Bronies.de
EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! (/showthread.php?tid=23079)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - kleinespika - 02.10.2015, 22:29

So damit ihr mal beschied wisst. Ich werde morgen mit Mara und Roxas so ca. 18 Uhr bei Caspari aufschlagen. Big Grin
Desweiteren werde ich auch mein MLP Training Card Game mitnehm, also meine Decks und Tauschkarten. ^_^


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - LowT - 02.10.2015, 23:59

Sehr cool! Apropos: Kann/Bringt jemand Card against humanity/equinity mitbringen? FS grins


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - LowT - 03.10.2015, 02:32

So, letztes Update (hoofe ich xD)

Ich war vorhin kurz bei Caspari und hab mit der Verantwortlichen da gesprochen, um noch zwei Dinge zu klären..

Punkt 1:

(26.08.2015)LowT schrieb:  
Sonstiges:


- Um der Zechprellerei Herr zu werden, werde ich dem Personal sagen sie sollen euch, nachdem ihr eure Bestellung erhalten habt, direkt ab kassieren. Da auch sie Menschen sind, und das mal vergessen können: Erinnert sie bitte auch von euch aus daran!

Dieser Teil hat sich erledigt, da es den Kellner(inne)n wohl nicht möglich sein wird, bei der großen Masse an Kunden an dem Tag - auch außerhalb der Lounge - sich nach jedem Bestellvorgang erst noch die Zeit zu nehmen uns abzukassieren..! Deshalb möchte ich euch darum bitten, dass ihr euch aufschreibt, was ihr bestellt habt, damit ihr beim Bezahlen später nichts vergesst! Nehmt euch entweder einen kleinen Notizblock und einen Stift mit, oder erstellt eine neue SMS auf dem Handy und schreibt es da rein. Zum Sichern könnt ihr das dann per "Leiser"- und "Aus"-Taste screenshotten, wenn ihr keinen Entwürfe-Ordner habt. Oder wenn ihr eine kleine Inet-Flat habt, nutzt das "Persönliche Notizbuch" ganz unten in eurer User-CP hier im Forum. (Nicht vergessen im Anschluss auf "Notizbuch aktualisieren" zu klicken..! Pinkie happy)


Punkt 2:


(26.08.2015)LowT schrieb:  News:

Ich werde morgen, spätestens übermorgen, nochmal mit den Leutchens beim Restaurant reden, und fragen wie lange wir unter uns bleiben dürfen. Was meiner Ansicht nach kein Problem darstellen dürfte, wäre mindestens von 16 - 18 Uhr. Ich würde dann ca. 16:20 Uhr den Film starten, und der würde dann bis 17:30 Uhr laufen. Um die Uhrzeit wird die aktuelle Folge noch nicht hochgeladen sein, aber wir könnten terroristisch dann noch eine Folge hinterher schmeißen.. ^^
Problem ist neben dem vermeintlichen Herbstwetter, dass an dem Tag ja auch Feiertag ist, und entsprechend wohl auch viele... "Zivilisten" das Haus stürmen werden..
Disgust

Für dieses "Problem" haben wir eine einfache Lösung gefunden: Wir können solange da drinne bleiben wie wir wollen (solange wir auch immer fleißig bestellen natürlich xD). Und können gucken und tun usw was wir wollen - die (nicht vorhandenen) Türen bleiben aber auch für andere Gäste geöffnet, sprich: Entweder sie können damit leben, dass wir uns nebenbei unsere Lieblingsserie reinziehen und setzen sich und bestellen sich was, oder sie sollen sich eben nicht da hinsetzen.. [Bild: pc-tssmug.png]


Punkt 3:


[Bild: rd-twilight5.png] Es gibt da seit neustem auch CIDER!!! [Bild: cl-aj-conceited.png] [Bild: cl-rd-awesome.png]


BTW:

@Shiron und @kleinespika und @alle, die später kommen:

