![]() |
Bronies Diskutieren - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Bronies Diskutieren (/showthread.php?tid=8487) |
RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 05.12.2012, 10:43 Ok, Das Thema Medien wird anfangs allgemein gehalten und im späteren Verlauf spezialisiert auf verschiedene Dinge. So lief es immer ab. In welche Richtung genau sich spezialisiert wird kann man im voraus nicht sagen. Zum üben könnt ihr diese Diskussionen auch nutzen. Ich bin gerade dabei die regeln auf zu schreiben,l. Diese werden dann im anfangspost beigefügt RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 05.12.2012, 18:22 !!!ACHTUNG !!! ACHTUNG!!!! Termin von Samstag den 08.12.12 auf den 09.12.12 Verschoben, aufgrund vieler Antworten, in welchen Stand dass sie Sonntags zeit hätten. Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr auf dem Bronies.de Teamspeak Server einfinden! RE: Bronies Diskutieren - Uglynator - 05.12.2012, 18:29 Passt. HamsterPvP soll dir von mir ausrichten, dass ich da Zeit+Lust hätte. Thema kann ich mir noch was raussuchen. RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 05.12.2012, 18:30 (05.12.2012)Uglynator schrieb: Passt. Themen stehen für dieses mal schon fest siehe vorherige Posts RE: Bronies Diskutieren - Keiyobalt - 05.12.2012, 18:31 Über was redet ihr grade? ![]() RE: Bronies Diskutieren - Nastor - 05.12.2012, 19:10 @Rednight Um eine Diskussionsrunde über verschiedenste Themen, genaueres steht im Anfangspost. Und ich werde zum angebenen Zeitpunkt on sein. ![]() RE: Bronies Diskutieren - Uglynator - 05.12.2012, 19:24 (05.12.2012)EgOoN schrieb: Themen stehen für dieses mal schon fest siehe vorherige Posts Okay, im TS meinte Hamster noch ihr bräuchtet Themen. RE: Bronies Diskutieren - Bananenspinne - 05.12.2012, 19:32 (05.12.2012)Uglynator schrieb:Wir brauchen immer Themen. Irgendwann gehen die, die wir schon(05.12.2012)EgOoN schrieb: Themen stehen für dieses mal schon fest siehe vorherige Posts haben uns ja aus. ![]() RE: Bronies Diskutieren - Morasain - 05.12.2012, 20:00 Ich fand den Vorschlag vom Anfang von irgendwem gut. Nihilisten. Da würde ich mich sogar melden, je nach dem, wann. Falls ihr jemanden mit dieser Philosophie braucht ![]() RE: Bronies Diskutieren - Nastor - 05.12.2012, 20:04 Ich würde zwar nicht da mitmachen, aber liebend gerne eine Diskussion über Nihilismus anhören. RE: Bronies Diskutieren - Charles - 05.12.2012, 20:40 (05.12.2012)Morasain schrieb: Ich fand den Vorschlag vom Anfang von irgendwem gut. Nihilisten. Da würde ich mich sogar melden, je nach dem, wann. Falls ihr jemanden mit dieser Philosophie braucht Du bist Nihilist? Dann würde mich das auch interessieren. Wie gesagt möchte ich halt nur nicht ÜBER Nihilisten reden, aber MIT Nihilisten reden natürlich schon. An erster Stelle würde mich natürlich interessieren, wie man es überhaupt ertragen kann in einer menschlichen Gesellschaft zu leben, wenn man Nihilist ist. Ist dies ein Leben geprägt von auswegloser Sinnlosigkeit? Wie gewinnt man Lebensfreude als Nihilist? Oder sind dies alles nur Vorurteile? RE: Bronies Diskutieren - Morasain - 05.12.2012, 21:02 Moment - von welcher Art Nihilist reden wir? Es gibt verschiedene. Ich bin jetzt niemand, der jegliche Existenz als Nichtigkeit betrachtet, sondern einfach jemand, der nichts von Moralvorstellungen hält. RE: Bronies Diskutieren - Charles - 05.12.2012, 21:10 (05.12.2012)Morasain schrieb: Moment - von welcher Art Nihilist reden wir? Es gibt verschiedene. Ich bin jetzt niemand, der jegliche Existenz als Nichtigkeit betrachtet, sondern einfach jemand, der nichts von Moralvorstellungen hält. Dieser Unterschied wäre dann doch bereits interessant in einem Gespräch zu ergründen. Ich würde das gerne mit Dir diskutieren als ein Vertreter des säkularen Humanismus und des agnostischen Atheismus. Wie haben nämlich scheinbar sowohl einige interessante Überschneidungen als auch einige krasse Gegensätze in unseren Weltbildern. Könnte interessant werden. ![]() RE: Bronies Diskutieren - Morasain - 05.12.2012, 21:17 Von mir aus - gerne. Sofern ein geeignetes Datum gefunden wird ![]() RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 05.12.2012, 21:29 ![]() ![]() RE: Bronies Diskutieren - Charles - 05.12.2012, 22:23 (05.12.2012)EgOoN schrieb: What's creepy? ![]() RE: Bronies Diskutieren - LuR - 05.12.2012, 22:26 Und wo soll ich mich jetz melden wenn ich interessiert bin für die Runde am Sonntag? RE: Bronies Diskutieren - Sairachaz - 05.12.2012, 22:28 Zitat:Dude thats creepyAuch wenn das wohl mehr spaß als ernst war, frage ich mal aus purer Neugier, was "Creepy" in deinen Augen ist? Nihilismus? Oder die Ebene, auf der sich der Werte CharlesErnest und Morasain gerade unterhalten. Naja, wie auch immer. Ich denke ich kann die Ansätze des Nihilismus gut nachvollziehen, auch wenn ich sie persönlich nicht für durchgängig praktikabel empfinde, da ich denke, dass das menschliche Gehirn nicht darauf ausgelegt ist, beziehungsweise das menschliche Denken garnicht erst Nihilismus praktizieren kann. Die Verneinung des Sinns jeglicher Moral wäre da wiederum durchaus interessant zu Betrachten. Ich halte nicht viel von Moral, jedoch hat sie insofern ihre Daseinsberechtigung, dass sie das Zusammenleben in einer sozialen Gemeinschaft erleichtert^^. Edit: Charles du Ninja! RE: Bronies Diskutieren - Flutter Dash - 05.12.2012, 22:56 Also wenn es noch Diskussionsteilnehmer für diesen Sonntag braucht, ich wäre zu besagter Stunde abkömmlich und würde mich wohl auch in die Runde wagen. RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 05.12.2012, 22:59 Anwärter für die Runde bitte mit einer PM an mich wenden. Das mit dem Thats creepy meine ich das ich überhaupt nicht verstehe über was ihr da redet xD |