Bronies.de
[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Umfragen, Planungen, Ideen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: [Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition (/showthread.php?tid=22488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Dusk Nightshroud - 11.06.2015, 16:35

Also wissen kann ich eig. recht viel PH vorlegen, da das alles noch frisch ist, und corefic natürlich, ausserdem original-Spiel falls mal was neues rein soll. Soll ja auch vom Flavor passen. (Anders als Die Aliens aus 3 und Old world blues aus NV... Facehoof )


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 11.06.2015, 17:14

wir sollten erst mal klären, wer sich zur wahl stellen möchte..
also? wer hat interresse an einer Stelle als SL und bestätigt damit, dass er/sie eine der Aufgabenbereiche übernehmen würde?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - TheHamon - 11.06.2015, 19:22

Ich würde mich aufstellen lassen. Ich würde den Arc mit übernehmen. Bei aktiver Spielerkontrolle eher nicht.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 11.06.2015, 21:34

ich würde mich ebenfalls anbieten.... bestenfalls für sie spielerkontrolle, da ich erstens kein großes talent im schreiben von arcs habe und zweitens großen wert auf ein gutes umfeld lege und daher gerne darauf achten würde, dass es so friedlich bleibt


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 11.06.2015, 21:37

Ich würde ab und an ein Event übernehmen und vielleicht allgemein ein Auge aufs Spielklima halten, wenn es keinem etwas ausmacht.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 14.06.2015, 12:22

wenn keiner mehr dazu kommt brauchen wir keine Wahl….
bisher stehen:
TheHamon
Bloody-Lyra
Discord94 (?)

will noch jemand dazu?
oder ist es damit beschlossen?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Rijje - 14.06.2015, 12:46

Es scheint ja keiner sich melden zu wollen, also ist es beschlossen. 3 Tage waren genug Zeit.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 14.06.2015, 14:35

gut, ich mache dann mal eine skype gruppe für die SLs und setze mich an die Planung


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 14.06.2015, 16:49

Also:

Wann?

Wo?

Warum?


Das sind die wichtigsten Fragen.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 14.06.2015, 20:20

nur zur planung…..

was meint ihr sollte alles in die Anmeldung?
Eine Liste die ich aktualisieren werde ist im Spoiler zu finden.

Liste (Öffnen)

machen wir eine Punkte Verteilung wie bei Fallout?
ich denke, es wäre gut, da man sich den Char so um einiges besser vorstellen kann

Welche Regeln sollen aufgestellt werden?
(die Liste werde ich ebenfalls in diesem Post aktualisieren)
Regeln (Öffnen)

Würde jemand einen Text für den Startpost fertig machen?

@james
Wann: wenn alles geplant ist… ich hoffe schnell
Wo: den Startort?
Warum: auf die Skype Gruppe bezogen?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 14.06.2015, 20:46

Zur Anmeldung:
• Fertigkeiten
• Herkunft
• Geschichte


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - HK G11 - 14.06.2015, 21:01

Man sollte auf jeden fall keine Alicorns spielen können...


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 14.06.2015, 21:16

Nein

Wann spielt es?

Wo legen wir los?

Warum sollten unsere Charaktere etwas zusammen tun?

Alicorns verboten... such die künstlichen?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 14.06.2015, 21:20

(14.06.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Man sollte auf jeden fall keine Alicorns spielen können...

Das würde ich so nicht einmal sagen. Ich würde es davon abhängig machen, ob im RP die Unity noch existiert oder nicht. Vielleicht setzen wir auch nach den Events der Story an? Das ist alles noch nicht geklärt.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Rijje - 14.06.2015, 21:36

Ich würde vorab gerne was geklährt haben:


- Dass Alicorns gesperrt sind ist klar, aber was ist mit Changelingen? Cyberponys? Etc? Man sollte vor allem dort achten wie es geregelt ist.

- Wieso "Raidergruppen"? Raider sind, egal ob nun FF oder Spiele, verrückte Psychopaten die kaum vernünftig bleiben können ohne seinem Gegenüber gleich angreiffen zu wollen.

- Mutationen/ Behinderungen sollte man lieber spezifizieren. Sonst könnten "bestimmte Individuen" darauf sich was einbilden.



Wenn diese Punkte einfach so drinnen sein sollen, gut, dann ist es so, aber ich will gerne das "wieso" haben.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - HK G11 - 14.06.2015, 21:44

(14.06.2015)Discord94 schrieb:  
(14.06.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Man sollte auf jeden fall keine Alicorns spielen können...

Das würde ich so nicht einmal sagen. Ich würde es davon abhängig machen, ob im RP die Unity noch existiert oder nicht. Vielleicht setzen wir auch nach den Events der Story an? Das ist alles noch nicht geklärt.

Die Alicorns sind auch nach der Unity noch größtenteils ziemlich verwirrt und machen einfach keine gescheiten charactere.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 14.06.2015, 21:52

Ich würde sagen, dass wann muss noch besprochen werden

Wo: Jeder Char, bei seinem Startort… nur muss geklärt sein, wann und warum sie sich treffen…

Warum sollten unsere Charaktere etwas zusammen tun? das muss ebenfalls dazu…. ich setze es mal in die Anmeldung..

Zu den Alicorns bin ich noch nicht entschlossen…. man könnte sie rein nehmen, aber man müsste sie ziemlich runter drehen…. klar hat jede Rasse ihre Vorteile… aber auch Nachteile, die dann die Vorteile ausgleichen sollten…. das könnte bei einigen Rassen schwer werden….. aber es ist möglich… allerdings müssten wir es festlegen…

Zu den Raidern: Sie sind fast immer in Gruppen… je nach art (Sklavenhändler, “normale“ Raider, etc.) sind diese Gruppen immer anders geregelt….
es spielt zwar etwas in die Herkunft mit ein, aber stellt eher den Punkt dar, von welcher Fraktion der Char kommt (aber nicht mehr Mitglied sein muss)

und wie soll ich Mutationen/Behinderungen noch weiter spezifizieren?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 14.06.2015, 22:07

Bei Alicorns könnte man es so regeln, dass sie ohne die aus der Unity kommende Kraft davon anhängig sind, regelmäßig Strahlung aufzunehmen und sonst immer schwächer werden, denke ich.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Rijje - 14.06.2015, 22:21

(14.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  und wie soll ich Mutationen/Behinderungen noch weiter spezifizieren?

Eigentlich einfach. Was für Mutationen/Behinderungen? Wie entstanden diese? Wie geht der Char. damit um? Wieso hat der Char nichts dagegen unternommen? [Mutationen]

Wenn man einfach schreibt: "Hat ein bein verloren und das seid seinem/ihrem 2 Lebensjahr" würde ich mich eher verarscht fühlen.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 14.06.2015, 22:26

ok, dann nehme ich es gerne mit rein

gute idee mit den Alicorns… aber ich kann es nicht alleine entscheiden