Kennt ihr den Film bereits? Wenn nicht wäre es ja doof, wenn ihr den dann verpasst, weil wir nicht mehr länger warten konnten xD Andersrum wäre es wohl aber auch nicht sooo Vorteilhaft, wenn wir auf ein paar Wenige warten, die den Film dann eh schon kennen..
Und btw: Alle anderen die später kommen, also gegen 17 Uhr und danach: Schreibt (mir) doch mal bitte wann ungefähr xD

Apropos ankommen:

Am gleichen Tag findet auch der "Köhlbrandbrückenlauf" statt. Also besonders an diejenigen, die von weiter weg her kommen: Kommt bloß nicht auf die Idee, da rüber fahren zu wollen..! Pinkie happy
Durch den Elbtunnel müsste aber möglich sein.


So, ich hoofe, ich hab nichts vergessen.. Do not want


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Shiron - 03.10.2015, 10:36

@LowT: Ich würd wenn, dann gegen 16 Uhr da sein RD wink Aber wohl leider nur bis 20 Uhr bleiben

Hört sich alles gut an. Wo würde man sich dann treffen? Vor dem Caspari oder schon drinnen?

edit: ich kenne ich auch nicht. Hab aber schon Spoiler gesehen, wie z.B. das Finale.


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - kleinespika - 03.10.2015, 11:32

Also ich und mara kennen den Film nicht und wollten ihn da schauen. :o


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - 53Kaan - 03.10.2015, 12:45

Ich kenne den film schon, aber ich komme sowieso um 16uhr ^^ (sofern die züge sich net verspäten)


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Buddy - 03.10.2015, 12:59

Ich werde kurz vor 16 Uhr da sein ...


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Lightning_Dash - 03.10.2015, 13:10

Ich werd wohl so etwa um 15:30 schon dort sein sofern die s bahn nichts mehr zu meckern kriegt


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - LowT - 03.10.2015, 13:37

(03.10.2015)Shiron schrieb:  Hört sich alles gut an. Wo würde man sich dann treffen? Vor dem Caspari oder schon drinnen?

Ich denke drinnen ist am Einfachsten. Wenn ich so ca 15:30 da bin, werde ich mir schon mal überlegen, wie wir das mit den Stühlen und Tischen machen, da wir uns da ja auch nicht allzu breit machen können. Es soll ja auch noch die Möglichkeit bestehen, dass andere Leute sich dazu setzen.. Wahrscheinlich werden wir von dem Plan, einen Platz fürs Gucken und einen Platz fürs Quatschen zu haben wieder abrücken müssen. Gilt also: während des Films Klappe zu! FS grins

Einfach rein, falls jemand fragt sagt ihr, ihr gehört zu der Gruppe in der Lounge.
Ansonsten geht ihr nach links durchs Restaurant, bis ihr eine kleine hölzerne Wendeltreppe findet. Die geht ihr hoch, und dann in den moderner ausgestatteten Raum. Da sind wir drin! Twilight happy

BTW: Nach dem Film werd ich wieder eine Parodie und die Shorts, die vorher auch immer als eine Art Trailer liefen abspielen. Diese haben die Eigenschaft, dass sie abseits vom Geschehen im Film spielen.. Der bekannteste Short-Clip vom letzten Film dürfte der hier sein:






RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Lightning_Dash - 03.10.2015, 23:46

So unversehrt zu Haus angekommen und immer noch die vinyl Mütze auf m Kopf (Die werd ich wohl auch noch ne weile aufbehalten^^)
Ja meetup War einfach super Bis auf Als ich beim hbf umsteigen mußte irgendwelche Nasen zu nah am Zug waren und die durchsagetante 10 mal "Gleis 4 zurückbleiben!" Brüllen musste. Ich bin mir sicher wenn noch mal so ein Treffen ist bin ich gern wieder dabei hat echt Spaß gemacht Twilight happy


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Buddy - 04.10.2015, 01:39

Gerade zu Hause angekommen und muss sagen das war wieder mal richtig geil. Schade das der Beamer schlapp gemacht hat.

Erstmal danke an LowT für das Organisieren und an Olga, Icy und Frau ich weiß den Forennamen nicht für die Geduld beim Kartenspiel. Schön auch, dass alle dieses mal bezahlt haben und nix übrig blieb.

Die meisten werde ich auf dem Lunafest wieder sehen! Bis dahin!!!!


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - kleinespika - 04.10.2015, 11:25

So, mittlerweile bin ich ja auch seit einiger Zeit wach und komm mal dazu etwas zu schreiben.

Danke LowT, das war wiedermal sehr schön ich hoffe das wir uns Regelmäßig treffen können. Big Grin
Das diesmal niemand seine Zeche geprellt hat ist schön zu hören! So könn wir diesmal von einem noch größeren Erfolg sprechen. ^_^
Einige werde ich ja auf dem Lunafest treffen, sollten wir dazwischen nicht noch irgendwas machen, sag ich schonmal: Bis zum Lunafest. /)


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Anti Chromatic - 04.10.2015, 12:48

Ich bin zum Glück auch heile im Bett angekommen.. auch wenn ich aufm Weg kurz gedacht hab, dass es das nun mit mir war. Was man nachts in Hamburg so sieht.. Disgust
Fands sehr schön mit euch. Wurd gut unterhalten und die Location hat mir gut gefallen. War schön, dass wir ungestört waren. :3 Und die Bedienung hat sich auch super Mühe gegeben ihren Kulturschock nicht auffallen zu lassen. RD laugh
Wenn ich mich nicht nochmal nachts allein auf den Weg machen muss werd ich Hamburg defintiv nochmal nen Besuch abstatten. Twilight smile

(04.10.2015)Buddy schrieb:  Erstmal danke an LowT für das Organisieren und an Olga, Icy und Frau ich weiß den Forennamen nicht für die Geduld beim Kartenspiel
Du hast dir ja Mühe gebeben.. Pinkie happy war ja schon spät... da sinkt halt die Konzentration. Verloren hab ja letztlich doch immer ich. Twilight: No, Really?


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Sonnentau - 04.10.2015, 14:08

So hab jetzt auch mal die Zeit gefunden, ein kurzes Feedback zu geben Pinkie happy

Ein super Treffen (wenn auch meiner Meinung nach etwas zu kurz, weil ich schon um 21:30 Uhr los musste), was auch gerne wiederholt werden kann!

Die Zeit ging schnell um, und diesmal scheint ja auch nichts mehr auf der Rechnung gestanden zu haben, was noch erfreulicher ist.

Ich bin nächstes mal absolut wieder dabei, im Falle, dass es so etwas wieder geben wird, denn ich fand das Treffen gestern sogar noch besser als das erste gemeinsame ansehen Twilight happy

Vielleicht muss dann auch nicht noch irgendwas ausgetauscht werden RD laugh


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - HerrMüller - 04.10.2015, 23:58

Ja, war echt ein nettes Treffen. Film und Staffel waren jetzt nicht so der Burner, aber was solls.
Ich hatte Spaß beim Spielen Pinkie happy




(04.10.2015)Buddy schrieb:  Erstmal danke an LowT für das Organisieren und an Olga, Icy und Frau ich weiß den Forennamen nicht für die Geduld beim Kartenspiel.

Immer wieder gern. Karten spielen macht mit mehr Leuten einfach mehr Spaß. Und gegen Ende lief es ja Smile


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Nash - 05.10.2015, 09:59

(04.10.2015)MisterOlga schrieb:  Ja, war echt ein nettes Treffen. Film und Staffel waren jetzt nicht so der Burner, aber was solls.

Ich weiß nicht, die neue Folge war jetzt mein persönliches Hightlight der 5. Staffel Pinkie approved Und den EG3 fand ich besser als den zweiten Film, aber da gabs schon Samstag Diskussionen drum. Trollestia

Das Treffen in Hamburg war mein erstes größeres Meetup im Fandom, ich fand alle Leute sehr lässig und entspannt, es wurde viel gelacht, eine neue Verwendung für Untersetzer hab ich den Küken auch beigebracht Jonathan

Ich als jemand, der ziemlich außerhalb des Fandoms steht, also sich kaum bis nicht mit den Nicht-Hasbro-Werken auskennt, wurde trotzdessen sehr herzlich aufgenommen. Das ist etwas, was man in sehr "spezialisierten" Szenen selten sieht, und weswegen ich diese so angenehm finde. Heart

10/10 würde wiederkommen


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Destruction Spark - 05.10.2015, 11:12

Das Treffen wahr super. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei, falls ich kann.

Danke an LowT für das Organisieren.

Den Film fand ich sehr gut, sogar besser als den zweiten. Die Folge wahr gut, ist aber nicht meine lieblings Folge der Staffel. (Episode 11 "Party Pooped" mit den Yaks ist momentan meine lieblingsfolge der Staffel).


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Shiron - 05.10.2015, 21:05

Mir hat das Treffen auch gefallen. War mein ersts großes Treffen und wer mag, kann mich ja per PN anschreiben[Bild: rd-lazy.png]
Weiß leider nicht, ob ich zum Lunafest kommen kann. Mitte Dezember sind bei uns die Fachrefarate und ich hab noch nicht angefangen was rauszusuchen AJ surprised Facehoof

Danke an LowT für's Organisieren und auch für den einen Teil in der PN RD wink Der hat dazu beigetragen, dass ich komme Twilight happy

Weiß nicht, welchen Film ich besser finde: EQG 2 oder 3. naja, hab aber mehr Lieder aus dem 3. aufm mp3 Player^^ Freu mich aber schon auf das Sunset/SciTwi Duett. Habs leider est gesehen, als das Video schon gelöscht war[Bild: pc-tgrumpy.png]


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - LowT - 06.10.2015, 16:54

Freut mich, dass euch das Treffen gefallen hat. Twilight happy
Ich ärgere mich immer noch, dass der Beamer und auch die Anlage totaler Murks war, aber wenn euch das Treffen sonst insgesamt gut gefallen hat, beruhigt das ungemein xD

Für das Staffelfinale (sollte ich da wieder die Zeit zu finden) Überlegenheit ich mir gerade, das woanders zu machen - testweise. Da müsste man dann aber schon so ein bisschen was zahlen und sich dann auch noch selber was zu futtern mitbringen.. Naja, jetzt ist erstmal Luna(vor)fest dran.. Twilight happy

Zitat:Ich als jemand, der ziemlich außerhalb des Fandoms steht, also sich kaum bis nicht mit den Nicht-Hasbro-Werken auskennt,

Häh? XD
MLP ist doch ein "Hasbro-Werk" - also kennst du dich super damit aus..? XD


@Shiron
Gern geschehen! Twilight happy Hat sich doch gelohnt, oder?^^
(Obwohl ich mich mit dir auch ein bisschen mehr dort unterhalten wollte.. :/ Die Sache mit dem Beamer am Anfang hat mich aber noch lange geistig abgelenkt.. Disgust)


RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg! - Nash - 06.10.2015, 18:03

(06.10.2015)LowT schrieb:  
Zitat:Ich als jemand, der ziemlich außerhalb des Fandoms steht, also sich kaum bis nicht mit den Nicht-Hasbro-Werken auskennt,

Häh? XD
MLP ist doch ein "Hasbro-Werk" - also kennst du dich super damit aus..? XD

Aber auch nur damit. Ich meinte halt, dass ich von allem Drumherum keinen Schimmer habe, seien es Songs, Fanfics, Videos, etc.

In anderen Szenen wird man dann gleich angeschaut, als käme man vom Mars.