Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:13



Wie würdet ihr als Pony wohnen?
#1
01.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Es kommt bei verschiedenen Themen, ja auch schon sehr häufig vor, dass wir das Thema anschneiden wie wir als Pony in Equestria leben würden, also wo wir wohnen usw. da die Suchfunktion keinen eigenen Thread für das Thema ausgegeben hat, mache ich mal einen auf.

Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wie ich mir mein Eigenheim in Equestria vorstelle. Wahr aber bisher nur so eine grobe Vorstellung meines Pony-Domizils. Aber definitiv hat mein Eigenheim mindestens 3 Räume, die für künstlerische Aktivitäten herhalten müssen und einen großen Raum zum feiern von Parties, damit habe ich bei einer Stute schon mal einen Stein im Brett.Pinkie happy

Und ein Gewächshaus, ich mag Pflanzen. Aber ein sehr großes!Twilight smile

Und habt ihr Vorstellungen wie euer Pony-Domizil aussehen würde? Wie viele Zimmer hat es, welchen Architektur-Stil hat euer Heim, wo liegt es (Canterlot, Ponyville, Manehattan usw.), Besonderheiten. Schwebt euch eine Besonderheit für euer Haus vor? Gibt es zum Beispiel einen Raum, den ihr als Laden nutzen würdet?

Als Ergänzung, da es ja Leute gibt, die sich ungerne einen ganzen Thread durchlesen: Der gute Van Horsing hat angeboten anhand von Beschreibungen und einem Beispielfoto das Zeichnen von der Pony-Wohnstätte zu übernehmen. Wer also bei Zeichnen talentfrei ist, aber gerne sein Häuschen als Zeichnung haben will, der schreibt Van Horsing eine PN.

EDIT: Und vielleicht erzählt ihr auch mal etwas über eure Ansprüche in Sachen Innenausstattung! RD wink

Update 1.12.12: Hallo Zusammen, ich habe eine weitere Erweiterung im Kopf und zwar. Hat eure Behausung einen Garten? In den Fällen der Pegasus-Ponies werden auch Streber-gärten in Ordnung gehen. Was hättet ihr für einen Garten? Einen reinen Gemüsegarten oder doch einen hübschen Blumengarten? Oder beides?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
01.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Meines würde wohl recht einsam auf/an einem Berg liegen. Es ist kühl und frisch, sehr ruhig, ein schöner Ausblick und ich bin sowieso gerne mal allein.
Es wäre wohl auch nur eine sehr kleine, aber moderne, Hütte. mir würden Wohnzimmer/Schlafzimmer (in einem), eine (nicht zu kleine) kleine Küche und ein Bad schon ausreichen. Mehr brauch ich nicht.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#3
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(01.06.2012)Loyalty schrieb:  Meines würde wohl recht einsam auf/an einem Berg liegen. Es ist kühl und frisch, sehr ruhig, ein schöner Ausblick und ich bin sowieso gerne mal allein.
Es wäre wohl auch nur eine sehr kleine, aber moderne, Hütte. mir würden Wohnzimmer/Schlafzimmer (in einem), eine (nicht zu kleine) kleine Küche und ein Bad schon ausreichen. Mehr brauch ich nicht.

Das ist wirklich sehr bescheiden, aber eine sehr schöne Lage finde ich, wobei ich sagen muss für mich währe es auf die Dauer aber nichts. Ich mag es zwar für mich alleine zu sein, weswegen mein Haus, auch außerhalb einer größeren Siedlung wie Ponyville liegen würde, aber ich noch problemlos in den Ort gelange, um dort andere Ponies zu treffen, einzukaufen oder sonst irgendwas zu tun bzw. können so auch problemlos Ponies zu mir zu Besuch kommen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
02.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ein ganz normales haus/wohnung. Mit Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer, keller, darkroom. Eben ganz normal wie hier auch. Nur für Ponykörper angepasst
Zitieren
#5
02.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
In meinem ganz Privaten Unterirdischen "Laboratorium" damit ich unbemerkt Experimente an allen Intellegenten Lebensformen in Equestria vornehmen kann.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#6
02.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Oh jaa....
Das hab ich mir schon sehr oft vorgestellt...

Eine kleine Hütte auf einer anhöhe mit Blick auf das Tal wo Ponyville liegt,im hintergrund ein kleines wäldchen wo man mal ein wenig holz hacken kann für den kamin in der bude und um schlechte laune abzubauen.Twilight smile (ihr wisst a wie ponys holz hacken) Twilight happy
Nachts gemütlich auf der wiese abchillen und den blick auf das beleuchtete Canterlot am berg gerichtet,in der ferne ist gerade noch das beleuchtet cloudsdale zu erkennen,während einem der Wind in einer sehr warmen sommernacht durch die Mähne weht usw. usw. ... *seufz* FS sad
(ich könnte ewig weiter schwelgenCheerilee awesome )

Eine kleine bescheidene bude mit dem was man halt so braucht,zwei zimmer(schlaf und wohnbereich),ein bad und natürlich ne küche.
Also ganz normal und nichts besonderes oder irgendwelcher schnullifax.
Und drausen ein größeres plätzchen zum üben im umgang mit der magie auf jeden fall.

Und jetzt hab ich bock gekriegt weiter an meiner fanfiction zu schreiben AJ Prost

(01.06.2012)PrimeColor schrieb:  Aber definitiv hat mein Eigenheim mindestens 3 Räume, die für künstlerische Aktivitäten herhalten müssen und einen großen Raum zum feiern von Parties, damit habe ich bei einer Stute schon mal einen Stein im Brett.Pinkie happy

DudeRD deals with it/)

Pinkie happy
Zitieren
#7
02.06.2012
Beldi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
RD deals with it WOLKENSCHLOSS RD deals with it

mit: - derbe Flauschigen Betten
- Gewächshaus mit vielen Chilis
- Skydiving-Plattform
- Beamerraum zum ZOCKEN mit meinen Mitponies Derpy confused

FS grinsFS grinsFS grinsFS grinsFS grinsFS grinsFS grins

[Bild: JmZw8.jpg]
[Bild: xIAxM.png]
[Bild: nx2iR.png]
Zitieren
#8
02.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Haus auf den WolkenRD Cutie Mark

-Ponyville
-5 Zimmer (Wohnzimmer, Party-Raum, Hobby-Raum, Schlafzimmer und Bad)
-Eine kleine Zuckerrohr-Plantage
Zitieren
#9
02.06.2012
Lara17 Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ein tolles Haus in Ponyville:

- an einem See Twilight happy
- Zockerraum
- Schlafzimmer mit flauschigen Bett
- Ein Garten mit einem kleinen Teich und Blumen Smile

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#10
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(02.06.2012)Beldi schrieb:  RD deals with it WOLKENSCHLOSS RD deals with it

mit: - derbe Flauschigen Betten
- Gewächshaus mit vielen Chilis
- Skydiving-Plattform
- Beamerraum zum ZOCKEN mit meinen Mitponies Derpy confused

FS grins

Ein Gewächshaus voller Chilischoten? Du isst wohl gerne scharf, was?RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#11
02.06.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Mmmh...Als kleine Konditorei..im Rarity~Baustile...
Unten Verkauf und Backstube..und Oben Bad und Schlafzimmer..
ein gemütliches Wohnzimmer und joa..und ein Himmelbett.. >_</) ♥

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#12
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(02.06.2012)Reila schrieb:  Mmmh...Als kleine Konditorei..im Rarity~Baustile...
Unten Verkauf und Backstube..und Oben Bad und Schlafzimmer..
ein gemütliches Wohnzimmer und joa..und ein Himmelbett.. >_</) ♥

Mhm, also quasi das High Society Gegenstück zu Sugarcube Corner oder? Ich meine es ist ja nicht wirklich etwas wo ich erwarten würde Photo Finish anzutreffen, aber eine Konditorei im Stil von Raritys Boutique? Also ich glaube das hätte etwas, man müsste den Laden halt etwas größer bauen.


Würde es sowas in Ponyville geben, die Cakes würden sofort einige Kunden verlieren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
02.06.2012
Rukenshia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Sweet Apple Acres.

Da gibts alles was ich mag. Applejack & Apples. DONE !

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#14
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(02.06.2012)Rukenshia schrieb:  Sweet Apple Acres.

Da gibts alles was ich mag. Applejack & Apples. DONE !

Ist auch okay, man muss sich nur mit den ein oder anderen sehr Monotonen Verhältnissen arrangieren und damit meine ich: Eeyup

FS grins

Nein, Big Mac ist schon schwer in Ordnung, allerdings ist für die meisten dieses Farmleben auf die Dauer wohl bestimmt nichts und einfach nur Faulenzen währe gegenüber AppleJack und den Rest ihrer Sippe nicht nett.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#15
02.06.2012
Rukenshia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ich liebe Eeyup's eyyuppps xD

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Rukenshia.)
Zitieren
#16
02.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Irgendwas ohne nachbarn und falls doch Nachbarn werden keine mehr da sein wenn ich den Verstärker raufdrehe. Eine Tropfsteinhöhle wär auch ein nettes Zuhause, obwohls da etwas zu sehr hallt, ansonst ne Gruft mit Steinmauern und haufenweisen Gewölben Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(02.06.2012)Rukenshia schrieb:  Ich liebe Eeyup's eyyuppps xD

Ich ja auch, wie ich ja schon in meine Beitrag zuvor hinzugefügt habe, aber mal eine Frage an dich, angenommen du könntest nicht dort leben, wie würdest du denn am liebsten leben?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
02.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(02.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwas ohne nachbarn und falls doch Nachbarn werden keine mehr da sein wenn ich den Verstärker raufdrehe. Eine Tropfsteinhöhle wär auch ein nettes Zuhause, obwohls da etwas zu sehr hallt, ansonst ne Gruft mit Steinmauern und haufenweisen Gewölben Pinkie happy

geht auch ein Bunker?
Zitieren
#19
02.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
(02.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwas ohne nachbarn und falls doch Nachbarn werden keine mehr da sein wenn ich den Verstärker raufdrehe. Eine Tropfsteinhöhle wär auch ein nettes Zuhause, obwohls da etwas zu sehr hallt, ansonst ne Gruft mit Steinmauern und haufenweisen Gewölben Pinkie happy

Du wärst bestimmt ein beliebter Gast bei der Nightmare Night bzw. ein guter Gastgeber für Nighmare Night Parties, bei den Wohnansprüchen, also Killbeats Idee mit dem Bunker finde ich da auch nicht so abwegig, aber bauen Ponies Bunker?Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#20
02.06.2012
Rukenshia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Zitat:Ich ja auch, wie ich ja schon in meine Beitrag zuvor hinzugefügt habe, aber mal eine Frage an dich, angenommen du könntest nicht dort leben, wie würdest du denn am liebsten leben?

Wie?: Abgeschieden von der allgemeinen Öffentlichkeit, also eher etwas abgelegeneres. Da hat man mehr Raum für sich ;D

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste