Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:42



Umfrage: Wo soll das Meetup stattfinden?
Ein Kino! Ich will Kinoatmosphäre!
Das Caspari! War schon zur 100. Folge gut!
Ein anderes Restaurant! Caspari war nicht so...
Mir egal! Hauptsache, es findet überhaupt statt!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg!
#1
26.08.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg!
MoinMoin everypony! Twilight smile

Bereits am 26. September soll ja Equestria Girls 3: Friendship Games in den USA ausgestrahlt werden. Genauso (Gerüchten zufolge) wie die Fortsetzung der 5. Staffel! EDIT: Die Staffel geht ab diesen Samstag, den 12. September weiter! Wir werden neben EQG3 also auch die aktuelle Folge schauen! Twilight happy
Warum also erst am 3. Oktober? Weil ich sichergehen möchte, dass der Film dann auch tatsächlich (in annehmbarer Qualität) verfügbar ist. Und da der 27. September ein Sonntag ist, und fast jeder am Folgetag früh aus der Heia muss, bietet sich als nächst bester Termin nur der 3. Oktober an. Das hat für manch einen (mich) dann auch den positiven Effekt, dass man sich dafür nicht noch extra frei nehmen muss - da es der Tag der Deutschen Einheit ist.. Twilight happy

Wo?

In der Lounge des Caspari-Restaurants in der "Lämmertwiete 6-10, 21073 Hamburg".
Parkplätze findet man ca. 100 m weiter bei "Sand" (so heißt der (Markt-)Platz.. Pinkie happy)
Die nächste Bahnstation ist "Harburg Rathaus". Die ist ca. 5 bis max 10 Gehminuten entfernt.

Wann?

16 Uhr.
Grund: Vielleicht wird es nicht möglich sein den ganzen Raum die ganze Zeit für uns zu haben, wenn wir nicht genug Leute sind. Aber man könnte sich bestimmt darauf einigen, den Raum auch mit weniger Leuten zumindest für ein paar Stunden zu bekommen. So wären wir zumindest unter uns, wenn wir den Film zusammen gucken wollen. Das geht aber natürlich nur zu Zeiten, an denen das Restaurant nicht schon fast aus allen Nähten platzt..
(Natürlich hoofe ich, dass wir genügend Leute zusammen kriegen um uns das zu ersparen..)
Sollten wir genug Leute zusammen kriegen, können wir natürlich auch noch die neuste Folge zusammen sehen..! Pinkie happy


Sonstiges:


- Um der Zechprellerei Herr zu werden, werde ich dem Personal sagen sie sollen euch, nachdem ihr eure Bestellung erhalten habt, direkt ab kassieren. Da auch sie Menschen sind, und das mal vergessen können: Erinnert sie bitte auch von euch aus daran! Siehe "News" ↓

News:

Das direkt Abkassieren hat sich erledigt, da es den Kellner(inne)n wohl nicht möglich sein wird, bei der großen Masse an Kunden an dem Tag - auch außerhalb der Lounge - sich nach jedem Bestellvorgang erst noch die Zeit zu nehmen uns abzukassieren..! Deshalb möchte ich euch darum bitten, dass ihr euch aufschreibt, was ihr bestellt habt, damit ihr beim Bezahlen später nichts vergesst! Nehmt euch entweder einen kleinen Notizblock und einen Stift mit, oder erstellt eine neue SMS auf dem Handy und schreibt es da rein. Zum Sichern könnt ihr das dann per "Leiser"- und "Aus"-Taste screenshotten, wenn ihr keinen Entwürfe-Ordner habt. Oder wenn ihr eine kleine Inet-Flat habt, nutzt das "Persönliche Notizbuch" ganz unten in eurer User-CP hier im Forum. (Nicht vergessen im Anschluss auf "Notizbuch aktualisieren" zu klicken..! Pinkie happy)

Ich werde morgen, spätestens übermorgen, nochmal mit den Leutchens beim Restaurant reden, und fragen wie lange wir unter uns bleiben dürfen. Was meiner Ansicht nach kein Problem darstellen dürfte, wäre mindestens von 16 - 18 Uhr. Ich würde dann ca. 16:20 Uhr den Film starten, und der würde dann bis 17:30 Uhr laufen. Um die Uhrzeit wird die aktuelle Folge noch nicht hochgeladen sein, aber wir könnten terroristisch dann noch eine Folge hinterher schmeißen.. ^^
Problem ist neben dem vermeintlichen Herbstwetter, dass an dem Tag ja auch Feiertag ist, und entsprechend wohl auch viele... "Zivilisten" das Haus stürmen werden..
Disgust
Für dieses "Problem" haben wir eine einfache Lösung gefunden: Wir können solange da drinne bleiben wie wir wollen (solange wir auch immer fleißig bestellen natürlich xD). Und können gucken und tun usw was wir wollen - die (nicht vorhandenen) Türen bleiben aber auch für andere Gäste geöffnet, sprich: Entweder sie können damit leben, dass wir uns nebenbei unsere Lieblingsserie reinziehen und setzen sich und bestellen sich was, oder sie sollen sich eben nicht da hinsetzen.. [Bild: pc-tssmug.png]


