Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Andorius - 21.12.2013, 12:18

Also was Kopfhörer angeht, würde auch ein ganz normaler für 20 € aus dem normalen Einzel/elektrohandel reichen.
Nutz ich zumindest Smile
Und reicht vollkommen aus, meiner Meinung nach braucht man ned soviel Geld raushauen.


RE: DJ-Talk - p4ddy - 21.12.2013, 13:54

Jop die A&H die Adama hat sind echt ganz nice^^ Geht aber sicher auch günstiger. Aber ich würd echt drauf achten, dass die keine doppelte Kabelführung haben das wird dir schnell auf die Nerven gehen.


RE: DJ-Talk - DaaVid - 21.12.2013, 15:35

Was halten die werten Herren hier vom Launchpad S von novation? [Bild: teetime8hxyx.png]


RE: DJ-Talk - Andorius - 22.12.2013, 20:11

Da ich nur ein DJ bin und kein Producer: Nichts Tongue

Hab sowas nur im kleinstformat von NI mal in den Händen gehalten, konnte damit nicht viel anfangen. Reizt mich einfach nicht so sehr.


RE: DJ-Talk - hawkminusthree - 24.12.2013, 16:06

Für den Preis echt nicht schlecht. Recht gut verarbeit, die LEDs sind außerdem heller als beim Vorgänger. Die Tasten sind jedoch noch immer etwas schwer zu drücken, was Cue-Juggling daher zwar nicht unmöglich aber eher schwer macht.
Wenn dir Ableton Live zum DJn zusagt isses super, allerdings wirst du noch n Faderfox oder irgendwas mit Schiebe- und Drehreglern brauchen. Auch für Loops und Oneshots geeignet. Schade, dass das Launchpad out of the box kein Step Sequencer wie z.B. Push besitzt. Für die Produktion kann mans auch verwenden, mag ich persönlich nicht so, ist aber auch n anderes Thema.


RE: DJ-Talk - Dr. R4MS - 25.12.2013, 02:17

Hab nen Neuen Mix in der Signatur und auf YT
Wens Interessiert kann ja mal drauf clicken[Bild: AJ-hat.gif]


RE: DJ-Talk - Andorius - 25.12.2013, 16:36

Schreibs doch gleich direkt mit verlinkung in deinem post?

Vor allem weil deine Signatur keinen Link zu deinem Mix enthält...


RE: DJ-Talk - Dr. R4MS - 26.12.2013, 00:06

Okay
Hier ist der Link zum J!NGEL MIX


RE: DJ-Talk - Andorius - 26.12.2013, 13:22

Passt
Dann kann ich es mir mal anhören Smile


RE: DJ-Talk - Andorius - 30.12.2013, 16:26

wubwub

time to post some Mix'es~

#1 von meinem Lieblingskünstler JayB:




#2 von meinem DJ Idole~ Ravine:




Einmal auszucken, abgehen, abfeiern und genießen FS grins


RE: DJ-Talk - Whirlwind - 31.12.2013, 12:47

Hab mir den JayB Mix nun 2 mal komplett reingezogen, gefällt mir echt gut.Cheerilee awesome


RE: DJ-Talk - Andorius - 31.12.2013, 19:54

(26.12.2013)Dr. R4MS schrieb:  Okay
Hier ist der Link zum J!NGEL MIX


Habs mir jetzt endlich mal angehört

Erster "Übergang". Mir persönlich zu heftig
Auch die anderen: Für mich sind das halt Sprünge und keine Übergänge RD wink
Da du ziemlich oft die Genres wechselst... nehm ich mal an, dass du Sync verwendest hast?
Die Stelle um 5:00 tut mir sehr in den Ohren weh, um ehrlich zu sein
6:00 ist dafür eig. ganz gut gelungen Pinkie happy
6:20-6:30 Wo du anfängst Pony trolls einzuspielen ist sehr passend. Wenn du später einfadest PERFEKT.
Einziges Manko, die Genres bzw der Musikstil passt nicht zum vorherigen.
Auch das darauffolgende Lied. Mir tut sowas in den Ohren weh, weil sowas nicht harmoniert und keinen Flow aufbaut.

