Bronies.de
Gravity Falls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Gravity Falls (/showthread.php?tid=5097)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 25.08.2015, 20:06

TheRoyalOrderOfTheHolyMackerel hat das ziemlich gutes Video zum Bill Cipher Wheel überarbeitet.
Wer es noch nicht gesehen hat,umbedingt anschauen!

The Bill Cipher Wheel (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 25.08.2015, 21:13

Die Folge war wirklich; wow!

Giddeon war mir schon immer unsympathisch Great and Powerful
geschockt hat er mich nicht.

Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 26.08.2015, 00:00

Ich bin schon extrem gespannt darauf, was die nächste Folge bringen wird! Cheerilee awesome Bill ist scheinbar endlich zurück und wir erfahren hoffentlich mal etwas mehr über ihn...und Ford!

Aber mal nebenbei: Je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das "beast with just one eye" nicht Bill ist. Es wäre einfach zu offensichtlich und so plump ist GF sonst nicht. Ich denke, dieser Satz soll uns einfach nur in dem Glauben lassen, das Bill der wahre Antagonist der Serie ist, aber ich bin mir zu 100% sicher, das er das nicht sein wird. Argh! Wir wissen einfach noch so wenig über ihn! Wir wissen ja nicht mal, was zur Hölle er eigentlich will! Sceptic


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Blue Sparkle - 26.08.2015, 00:01

Die Folge war nicht schlecht, allerdings auch bei weitem nicht die beste. Toll war es unseren alten Bekanten wiederzusehen und die Vorausdeutung am Ende.
Ich bin schon sehr auf die nächste Folge gespannt, die uns wohl in der Mainstory wieder weiterbringen wird.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 00:08

(26.08.2015)PinkChaos schrieb:  Ich bin schon extrem gespannt darauf, was die nächste Folge bringen wird!  Cheerilee awesome  Bill ist scheinbar endlich zurück und wir erfahren hoffentlich mal etwas mehr über ihn...und Ford!

Aber mal nebenbei: Je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das "beast with just one eye" nicht Bill ist. Es wäre einfach zu offensichtlich und so plump ist GF sonst nicht. Ich denke, dieser Satz soll uns einfach nur in dem Glauben lassen, das Bill der wahre Antagonist der Serie ist, aber ich bin mir zu 100% sicher, das er das nicht sein wird. Argh! Wir wissen einfach noch so wenig über ihn! Wir wissen ja nicht mal, was zur Hölle er eigentlich will!  Sceptic

Whoa, auf das habe ich gar nicht geachtet! Aber du hast recht, es wäre zu simpel. Und wenn ich in den drei Jahren Gravity Falls etwas gelernt habe, dann dass uns Alex Hirsch extrem gerne veräppelt RD laugh .

Ich glaube, der wahre Antagonist ist ein Sternförmiger Dämon (Der der Auf Gideons Zelt ist und im Bill Cipher Wheel). Und ich glaube, dass der Dämon, oder ein Teil von ihm, in Gideon steckt. Bud Gleeful hat sich vll. auf einen Deal mit dem Sternförmigen Dämon eingelassen, weil er sich eine Familie wünscht.
Denn bei "The Hand that rocks the Mabel" war ja der Code "Carla ich liebe dich, habe es mir aber nie getraut zu sagen", aber Bud ist ja mit Carla verheiratet! Das macht sonst ja wenig Sinn! Zudem gibt es auch eine Erinnerungsröhre in Blindeye-Society von Carla. Vielleicht hat sie den Stern-Dämon zu Gesicht bekommen... AJ hmm


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 26.08.2015, 00:20

(26.08.2015)Dominoma schrieb:  Whoa, auf das habe ich gar nicht geachtet! Aber du hast recht, es wäre zu simpel. Und wenn ich in den drei Jahren Gravity Falls etwas gelernt habe, dann dass uns Alex Hirsch extrem gerne veräppelt  RD laugh .

Ich glaube, der wahre Antagonist ist ein Sternförmiger Dämon (Der der Auf Gideons Zelt ist und im Bill Cipher Wheel). Und ich glaube, dass der Dämon, oder ein Teil von ihm, in Gideon steckt. Bud Gleeful hat sich vll. auf einen Deal mit dem Sternförmigen Dämon eingelassen, weil er sich eine Familie wünscht.
Denn bei "The Hand that rocks the Mabel" war ja der Code "Carla ich liebe dich, habe es mir aber nie getraut zu sagen", aber Bud ist ja mit Carla verheiratet! Das macht sonst ja wenig Sinn! Zudem gibt es auch eine Erinnerungsröhre in Blindeye-Society von Carla. Vielleicht hat sie den Stern-Dämon zu Gesicht bekommen... AJ hmm

Oh! Die Idee gefällt mir! Ich stelle mir allerdings schon etwas länger eine Frage: Ist Bill böse, gut oder neutral? Es deutet einfach viel zu viel auf Bill als Bösewicht hin, aber wie wir ja Alle wissen, ist in GF nichts so wie es scheint und niemals irgendetwas so simpel, wie man meint. Seine Taten waren ja bisher von eher böswilliger Natur und auch sein AMA lässt auf eine eher bösartige Persönlichkeit schließen. Und auch in dem Buch "Dipper and Mabels Guide to Mystery and Non-Stop Fun" spricht er davon, das sein Alptraumreich etwas hervor bringen wird. Dennoch ist das für mich Alles einfach zu offensichtlich. In jeder anderen Show würde ich einfach sagen: Bill ist der Hauptgegner, er strebt nach Macht, will die Menschheit unterjochen und er wird die Apokalypse bringen. Doch Gravity Falls ist anders: Gravity Falls war schon immer subtiler und hat nie Antworten so offen präsentiert. Die Hinweise auf Stanleys Bruder waren ja auch eher subtil und bis zu letzt hat nicht jeder an die Theorie glauben wollen, da die Beweise eher dünn waren. Und nun deutet Alles, aber auch wirklich ALLES darauf hin, das Bill der Main Villain ist und das kommt mir eben fischig vor. Es ist zu offensichtlich, es wird einem ja praktisch schon ins Gesicht gerieben.

Ich werde also erstmal Stanfords Rat zu Herzen nehmen und Nichts und Niemandem vertrauen. Sceptic

Oh und zu Ehren unseres großen Dorito-Overlords Bill Cipher, der am 07.09 zurückkehren wird, muss ich doch gleich mal meinen Avatar ändern. Twilight happy


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 00:29

Tatsächlich muss ich sagen, dass Red Herrings verstreuen eher nicht Alex Hirschs Art ist, oder?
Das einzige Beispiel, was ich da hätte, wäre, dass "mindestens einer die zweite Staffel nicht überleben wird".
In der Serie gab es ja ganz viele Hinweise auf Stanley (toter Wachs-Stan, brennende Stan-Puppe, Stan liegt in einem Sarg etc.). Aber den Bürgermeister hatte damals Keiner auf der Rechnung. Ansonsten ist er ja so einer, der Hints auf die Zukunft von Gravity Falls verweist.
Zudem darf man McGuckets Worte "Bill Cipher! Triangle" nicht vergessen.
IrgentwieKontraproduktiev, meine vor zwei Beiträgen gestellte Theorie zu entkräften...


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 26.08.2015, 00:35

Nein, vorsetzlich falsche Informationen oder Hinweise hat Alex noch nie verteilt, bis auf den McGucket=Autor Vorfall. Ich denke, das er das aber nur getan hat, weil wir einfach der "Stan hat einen Zwilling und er ist der Autor" Sache schon zu dicht auf den Fersen waren und er uns etwas in die Irre führen wollte. In der Serie an sich hat er aber noch nie falsche Hinweise verteilt, die McGucket=Autor Geschichte hat er ja über seinen Twitter Account los gelassen.

Was Alex aber immer tut ist versteckte Hinweise setzen. Aber seine Hinweise sind nie plump oder extrem einfach zu sehen. Und das ist eben der Hauptgrund warum ich definitiv nicht daran glaube, das Bill unser Hauptgegner ist und mich schon öfter gefragt habe, ob seine Motive wirklich teuflischer Art sind. Einfach weil Gravity Falls uns nie Antworten entgegen geschmissen hat. Und wenn so viel plump und einfallslos auf Bill als Main Villain deutet, dann bin ich der Meinung kann das so nicht stimmen. Ich glaube zwar auch kaum, das Bill edle Motive oder so was hat, aber ich denke der finale Kampf unserer Helden wird nicht gegen Bill stattfinden. Twilight: not bad


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 00:38

Das wird ja langsam immer interessanter!

Jetzt müssen wir nur noch das Time-Baby und die Zukunftsrevolution unterbringen, und die Theorie steht! RD wink


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 26.08.2015, 00:49

Ich denke dafür fehlen uns einfach noch zu viele Informationen. Wie zum Beispiel:

--Wo war Stanford? Was hat Fiddleford auf der anderen Seite des Portals gesehen?
--Wie stehen bzw standen Bill und Ford zu einander?
--Was plant bzw will Bill?
--Was hat das Cipher Wheel zu bedeuten?
--Was hat es mit dem Rift auf sich, der aus dem Portal entstanden ist?
--Wer oder was ist das Time Baby eigentlich?
--Was wird aus diesem "Nightmare Realm" kommen?
--Welche Art von Deal haben Gideon und Bill nun geschlossen?

...und, und, und. Ich könnte noch ne halbe Stunde so weiter machen. Pinkie happy


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 00:58

Ich fange mal beim Cipher-Wheel an:

Die zuzuordnenden Charaktere werden hier erklärt:

Video (Öffnen)

Zusammenfassend:
Fragezeichen --> Soos
Ice Bag --> Wendy
Das Symbol auf Stans Fez --> ??? (Ich tippe auf Gompers)
Der Pine Tree --> Dipper
Der Stern --> Bud Gleeful
Die Hand --> Stanford
Das Lama --> Pacifica
Sternschnuppe --> Mabel
Herz --> Robbie
Brille --> Stanley

Du siehst, einige haben die Plätze getauscht, wird alles im Video geklärt!
Dass Gompers das Symbol auf dem Fez symbolisiert glaube ich, weil Gompers im Stan-Wrong-Song am Fez geknabbert hat. Und dank des Bill Cipher AMA wissen wir, dass Gompers in die Ziege verwandelt wurde. AJ hmm


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Strawberry - 26.08.2015, 10:30

Ich bin verwirrt wurde denn schon bestätigt das Giddeons Mutter Caral ist?
Ich dachte das wäre nur eine These...

zu den einäuigen Monster, glaube ich auch nicht das es zwangsläufig Bill sein muss.
Immerhin tauchte bereits ein einäuiges Monster auf in der Folge "Blendins Game"
Und wo Zantrauen und andere Kreaturen rumlaufen, da gibt es bestimmt auch noch Zyklopen  Cheerilee awesome

Was Bill will?
Ne flotte Sohle aufs Pakett legen  RD laugh
[Bild: hello_my_honey_by_allrocksgotoheaven-d8jphft.gif]

Ich denke das wird schon früh genug raus gekommen, man denke an den Teppich in der Folge "Northwest Mansion Mystery"
alle ausgestellten Bilder zeigten da ja nicht wirklich die Wahrheit, wer weiß ob das auf den Teppich nicht auch zutrifft?


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Zeo - 26.08.2015, 13:56

Hallo alle zusammen! Pinkie happy

Ich hätte da mal ne Frage: Weiss einer von euch vielleicht, wo man sich Gravity Falls in halbwegs anständiger Qualität im Internet ansehen kann? Ich würde mir die Serie nämlich auch wahnsinnig gerne mal ansehen, weiss aber nicht so recht, wo ich da suchen soll.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 14:00

(26.08.2015)Zeo schrieb:  Hallo alle zusammen! Pinkie happy

Ich hätte da mal ne Frage: Weiss einer von euch vielleicht, wo man sich Gravity Falls in halbwegs anständiger Qualität im Internet ansehen kann? Ich würde mir die Serie nämlich auch wahnsinnig gerne mal ansehen, weiss aber nicht so recht, wo ich da suchen soll.

http://kisscartoon.me/Cartoon/Gravity-Falls-Season-01 (In HD)
http://kisscartoon.me/Cartoon/Gravity-Falls-Season-02 (In HD)
http://www.themysteryofgravityfalls.com/stream/ (Livestream)
Pinkie approved


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - KitsuLeif - 26.08.2015, 14:00

Burning Series hat die Serie auf jeden Fall (auf Deutsch bis zur aktuellen deutschen Folge).


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 26.08.2015, 15:47

@Dominoma: Wow! Sekunde, wer sagt denn bitte, dass das Cipher Wheel, das du erklärst Canon ist?! Noch wissen wir doch nur mit Sicherheit, wer Pinetree, Shooting Star und Question Mark sind!


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 15:54

(26.08.2015)PinkChaos schrieb:  @Dominoma: Wow! Sekunde, wer sagt denn bitte, dass das Cipher Wheel, das du erklärst Canon ist?!  Noch wissen wir doch nur mit Sicherheit, wer Pinetree, Shooting Star und Question Mark sind!

Ja ich gebe zu, ich habe es etwas blöd formuliert. Es handelt sich lediglich um Spekulationen (die zum Größten Teil gar nicht von mir sind RD laugh ).

Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: Was soll das Bill Cipher Wheel darstellen? Welche Informationen kann man diesem entnehmen, um etwas über die Zukunft von Gravity Falls auszusagen? Muss Bill mit jedem, dessen Symbol auf dem Wheel ist, einen Deal abschließen? AJ hmm
Und was soll der Binärcode auf der Linken Seite des Bildes???




RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Zeo - 26.08.2015, 20:27

Mein Güte, das war ja mal eine schnelle Antwort!  Lyra astonished

Vielen Dank, Dominoma und KitsuLeif ihr habt mir mit eurer Antwort wirklich sehr geholfen! ^^ Und danke auch, dass ihr mir so schnell geantwortet habt, so schnell hätte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet.  Pinkie happy

Ich habe jetzt auch gleich mehrere Stunden lang Gravity Falls gesuchtet-was übrigens auch der Grund dafür ist, dass ich erst jetzt antworte XD - und ich muss sagen, die Serie ist echt klasse! Sie ist ziemlich lustig, die verschiedenen übernatürlichen Phänomene in Gravity Falls sind abwechslungsreich und teilweise sehr kreativ und die einzelnen Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Meine Lieblingscharakter ist bisher übrigens Grunkle Stan, weil ich ihn bisher am lustigsten fand und weil er mich ein bisschen an meinen besten Freund erinnert.

Ach übrigens: Ist euch auch aufgefallen, dass man Gideon schon in Folge 2 von Gravity Falls sieht? Man sieht ihn da auf der Seite einer Zeitung, auf der Psychic Child steht.


RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - Dominoma - 26.08.2015, 20:33

(26.08.2015)Zeo schrieb:  Ach übrigens: Ist euch auch aufgefallen, dass man Gideon schon in Folge 2 von Gravity Falls sieht? Man sieht ihn da auf der Seite einer Zeitung, auf der Psychic Child steht.

Oha, das ist mir nie aufgefallen. Aber da du so gute Augen hast, wird sich Gravity Falls für dich lohnen. Genaues Hinschauen lohnt da nämlich immer.
Aber schön, dass dir die Serie gefällt! RD wink
Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass wir dich die nächsten Tage nicht Spoilern. Nicht dass du erfährst, dass der Autor in Wirklichkeit
Spoiler (Öffnen)



RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie - PinkChaos - 27.08.2015, 00:18

(24.08.2015)Dominoma schrieb:  @PinkChaos: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! (Du hattest doch am 3. 8. Geburtstag, oder? AJ hmm )

OH, gar nicht gesehen. Danke!  Pinkie happy  Yep, am 03.08 hatte ich Geburtstag.

Und was die ganzen Codes auf dem Cipher Wheel bedeuten, kann ich dir gerne verraten.  RD wink Guckst du hier:

Spoiler (Öffnen)

Die Figuren auf dem Wheel sind wohl nicht mehr korrekt, aber die Symbolik drum herum ist korrekt "übersetzt".