@Shiron und @kleinespika und @alle, die später kommen:

Kennt ihr den Film bereits? Wenn nicht wäre es ja doof, wenn ihr den dann verpasst, weil wir nicht mehr länger warten konnten xD Andersrum wäre es wohl aber auch nicht sooo Vorteilhaft, wenn wir auf ein paar Wenige warten, die den Film dann eh schon kennen..
Und btw: Alle anderen die später kommen, also gegen 17 Uhr und danach: Schreibt (mir) doch mal bitte wann ungefähr xD

Apropos ankommen:

Am gleichen Tag findet auch der "Köhlbrandbrückenlauf" statt. Also besonders an diejenigen, die von weiter weg her kommen: Kommt bloß nicht auf die Idee, da rüber fahren zu wollen..! Pinkie happy
Durch den Elbtunnel müsste aber möglich sein.




Wie ist eure Meinung dazu? Twilight happy

Wer ist dabei? [Bild: 01-twi_grin.png]

1. LowT
2. Nash
3. Destruction Spark
4. Discord94 (?)
5. Shining Flame
6. MTT
7. rtry
8. 53Kaan
9. Sonnentau
10. Buddy
11. kleinespika
12. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
13. Ninjah
14. Tsuki
15. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
16. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
17. AYellowPepper
18. Fillip
19. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
20. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
21. PineappleJim
22. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
23. +1 (We're pluus ooones! We're pluus ooones~! ♪)
24. Icy
25. Lightning_Dash
26. Pulse Wave
27. RoxasG
28. MisterOlga
29. Shiron (?)
(von max. 70)

Da wir den Raum nur kriegen, wenn wir genug Leute sind (und eben auch da futtern und so, ist klar ne? Pinkie happy) brauchen wir möglichst viele. Also fragt jeden möglichen Interessenten den ihr kennt - zur Not übernehmen wir das gesamte Restaurant, wenn wir "zu viele" werden! Platz nach oben ist immer!^^

Grüße,
LowT

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 von LowT.)
Zitieren
#2
27.08.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Ich fände Kino(+ anschließend irgendwo essen) cool, wenn es genug Begeisterte gibt, bin aber genauso mit einem Restaurant zufrieden (wobei es da schon gut wäre, wenn wir unseren eigenen Raum bekämen). Vom Essen im Caspari war ich letztes Mal jetzt nicht so begeistert, und das Mineralwasser war ziemlich überteuert, aber die Location war ganz nett. Ich denke aber, man könnte auch mal ein anderes Restaurant austesten.

Als Uhrzeit würde ich irgendetwas frühestens ab 16/17 Uhr vorschlagen, da wir hier aus Kiel ja auch wieder mindestens eine Stunde Anfahrt haben, und ich nicht wie letztes Mal schon mittags los möchte - das wird dann irgendwann einfach stressig. Und die aus Flensburg&Co haben ja noch eine weitere Anfahrt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
27.08.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Letztes Mal wahr ich leider nicht dabei (Folge 100). Aber am 03.10. kann ich diesmal Pinkie happy

Ich wäre auch für ein Kino. Die Kinoatmosphäre ist meiner Meinung nach schöner als in einem Restaurant.

Zitieren
#4
27.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Ich persönlich halte einen Kinoabend im Kino für übertrieben und wäre definitiv dagegen.
Sollte es wirklich dazu kommen, werde ich wohl oder übel erst zum Nachtreffen kommen können, falls überhaupt.

Zitieren
#5
27.08.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Bin dabei , wegen Kino bin ich mir nicht sicher

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#6
27.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Ich würde auch eher das Caspari vorschlagen, weil für ein Kinomeetup braucht man schon so 25 bis 30 Leute mindestens und ich denke nicht das wir die zusammenkriegen werden.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#7
27.08.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Caspari, oder wenn verfügbar auch ein anderes. Allerdings nicht das wo wir letztes jahr Oktober EQG:RR gesehen haben.

erstmal würd ich sagen dass ich dabei bin...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#8
29.08.2015
53Kaan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Jun 2015

