Bronies.de
Minecraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Minecraft (/showthread.php?tid=287)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 12.06.2014, 18:32

Es gibt eine möglichkeit einen Annäherungssensor zu bauen. Ziemlich raffinierte Konstruktion. Die basiert darauf, dass sich NPCs erst ab einer entfernung von maximal 35 Blöcken bewegen.
Such am besten mal auf Youtube danach.
Im wesentlichen ist es eine Kuh oder Schwein auf einem Feld das von vier Druckplatten umgeben ist und Pistons die das Tier im zweifelsfall zurückschieben.
Nachteil ist allerdings, dass das ziemlich viel Platz braucht. Allerdings kann man damit auch undetektierbare Fallen bauen, denen man auch absolut nicht entkommen kann. Sehr fieses Teil.


RE: Minecraft - Colora Paint - 13.06.2014, 03:54

Ich bleib da lieber bei Kommandblocks.. Platzsparender. Außerdem lerne ich so mehr über sie und ihre ver*piep*ten, nicht funktionier-wollenden Funktionen...

Also. Ich hab mich im Internet mal schlau gemacht, um endlich zu wissen, wass ich da für ein Befehl schreiben muss... Ziemlich einfach eigentlich:
https://www.dropbox.com/s/zqgqdi61gxi0t6y/2014-06-13_03.12.57.png

Einfach die Koordinaten eintragen, mit Komma abgrenzen und die letzte Zahl (Hier 5) beschreibt den Radius um den Block, der Geprüft wird.

Dennoch Twilight: No, Really? kein Signal, keine Redstonfackel, die an geht. (Ich will das ja mit Redstonefackeln machen)

Dabei sollte es doch funktionieren... War bei dem Typen doch auch D: Und von dem hab ich das Wissen (und die Welt, um nochmal selbst zu schauen)
http://youtu.be/gwnnMZqF3vY?t=3m46s

Edit: Okay, ich hab das Problem gefunden xD Ich am am Ende ne Runde Klammer gesetzt, statt ner Eckigen. Kann man auch prima im Bild sehen xP


RE: Minecraft - Colora Paint - 14.06.2014, 07:03

._. Ich würde sowas nie einfach so bauen
(WIP) Überwuchertes Herrenhaus (Öffnen)

Das ist ein Teil meiner Adventure Map, an der ich zurzeit werkle.
Wobei ich sagen muss: Erwartet nicht, dass diese fertig wird. Die war nämlich jetzt schon seit einem Jahr pausiert. Die plötzliche Lust hat mich dazu verleitet weiter zu bauen. (Und nach Ewigkeiten mein Aufgabenlieferant wieder eine Idee rausgehauen hat)


RE: Minecraft - Nico - 24.06.2014, 12:33

Hi,
ich muss zugeben, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, habe jedoch nichts über den mine little pony mod gelesen. (möglicherweise, weil ich nicht alles gelesen habe Wink )
Ich perönlich find diesen Mod absolut genial und habe inzwischen 2 LPs davon gemacht. Das Erste zeigt einfach nur den Mod an sich, mit dem 2. beginnt die eigentliche LP-Reihe.
Wer sich den Mod gerne mal ansehen mag kann das hier tun: http://youtu.be/lcd_wHDutlM
Ich kann euch den Mod nur ans Herz legen, da man mit Skineditoren auch seinen OC spielen kann.


RE: Minecraft - LittleDog - 24.06.2014, 12:35

und du denkst wirklich das den hier noch nicht jeder kennt? ^^


RE: Minecraft - Skybolt - 24.06.2014, 13:27

Den Mine Little Pony Mod benutze ich schon seit Monaten. Ein Freund von mir hat mir einen HD Skin von meinem Ponysona erstellt Twilight smile

Aber trotzdem danke für deine Mühen Nico RD wink


RE: Minecraft - Nico - 24.06.2014, 16:05

dann ist ja gut, hatte erst befürchtet, ihr kennt den Mod nicht ^^
Wo ich aber meine Probleme habe, ist einen guten Server suf 1.6.4 zu finden, auf dem auch andere Spieler den Mod verwenden und sich auch einen richtigen Skin erstellt haben. Kennt ihr da vielleicht einen oder zwei Server?


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 07.07.2014, 17:33

Hab mal ein wenig an den Shadern rumgeschraubt und optifine drauf gepackt.

