Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:54



[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition
#1
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition
Aus persönlichen Gründen haben viele Spieler sich aus dem bestehenden Fallout:Equestria-RP zurückgezogen. Einige davon haben sich entschlossen, ein neues zu eröffnen. Darum nun die Frage:
Wer von euch hat daran Interesse und wie hättet ihr es am liebsten?
Und wo? Manehattan? Hoofington? Oder vielleicht an einem völlig neuen Ort?
Ich freue mich über jeden Vorschlag und hoffe auf rege Beteiligung.

(29.06.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Das RPG und die Anmeldung sind online

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 von Cloud Striker.)
Zitieren
#2
08.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
also am wichtigsten ist der Punkt, dass die Leitung auf mehrere aufgeteilt wird….
es sollte dann natürlich demokratisch über alles entschieden werden… (natürlich so, dass jeder Stimmrecht hat…)

Zitieren
#3
08.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
Ich bin dabei.
Lyra hat recht. Demokratie for the win.
Gebiet will ich persönlich Hoofington, aber das nur, wenn wir uns auch auf FoEq Projekt Horizon stützen dürfen.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#4
08.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
Ich wäre gern in Manehattan. Nach Hoofington können wir ja später noch...
Über Demokratie wurde ja schon gesprochen.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#5
08.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
Manehatten ist auch ok. Aber am besten mit viel Stadt und mehr drumherum.
Wie machen wir die Chars? Ich mach mir jedenfalls nen neuen.
FoEq Maps:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von TheHamon.)
Zitieren
#6
08.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
Ich mir auch... sollten wir im Fanclub n' bisschen Werbung machen?

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#7
08.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
gute idee...
die chars müsste ich mal sehen.....
aber die grüne karte finde ich persönlich etwas besser

Zitieren
#8
08.06.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fallot Equestria: Planung und Vorschläge
Aus Faulheit eben aus der Antwort PN kopiert:

Also, ich wäre definitiv dafür dass das RPG nicht wiederbelebt, sondern neu aufgebaut wird. Aber ich habe eine Menge Sorgen/Bedingungen die ich äußern wollte bevor ich mir überlege mitzumachen.
1. keine shippings. Es passt einfach nicht sich im wasteland zu umschwirren und küsschen auszutauschen.
2. entweder langsamere/längere posts oder ne zusammenfassung, weil ich weder Zeit, noch Lust hab erstmal 7 Seiten durchzulesen weil ich arbeit habe.
3. einen festen Arc, damit nicht dumm in der Gegend rumgelatscht wird.
4. sinnige reaktionen, keine marry sues und freundliche nachbarn.
5. dass leute auch mal annehmen dass ihr char verliert/etwas nicht schafft, auch wenn es ein alicorn sein sollte.

