Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 05.05.2013, 19:50

Uh, Stargaze will ein Pony? Das wird spannend. AJ hmm

Naja, prinzipiell rechne ich gerade sowieso nur mit dem Geld, was ich sowieso monatlich zur Verfügung habe. Das Geld aus den Ponies fließt größtenteils sowieso in Stickgarn, Stickrahmen, Nadeln, Nähgarn, Füllmaterial und Stoffe, da kommt schon einiges zusammen. Big Grin Ach ja, und demnächst in eine Nähmaschinenreparatur. Undecided


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Fafa - 05.05.2013, 19:59

Weißt du schon was Neues wegen deinem Maschinchen? D:


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 05.05.2013, 19:59

(05.05.2013)PrincessMolestia schrieb:  Weißt du schon was Neues wegen deinem Maschinchen? D:

Nein, noch nicht. Ich werde jetzt die Woche irgendwann angerufen, haben sie gesagt. Ich bin gespannt.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Stargaze - 05.05.2013, 20:06

Pony? Wieso denn Pony? Applelie

Wollen geht immer viel, aber ich will da auch eigentlich für bezahlen (so etwas mehr als 60/70€ darf's schon sein ... so 150€ vielleicht). Aber wenn ich nicht zahlen kann, ist's mit bestellen nichts. Da heisst's warten.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Ember Drop - 05.05.2013, 21:08

Würd mich auch mal interessieren, was die Nähmaschine hat, vielleicht lässt sich das ja auch relativ einfach lösen. Sobald man aber auf Ersatzteile angewiesen ist, kann man wohl nicht mehr machen als sie den Profis zu überlassen.
Und das mit dem Stickrahmen ist auch Mist. Was ist denn diesmal kaputt gegangen? Wieder Gewinde ausgenudelt? Das sollte sich leicht und qualitativ reparieren lassen, kannst mir ja mal einen kaputten überlassen und ich guck, was sich machen lässt Wink


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Fafa - 05.05.2013, 22:10

Sieht bischen mehr kaputt, als nur Gewinde aus :3

[Bild: tumblr_mmbvnfB1jr1rttzffo2_1280.jpg]

*tagtäglich Janes Tumblr stalk* xD


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 05.05.2013, 22:27

Jau, der Bruch ist nicht schön. Außerdem ist der innere Kreis so verbogen, dass sich der Stoff ständig löst. Das passierte mir bisher immer. Deswegen überlegte ich ja schonmal, Plastik-Stickrahmen auszuprobieren. Bisher fand ich nur keinen in dem Durchmesser, den ich brauche. Rolleyes
Ach, und das Gewinde ist eh ausgenudelt und der Schraubenkopf auch schrottig, aber gut.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Ember Drop - 06.05.2013, 00:36

Ja gut, wenn das Holz schlapp macht, kann man nichts mehr machen :/
Aus Kunststoff kann man probieren und hoffen, dass die dann länger halten. Gibts sowas nicht auch aus Metall?


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 06.05.2013, 09:59

(06.05.2013)Ember Drop schrieb:  Ja gut, wenn das Holz schlapp macht, kann man nichts mehr machen :/
Aus Kunststoff kann man probieren und hoffen, dass die dann länger halten. Gibts sowas nicht auch aus Metall?

Bisher habe ich nur welche aus Kunststoff gefunden, aber mit passendem Durchmesser dann auch nur auf ausländischen Seiten und da überlege ich noch, ob mir der Versand das wert ist. Heute gehe ich jedenfalls erstmal den Karstadt besuchen und hole mir einen neuen aus Holz. Yay.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Simaris - 06.05.2013, 10:05

Man kann sie ja auch selber machen aus Metall...
FS grins


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Ember Drop - 06.05.2013, 14:59

An sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings werden dann die Verbindungen schwierig. Man will ja nicht, dass der Stoff an irgendwelchen Schrauben hängen bleibt.

Was für einen Durchmesser benutzt du denn eigentlich für deine Stickrahmen? Meiner hat 95mm Innendurchmesser, für mich reichts, wird bei größeren Stickereien aber schon knapp.

Edit: noch was gefunden.


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 10.05.2013, 20:32

(06.05.2013)Ember Drop schrieb:  ...
Was für einen Durchmesser benutzt du denn eigentlich für deine Stickrahmen? Meiner hat 95mm Innendurchmesser, für mich reichts, wird bei größeren Stickereien aber schon knapp.
...

Hui, fast vergessen. Meine haben 13cm Durchmesser, da passen meine Kopfteile gerade so noch rein. Kleiner ist aber auch schon wieder blöd, da passen dann die Augen nicht. Nuja, ich schau nochmal. Der neue jetzt, den ich mir die Woche geholt habe, hat auch 'ne neue Feststellschraube dran und wirkt allgemein erstmal ein bisschen stabiler als die vorherigen. Da hat Prym scheinbar was geändert. Funktioniert bisher ganz gut, Pinkie Pies Cutie Marks habe ich auch fertig. Fotos gibt's, wenn ich wieder daheim bin. Happy

Und noch mehr gute Neuigkeiten: Mein Maschinchen ist wohl nicht kaputt, die aus der Werkstatt haben mittlerweile angerufen. Sie kriegt jetzt 'ne Grundreinigung und dann bekomme ich sie wieder. Yay! AJ Prost


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - Underdoc85 - 11.05.2013, 00:29

Wie schaut es den bei dir mit einer Cadance Plüschie aus?
Also wenn ich eine haben wollen würde, wäre dies möglich, da du ja eigentlich bisher noch nicht wirklich groß an Alicorns gearbeitet hattest?
Dabei frage ich sowohl im ausgewachsenen als auch im Teenager? bzw. Filly Style... [Bild: z-Pleased.png]


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 11.05.2013, 11:27

(11.05.2013)Underdoc85 schrieb:  Wie schaut es den bei dir mit einer Cadance Plüschie aus?
Also wenn ich eine haben wollen würde, wäre dies möglich, da du ja eigentlich bisher noch nicht wirklich groß an Alicorns gearbeitet hattest?
Dabei frage ich sowohl im ausgewachsenen als auch im Teenager? bzw. Filly Style... [Bild: z-Pleased.png]

Ein Alicorn-Schnittmuster habe ich wirklich noch nicht bzw. fehlt mir noch der Kopf zum Körper. Also wird das vorerst erstmal nichts. Ähnliches gilt leider auch für die Fillies, bei denen stelle ich mich noch blöder an. Rolleyes
Ich könnte natürlich eine Teenager-Cadence mit meinem normalen Mare-Schnittmuster machen, wenn das für dich okay wäre. Aber auch erst wieder dann, wenn meine jetzigen Commissions durch sind und ich neue annehme. Alle Infos dazu findest du in meinem Startpost. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Roseluck done, jetzt mit Socken - JaneDoe - 17.05.2013, 18:50

Puh. Endlich habe ich meine Nähmaschine wieder. Und sie funktioniert wieder, yay! Gerade eben habe ich dann damit angefangen, Pinkies Körper zusammenzunähen.

[Bild: tumblr_mmybx8hGEO1rttzffo1_500.jpg]

Und während das Maschinchen weg war, habe ich noch ein, zwei andere Sachen gebastelt:





RE: Janes Ponies, genäht - Pinkie WIP - JaneDoe - 02.06.2013, 17:09

Schon eingestaubt hier? Gute Neuigkeiten: Pinkie ist fertig.

[Bild: tumblr_mnrty2OOPO1rttzffo3_500.jpg]

Sie wird sich dann wohl bald auf die weite Reise nach Amerika machen und ich bin schon mordsgespannt auf mein Tauschpony. Happy

Abgesehen davon habe ich noch diesen "Kleinen" hier genäht, so zwischendurch:

[Bild: tumblr_mnpz4mq4t41rttzffo1_400.jpg]

Ich hatte kurzzeitig mal die Nase voll vom Sticken und brauchte etwas Ablenkung. Hat wunderbar funktioniert, denn Rainbow Dash's zweites Auge ist auch fast schon fertig. Pinkie approved


RE: Janes Ponies, genäht - Pinkie Pie done & Fanti genäht - Stargaze - 02.06.2013, 17:44

WOW! Der Elefant ist ja mal knuffig!
Gut zu wissen, dass man auch anderes bei dir bestellen könnte - sofern du das auch annehmen würdest natürlich. Ich find's wunderbar, dass du uns das nicht vorenthälst. Danke.

Und Pinkie ... ein Jane Original, keine Frage. Will mich also nicht zu sehr wiederholen. RD wink


RE: Janes Ponies, genäht - Pinkie Pie done & Fanti genäht - JaneDoe - 02.06.2013, 17:58

(02.06.2013)Stargaze schrieb:  WOW! Der Elefant ist ja mal knuffig!
Gut zu wissen, dass man auch anderes bei dir bestellen könnte - sofern du das auch annehmen würdest natürlich. Ich find's wunderbar, dass du uns das nicht vorenthälst. Danke.

Und Pinkie ... ein Jane Original, keine Frage. Will mich also nicht zu sehr wiederholen. RD wink

Der Elefant ist aus einer zwanzig Jahre alten Burda, die ich letztes Jahr zum Geburtstag bekam. Seitdem lag sie leider ungenutzt herum, jetzt war endlich der Moment gekommen, sie zu nutzen. Dadrin sind noch einige andere Schnittmuster, die ich wohl nach und nach mal ausprobieren werde. Die gehen halt ohne Stickerei. Big Grin Ging gefühlt sehr schnell, nur Füllmaterial hat er unendlich viel gefressen. Dafür ist er auch riesengroß und knuffelig. Pinkie approved

Zur Pinkie ein fixes Dankeschön, freut mich, dass sie gefällt. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Pinkie Pie done & Fanti genäht - Sethaa - 02.06.2013, 21:06

Sehr putzig das Dickerchen Big Grin

Pinkie sieht auch klasse aus!


RE: Janes Ponies, genäht - Pinkie Pie done & Fanti genäht - InvaderPsi - 06.06.2013, 19:25

Pinkie ist süß. Niedliche Augen hat sie!

Aber irgendwie hat es mir der Elefant besonders angetan. Twilight happy Als Kind hatte ich auch immer einen Plüschelefanten. Und deiner ist richtig schnuffig geworden. :3