An dieser Stelle will ich von dir mal einen "richtigen" Mix von dir hören Twilight smile
Darf auch ruhig länger sein

8:30 ist gut.
Das Ende ist... nunja.. *kopfkratz* Lyra astonished


RE: DJ-Talk - JayB - 01.01.2014, 19:44

(31.12.2013)Whirlwind schrieb:  Hab mir den JayB Mix nun 2 mal komplett reingezogen, gefällt mir echt gut.Cheerilee awesome

Danke. Smile

Mal sehen, vielleicht bleibt's nicht bei dem einen… :3


RE: DJ-Talk - Vinylist - 02.01.2014, 00:22

Achja herzlichen Glückwunsch Adama. Du hast bereits deinen 300 Beitrag hier in dem Thread [Bild: z-Happy.png]


RE: DJ-Talk - Adama - 02.01.2014, 01:49

Oh... Nunja... Vlt sollte ich zu dem ansatzt mal wieder den(virtuellen) plattenspieler anwerfen und mal schauen ob was vorzeigbares rauskommt


RE: DJ-Talk - Andorius - 02.01.2014, 22:20

Würd ich sehr begrüßen Smile


RE: DJ-Talk - Adama - 02.01.2014, 22:21

uhm... morgen siehts gut aus... mal nen bisschen frische musik runterladen


RE: DJ-Talk - Bl4cky - 08.01.2014, 01:46

Ja also...momentan habe ich keinerlei Equipment daheim will jedoch mir welches zulegen...ich verwende so zum "spielen" und herumexperimentieren Virtual DJ 7.4 Home aber ohne Controller usw. nur mit Tastatur und Maus...habe auch schon angefangen die CUE Punkte richtig zu verwenden...zwar ist das Programm für den Anfang gut aber nicht so richtig toll da Sachen wie der Slip Modus einfach für' n Arsch sind...ich überlege deshalb zu Rane's Serato zu wechseln aber ich habe keine Ahnung womit ich arbeiten soll...Controller,Vinyl oder CD Spieler...ich finde alle gut und habe im bereich Controller,und CD Spieler schon was nettes gefunden nämlich bei dem Controller entweder die DDJ-SX von Pioneer oder die NS7 MK2 von Numark sind zwar sehr teuer aber der Preis lohnt sich finde ich...bei den CD Spielern ist es die CDJ Reihe von Pioneer zusammen mit der DJM 900 Nexus hoffe mal dass ihr mir da helfen könnt oder mir Equipment zeigen könnt was gut ist und für Serato kompertabel ist

Gruß
Bl4cksn4k3


RE: DJ-Talk - Adama - 08.01.2014, 06:31

Wieso Serato?

Das wurde ich persönich nur bei nem DVS benuzen, für deinen zweck scheint Traktor.besser geignet.

Welche CDJs denn? Meiner meinung nach sind die alle ziemlich überteuert, die 450 z.b. Einfach schlecht verarbeitet. Beim mischpullt wurde ich allen and heath bevorzugen, das ist aber sicher geschmacksache.

Ich wurd dir entweder zu nem aktuellem numark oder NI controler raten, wobei der Pioneer sicher auch nicht schlecht ist. Wenns in richtung vinyl geht wurde ich dir auf jedemfall ein DVS empfehlen, am besten mit gebrauchten turntables, auf dem markt kenn ich ig nur den absoluten klassiker, die sl1210 von technics. Zusammen mit den NI Z2 sollte das ein recht hübsches traktor setup geben, oder halt nen serato, wobei das sicher nicht gunstiger wird


RE: DJ-Talk - Andorius - 08.01.2014, 10:53

Also was Mixer angeht, kann ich dir einen Behringer DDM 4000 empfehlen.
Sehr guter Mixer, XLR Ausgang, Viele/Alle Funktionen die auch ein "großer" (und teurer) Pioneer z.b. hat.
Sollte es mal der Fall sein, kannst du den auch irgendwo hin mitnehmen.

Serato, Traktor, Virtual DJ kompatibel etc.

Wenn du mit dem DJ Zeugs anfangen willst, würd ich dir kein Pioneer empfehlen.
Die sind zwar gut, mag schon sein, aber teuer. (Außer du hast das Geld, dann isses wurscht)