Spoiler (Öffnen)



RE: Minecraft - Morasain - 11.07.2014, 23:46

Ich weiß zwar nicht, ob das hier hingehört, falls nicht, einfach Bescheid geben, dann guck ich woanders nach... aber kann es sein, dass es nicht möglich ist, Minecraft über Paypal per Lastschrift zu kaufen? Google zumindest konnte mir nicht weiterhelfen...


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 12.07.2014, 00:06

Ist denke ich möglich, ich meine nämlich sowas in die Richtung hab ich gemacht. Habs über die Mojang Website gekauft und per Paypal gezahlt, wenn ich mich nicht gründlich vertue. Ist aber schon ein bisschen her.


RE: Minecraft - Colora Paint - 12.07.2014, 21:57

Sagt mal... Durch den Creative kommtn man an (fast alle Blöcke) und etc.
''Cheatet'' man dadurch in Minecraft, weil man für keinen Block, für kein Item, für gar nicht schuftet muss?
Um bzw. Erde zu bekommen muss man keine abbauen, sondern hat sie einfach, sofort, ohne Mühe...


RE: Minecraft - LittleDog - 12.07.2014, 21:59

und?
die Mainwelt ist ja auch Survival und nur eine der anderen Welten ist Creative damit man sich da austoben kann.


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 13.07.2014, 00:22

Im Grunde sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, wie Little Dog bereits sagte. Im Creative kommt man an Objekte, die man im Survival normalerweise nicht bekommt. Schwämme zum Beispiel. Oder halt nicht in vernünfitgen Mengen, wie bei Diamanten.

Normalerweise kann man während des Spiels nicht zwischen den Modi hin und her wechseln, es gibt allerdings Mods die das ermöglichen. Ich hab zum Beispiel Single Player Commands drin. Damit kann man per Konsolenbefehl den Spielmodus wechseln (und ne ganze Menge anderer Sachen auch). Ist ganz praktisch, wenn man sich mal was aus der Luft anschauen will.


RE: Minecraft - BenDasBrony - 14.07.2014, 13:35

Ich hau es hier einfach mal rein , Ich suche 1-2 Minecraft begeisterte Leute (mit Erfahrung) Die Lust hätten auf ein Minecraft Rpg (Hexxit) . Es gibt viele Dungeons und Burgen/Schlösser zu erkunden ,wer interesse hat bitte mal melden.
PS: ein echter Minecraft Account ist vorraussetzung .


RE: Minecraft - 123Its_me456 - 18.07.2014, 17:59

Ich habe bei der Version, mit der ich online auf Servern wie Shotbow (<-- IGN = Nickname hier) nur Optifine drin.
Allerdings benutze ich hin und wieder auch andere Minecraft-Versionen, um mit anderen Mods zu spielen:

1.2.5 für die drei Mods CARuins, WalledCity und GreatWall von Formivore (Infos zu den Mods)
1.7.2 für eine Version des Mods Metalurgy, der u. a. viele neue Erze und Werkzeug"versionen" einfügt (Metallurgy Infos (1.6.4-Version)) Twilight happy

Mit dem Minecraft Version Changer wechsle ich auch hin und wieder zu einer Beta 1.7-Version (ich fand die dort generierten Welten besser) oder zu 1.0

BTW: Einen Premium-Account besitze ich seit Zeiten der Beta 1.8.


RE: Minecraft - BenDasBrony - 18.07.2014, 18:21

War das jetz eine Meldung für den Server , wenn ja schreib mich nochmal Privat an ^^


RE: Minecraft - 123Its_me456 - 19.07.2014, 17:05

(18.07.2014)BenDasBrony schrieb:  War das jetz eine Meldung für den Server , wenn ja schreib mich nochmal Privat an ^^

Na ja, ich wollte mich erstmal einfach nur in diesem Thread als zufriedener Spieler outen Twilight happy


RE: Minecraft - BenDasBrony - 19.07.2014, 17:51

Ok ^^


RE: Minecraft - Morasain - 23.07.2014, 20:14

Definiere "Erfahrung"...


RE: Minecraft - Morasain - 26.07.2014, 00:05

Wie kann ich eigentlich eine Türe als Auslöser für eine Redstone Falle nutzen? Ich würde die Türe gerne in eine Fastclock-Schaltung einbauen, mit der ich per Werfer TNT setze, so 10, 20 Stück. Damit man keine Reaktionsmöglichkeit hat, soll die Türe das halt aktivieren. Geht das per Budswitch?