Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Meganium - 28.08.2012, 15:33

Wenn er das Ende einer Folge erwähnt, also den Abspann, so sind selbst 1:10 Minuten wirklich lang.
Ein gewöhnlicher Abspann dauert höchstens 30 Sekunden oder so.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Awesome Rainbow - 01.09.2012, 02:28

Ich muss jetzt mal hier meine Meinung äussern.
Ich hab nicht alles gelesen, weil ich nicht noch über einen Link zu den Liedern der ersten beiden neuen Folgen kommen wollte Big Grin
Hab aber solche Sachen wie das Crystal Empire (war das so richtig geschrieben?) gehört.
Ich hoffe inständig, sie führen die Serie in der 3 Staffel gut fort.
Alles andere wäre schrecklichWhining


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 01.09.2012, 11:35

(01.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ich muss jetzt mal hier meine Meinung äussern.
Ich hab nicht alles gelesen, weil ich nicht noch über einen Link zu den Liedern der ersten beiden neuen Folgen kommen wollte Big Grin
Hab aber solche Sachen wie das Crystal Empire (war das so richtig geschrieben?) gehört.
Ich hoffe inständig, sie führen die Serie in der 3 Staffel gut fort.
Alles andere wäre schrecklichWhining
also ist es jetzt doch offiziell dass das die ersten folgen sind? Lyra astonished RD deals with it


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 01.09.2012, 11:49

Nö, so viel ich weiß nicht. Eine solche Information wäre hier so breit getreten worden, dass man durchgucken könnte.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Herdentier - 01.09.2012, 11:54

@Cricozery:
Nicht dass ich wüsste. Ich bin mir aber recht sicher, dass es nicht bestätigt ist.

@Awesome Rainbow:
Ich mache mir da keine Sorgen Twilight happy. DHX hat schon oft genug bewiesen, dass sie es drauf haben, selbst bei Themen, die geradezu prädestiniert waren für den schlimmsten Mädchenkitsch (Grand Galloping Gala, Kleider und Mode, Hochzeit (!)). Solche Befürchtungen gab es auch schon vor Staffel 2 (OMG, Lauren Faust ist nicht mehr Hauptverantwortliche, jetzt wird alles ganz schlimm!!!1!elf!!) und auch immer wieder mal dazwischen, z.B. bei den oben genannten Themen. Ich erinnere mich da besonders an die Sorgen vor dem Staffel-2-Finale Pinkie happy.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Awesome Rainbow - 01.09.2012, 13:31

(01.09.2012)Herdentier schrieb:  @Cricozery:
Nicht dass ich wüsste. Ich bin mir aber recht sicher, dass es nicht bestätigt ist.

@Awesome Rainbow:
Ich mache mir da keine Sorgen Twilight happy. DHX hat schon oft genug bewiesen, dass sie es drauf haben, selbst bei Themen, die geradezu prädestiniert waren für den schlimmsten Mädchenkitsch (Grand Galloping Gala, Kleider und Mode, Hochzeit (!)). Solche Befürchtungen gab es auch schon vor Staffel 2 (OMG, Lauren Faust ist nicht mehr Hauptverantwortliche, jetzt wird alles ganz schlimm!!!1!elf!!) und auch immer wieder mal dazwischen, z.B. bei den oben genannten Themen. Ich erinnere mich da besonders an die Sorgen vor dem Staffel-2-Finale Pinkie happy.
Gut, da hasst du Recht.
Ich konnte mir vor den Finale auch nicht vorstelleh, das twi nen
Bruder hat.
Aber sie haben ihn so eingebaut das ich mir gesagt habe: " ok junge, du darfst existieren.
Solange es nicht nur für die eine Folge ist " Cheerilee awesome
Aber ich hab gemerkt: von Staffel 1 zu Staffel 2 wurde die "randomes" irgentwie angezogen ;D


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Herdentier - 01.09.2012, 15:18

(01.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Aber ich hab gemerkt: von Staffel 1 zu Staffel 2 wurde die "randomes" irgentwie angezogen ;D

Ja, damit hast du wohl recht. Für mich hat sich Staffel 2 auch nicht mehr ganz so vertraut angeführt, wie die erste. Es besteht immer die Gefahr, dass sich die Serie mal nicht zum Besseren verändert, an Niveau oder Kreativität verliert etc. Aber deswegen würde ich nicht vorsorglich den Teufel an die Wand mahlen. Damit würden wir uns nur die (Vor-) Freude daran nehmen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Reimu - 01.09.2012, 18:07

