Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - bisty - 05.02.2015, 18:10

(05.02.2015)xXxNoiscopexXx schrieb:  Vor welchen Bösewichten schützen sie uns denn?
Von homophonen Kommunisten z.B. Und von ISIS und anderen Terroristen. Und von KGB-Spionen.


RE: Krim/Ukraine - xXxNoiscopexXx - 05.02.2015, 18:20

@Zerghul

Die Israelis sind ziemlich scheiße, da kannst du sie jetzt nicht rausreden. Israel waren immer die ersten, die geschossen haben, und halten, entgegen unmissverständlich definierten UN-Beschlüsse, Palästina besetzt. Der 6-Tage Krieg, das war der größte Skandal von allen. Was Israel macht ist einfach nur Völkerrechtlich falsch.

@Mc Timsy

Es geht mir eher darum, dass Russland oft sehr schlecht dargestellt wird, obwohl die Israelis mit Amerikas unterstützung viel schlimmer sind.
Zitat:Russland hat jetzt das Problem, dass es den beiden Mächten wirtschaftlich in keinster Weise gewachsen ist.
Das stimmt leider sogar ._.
MMn dürfte sich aber niemand aus dem internationalen Recht herausnehmen. Das man es nicht wirklich wird durchsetzen können, ist mir auch klar.
Nein ich betrachte es nicht als ihr Recht. Ich finde es auch falsch... Aber die Russische Ideologie funktioniert halt so, dass ehemalige Ostblockstaaten sich nicht verwestlichen sollen. Das ist keine Begründung, das ist einfach nur Russlands sichtweise, ohne Wertung meinerseits. Ich finde schon das die Ukraine ein Recht auf selbstbestimmung hat, und wie schon mehrmals angekündigt geht es mir mehr darum, aufzuklären dass die USA mindestens genauso schlimm wie Russland ist.

@bisty

Und bedrohen uns im Gegenzug mit anti-Moslemischen Christlichen hardlinern und Mossad-Spionen. Russland unterstützt die ISIS nicht, und die USA spioniert selbst in Deutschland rum. Und wer beschützt die Palästinenser? Keiner.


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 05.02.2015, 19:06

Im Moment scheinst du dir jedenfalls einen Narren an Israel gefressen zu haben. Na, es sei dir gegönnt. Aber man sollte in solchen Diskussionen in meinen Augen alles zu seiner Zeit handhaben und hier sind wir einige hundert Kilometer nördlich von Israel.

Außerdem bitte ich zu beachten, dass jemand der die Krim-Annektion verurteilt nicht automatisch ein Befürworter sämtlicher amerikanischer Politik ist. Die Welt ist leider nicht so einfach. RD wink


RE: Krim/Ukraine - LuR - 05.02.2015, 19:28

(05.02.2015)xXxNoiscopexXx schrieb:  Die Israelis sind ziemlich scheiße, da kannst du sie jetzt nicht rausreden. Israel waren immer die ersten, die geschossen haben, und halten, entgegen unmissverständlich definierten UN-Beschlüsse, Palästina besetzt. Der 6-Tage Krieg, das war der größte Skandal von allen. Was Israel macht ist einfach nur Völkerrechtlich falsch.

Die Situationen sind vielleicht nicht ganz zu vergleichen. Immerhin wurden aus der Krim nicht jährlich hunderte Raketen nach Russland geschossen und die ukrainische Führung verfolgt nicht das Ziel Russland auszulöschen.

Die Israelis waren übrigens auch nicht immer die ersten die geschossen haben der UN-Teilungsplan wurde von Israel ja akzeptiert und die umliegenden arabischen Staaten haben angegriffen.

Wie auch immer du darauf gekommen bist und was das mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun haben soll.


RE: Krim/Ukraine - ZerguhlX - 05.02.2015, 19:58

(05.02.2015)xXxNoiscopexXx schrieb:  @Zerghul

Die Israelis sind ziemlich scheiße, da kannst du sie jetzt nicht rausreden. Israel waren immer die ersten, die geschossen haben, und halten, entgegen unmissverständlich definierten UN-Beschlüsse, Palästina besetzt. Der 6-Tage Krieg, das war der größte Skandal von allen. Was Israel macht ist einfach nur Völkerrechtlich falsch.

