Bronies.de
Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wie würdet ihr als Pony wohnen? (/showthread.php?tid=4036)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 14.06.2012, 15:01

(14.06.2012)Xemnas schrieb:  Mein Haus soll architektonisch den eines Designhauses ähneln. Die Innenausstattung in schwarz/weiß und möglich eckig. Und an der schwarz/weiß-karierte Wand Kunststücke der moderne Kunst. Als Haustier würde ich ein Nymphensittich bevorzugen da ich welche besitze

Rarity würde glaube ich heulen, wenn du sie nicht zu dir einladen würdest!FS grins


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Van Horsing - 14.06.2012, 19:10

(14.06.2012)Xemnas schrieb:  Mein Haus soll architektonisch den eines Designhauses ähneln. Die Innenausstattung in schwarz/weiß und möglich eckig. Und an der schwarz/weiß-karierte Wand Kunststücke der moderne Kunst. Als Haustier würde ich ein Nymphensittich bevorzugen da ich welche besitze

Wie gesagt. Ich brauch nur n paar genaue Instruktionen z. B. ein Bild von einen Beispiel Gebäude (aus der Serie zum Beispiel), dann mach ich dir ne Zeichnung (so wie die von meiner Schmiede).


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - SplatterShy - 14.06.2012, 19:12

In so nem schmiede hütte artigem teil am rande des everfree forest .
Mit Fs als nachbarin oder so Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Twilight Shadow - 15.06.2012, 19:10

Natürlich in Canterlot und die ganze Zeit rumrennen und die königliche Stimme benutzen!Luna TRCV


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 16.06.2012, 15:34

Was ja auch seinen Reiz hätte, dass währe ja ein Hausboot. Man kann über einen See oder Fluss fahren, man ist nicht an einen Standort gebunden, Ortswechsel sind somit kein Thema.

Entweder so ein klassisches Hausboot oder ein umgebauter Schaufelrad-Dampfer.FS grins


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Heavy Winds - 16.06.2012, 16:27

Also am besten wärs mitten in Ponyville, am Marktplatz, zweiter Stock, ganz simpel.
Zweite Möglichkeit wäre ein großes Haus ein bisschen abseits von Ponyville, wenn möglich nahe Sweet Aplle Acres. Und das ganze im gotischen Stil.
Große lichtdurchflutete Räume wenn nicht Hallen, Spitzbögen mit reichlich gotischer Verzierung. Das Zentrum wäre eine Kuppel, aber im (surrprise) im gotischen Stil (in der originalen Gotik gabs ja keine Kuppeln, als Anmerkung), ich sehe als Vorbild die Kuppel des Parlamnetsbegäude in Budapest.
Säulengänge sowie Kreuzrippengewölbe inclusive.
Die Fassaden wären dann auch geschmück mit Statuen und Wasserspeier.
Zugegeben dass wäre kein Haus mehr,aber trotzdem eine Behausung


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 17.06.2012, 13:37

(16.06.2012)Heavy Winds schrieb:  Also am besten wärs mitten in Ponyville, am Marktplatz, zweiter Stock, ganz simpel.
Zweite Möglichkeit wäre ein großes Haus ein bisschen abseits von Ponyville, wenn möglich nahe Sweet Aplle Acres. Und das ganze im gotischen Stil.
Große lichtdurchflutete Räume wenn nicht Hallen, Spitzbögen mit reichlich gotischer Verzierung. Das Zentrum wäre eine Kuppel, aber im (surrprise) im gotischen Stil (in der originalen Gotik gabs ja keine Kuppeln, als Anmerkung), ich sehe als Vorbild die Kuppel des Parlamnetsbegäude in Budapest.
Säulengänge sowie Kreuzrippengewölbe inclusive.
Die Fassaden wären dann auch geschmück mit Statuen und Wasserspeier.
Zugegeben dass wäre kein Haus mehr,aber trotzdem eine Behausung

Das hört sich mal sehr imposant an.AJ surprised


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Heavy Winds - 17.06.2012, 14:10

(17.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(16.06.2012)Heavy Winds schrieb:  Also am besten wärs mitten in Ponyville, am Marktplatz, zweiter Stock, ganz simpel.
Zweite Möglichkeit wäre ein großes Haus ein bisschen abseits von Ponyville, wenn möglich nahe Sweet Aplle Acres. Und das ganze im gotischen Stil.
Große lichtdurchflutete Räume wenn nicht Hallen, Spitzbögen mit reichlich gotischer Verzierung. Das Zentrum wäre eine Kuppel, aber im (surrprise) im gotischen Stil (in der originalen Gotik gabs ja keine Kuppeln, als Anmerkung), ich sehe als Vorbild die Kuppel des Parlamnetsbegäude in Budapest.
Säulengänge sowie Kreuzrippengewölbe inclusive.
Die Fassaden wären dann auch geschmück mit Statuen und Wasserspeier.
Zugegeben dass wäre kein Haus mehr,aber trotzdem eine Behausung