Was das Gebiet angeht, wie wäre es mit was ganz anderem?
Was vorgefertigtes aus Fanfic oder game nehmen ist einfach. Aber wieso spielt es nicht mal in nem Teil von Equestria der noch nicht genannt wurde? Dann kann man z.B. schonmal nichtmehr sagen "E-Eh! Das geht so garnisch!"
Ausserdem gibt das sden SLs eine größere Vielfalt an Stuff den sie machen können, ohne eventuellen Kanon aus dem Fenster zu werfen oder irgendwie zu rechtfertigen.
Auch fänd ich etwas... naja 'RPG-Elemente' nice. Dass wir nicht "Auf Stufe 20-30 anfangen."
Sprich, dass wir alle mit Eisenrohr und 9mm anfangen, und nicht als Fucking Steel-Ranger oder sowas. Das würde dem ganzen auch einen gewissen Antrieb geben seinen Char zu bauen, und sich nciht mit Shippings, Drama oder Nonsense abzulenken. Einem Char ein Ziel geben, ausser 'überleben' wäre mal ne gute Grundvoraussetzung, was dem RPG dann auch Nachhaltigkeit verleiht.
Letztendlich würde ich von meiner Seite aus das RPG etwas... sagen wir, 'verlangsamen'.
Bin täglich bis 17:30 nicht in der Lage wirklich zu schreiben, und in der Zeit wurde teilweise 7 Seiten geschrieben, und da wird es dann schwer mal hinterherzukommen, geschweige denn wenn man mal nen WE oder so weg ist.
Klar ist das Geschmackssache und einige Leute würde das eher ankotzen als helfen, aber hey, das ist ein Diskussions-Thread, also ist Raum für Kritik.
Zuletzt wäre es von der SL-Seite vllt auch nice eine Art Gegenspieler/Gegenfraktion einzubringen. Ergo Lilpip's Red Eye, BJs Deus oder soetwas in die Richtung. Denn die meiste Zeit habe ich in "Survival" RPGs KEIN!!! Bisschen Survival auch nur gesehen. Das spielt alles in ner postapokalyptischen Welt, wo aber immer alles da ist, wenn man's mal braucht. Aber ausser für Drama oder durch nen Extra-Event hab ich bisher seltenst gesehen dass Leute wirklich in Lebensgefahr kommen, da jedem sein Alicorn-OC (Nix gegen Hope oder OCs, aber ich rede halt generell von diesen Bobs die immer alles können und dabeihaben) viel zu sehr am Herzen liegt. Ab und zu kommt es erst durch die Angst/Gefahr/den Tod eines Chars zu richtig Emotionen und Einbindung in das RPG. Denn ein RPG wo immer alles super ist, findet man wie Sand am Meer, auch das, was sich Survival schimpft. Aber ein 'anstrengendes' oder 'forderndes' RPG wäre auch mal etwas neues, wo sich dann eventuell auch etwas bessere Spieler (ACHTUNG: Ich differenziere nicht, ich meine halt die Leute, denen die RPGs hier zum Hals raushängen und deswegen Pauschal an nix teilnehmen! ACHTUNG!) einbinden weil es nicht ein weiteres Big-Brother RPG mit Post-Apo-Skin ist.

So, meine Senftube ist erstmal leer, und wer mich hiernach vollflamen will, gerne Big Grin

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#9
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
So, wir haben ja schon viele gute Vorschläge gesammelt.
Da die Meinungen hier auseinander zu gehen scheinen, würde ich vorschlagen, das RP an einen unabhängigen Ort zu setzen, nennen wir die Stadt einfach mal Flankfurt.

Zitieren
#10
08.06.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Wenn die Punkte von Dusk Nightshroud mit einfließen würden, würde ich wahrscheinlich auch mitmachen.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#11
08.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Wenn ich auf Dusks Vorschlag eingehen kann, was verlangsamung und Schwierigkeitsgrad angeht.
Wie wäre es wenn wir das RPG ein wenig mehr wie ein wirkliches Spiel spielen? Ich bin begeisterter Pen 'n Paper Spieler und wir hatten ja auch im vorherigen "Werte", die den Char beschreiben. Man könnte doch den Zufall ein wenig mehr entscheiden lassen... Meinungen?

Gegenspieler wäre wirklich gut, erfordert aber eine längere Vorbereitung der Chars...

Verlangsamung find ich gut. Wir können ja eine Zeit fest legen in denen geschrieben wird, oder eine Regel aufstellen in der es heißt, dass man wartet bis man dran ist, kp. Ich hab öffters versucht auf Leute zu warten, aber es wurde ein wenig schwierig, wenn andere einen halben Roman schreiben, während man sich zurück hält. Wie wäre ein "Runden-basiertes" RPG? In einer gewissen Reihenfolge wird geschrieben? Ist eine krasse Regel aber mein Vorschlag.