Ich will auch niemanden rausreden aber deine Sichtweise ist einseitig und Platt.
Lies dir mal die Charta der Hamas durch dann weißt du das das ganze Problem nicht so einfach ist und man den Israelis nicht so einfach die gesamte Schuld zuschieben kann.

http://youtu.be/WvvqgbQ3asU
oder das Interview gucken.


RE: Krim/Ukraine - bisty - 05.02.2015, 21:14

Meine Mutter hat gerade berichtet, dass man in Mordor ab heute alle Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren zwangsweise in die Armee schickt, und zwar alle, egal ob man da Wehrdienst schon geleistet hat, oder nicht. Diejenige, die sich weigern, können entweder eine riesige Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe abkassieren. Show is going on...


RE: Krim/Ukraine - Skorpen - 05.02.2015, 22:24

(05.02.2015)bisty schrieb:  Meine Mutter hat gerade berichtet, dass man in Mordor ab heute alle Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren zwangsweise in die Armee schickt, und zwar alle, egal ob man da Wehrdienst schon geleistet hat, oder nicht. Diejenige, die sich weigern, können entweder eine riesige Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe abkassieren. Show is going on...

Wann das woll wieder die Amis machen werden? AJ hmm


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 12.02.2015, 11:24

Woher hast du so eine information, wenn alle Männer Russlands bewaffnet werden würden, müsste das doch in allen Nachrichten stehen. Nur habe ich bisher nichts davon gelesen.
Bist du es nicht beweißt heißt es: Bisty, was laberst du für eine Scheiße?
Aber ich lasse mich gerne belehren.
mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 12.02.2015, 16:04

(12.02.2015)Sairachaz schrieb:  Woher hast du so eine information, wenn alle Männer Russlands bewaffnet werden würden, müsste das doch in allen Nachrichten stehen.

Von seiner Mutter. Eeyup

Zitat:Nur habe ich bisher nichts davon gelesen.
Bist du es nicht beweißt heißt es: Bisty, was laberst du für eine Scheiße?
Aber ich lasse mich gerne belehren.
mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz

Die Armee von Mordor ist doch bekannt oder nicht? AJ hmm

hier ein Beweisfoto:
Spoiler (Öffnen)



RE: Krim/Ukraine - Solaire - 12.02.2015, 20:25

Also, Heavy, ich bitte dich. [Bild: rd-aj-6.png]

Das sieht viel mehr nach der Armee Isengards aus.


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 18.02.2015, 14:34

Debalzewo wurde gestern von den Separatisten eingenommen, die ukrainische Armee zieht sich zurück. Ich frage mich wie die USA jetzt darauf reagieren werden.


RE: Krim/Ukraine - Skorpen - 18.02.2015, 14:50

(18.02.2015)Lesepony schrieb:  Debalzewo wurde gestern von den Separatisten eingenommen, die ukrainische Armee zieht sich zurück. Ich frage mich wie die USA jetzt darauf reagieren werden.

Da dieser Ort für die Separatisten von strategischer bedeutung ist(und weil damit auch die Waffenruhe gebrochen wurde), werden die USA nun ihre "Drohung" war machen und Waffen in die Ukraine liefern.
Was natürlich eine super Idee ist, denn wir wissen ja alle das Waffenlieferungen schon immer eine gute Ideen wahren.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 18.02.2015, 15:01

Der Waffenstillstand konnte von vorne herein nicht funktionieren. Jeder hat von der Gegenseite gefordert zuerst abzuziehen, keiner konnte es sich leisten. Am wenigsten die Separatisten, die haben mehr zu verlieren in der Region.

Zu den Waffenlieferungen: Die Wirtschaft wird es freuen. Wenn schon niemand mehr Luxus-Güter oder Immobilien kauft dann gehen wenigstens die Waffen. Wahrscheinlich werden die Amis nicht nur die Waffen liefern sondern auch die Kredite bereitstellen, welche die nicht all zu reiche Ukraine brauchen wird um sich die Waffen zu kaufen.


RE: Krim/Ukraine - ZerguhlX - 18.02.2015, 17:19

"Die Wirtschaft" ? Also die Lokalen Produzenten wird es sicher gar nicht freuen das ihnen nun Arbeitskräfte und Produktionsstätten fehlen. Mal sehen ob die Eigentümer ihr Eigentum überhaupt zurückerhalten oder ob das dann "Kriegsbeute" ist.


RE: Krim/Ukraine - Skorpen - 19.02.2015, 13:04

Interessant, anscheinend existiert (trotz Bruch) der Waffenstillstand in der Urkaine weiterhin.
Wird dann woll doch nichts mit denn Waffenlieferungen aus denn USA Shrug


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 19.02.2015, 19:07

(19.02.2015)Skorpen schrieb:  Interessant, anscheinend existiert (trotz Bruch) der Waffenstillstand in der Urkaine weiterhin.
Wird dann woll doch nichts mit denn Waffenlieferungen aus denn USA Shrug

Laut Twittermeldungen gehen die Kämpfe weiter. Heute soll es nahe Donezk in den Vororten zu Kämpfen gekommen sein und der Regierung wird vorgeworfen, die Lage schönzureden, indem sie weiter von einem Waffenstillstand spricht.
Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll, aber von einem Waffenstillstand würde ich nicht mehr sprechen. Die Kämpfe sind zwar zurückgegangen, aber nie vollständig erloschen.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 19.02.2015, 20:24

Ich habe gehört dass sich die Ukrainische Armee aus Debalzewo zurück zieht weil sie wohl verloren haben.


RE: Krim/Ukraine - Skorpen - 19.02.2015, 20:34

(19.02.2015)Lesepony schrieb:  Ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll, aber von einem Waffenstillstand würde ich nicht mehr sprechen. Die Kämpfe sind zwar zurückgegangen, aber nie vollständig erloschen.

Die werden woll erst aufhören, wenn die Separatisten das komplette Gebiete um Debalzewe unter kontrolle haben.
Denn die Stadt ist ja, ein Strategisch wichtiger Knotenpunkt für die Separatisten.

@HMND
Damit liegst die vollkommen richtig, die Ukrainische Armee ist aus dem Kessel ausgebrochen und hat die Stadt aufgegeben.


RE: Krim/Ukraine - Sairachaz - 22.02.2015, 17:25

Ich habe mich ja schon vor einiger Zeit aus der Diskussion entfernt.
Jedoch würde ich gerne dieses Video dalassen. Ohne Wertung, ohne Kommentar. Es war jedenfalls sehr informativ und interessant(hups, doch ein Kommentar RD wink )
http://www.arte.tv/guide/de/057960-000/kiew-brennt
Schaut es euch an, solange es noch verfügbar ist.


RE: Krim/Ukraine - Applehaze - 23.02.2015, 11:31

----------------------------Regelmäßige Lageberichterstattung: Ukraine----------------------------


Zusammenfassung der Wichtigsten Geschehenisse der vergangenen Tage:

Journalisten unter Beschuss
Spoiler (Öffnen)

Schwere taktische Rakete durch LNR vom Himmel geholt
Spoiler (Öffnen)

Beweise für Beteiligung deutscher Kriegsindustrie
Spoiler (Öffnen)

Beweise für Einsatz von NATO-Granaten
Spoiler (Öffnen)

Donezker Krankenhaus beschossen
Spoiler (Öffnen)

Abwurf verbotener Phosphorbomben über Donezk?
Spoiler (Öffnen)

Ukrainischer Generalstabschef Viktor Muschenko: Keine regulären russischen Truppen in der Ukraine
Spoiler (Öffnen)

RT-Journalisten unter Scharfschützenfeuer
Spoiler (Öffnen)

Explosion in donezker Chemiefabrik nach Beschuss durch ukrainische Armee
Spoiler (Öffnen)

Massiver Raketenbeschuss auf Kramatorsk
Spoiler (Öffnen)

Beschuss von RT-Fernsehteam
Spoiler (Öffnen)

Ukrainische Truppen ziehen sich aus dem Kessel von Debalzewo zurück
Spoiler (Öffnen)

Donezker Volksmilizen ziehen schwere Waffen ab - Regierungstruppen angeblich nicht
Spoiler (Öffnen)