Das hört sich mal sehr imposant an.AJ surprised

Joa kann sein ^^
Für ein einfaches Pony wär das wahrscheinlich eh zu teuer FS sad


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 17.06.2012, 20:51

@ Heavy Winds: Wohl wahr, aber du kannst ja auch ein super reiches Pony sein oder gute Freunde haben, die dir beim Bau helfen, bist denen zwar dann einen Mega-Gefallen schuldig, aber du hast dann deine Behausung.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Pulse Wave - 18.06.2012, 10:37

Wobei, so ein Kasten würde in Canterlot noch am wenigsten auffallen.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 18.06.2012, 10:43

(18.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Wobei, so ein Kasten würde in Canterlot noch am wenigsten auffallen.

Meinst du? Also Gothik ist nicht gerade das was in Canterlot gebaut wird und daher würde das denke ich doch noch aus der Masse herausstechen, selbst in Canterlot.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Heavy Winds - 18.06.2012, 19:57

(17.06.2012)PrimeColor schrieb:  @ Heavy Winds: Wohl wahr, aber du kannst ja auch ein super reiches Pony sein oder gute Freunde haben, die dir beim Bau helfen, bist denen zwar dann einen Mega-Gefallen schuldig, aber du hast dann deine Behausung.

Super reich? Gott behüte, dann wär ich ja wahrscheinlich ein Bonzenhorn in Canterlot...
Gute Freunde wären mir dann natürlich lieber Pinkie happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Halfway - 18.06.2012, 19:58

In nem Turm ^^
(wegen der aussicht)


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 18.06.2012, 20:25

(18.06.2012)Bigtime 777 schrieb:  In nem Turm ^^
(wegen der aussicht)

Ich baue dann einen gegenüber, so einem mit einem großen roten Suchscheinwerfer!FS grins


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Draven - 24.06.2012, 21:49

In den Bergen, nicht weit weg von Ponyville, an einer fließenden Bergquelle komme ich her; (viel zu lang dieser Satz Cheerilee awesome )
Ein einfaches Haus, 1 Stockwerk, sonst brauche ich nichts mehr.

Küche, Bad und Schlafzimmer, so soll es sein;
Wohnzimmer und Partyraum sind auch ganz fein.

Es hat Platz für Besucher aber Ruhe brauch ich auch;
Dies ist mein Paradies, idyllisch mit dem Zauberhauch.

Ich bin ja ein Pegasus-Pony, fliegen sollte sein kein Problem;
Eine Klippe wäre gut, um in die Lüfte zu gehen.

Dies war mein Gedicht zu meinem Eigenheim;
Mir war einfach danach und dieser Satz reimt sich nicht Lyra astonished


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Essi[g] - 24.06.2012, 21:50

@Draaaaven da komm ich mit Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 24.06.2012, 21:55

(24.06.2012)Draven schrieb:  In den Bergen, nicht weit weg von Ponyville, an einer fließenden Bergquelle komme ich her; (viel zu lang dieser Satz Cheerilee awesome )
Ein einfaches Haus, 1 Stockwerk, sonst brauche ich nichts mehr.

Küche, Bad und Schlafzimmer, so soll es sein;
Wohnzimmer und Partyraum sind auch ganz fein.

Es hat Platz für Besucher aber Ruhe brauch ich auch;
Dies ist mein Paradies, idyllisch mit dem Zauberhauch.

Ich bin ja ein Pegasus-Pony, fliegen sollte sein kein Problem;
Eine Klippe wäre gut, um in die Lüfte zu gehen.

Dies war mein Gedicht zu meinem Eigenheim;
Mir war einfach danach und dieser Satz reimt sich nicht Lyra astonished

Also das wahr mal mit Abstand die coolste Beschreibung wie jemand als Pony leben würde! Echt originell!AJ Prost


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - Rainbowpie - 24.06.2012, 22:01

Twilight smileIch bin da ja mal super bescheiden.
Eine wolke die am Hang eines berges neben einem Wasserfall schwebt wo ein ständiger Regenbogen zubeobachten ist.


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - PrimeColor - 24.06.2012, 22:06

(24.06.2012)Rainbowpie schrieb:  Twilight smileIch bin da ja mal super bescheiden.
Eine wolke die am Hang eines berges neben einem Wasserfall schwebt wo ein ständiger Regenbogen zubeobachten ist.

Ja, dass ist wirklich ein bescheidender, aber gleichzeitig schöne Art zu wohnen.Twilight happy


RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen? - SherlockPaules - 24.06.2012, 22:48

Als Pegasus Pony wärs natürlich genial in einer schönen flauschigen Wolke zu schlafen welche ich dann immer mit mir mitnehmen könnte und dann immer dort sein kann wo es mir am besten gefällt.