Der Fall von wegen die Serie würde irgendwann an Qualität verlieren ist von vornerein so vorherzusagen und gegeben. Irgendwann geht einfach der "Stoff" aus. Das wird irgendwann langweilig. Klar wird es sicherlich immer bösere und gefährlichere Fieslinge, schlimmere Alltagssituationen, freundschaftliche Engpesse geben, welche gelöst werden müssen, aber dieses dauerhafte Slice of Life, was die Serie erzeugt, kann nichtmehr ewig mit der bunt animierten Cuteness und max Ponyawesomeness überzeugen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Niji Dasshu - 01.09.2012, 23:58

Keine Serie geht ewig, aber solange das mit den immer fieseren Fieslingen hat bei One Piece auch funktioniert und die haben immerhin --- EINE MILLIONEN FOLGEN. Oder so.
Also hoffen wir bei MLP auf dasselbe.
Ich freue mich jedenfalls auf Staffel 3


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - AbbyGuard - 02.09.2012, 00:29

(01.09.2012)Niji Dasshu schrieb:  Keine Serie geht ewig, aber solange das mit den immer fieseren Fieslingen hat bei One Piece auch funktioniert und die haben immerhin --- EINE MILLIONEN FOLGEN. Oder so.
Also hoffen wir bei MLP auf dasselbe.
Ich freue mich jedenfalls auf Staffel 3

Bei One Piece funktioniert das nur, weil Oda ein Genie ist und den Plot seit Jahren geplant hat. Er verfolgt seit beginn ein Ziel und verknüpft das mit vielen Nebenhandlungen und einer riesigen Welt die genug Platz für andere Geschichten bietet. Vielen OP Fans gehts nicht um die Gegner sondern um die Geheimnisse die Oda hin und wieder lüfted, nachdem man sich Jahre drüber Gedanken gemacht hat, irgendwann davon abkommt, durch andere Sachen abgelenkt ist und BAM Oda haut eine riesen Überraschung raus.

Sowas kann man nicht mit MLP vergleichen. So sehr ich diese Sendung auch mag, sie ist irgendwo typisch amerikanisch. Sprich 1 Folge = 1 erzählte Geschichte. Random Ereignisse die abgehandelt werden. Das ist bei vielen Animes anders RD wink
Solang MLP seinen Standart hält ist alles OK. Sobald es wirklich absurd wird, weil den Autoren nichts mehr einfällt wird es problematisch. MLP ist kein Battle Shonen Anime - die Ponies können nicht immer nur fiesere Gegner platt machen.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 02.09.2012, 12:01

Das liegt auch daran dass OP auf einem Manga basiert und feste Autoren besitzt die eine solche kontinuität einbauen können. MLP hat ein halbes Duzend Autoren die jeweils nur ein paar Folgen machen.

Solange denen aber noch genug einfällt wird es noch genügend anderes zu erzählen geben.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Rarityspike - 02.09.2012, 13:38

[Bild: 35an71e.jpg]


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - TheReal - 02.09.2012, 14:20

Hab ich gestern schon gesehen. Ich denke das ist nur wieder einer dieser Verpackungssprüche, ich meine schaut euch doch mal an was auf den Packungen schon alles an Unsinn stand.
Fakt dürfte aber sein, dass das Crystal Empire in Season 3 eine wirklich große Rolle spielen muss. Sämtliches Merch etc. wird damit vollgepflastert und die offizielle MLP Website geht auch in diese Richtung.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 02.09.2012, 14:53

Ich finde es ja klasse, wie sie einfach ein paar verschieden transparente Dreiecke und ein paar Sternchen über das Bild auf der Verpackung gelegt haben um es "kristallig" aussehen zu lassen.

Respekt vor so viel Faulheit. Twilight: not bad


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Meganium - 02.09.2012, 16:01

Damit wird die Wave 9 der Playful Ponies eingeleitet. Fluttershy ist schonmal dabei.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - PinkieCake - 02.09.2012, 16:18

Also ich denke die Crystal Ponies bekommen ganz am Anfang wieder eine Doppelfolge und werden dann vereinzelt mal über den Bildschirm huschen.