Was mehr Survival und Arc angeht, immer. Allerdings sollten wir dafür eben ein gutes System haben, damit die Chars nicht sterben wie die Fliegen. Ideen zu Essen und Trinken. Ich würde halt sagen es muss regelmäßig gegessen werden, aber mit Begründung woher man das hat. Keine Konserven aus der Luft greifen, wenn ihr versteht was ich meine.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#12
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Das sind alles gute bis sehr gute Ideen, aber die meisten davon lassen sich nur schwer umsetzen. Wenn wir aber wirklich eine dreiköpfige Spielleitung zusammenbekommen, sollte sich das wohl machen lassen.

Zitieren
#13
08.06.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Wer ist jetzt eigentlich die Spielleitung? Wenn noch was frei ist, würd ich mitmachen.
Könne wir Vorschläge für die Spielleitung machen? (Dusk, Lyra, Discord, James)

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#14
08.06.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
"Schwer umzusetzen." Uhm... naja, ich sag mal so: Von nix, kommt nix.
Wenn man keinen Stress haben will, macht man nen Freestyle RPG, fertig. Und das ist auch, warum heutzutage nurnoch "das Youtube Haus" und Co. exstieren. Einer findet ne Idee cool, macht das Setting dahin und das wars
Ein richtiges ROLLEN!!!!-Spiel, kennt kaum einer mehr.
Wenn man als Spiel-LEITER!!!! was machen will, muss man sich da auchreinversetzen. Daher sind die meisten DMs in PnPs ja auch entweder NPCs, Begleiter oder garkein Chra, damit sie zum einen nicht biased sind und sich auf die Story konzentrieren können. Die Story der Gruppe, nicht ihres Chars. Und das ist der Knackpunkt, warum heute kein Rollenspiel mehr zustande kommt, weil es kaum noch Leute gibt die sich die Mühe machen ne Rolle zu spielen.

Was Attribute würfeln á la DnD angeht, meh. Das Format ist dafür nicht allzugut. Siehe Prediscordian Tales von Sophor (Btw: Gutes Beispiel für nen SL/DM) Das posten im Forum ist zu langsam und zu wenig persönlich, bietet aber den Vorteil der langen Posts und der schönen Umschreibung. Daher würde ich es doch lieber bei Post-RPG mit Game-Elementen belassen. Denn wenn man daraus ne PnP-Runde macht, wäre ich doch eher dafür dass man sich das offizielle Fallout Equestria-Rulebook runterlädt und das in Skype/Ts und Co. mündlich macht, da ansonsten eben das, was das PnP Format ausmacht verloren geht.

Und nochmal zur Verlöangsamung. Das soll keine Bremse werden damit einer oder zwei hinterherkommen. Das soll auch dazu dienen dass 2-3 Chars nicht einfach Chardevelopment wie nix bekommen, weil niemand anders on ist, oder inihrem Arc abartig weit vorankommen weil sie 24/7 posten können.

Das Rundenbasierende ist nicht gut. Wenn wir char 1-6 haben, 2 und 3 in nem gespräch sind, 4 aber über's WE weg ist, dann müssen die das WE abwarten, bis sie sich weiter über das Wetter unterhalten können.
Aber eine gewisse 'Maximale Postanzahl bis alle wieder gepostet haben' wäre da besser. Dass ernn einer zurückhängt oder langsamer schreibt/ist, dann wird auf den gewartet, aber so untereinander kann man was machen.

