Bronies.de
Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? (/showthread.php?tid=24800)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Nebulous - 20.07.2016, 02:23

(19.07.2016)Chase schrieb:  
(19.07.2016)Pulse Wave schrieb:  
(30.05.2016)SaveDerpy schrieb:  Hmm... ich kann mich damit aber nicht anfreunden. Das funktioniert doch nicht. Dann wären sie ja eine Mischung aus Vögeln und Pferden...  AJ hmm
Sind sie doch auch. Flügel wie ein Vogel mit Federn (Ausnahme: praktisch haarlose Lederflügel bei Bat Ponies), der ganze Rest ist Pony mit Fell.

Geht doch bei den Greifen auch. Vorne Vogel mit Gefieder, hinten Miezekatze mit Fell. Oder Cockatrices, vorne Vogel mit Gefieder, hinten Reptil mit Schuppen.

Von Discord will ich gar nicht erst anfangen.
Man nennt es allgemein Sarkasmus.

Sarkasmus? Wo?


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Hari龜 - 20.07.2016, 14:32

Also es ist richtig das in der Myhtologie Ponys hauptsächlich aus Fell und Federn bestehen, aber wenn man bei der Serie ganz genau hinschaut kann man je nach Auflösung die Pixel sehen aus dennen die Ponys bestehen.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - WolfenShy - 26.07.2016, 13:33

Rein nach der griechischen Mythologie zu urteilen hat ein Pegasus die gefiederten Flügel eines Vogels und den Körper eines Pferdes (Weshalb das Fell eine logische Konsequenz wäre). Deswegen nahm ich an beides.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - RavenDash - 30.07.2016, 14:15

@WolfenShy Jup so hab ich mir das auch immer Vorgestellt.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Rechen666 - 20.08.2016, 17:29

Sie sind geflügelt, also Federn.
Gleichzeitig sind sie Ponys, also Fell.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Peters In NorthEnd - 20.08.2016, 18:04

(26.07.2016)WolfenShy schrieb:  Rein nach der griechischen Mythologie zu urteilen hat ein Pegasus die gefiederten Flügel eines Vogels und den Körper eines Pferdes (Weshalb das Fell eine logische Konsequenz wäre). Deswegen nahm ich an beides.

Was anscheinend fast alle Forenmitglieder so sehen.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Darf Fadda - 20.10.2017, 22:29

(20.08.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  
(26.07.2016)WolfenShy schrieb:  Rein nach der griechischen Mythologie zu urteilen hat ein Pegasus die gefiederten Flügel eines Vogels und den Körper eines Pferdes (Weshalb das Fell eine logische Konsequenz wäre). Deswegen nahm ich an beides.

Was anscheinend fast alle Forenmitglieder so sehen.

Jupp. Ich kann mir denken, dass das Fell in zunächst ganz feine Federn übergeht, sodass man diesen Übergang anfangs gar nicht sieht. Diese Federn werden dann schließlich größer und auch besser erkennbar.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Kalle - 21.10.2017, 02:38

(26.07.2016)WolfenShy schrieb:  Rein nach der griechischen Mythologie zu urteilen hat ein Pegasus die gefiederten Flügel eines Vogels und den Körper eines Pferdes (Weshalb das Fell eine logische Konsequenz wäre). Deswegen nahm ich an beides.

Das sehe ich eigentlich auch so. Deshalb habe ich auch beides gewählt, wie die meisten hier. Letztendlich sind sie auch nur Ponies mit Flügeln Twilight happy


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Nerymon - 21.10.2017, 02:43

Ich gehöre auch zu denen, die ganz klar sagen:
Am Körper Fell und an den Flügeln Federn... anders kann ich mir ein Pegasus einfach nicht vorstellen.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Purple Heart Bunny - 21.10.2017, 17:14

(21.10.2017)Nerymon schrieb:  Ich gehöre auch zu denen, die ganz klar sagen:
Am Körper Fell und an den Flügeln Federn... anders kann ich mir ein Pegasus einfach nicht vorstellen.

Jup, ganz genau.
Am Körper ist Fell und die Flügel sich gefedert, wie sollen sie sonst fliegen?


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Fullmetal - 22.10.2017, 16:12

Genauso werden auch die antiken Pegasi aus der griechischen/römischen Mythologie beschrieben-ein Pferd (selbstverständlich mit Fell) mit Flügeln, die gefiedert sind. Und bei MLP haben sie's ja nicht anders gemacht.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Ayu - 22.10.2017, 19:32

Federn bestehen auch nur aus Haaren und im übrigen gibt es mehr als genug Vögel die sowohl normale Behaarung als auch Federn haben - chinesische Seidenhühner und Kiwis zum Beispiel. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Meganium - 22.10.2017, 20:54

(22.10.2017)Ayu schrieb:  Federn bestehen auch nur aus Haaren und im übrigen gibt es mehr als genug Vögel die sowohl normale Behaarung als auch Federn haben - chinesische Seidenhühner und Kiwis zum Beispiel. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Sowie Fluginsekten auch eine Behaarung haben, obwohl ihre Flügel aus (zum Großteil) Chitin bestehen.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Railway Dash - 22.10.2017, 23:10

Jetzt fangt ihr aber an mit Haar-spalten Trollestia

Aber bitte sehr: immerhin bestehen Fellhaare, Federn und Nägel aus sehr ähnlichen, nur anders geschichteten Eiweißen (Keratin), während Chitin ein deutlich anderes Eiweiß ist Hipster

Ich gehe also auch von pferdeähnlichem Fell am Körper und vogelähnlichen Federn an den Flügeln aus.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - Darth Salkin97 - 25.10.2017, 16:20

So, wie ich es sehe haben Pegasi sowol Federn als auch Federn an den Flügeln. Federn erleichtern das Fliegen auf Grund ihrer Erodynamik und Fell, weil auch sonst den restlich Körper bedeckt. Zugegeben, letzteres ist nicht das beste Argument, aber so stelle ich es mir persöhnlich vor. In dem Fall müssten die Federn über dem Fell liegen.


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - SharpShard - 26.10.2017, 11:50

Nun, fürs Fell. Den Pegasei muss ja auch warm bleiben und für die Federn, sonst kanns nicht fliegen.
Simple as that


RE: Haben Pagasi ein Fell oder Federn? Oder beides? - sallycar - 26.10.2017, 12:33

Ich bin der meinung das Sie beides haben  . RD wink

Am Körper Fell , am  Flügel  Kleinerteil Fell (Flügelarm)  und der rest  Federn RD salute