Bronies.de
Fleisch vs. Gemüse - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fleisch vs. Gemüse (/showthread.php?tid=3034)



RE: Fleisch vs. Gemüse - tofl - 12.02.2014, 22:08

(12.02.2014)PONY ALERT 2 schrieb:  Ganz einfach... Ich mag Hähnchen, Rind, Schwein und alles andere (Katze und Hund kommen nicht in Frage. Wer das isst, ist ein Idiot.)

Genau, einzig die westliche Welt weiß, welche Ernährungsweise die richtige ist. Da sieht man auch gleich wie unterentwickelt manche asiatische Völker sind, dass sich ihre Essgewohnheiten auf so eklatante Weise von den moralisch richtigen unterscheiden.

[Bild: cl-pf-hello.png]

Zitat:Ich bin auch so zu sagen der Lebende beweis dafür das man auch fast ohne Gemüse essen leben kann.

Viel Spaß mit diversen Zivilisationskrankheiten. [Bild: rd-dash2.png]


RE: Fleisch vs. Gemüse - Dandylion - 20.02.2014, 01:45

Hab zwar immer Mitleid mit den Tieren, die dafür draufgehen mussten, aber ohne Fleisch könnt ich nicht leben x-x

Ich LIEBE Lasagne mit Hackfleischsauce, Hamburger aller Arten, generell sogut wie alles was es an Hühnchen gibt (Brustfilet, Chickenwings, Keulen, KFC,...), und und und.

Ich bin sogar mehr oder weniger mit einem Metzger-Meister verwandt. Genaugenommen mein Erzeuger, aber mehr seh ich in dem ('tschuldigung wenn ich das so sagen muss) Rindvieh auch nicht mehr.

Allerdings bin ich einem leckeren Salat mit gutem Dressing auch nicht abgeneigt Smile


RE: Fleisch vs. Gemüse - Der Erzbaron Gomez - 21.02.2014, 00:10

Ich esse Fleisch nur noch deshalb, weil es fast überall serviert wird. Ansonsten würde ich es nicht mal vermissen.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Triss - 22.02.2014, 14:54

Ich esse schon an sich Fleisch, allerdings mittlerweile nicht mehr sehr viel.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Terran_wrath - 23.02.2014, 00:22

Ich esse alles, was mal gelebt hat(Für Begriffsstutzige: Das schließt Pflanzen mit ein)


RE: Fleisch vs. Gemüse - Lejla - 24.02.2014, 17:28

Ich sag es kurz
Fleisch:Heart
Gemüsse:Lyra astonished
Süßkramm:AB spin
Hehhee


RE: Fleisch vs. Gemüse - Yvionen - 24.02.2014, 17:37

Also ich esse das was ich töten kann und da mein Vater schlachter war und ich häufig geholfen habe ... Naja ne
am liebsten esse ich Kaninchenbraten mit Kartoffel, Dunkler Bratensoße und dazu Wachsbohnen *Q*
Aber gleichzeitig esse ich auch sehr gerne Gemüsesuppe oder so

Aber ohne fleisch könnte ich nicht leben


RE: Fleisch vs. Gemüse - Meganium - 25.02.2014, 18:46

Vegetarische Gerichte faszinieren mich immer mehr.

Letztens habe ich auf einer Hütte auf dem Grubigstein "Germknödel" mit Vanillesoße, Preiselbeerfüllung (die irgendwie kirschig geschmeckt hat) und Mohnzucker gegessen.

In Sachen Kreativität und Zubereitung ist der Vegetarismus einen deutlichen Schritt voraus. Und Gesund ist es alleweil!


RE: Fleisch vs. Gemüse - Crash Override - 25.02.2014, 18:54

Fleisch ist mein Gemüse Cheerilee awesome

Ne, jetzt mal ernst. Hauptsächlich Fleisch, aber auch z.b. Grumbeere, Zwivvele, Äppl, ä Koppsalat, Tomate und au Erbse. (Translation: Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfel, Kopfsalat, Tomaten und Erbsen).

Ein bisschen Gemüse ist kein Problem - aber Vegetarisch oder komplett vegan ginge bei mir nicht. zumindest nicht solange ich nicht grade Kohldampf schiebe... und das, was auf dem Teller ist, "essbar" ist.


RE: Fleisch vs. Gemüse - InsaneBronie - 25.02.2014, 19:05

ich mag auch teilweise innereien Cheerilee awesome
(hähnchenherzen, saure lunge, nierchen leber,..... zunge)


hmmmm,..... mutti ma fragen ob sie sonntags ma wieder zunge machen könnte
(oder unter der woche gebratene leber)

ach ja kartoffeln (grumbeere) Pinkie approved


RE: Fleisch vs. Gemüse - clopper - 25.02.2014, 19:07

Einfach ausgewogen von allem etwas-könnte eigentlich auf nichts verzichten oder nur sehr schwer/ungern


RE: Fleisch vs. Gemüse - Joe - 23.04.2014, 06:17

Ich bin für beides für fleisch und für gemüse


RE: Fleisch vs. Gemüse - Metal Gear Pony - 25.09.2014, 22:50

Ein Tag ohne Fleisch ist für mich ein verlorener Tag.
Ich esse einfach alles was eben Fleisch ist.
Machen wir es kurz, ich schmeiße mit meinen Kumpels gerne bei 30° im Schatten den Grill an[Bild: mlp-asuccess.png]


RE: Fleisch vs. Gemüse - Xerxes - 25.09.2014, 22:53

Gemüse ist schon ok. Ich bin kein Vegi. Esse auch gerne Fleisch.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Atomicorn - 27.09.2014, 21:57

Ich esse beides sehr gerne, vorallem in kombination Twilight happy


RE: Fleisch vs. Gemüse - ... - 27.09.2014, 22:01

Ich esse einfach beides. Man kann ja auch zum Saftschnitzel erbsen, Karotten, Rahmgemüse... haben.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Herrmannsegerman - 28.09.2014, 11:31

Ich würde sagen Fleisch und Gemüse sind mir ebenbürtig.

Einserseits liebe ich Gemüse wie Karotten oder Feinsauer eingelegtes wie Rote Bete oder Sellerie.

Andererseits esse ich auch sehr gerne Fleich, wobei ich das am liebsten von kleinen Bauernmetzgerein mit eigenen Schlachtung und Aufzucht habe, die können das einfach besser.

Ist zwar kein Bio oder Fairtrade oder so ein Zeug, aber Fleisch das eine Anreise von 20 Km hatte ist in meinen Augen einfach besser als irgendein Biofleisch das erst 900 Km aus Schleswig-Holstein oder Polen angekarrt wurde. Zwecks Ressourcenschonung und so weiter.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Space Warrior - 29.09.2014, 01:49

(28.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ist zwar kein Bio oder Fairtrade oder so ein Zeug, aber Fleisch das eine Anreise von 20 Km hatte ist in meinen Augen einfach besser als irgendein Biofleisch das erst 900 Km aus Schleswig-Holstein oder Polen angekarrt wurde. Zwecks Ressourcenschonung und so weiter.
Treibstoff für den Transport zum Konsumenten ist nur eine der unnötig vergeudeten Ressourcen bei der Tierkörperproduktion. Die pflanzlichen Nahrungsmittel die als Futter verwendet werden und die Energie welche die Massentierhaltung verbraucht, beispielsweise.


RE: Fleisch vs. Gemüse - MianArkin - 29.09.2014, 07:41

Bei diesen "Pflanzlichen" Mitteln liest es sich in vielen Fällen so als würden die meisten Zuchttiere mit für den Menschen verwertbaren Nahrungsmitteln gefüttert Twilight: No, Really?.
Bei einigen stimmt es, bei den meisten sind es oft aber Abfallprodukte aus der Nahrungsmittelproduktion (die Menschen, zumindest hierzulande, nicht Essen würden) sowie "Bioabfall" der für Menschen nicht Verwertbar ist sowie, vorallem bei Wiederkäuern, Anteilig sehr große Mengen an Raufutter (das kein Mensch essen kann).
Bescheuerte "Umrechnerei" bei dem sogar die Energieausbeute dieses für Menschen Unverwertbaren Raufutters mit in die Energiebilanz hineinfließt.
Ob eine Kuh aus 100 Kilo Heu 70.000 KJ Energie gewinnen kann schert mich nicht die Bohne, denn ich als Mensch kriege aus dem Heu nix raus wenn ich es FutterLyra eww.
Deshalb gebe ich einen Dreck ob für 1 Kilo Fleisch 40 Kilo Pflanzen(die Werte sind nun nicht nachgekuckt, sondern aus der Luft gegriffen) verfüttert werden müssen, da bei Kühen davon mindestens 85% aus Raufutter bestehen muss macht das für 1 Kilo umgerechnet nur 6 Kilo, und wer weiß woraus diese wiederrum zusammengesetzt sind (Brauabfälle(Treber) zb zählen auch dazu (zu Kraftfutter), und die isst auch kein Mensch FS grins ).


RE: Fleisch vs. Gemüse - Skorpen - 29.09.2014, 12:09

Ich esse hauptsächlich Fleisch, Gemüse eher wenniger was daran liegt das ich das meiste Gemüse nicht mag.

Ebenfalls würde.ich zu gern mal Hund oder Katze essen oder sowas,wie die woll schmecken AJ hmm

Ich verstehe übriegns nicht wirklich wieso man kein Fleisch ist.