Was Schwierigkeit angeht ist für mich die Allzweck-Lösung: Dark Souls!
Pass auf was du machst, wenn du waghalsig handelst oder dumm wie Brot bist stirbst du. Dumm gelaufen.
Wenn man head-first in nen Raider-Hideout stürmt und von Granaten zerfetzt wird die an ner Falle hängen, tja, gg, wp. Nächstes Mal augen auf. Was da vllt hilft wäre was Richtung Darkest Dungeon. Dass die Chars, sagen wir mal milde gesagt, 'austauschbar' sind. Dass es keine gesandten von den Prinzessinen höchstpersönlich sind, sonder einfache Stableponies, Raider, Projekte etc, sich ihre Geschichte aber erst entwickelt.
Selbst wenn wir im Franchise bleiben, srsly: Was war der Stable-Dweller, Lilpip, BJ, P-21, Bei Luna nochmal, selbst Xenith war eigentlich nen ganz normales Zebra dem es nunmal etwas schlecht ergangen ist.
Etwas weniger auf den Background konzentrieren, dern eh kaum einer ließt, und mehr in die Entwicklung des Chars stecken, und BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch mal In character bleiben und den Char durchziehen.
Weil ein Raider ab und an mal etwas verrückt wird und eventuell auch mal in nem Dash-Trip wen anschießt, tja, Arbeitsrisiko wenn man mit so einem unterwegs ist, das heißt aber nicht dass der verdammte Spieler einen hasst.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#15
08.06.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Wenn Dusks Vorschläge umgesetzt werden dann würd ich mir sogar überlegen,auch mitzumachen. bis jetzt hab ich halt ab und zu mal mitgelesen und....meh.
Wobei ich bei shippings sagen muss,wenn es wirklich gescheit aufgebaut is und nich im vordergrund steht kann man da schon was machen (So wie bei calamity und velvet remedy,wo es sich im hintergrund hält)
Und vor allem BITTE keine Oneliner. Ich fühl mich einfach nur verarscht,wenn ich mich an nen Post setz,ne wall of text hinhau und dann 2 zeilen als antwort bekommen. Man kann sich auch mal n bisschen zeit nehmen um sich zu überlegen was der character machen würde.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#16
08.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Okay. Qualität statt quantität und ausgefeihlte Chars finde ih super.
Vrogegebene Story... ich weiß nich...

Das schönste RPG das ich je gespielt habe, hat seine Storylines durch die Spieler bekommen...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#17
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Nur fürs Protokoll: Ich will mitspielen, nicht die Zügel in der Hand halten.

Zitieren
#18
08.06.2015
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
also mit den Beziehungen muss ich Lüfter zustimmen…
wenn sich 2 Chars innerhalb von 2 oder 3 tagen komplett verlieben und es nur im Vordergrund steht ist das etwas blöd….
Aber wenn man es auf Zeit schreibt und sich über Monate langsam eine Zuneigung entwickelt, die hin und wieder auf einen Kuss hinausläuft, trägt es eher zu einem guten RPG bei..

Mit dem austauschen von Chars bin ich noch etwas skeptisch….. wenn man mit mühe einen Char ausarbeitet und über Monate etwas damit aufbaut und der Char dann stirbt wirde es mich persönlich ziemlich ankotzen…..

Ebenso wäre ich mit der festen Story vorsichtig….. erstens kann eine Story nie jedem zu 100% gefallen.. und zweitens nimmt eine 100% vorgeschrieben Storyline schon ziemlich viel Kreativität weg….

ich meine… es sind gute Vorschläge…. aber schwer umzusetzen…..


abseits davon noch ein Punkt, der mir persönlich noch sehr wichtig ist…
Was wird mit den ganzen Technischen Logikfehlern aus der Fanfic?
Darf man diese verbessern, oder ist man gezwungen sich an falsche Tatsachen zu halten?

(und die Zügel wird jeder halten.... das RPG wird von den Spielern bestimmt..... zwar von mir aus mit einer Leitung von 3+ Personen.... aber jeder sollte die Möglichkeit haben zb. eine Abstimmung über irgendwas zu starten....)

Zitieren
#19
08.06.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Lyra, was für "Fehler" meinst du denn speziell?
Und mir ging es darum, dass die SL in meinen Augen oft zu viel zu tun haben wird, um noch eigene Charaktere zu spielen, weshalb ich mich aus dieser Position lieber raushalten und eher moderieren bzw. vielleicht mal das eine oder andere Event anleiern würde.

Zitieren
#20
08.06.2015
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge
Nein, nein, keine vorgegebene Story. Nen Arc. Also ein Ziel, und einen Weg wie man da hin kommt. Ob die Gruppe es so macht ist ihr überlassen.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste