir folgende Seiten ans Herz legen:
http://www.posemaniacs.com/ - besonders die 30 second drawing
bringt die Übung, Schnelligkeit und das Wesentliche zu erfassen. Anfangs etwas schwierig, aber nach ner Weile gehts besser. Wink
Und außerdem: http://senshistock.deviantart.com/gallery/ - sehr gute Posensammlung

Ich übe immer mit Referenzen, denn nur so lernt man die Dinge richtig zu sehen und zu verstehen. :3

Falls du noch Fragen hast, dann schreib mir. War schon oft genug in deiner Situation. u__u


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 15.07.2014, 15:17

@Die: Hach, ich überlegs mir ja noch. Nur wird in nächster Zeit auf jeden Fall nichts Ponyhaftes mehr kommen.

@Phorph: Bitteschön. Sorry..

@Snow: Wie gesagt, ich schau mal. Kann aber etwas dauern.

@Mana: Vielleicht eröffne ich nen Thread im Atelier. "Jiras Verbrechen an der Menschlichkeit" Ich sehe mal darüber hinweg, dass ich die Menschheit eh nicht leiden kann. ^^
Danke für die Links, ich werde mal schauen. Bis jetzt hab ich aus Mangabüchern nachgezeichnet, im Internet angeschaut, und was ich sowieso immer mache, Menschen beobachten.
Hier mal drei Versuche von heute. Frauen kann ich gar nicht. ;_;
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Und Katzen versuch ich im Moment auch...
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ja, ich weiß, dass ich das hier eigentlich nicht posten darf, wird ne Ausnahme bleiben.


RE: Jiras Zeichenthread - SalvageDevil - 15.07.2014, 18:09

Die Menschen und die Katzen sehen echt sehr, sehr gut aus! :3

Wenn du sagst DU kannst Frauen nicht zeichnen kann ich dir gern mal meine Versuche zeigen (Separate natürlich) da siehst du was "Nicht können" bedeutet.


RE: Jiras Zeichenthread - Squid Girl ღ - 15.07.2014, 19:55

Also ich finde die Skizzen alle soweit ganz gut. Hat halt so einen Manga Comic Style oder so. Erinnert mich etwas an Yugioh oder wie das hieß. Dieses Kartenspiel mit der eigenen Sendung dazu. Naja egal.
Aber ich kann dich da verstehen wenn du sie nicht gut findest... Ich find auch alles kacke was ich zeichne. RD wink


RE: Jiras Zeichenthread - Infinity - 21.07.2014, 15:37

Hey Hey Hey,

warum versuchst du nicht Beides? Humanized Ponys z.B.? ^^.
Du könntest ein wenig den Manga-Stil trainieren und es dennoch hier in diesem Topic posten FS grins

Ich find's gut, wenn sich Künstler in verschiedenen Stilen probieren, da kommen meist sehr tolle Ergebnisse heraus und man lernt vieles dazu. Gerade wenn es darum geht, Menschen zu zeichnen, eignet sich der Manga-Stil (meiner Meinung nach) am Besten, da dieser einfach und schnell zu erlernen ist.

Also deine "Verbrechen an der Menschlichkeit" finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Wenn du Hilfe in diesem Bereich brauchst, kannst du mich immer anschreiben : )


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 30.07.2014, 17:06

So. Freundin hat mir mit Menschen geholfen, Ferien machen den Kopf wieder klar, kreatief mehr oder weniger überwunden. Richtige Bilder werden wahrscheinlich trotzdem nicht mehr so oft kommen, eher Skizzen 'n Stuff. Ubd auch nicht megr so oft.

@SalvageDevil&Phorph: Thanks.

@Infinity: Ich bin am Überlegen. Mal schauen. ^^ Wenn ich Hilfe brauche schrei ich einfach mal, danke für das Angebot. :3

----
Im Moment fahr ich ja total auf Teenage Spike ab, also... here ya go.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zweites wurde komischerweise gedreht. ._.
Spoiler (Öffnen)



RE: Jiras Zeichenthread - Squid Girl ღ - 30.07.2014, 17:14

Hey Twilight happy Sieht doch gut aus. Obwohl die Fuße etwas komisch sind. Wie läuft es denn mit menschlichen Formen? Kannst ja einige Ponies humanisieren damit du es hier Posten "darfst" FS grins


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 02.08.2014, 19:52

Jaa, ich bin wieder den Tatzen verfallen, weil ich in letzter Zeit so viele Katzen gezeichnet habe. D:

Galatwilight, wird wahrscheinlich eh keiner sehen, weil alle auf der Galacon sind, aber egal.
Bitte die Sterne im Hintergrund nicht beachten, die sind misslungen. Und ja, ich hab an einigen Stellen ausversehen über den Rand gemalt. Und jaa, Twilight ist zu dunkel geworden. Und nochmals, ja die Bildqualität ist mies.
Spoiler (Öffnen)
Gebrauchte Zeit: ~1,5 Stunden
Koloriert mit Faber Castell Albrecht Dürer Aquarellstiften


RE: Jiras Zeichenthread - Arctic_Freezer - 02.08.2014, 20:02

Uhh, also ich habe Kritik:
-Das kleid ist zu lang und oben ist eine ecke relativ spitz welche die kurve relativ abrupt einen knick machen lässt. Ich schlage vor das nächste nal das kleid weiter vorne Anfangen zu lassen, sie sieht sonst allgemein aus als hätte sie einen zu langen Körper.
-twily sieht irgendwie relativ "skinny", also dünn aus. Das hat was mit den Schattierungen und die dünnen beinansätze zu tun, aber das fällt unter die Toleranz des zeichenstils.
-ihre mähne.. Ist die Farbe mit Absicht blau oder hattest du begrenzte Farbauswahl?

Der rest sieht hübsch aus Twilight happy


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 08.08.2014, 18:08

Hier ein Zebra aus Shire Horse' Fanfiction. Hat sehr viel Spaß gemacht, es zu machen. ^^
Leider habe ich keinen weißen Gelstift (mehr) um Lichtreflexe auf die goldenen Reifen zu machen, ich poste ein Update, wenn ich einen neuen gekauft habe.
Spoiler (Öffnen)



RE: Jiras Zeichenthread - Rainbow_Dash1990 - 08.08.2014, 18:33

Jira. Du KANNST zeichnen.
Besser als ich (was aber nicht schwer sein dürfte. Scheiß Feinmotorik Störung =__=*)

Es wäre schade, wenn du das Talent, was du besitzt, einfach wegschmeißt. Ja und? Kannste halt Ponies zeichnen, andere Mangas. Im Grunde ist Manga auch nichts anderes als MLP. Beides Zeichentrick (mehr oder weniger).

Ich finde deine Bilder echt klasse und bin voll neidisch, dass ich nicht so toll zeichnen kann und Warscheinlich nie können werde Whining

Ich find deine Bilder alle toll Twilight smile Vorallem sieht man, dass du dich gesteigert hast. Aber echt um einiges gesteigert muss ich sagen.


RE: Jiras Zeichenthread - Shire_Horse - 11.08.2014, 21:36

Und Du kannst auch besser zeichnen als Ich. ^^*

Jeder hat seinen persönlichen Interessenbereich, seine Sparte in der er gerne zeichnet.
Die einen bringen gerne Gebäude zu Papier, die anderen suchen sich Landschaften als Motiv. So hat jeder sein Ding auf das er sich spezialisieren kann. Ich selbst hab Jahre lang nur Drachen und andere Monstren gezeichnet. Mach das was Dir spaß macht! Klar sollst Du dich auch in anderen Dingen versuchen aber nicht die FLinte gleich ins Korn schmeißen wenns beim ersten Mal nicht hinhaut.

Um jeden Fall weiter am Ball bleiben! Wink


RE: Jiras Zeichenthread - Jira - 18.08.2014, 21:01

@R_D1990: Hey, danke für das Lob und die Aufmunterung. Freut mich echt, dass du hier mal schreibst. :3 Feinmotorikstörung hört sich mies an, tut mur leid für dich. Aber ich vermute mal, man lernt damit klarzukommen. Oder liege ich falsch? ^^'

@Shire: Auch dir vielen Dank. Mittlerweile klappen Menschen ja ganz gut, deshalb zeichne ich jetzt beides parallel.

Uff, die Antworten für die Kommis editier ich rein, ich will jetzt unbedingt das Bild posten, hab aber keine Zeit, zu beantworten. D: Sorry.
Also hier das Bild für meinen Art-Trade mit larsinator, mir selbst gefällt es ja mal echt gut. c: Wahrscheinlich sind die Farben wegen dem abendlichen Schummerlicht etwas gefressen, ich werde ein Tageslichtbild nochmal posten. Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, es zu zeichnen, danke dafür. :3
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe, es gefällt dir. \^-^/

Edit: ge-editet.


RE: Jiras Zeichenthread - Kato-San - 18.08.2014, 22:05

omg ein Bild in nur 1,5 Stunden? ich brauch schon für die Kontur Stunden.
[Bild: z-Silly.png]
Auf jedenfall wirklich tolle Bilder.


RE: Jiras Zeichenthread - Corny - 18.08.2014, 22:10

Ich finde, das die Beine erwas arg dünn geworden sind. Ansonsten nicht schlecht, nur dieses Kleid ist nicht so mein Fall.