Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:42



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
#1
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

Bronies Diskutieren
"Bronies diskutieren" wird unter neuer Leitung und in einem neuen Thread fortgesetzt.
Näheres in diesem Post.

Urspünglicher Post (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von DwBrot.)
#2
04.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Hmmm, das klingt spannend. Nach Kenntnis der allgemeinen Diskussionskultur in diesem Forum erwarte ich aber nach spätestens fünf Minuten ein wüstes Hauen und Stechen...
RD laugh
#3
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
Klingt durchaus interessant, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht:
- Wie groß soll die Diskussionsrunde sein?
- Wie lange soll es dauern?
- Gibt es so was wie eine Vorbereitungszeit?
- Eine ungefähre Ahnung in welchem Rahmen sich die Themen bewegen sollen?

Denn Interesse von meiner Seite bestünde durchaus.
#4
04.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich hätte interesse,

Wenn es nicht gerade extremes Ponywissen erfordert (bin eher ein Freizeitbronie) würde ich bei jedem Thema gerne mitdiskutieren.

Grösse wäre noch wichtig zu wissen, ich würde nicht mehr als 6 empfehlen, ansonsten wird es sehr unübersichtlich.

Zeitlich würde ich so eine Stunde vorschlagen, wenn es eine ordentliche Diskusion sein sollte.
#5
04.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Was genau sind "GBBPonies"?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#6
04.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies Diskutieren
Als Thema schlage ich Entenjagd vor, ob sie Bürgerpflicht werden sollte und ob Schutzbestimmungen für gefährdete Arten aufgehoben werden sollten.

Ist natürlich ein sehr kontroverses Thema, ich weiß, aber das bietet sich halt an.

Neue Signatur
#7
04.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)Morasain schrieb:  Was genau sind "GBBPonies"?

Eine gute Frage. AJ hmm
#8
04.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich würde schon gerne mitmachen, wobei ich mich gerade frage, ob ich das zeitlich noch unterbringen kann. Ansonsten sehe ich das wie Nastor. Ich bin was MLP-Hintergrundwissen angeht einfach nicht Hardcore genug. Einer Diskussion - auch einer kontroversen - über alle möglichen weltlichen Themen bin ich jedoch selten abgeneigt. Cheerilee awesome


(04.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Als Thema schlage ich Entenjagd vor, ob sie Bürgerpflicht werden sollte und ob Schutzbestimmungen für gefährdete Arten aufgehoben werden sollten.

Ist natürlich ein sehr kontroverses Thema, ich weiß, aber das bietet sich halt an.

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...-troll.jpg]
#9
04.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)DwBrot schrieb:  Klingt durchaus interessant, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht:
- Wie groß soll die Diskussionsrunde sein?
- Wie lange soll es dauern?
- Gibt es so was wie eine Vorbereitungszeit?
- Eine ungefähre Ahnung in welchem Rahmen sich die Themen bewegen sollen?

Denn Interesse von meiner Seite bestünde durchaus.

Ziemlich genau das hier. Also prinzipiell interessiert wenns ein paar Eckdaten gibt. Wobei ich nicht weiß ob ich interessant genug bin.
#10
04.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Einer Diskussion - auch einer kontroversen - über alle möglichen weltlichen Themen bin ich jedoch selten abgeneigt. Cheerilee awesome

Bei "offtopic" Diskusionen bin ich soffort dabei. Mir ist klar, das es eine Bronieaktion ist, aber ab und zu könnte man auch völllig Themenfremde sachen reinbringen, Politische Diskusionen, Gesellschaftliche Themen oder Technische errungenschaften.
#11
04.12.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Ich diskutiere wenig in diesem Forum, da mir oft Zeit und Lust daran fehlt, ausführliche Beiträge zu verfassen, für diese Fakten zu recherchieren, Berichte vertrauenswürdiger Quellen etc. herauszusuchen, nur damit dieser Beitrag dann eh von den meisten Usern ignoriert bzw. Missinterpretiert wird. Ich scheue normalerweise Themen gesprochen zu debattieren, da mir dabei oft die Zeit fehlt, mich richtig zu artikulieren. Dennoch hätte ich nichts dagegen einzuwenden, vielleicht mal eine Runde mitzudiskutieren. Zumal ich wohl stark darauf setze, dass es in einem geordneten und moderierten Channel möglich wäre,dass tatsächlich etwas Vernünftiges dabei rumkommt.

[Bild: e3wlzvz.png]
#12
04.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)DwBrot schrieb:  Klingt durchaus interessant, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht:
- Wie groß soll die Diskussionsrunde sein?
- Wie lange soll es dauern?
- Gibt es so was wie eine Vorbereitungszeit?
- Eine ungefähre Ahnung in welchem Rahmen sich die Themen bewegen sollen?

Denn Interesse von meiner Seite bestünde durchaus.
Der Anfangspost wurde um einige Daten ergänzt. Vorbereitungszeit ist kein muss, eine halbe Stunde reden über ein anderes Thema kann aber erstmal die Stimmung etwas auflockern. In welchem Rahmen sich das Thema bewegen soll wird vorher festgelegt. Ein bisschen abdriften ist kaum vermeidbar, einer sollte aber ein bisschen darauf achten, dass die Diskusion nicht ein total anderes Thema einschlägt.
(04.12.2012)Morasain schrieb:  Was genau sind "GBBPonies"?
1. GGBPonys (in diesem Falle nicht 'Ponies', die Falschschreibung ist Absicht) ist ein Youtube Kanal von mir, EgOoN, Scootaloo7896 und HamsterPvP. Wir sind öfters im TS anzutreffen, wo wir über dieses Format nachgedacht haben weswegen ich uns 4 aus Abkürzungsgründen 'GGBPonys' nenne. Sorry, das war nicht offensichtlich. Habe den Startpost ein wenig verändert.

[Bild: appledash.png]

#13
04.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ihr könnt ja mal über Nihilisten reden!FS grins
das fänd´ ich ma echt witzig...

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
#14
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Also Ich (Als Gründungsmitglied von GGBPonys) Erkläre euch kurz:
-GGBPonys ist eine Zusammenkunft verschiedener Bronies auf verschiedenen Teilen Deutschlands, die sich dazu entschlossen haben zusammen Videos zu machen und auf dem Sozialem Netzwerk Youtube hochzuladen.
-GGBPonys bedeutet: GermanGamingBroniePonys (Ich weiß klingt doppelt aber uns viel nichts besseres ein, es sollte immerhin ponys enthalten ^_^)
-Über dieses Format wurde von Letsfail1 schon recht viel erzählt.
-Vorbereitungszeit gibt es keine, es wird einfach drauf los geredet. Es wird lediglich davor ein Thema ausgesucht und gesagt im Welchem Rahmen man sich bewegen sollte.
-Es bestehen Regeln, die auch eingehalten werden sollten. Ansonsten wird der Chaneladmin sich vorbehalten denjenigen aus der Runde zu kicken.


Sollte es noch Fragen geben, bitte eine PM an mich oder Letsfail1 Smile

MFG EgOoN

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#15
04.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies Diskutieren
Also wenn ihr Leute sucht, hätte ich auch wohl Lust mal mitzumachen. Drauf los reden kann ich gut RD laugh

Neue Signatur
#16
04.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich bekunde mal ganz vorsichtig Interesse. Es wird aber wohl ziemlich auf das Thema ankommen, ob ich mitmache oder nicht. Weil ich bei einem Thema wo ich nicht soviel weiß wohl Angst hätte nur Müll zu labern oder garnichts zu sagen. FS grins

[Bild: UFrJlrz.png]
#17
04.12.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich meld mich auch mal, ich wollte ja schon länger dran teilnehmen.

#18
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Mit dem Müll labern ist so ..... Wenn es wenigstens ein bisschen Sinn ergibt ist noch alles okay ^^
Falls ihr noch nicht die erste Folge gesehen habt, hier ist sie:
Spoiler (Öffnen)

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#19
04.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)Sairachaz schrieb:  Ich diskutiere wenig in diesem Forum, da mir oft Zeit und Lust daran fehlt, ausführliche Beiträge zu verfassen, für diese Fakten zu recherchieren, Berichte vertrauenswürdiger Quellen etc. herauszusuchen, nur damit dieser Beitrag dann eh von den meisten Usern ignoriert bzw. Missinterpretiert wird. Ich scheue normalerweise Themen gesprochen zu debattieren, da mir dabei oft die Zeit fehlt, mich richtig zu artikulieren. Dennoch hätte ich nichts dagegen einzuwenden, vielleicht mal eine Runde mitzudiskutieren. Zumal ich wohl stark darauf setze, dass es in einem geordneten und moderierten Channel möglich wäre,dass tatsächlich etwas Vernünftiges dabei rumkommt.

Hey Sairachaz! Twilight smile

Da fällt mir ein, hattest Du nicht schon vor längerer Zeit mal bezüglich Diskussion angefragt? Eigentlich hatte ich mir schon überlegt, aus Zeitmangel hier nicht mitzumachen, aber allein wenn Du dabei wärst, würde mich das umstimmen. Zumindest um es mal auszuprobieren. Twilight happy



(04.12.2012)EgOoN schrieb:  -Es bestehen Regeln, die auch eingehalten werden sollten. Ansonsten wird der Chaneladmin sich vorbehalten denjenigen aus der Runde zu kicken.

Welche Regeln wären das denn? Es wäre schwierig sich an die Regeln zu halten, wenn man sie nicht kennt. RD wink



Auch bei mir hängt das Ganze natürlich vom Thema ab. Außerdem mag ich ungern ÜBER Leute reden, sondern lieber MIT Leuten. Würde es also zum Beispiel um Nihilisten gehen, hätte ich gerne mindestens einen (besser zwei) Leute dabei, die sich als Nihilisten bezeichnen.
#20
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Momentan sind die Regeln noch nicht gefestigt, da wir vor der ersten aufnahme von lets discuss ein paar gesagt aber ich werde mich für euch ransetzen und sie für euch aufschreiben Smile

Dauert nurnoch kurz da ich gerade eine Runde Ranglistenspiel in League of Legends spiele Big Grin

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste