Bronies.de
Der Sabaton-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Der Sabaton-Thread (/showthread.php?tid=4518)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Der Sabaton-Thread - Green Dash - 17.05.2013, 17:28

*Gräbt Thread aus*
Also normalerweise bin ich ja nicht gerade so ein Metal Fan, aber Sabaton finde ich einfach klasse Big Grin Ihre Lieder haben gute Melodien, und vorallem ist der Text sehr interessant Twilight happy Ich finde ja Panzer Batalion und Gustaphus Adolphus am Besten ^^ Und weil ich gestern den ganzen Abend auf YT nur Sabaton Lieder angehört habe, sind meine Vorschläge voller Sabaton Songs xD


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 17.05.2013, 17:35

(17.05.2013)Green Dash schrieb:  Gustaphus Adolphus

Du meinst wohl "Lion from the North"? AJ hmm

(16.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir haben in der Band 'Price of a Mile' gecovert. Mal sehen, vielleicht kann ich da mal nen Videomitschnitt oder so machen. Klingt recht ordentlich. Nur das solo haut noch nicht s richtig hin. RD laugh

und, was ist nun damit? FS grins
würde es schon gerne mal hören Twilight happy


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2013, 17:38

(17.05.2013)Vingthor schrieb:  und, was ist nun damit? FS grins
würde es schon gerne mal hören Twilight happy

Tja, Pech! Bin leider nimmer in der Band. Dafür habe ich nun wieder mehr als genug Kohle übrig um bald meine Hifi-Anlage up-zu-graden. Pinkie happy


RE: Der Sabaton-Thread - Archie - 09.07.2013, 00:05

Hayho liebe Sabaton Fans!

schreibe hier eig. nie rein, hab mir aber dennoch erlaubt eine Signatur zu erstellen,
welche wie folgt aussieht:

Spoiler (Öffnen)


Und hier noch eine Version wo Owlofperdition/Black Owl Immortal vertreten ist, der wohl größte Sabaton Fan alive! [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Spoiler (Öffnen)


Joa das wars eigentlich schon
Grüße Archie \m/


RE: Der Sabaton-Thread - Wondi - 09.07.2013, 00:15

BOI findet Sabaton gut? Seinen Geschmack kann man auch einfach nicht erfassen, oder?
[Bild: pinkie-think.png]


RE: Der Sabaton-Thread - Archie - 09.07.2013, 00:19

Sarkasmus ist schwer zu schreiben :3


RE: Der Sabaton-Thread - Wondi - 09.07.2013, 00:23

Oh...ach so. Tja, aber dann heißt das ja, dass ich zumindest nicht falsch gelegen habe. Hätte mich auch wirklich gewundert.
[Bild: rd_grins.png]


RE: Der Sabaton-Thread - Black Owl Immortal - 09.07.2013, 00:23

Scheinbar.
Aber ich bin echt gerührt. Danke für diese wunderschöne Sig. *eine Freudenträne wegwisch*
Danke Arch :3


RE: Der Sabaton-Thread - Archie - 09.07.2013, 00:26

Gerne doch [Bild: cl-ts-clap.png]


RE: Der Sabaton-Thread - JschoSoft - 13.09.2013, 21:37

Sabaton ist einfach toll! ist jetzt bestimmt schon seit 3 Monaten meine absolute Lieblingsband und ich glaube das wird sich so schnell auch nicht ändern. Hab mir auch schon ein Ticket fürs Christmas Metal Festival 2013 gekauft wo Sabaton auch spielen wird Cheerilee awesome


RE: Der Sabaton-Thread - BlitzThePony - 13.09.2013, 21:58

Und ich habe mich schon gewundert warum es keinen Thread für diese wundervolle Band gibt Pinkie happy
Ich höre Sabaton die meiste Zeit wenn ich Musik höre, ich finde die geschichtlichen Hintergründe immer sehr interessant da mich so etwas schon immer interessiert hat Pinkie approved
Auch die Melodien der Songs und die Texte gefallen mir sehr gut Twilight smile
Als Quelle für alles was mit Sabaton zu tun hat benutze ich immer den You Tube Kanal von Piscator Lager.
Mein momentanes Lieblingslied von Sabaton ist Primo Victoria, allerdings habe ich sehr viele Lieblingslieder von Sabaton FS grins