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Beim letzten Stammtisch im Casparie fand ich die location recht gut. Jedes andere Restaurant wäre natürlich auch gut solange wir abgekapselt werden von den anderen besuchern Big Grin . Ich bin eher gegen ein Kino, da man im Kino nicht so gut reden kann wie z.B in einem Restaurant. Zudem finde ich, dass ein Restaurant besser ist da es einfach persönlicher ist und sich besser kennen lernen kann. In nem kino hat man ja nur 2 Sitznachbarn und wenn man mit anderen sprechen will wäre man zu laut und man würde stören Big Grin. Naja ob ich kommen kann weiß ich NOCH nicht. Kommt drauf an ob ich zu der Zeit eine Klausur oder ähnliches schreiben muss :/ .
Naja ich behalte den Thred mal im Auge bis dann ^^
(entschuldigt die Rechtschreibfehler ich bin recht müde Big Grin)

Applelie Applelie Applelie Ihr könnt mich immer beim Wort nehmen! Applelie Applelie Applelie
Zitieren
#9
01.09.2015
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Ich bin definitiv für das Caspari, das hatte letztes Mal schon wunderbar geklappt (abgesehen der Mehrkosten wegen den Zechenprellern). Atmosphäre wie im Kino kommt da zwar nicht ganz auf, aber es ist schon dicht dran Twilight happy
Auch der Faktor des Nicht-Umziehen-Müssens passt mir sehr gut. Nur diesmal müsste schonmal vorsorglich abgeklärt sein, wie das mit der Beschallung geregelt wird.

Sich einen Kinosaal zu Mieten halte ich auch für überdimensioniert und nicht Lohnenswert, es sei denn es solle ein Staffelmarathon werden, was es hoffentlich nicht sein wird.

Ich bin aber auf jeden Fall wieder dabei RD salute

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#10
01.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Wäre auf jeden Fall dabei und würde sagen Caspari. Die Atmo war echt ok und man konnte gut Karten spielen und sich unterhalten. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich etwas im Raum zu verteilen.

Desweiteren haben wir Essen und Getränke direkt vor Ort und es gibt Parkplätze direkt vor Ort Pinkie happy

LowT, make it happen!!!! Hug

Edit: gerade bei Taui gelesen, bezüglich Zechprellern sollten wir abklären ob man direkt abkassiert werden kann oder jeder macht sich einen Deckel wobei da die Gefahr wieder groß ist, etwas zu vergessen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
01.09.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
An sich bin ich ja voll für Kino, allerdings hab ich so meine bedenken das es alles so klappt wie es soll.
Auch wegen den mehrkosten schätz ich mal, dass viele nicht kommen werden weil wegen ist so. Hab durch meine organisierten Treffen früher schon einiges erlebt.

Also würde ich wohl wieder sagen Caspari, gerade weil ich da auch ohne Probleme meine Karten mitnehm kann.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#12
02.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Tja, ich würde mal sagen: Langsam sollten wir mal anfangen, schließlich ist's in einem Monat soweit..
Ich hab bereits im Caspari angerufen und reserviert, jetzt müssen wir nurnoch die Leute zusammen kriegen - da es nun aber keine Sommermonate mehr sind, wo viele lieber draußen am Tisch sitzen, brauchen wir diesmal wohl noch ein paar mehr..! Disgust
Ich trage gleich mal alle, die sich hier gemeldet haben (Discord mit einem ?) in die Liste ein und dann heißt es: hoffen und beten dass noch ein paar dazu kommen^^;

Ansonsten noch was zum Thema Kino:
Gerüchteweise soll der MLP-Film ja auch bei uns im Kino laufen..! Pinkie happy
Wär schon geil, obwohl mir die verstörten Eltern mit ihren Kindern jetzt schon leid tun RD laugh

Zitieren
#13
02.09.2015
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Trag mich + Freundin schonmal ein.^^

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
#14
02.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Startpost aktualisiert! Twilight happy

Zitieren
#15
02.09.2015
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Hey LowT, hab an dem Wochenende noch nichts vor, kannst mich also eintragen... Smile

Zitieren
#16
02.09.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Dabei, yay und so


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#17
02.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Sehr cool, ich träg euch gleich ein Twilight happy

Zitieren
#18
03.09.2015
AYellowPepper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
BIN DABEI! Wie könnte ich nicht o.o Freu mich schon auf euch alle (Weis noch garnicht welche frisur ich mir dann mache... warscheinlich pinkie ^-.^)

In Desperate need of an OC redesign.

Referral Links (Öffnen)
Zitieren
#19
03.09.2015
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
Aber so was von dabei! Wieder samt +1 Twilight happy
Zitieren
#20
03.09.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: EQG3 + Staffelfortsetzung am 3.10. in Hamburg?
(03.09.2015)Fillip schrieb:  Aber so was von dabei! Wieder samt +1  Twilight happy

Apropos "wieder".. [Bild: pc-tssmug.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste