Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 03.06.2015, 00:49

Naja, wir im Westen hatten das Problem mit dem Empfang ja nich.

Apropos Empfang - es weiss keiner, wann Quincy läuft? Oder wenigstens die Sesamstraße? RD wink


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 03.06.2015, 01:34

(03.06.2015)Railway Dash schrieb:  ZDF...? AJ hmm

Samstag? Sonntag? Nein, wie modern.

Richtig retro ist nur, wer noch "Spaß am Dienstag" kennt Great and Powerful Mit Tom & Jerry, immer dienstag nachmittags, ansehbar aber nur bei brauchbarem West-Empfang - im Sommer konnte man den tagsüber meist vergessen.

Jaaa, jetzt reden wir von alten Serien! Nur echt mit Zini, dem Wuslon! Ob man Zini wohl als erste computeranimierte Figur im deutschen Fernsehen bezeichnen kann? Obwohl ich mir bei 'Computer' da nicht so sicher bin...

Oder damals, als es noch extra Ferienprogramm gab... Cheerilee awesome

(03.06.2015)Crash Override schrieb:  Oder wenigstens die Sesamstraße? RD wink

18 Uhr, im Dritten. Jedenfalls, als ich das letzte mal nachgeschaut hab. Könnte aber schon etwas her sein, ein oder zwei Jahrzehnte. Die werden doch wohl den Sendeplatz nicht anders vergeben haben, oder?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Holla - 03.06.2015, 03:24

* Holla der Jungspund läuft jetzt um euch zu ärgern über euren Rasen.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 03.06.2015, 06:45

Auf Jungspunde auf dem Rasen wird scharf geschossen. Auf Überlebende wird erneut geschossen. Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 03.06.2015, 07:16

*Waffe holen*

waidmannsheil !!!!!


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 03.06.2015, 08:25

Die Jagdsaison ist eröffnet Pinkie approved Sagt den Zivis noch, dass die den Rasen später noch sauber machen sollen, sonst sieht der so….verunstaltet aus [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Saij - 03.06.2015, 08:40

Live erlebt... Live GElebt.
Hab sogar DVDs von Käpt'n Balu und Chip'n'Chap daheim Twilight happy
Muss ich mir endlich mal anschauen Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 03.06.2015, 08:45

Und wir sollten auch nicht die ersten Animes wie Heidi oder Biene Maja vergessen! [Bild: wmjw942e.png]

Das waren noch Zeiten, als die Schlümpfe noch in s/w über die Bildschirme huschten - naja, lag wahrscheinlich am s/w-Fernseher...
He-Man, The Racoons...hach ja...[Bild: h78rq9fh.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 03.06.2015, 08:46

... gummibärenbande Smile


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 03.06.2015, 09:49

He-man and he Masters of the Universe. Oder auch Brave-Star... (falls ich mich nicht irre). Alles, was ich seinerzeit ebenfalls kannte.

Nicht zu vergessen: The Flintstones.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Palyona - 03.06.2015, 09:57

(03.06.2015)Crash Override schrieb:  Naja, wir im Westen hatten das Problem mit dem Empfang ja nich.

Apropos Empfang - es weiss keiner, wann Quincy läuft? Oder wenigstens die Sesamstraße? RD wink

Auja, Quincy!!!  AB spin oder Starsky and Hutch! ( die alte Serie natürlich....) oder Detektiv Rockford, Anruf genügt: beides konnte tatsächlich mein Wellensittich sagen RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Destruction Spark - 03.06.2015, 11:18

daMatt schrieb:Darkwing. Duck Tales, Chip 'n' Chap, Cäpt'n Balu. Alles noch live erlebt. Damals, als es im ZDF Samstag-Nachmittags als den Disneyclub gab (später dann irgendwann Sonntagmorgens)

Auf ZDF AJ surprised , ich habe es damals kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in Russland auf russisch geguckt. Als dann die ganzen kapitalistischen Zeichentrickfilme dort erlaubt wurden  RD wink da war ich 7 oder 8.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Palyona - 03.06.2015, 11:36

(03.06.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  * Holla the Woodfairy der Jungspund läuft jetzt um euch zu ärgern über euren Rasen.

Haltet ihn, haltet ihn!! Dieser nette junge Mann im Laufdress wäre doch der ideale Trainer für unsere Marathon-Vorbereitung! Was Didi Hallervorden kann können wir schon lange!  AB spin


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 03.06.2015, 13:14

Ne, da könnte man auch nen Zivi für einspannen. Dan tun die auch was Trollestia Außer, ihr wollt das er das öfter macht - also über den Rasen laufen - damit man immer wieder ne Laufende Zielscheibe für den "Gebiss-Weitwurf" hat. RD laugh

Btw - wenn jemand sagt, ihr wäret alt - dann nahmt das Gebiss heraus, werft es ihm nach und wedelt Drohend mit dem Gehstock. FS grins


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - TechHex - 03.06.2015, 13:27

*Wedelt mit dem Krückstock. *

RUNTER VOM RASEN DU LAUSEBENGEL.[Bild: rd-granny-smith1.png]
Kein Respekt vor dem Alter.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - theloonatic - 03.06.2015, 16:00

Gerade durch meine selbst eröffneten Threads durchgeschaut und gesehen, dass sich in meinem Vorstellungsthread Drazhar gemeldet hat und zu diesem Thread hier den Link geschrieben hat.

Tja und jetzt weiß ich wieder (der blöde Alzheimer lässt einen halt vieles vergessen RD laugh), dass ich hier als U30-er eigentlich auch noch reinschreiben wollte.

Dann frag ich gleich mal so frech in die Runde Tongue ob sich hier auch Ü30-Bronies aus Österreich, genauer gesagt aus Wiener Neustadt oder der näheren Umgebung (z.B. Neunkirchen, Baden, Wien, etc.) tummeln. AJ Prost


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - DrDerrek - 03.06.2015, 16:29

Kann mich bitte jemand wieder in die klimatisierten Innenräume schieben? Hier draußen in der Hitze schmeckt der Nachmittagskaffee nicht und mein Stück Torte sah vorher auch besser aus.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 03.06.2015, 16:33

... aber die Torte winkt, und freut sich draussen zu sein .[Bild: cl-fs-panic.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Palyona - 03.06.2015, 16:43

Ich dachte immer wir älteren Herrschaften essen Torte immer nur drinnen am Stammplatz im Möbelhaus?????  Cheerilee awesome


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 03.06.2015, 17:02

Wir haben einen Stammtisch? Lyra astonished