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 13.09.2013, 22:11

Habe sie jetzt übrigens zum 2. mal live gesehn aufm Summer Breeze.
Ich war doch ein wenig enttäuscht, da sie nichts von Coat of Arms gespielt haben, dafür fand ich awesome dass sie Panzerkampf gespielt haben. Aber statt Price of a Mile hätte ich lieber Uprising gesehn. :I
Und ich stand da auch soooo weit hinten, die Leute um mich herum waren schon keine Sabatonfans mehr, so kam es mir zumindest vor. Keiner hat mitgesungen, wenn er das Mikro zu der Menge hält und so :I
Da fand ich Powerwolf und Inflames doch etwas besser xI


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 10.01.2014, 16:03

Da mir soeben eingefallen ist, dass dieser Thread existiert, sollte die Ankündigung des neuen Albums hier wohl nicht fehlen.

Artwork (Öffnen)


Release wird im Mai sein.


Mein Kommentar dazu:
Das Artwork lässt schonmal drauf schließen, dass wieder moderne Kriege thematisiert werden, was ich auch gut finde.
Mehr sowas wie Carolus Rex würde mir nicht so sehr gefallen. Ein so ein Album ist ok, aber mehr wäre nicht nötig.


RE: Der Sabaton-Thread - Odinsson - 09.03.2014, 13:04

Hmm, für fast jedes Festival gibts nen Thread, jetz sogar für Bands Lyra astonished

Komm mir fast vor wie in nem Metalforum Cheerilee awesome


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 09.03.2014, 16:00

Naja, ich persönlich finde einzelne Threads für Bands jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll.
Bei Sabaton gabs halt Diskussionstoff, wegen der neuen Besetzung und dem neuen Konzeptalbum.


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 13.03.2014, 19:42

Album "Trailer"





Leider ohne Previews zu neuen Liedern. xI


RE: Der Sabaton-Thread - Devultra - 01.04.2014, 20:32

Woah, freue mich ziemlich hart auf das nächste Album! Coat of Arms und Carolus Rex waren der blanke Wahnsinn, und Ich hoffe Hereos kann das noch sprengen! Pinkie happy


RE: Der Sabaton-Thread - Leeroy Jenkins - 01.04.2014, 20:44

Wow, es gibt einen Thread zu Sabaton? Das Forum hat ja anscheinend doch ein bisschen Klasse.
Lasst den Thread weiterleben, zusammen,as we all stand united.


RE: Der Sabaton-Thread - Devultra - 01.04.2014, 21:11

Sehe grade, erstes Video vor Tagen geuploadet! Pinkie happy

To Hell and Back!






RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 01.04.2014, 21:27

(01.04.2014)Devultra schrieb:  Coat of Arms und Carolus Rex waren der blanke Wahnsinn

Als Carolus Rex rauskam, fand ichs auch irre gut, aber mittlerweile finde ich doch, dass Coat of Arms immer noch das beste Album ist, gefolgt von The Art of War.


Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Meinungen zu To hell and back ziemlich unterschiedlich sind. [Bild: pc-tponder.png]
Ich persönlich finds gut. Die auf Flöte eingestellten Keyboards sind mal bisschen was andres, klingt aber meiner Meinung nach immer noch nach Sabaton.
Ein Freund von mir meint, dass das garnicht mehr nach Sabaton klingt, sondern nach Folk Metal. :I
Dann gibts wieder Leute, die meinen, dass bei denen sowieso alles gleich klingt, to hell and back eingeschlossen. [Bild: pc-diunno.png]


(01.04.2014)Leeroy Jenkins schrieb:  Wow, es gibt einen Thread zu Sabaton? Das Forum hat ja anscheinend doch ein bisschen Klasse.

Naja, ich persönlich finde ja, dass einzelne Threads für Bands nicht unbedingt notwendig sind, da man alles im Metal Goth Rock Punk Thread disskutieren kann. Dann auch noch ein Thread für eine Band wie Sabaton? Ich meine ja, sie sind meine persönliche Lieblingsband, neben Blind Guardian und Powerwolf, weiß aber nicht, in wie fern sie mehr Aufmerksamkeit verdient, als andere großartige Bands. Vorallem da Sabaton, Gerüchten zufolge, sowieso alles von Manowar klaut, was ich persönlich jetzt aber nicht beurteilen kann. [Bild: cl-derp-shrug.png]



1337. Post! [Bild: mlp-tvictory.png]