Und that´s it nicht mehr und nicht weniger. Pinkie approved


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - For A 1000 Years - 02.09.2012, 18:28

William Anderson schrieb:Six shows deep.
But then, how can six be half of thirteen?
It is simple.
Because thirteen already exists.
And so six plus six
Equals thirteen.
http://willheim.deviantart.com/journal/Magic-Math-319052184 am 4. August 2012

Weiter geht es in den Kommentaren:

NurioMarayana schrieb:I'm just going to take a wild guess here and say this is about MLP. (I know, crazy, right?)
What confuses me the most is that you say "six *shows* deep" and not "six episodes"... Still, I'm going to regard that as 6/13 episodes.
So, the 13th episode is already done? That means that someone else is working on it. Hmm...
This also probably rules out the possibility of this Season ending on a two-parter.

In any case, 6 episodes done already, wow. You're doing great! Can't wait to see them!

Also, keep on going with the lovely poetic and cryptic journal posts and stories!

William Anderson schrieb:Nurio-san,

You are closest in your guess,
but then, you know my writing best!

William Anderson schrieb:"You could also interpret him as saying that 313 has already been completed, probably ahead of some of the others, but since I'm just some random nobody, I'd have no idea why they would do that."

You don't?

Da der Prozess der Hintergrundmusik erst ganz am Schluss ist - also nach den Skripten, dem Voice-Acting, dem Storyboarding, Ingrams Liedern und der Animation - und laut Anderson Episode 13 schon fertig ist, ohne dass er die Musik lieferte, muss das bedeuten, dass jemand anderes die Musik für die Folge gemacht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass derzeit kein Film geplant ist, bei dem ein anderer Orchestrator angeheuert werden müsste, denn das würde bestimmt nicht unter der normalen Staffelnummerierung laufen. Wenn man den Produktionsprozess berücksichtigt, in dem die Folgen das Licht der Welt erblicken, bleibt nur noch einer (bzw. zwei) übrig, der seine Musik schon lange fertig hat für Staffel drei: Daniel Ingram (mit Steffan Andrews). In Interviews auf Everfree Radio wurden schon vor Monaten Informationen darüber rausgegeben, dass ziemlich viele Lieder aufgenommen werden und dass Hasbro das Potential in Ingrams Liedern erkannte und mehr wollte. Deshalb denke ich, dass die wahrscheinlichste Lösung für Andersons Journaleintrag ist, dass das Staffelfinale komplett von Ingram und Andrews mit Musik versehen wurde. Und das heißt? Das Staffelfinale ist vermutlich eine Musicalfolge. Würde auch ganz gut passen, da sie vermutlich nicht zweimal eine Doppelfolge bei einer so kurzen Staffel machen können.
Staffel vier wird bestimmt wieder die normalen 26 Folgen haben, wenn sich die neuen Leute im Team wieder eingearbeitet haben.

William Anderson schrieb:seasons, there are many of them, some of them shorter than others, perhaps for special reasons, to be followed by other long seasons.

seasons.

many seasons.
http://willheim.deviantart.com/journal/don-t-worry-317411927


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Cricozery - 02.09.2012, 18:58

(02.09.2012)PinkieCake schrieb:  Also ich denke die Crystal Ponies bekommen ganz am Anfang wieder eine Doppelfolge und werden dann vereinzelt mal über den Bildschirm huschen.

Und that´s it nicht mehr und nicht weniger. Pinkie approved
Lyra eww komm Hasbro, lasst doch mal die Crystal Ponies aus dem Spiel..


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Bronyhead - 03.09.2012, 15:26

Also so wie ich es verstehe, existiert die 13te Episode schon, bzw. ist eine Episode halt fertig.

Weiterhin spricht er von "Six shows deep." Und "Half of thirteen" ist da auch so ne Sache.

Ich würde ganz grob vermuten, dass es sechs Doppelfolgen gibt und eine 13te Episode. Sprich Hasbro haut 13 Episoden raus, je 2 davon sind eine Doppelfolge (die an zwei Samstagen ausgestrahlt werden) und die 13 ist speziell, vielleicht eine Musical-Episode.

Immerhin sollte Hasbro gemerkt haben, dass Ingram Songs schreibt, die im Kopf stecken bleiben. Und so wie unsere Community mit Songs, Remixes usw. um sich wirft, ist auch dem Hausmeister bei Hasbro klar, dass wir die Songs (großteilig, einige Nörgler gibts immer) lieben.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Fuffelpups - 03.09.2012, 22:58

2 Doppelfolgen auf 13 Episoden sind für mich a liitle bit too much. Ich hoffe es gibt nur eine Doppelfolge wieder als Finale. Die Doppelfolge am Anfang können sie sich ruhig sparen.