Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Vales - 06.12.2015, 02:48

[Aria / Haliflnaks]

*mit einer kurzen Anwendung ihrer Magie hatte sie die Stelle wieder gefunden und setzt ihre Wurm vorsichtig auf der Minotaurin ab. Dieser wartete nicht lange und fing mit seiner Arbeit an. Ein unangenehmes zwicken war zu spüren als sich der Wurm in Unbending biss und anfing sich an ihrem Blut zu nähren. Doch danach war nichts mehr zu spüren. Erst nach ein paar Minuten sollte ein leichter Juckreiz in der Minotaurin auf kommen*

Nicht bewegen, nicht kratzen.

*gab die Stute nur als kurze Anweisung ehe ihre Ganze Aufmerksamkeit ihrem Wurm galt. Sie wollte absolut sicher gehen, dass ihm nichts passierte währen er sich bei diesem Berserker nährte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 06.12.2015, 02:53

[Unbending/Ihr Wagen]
*Sie schnauft kurz, als der Wurm sich an ihrer Brust festsetzt*
Keine Sorge, ich werde nichts tun, was diesem Ding die Idee geben könnte, dass ich ihm tot mehr nütze.
*Dann seufzt sie und starrt das aus Segeltuch bestehende Dach ihres Wagens an*
Irgendeine Idee, wie ich die Zeit rumkriege, bis ich wieder auf eigenen Hufen laufen kann?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 06.12.2015, 07:04

Silver/Straße
*sie geht weiter*
*schnell schließt sie zu Melody auf*
*Silver versucht mit ihr Schritt zu halten, dabei las sie in ihrem Buch weiter*
Mhm.... interessant


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 06.12.2015, 13:21

[Azure/Straße]

Schweigend trabt sie etwas abseits der Anderen die Straße entlang. Ihr Gepäck hatte sie gewohnt fest auf ihrem Rücken geschnallt und die Armbrust hing locker an ihrer Seite. Die Szene mit Unbending beobachtend schüttelt sie leicht den Kopf.

Punktierte Lunge, das ich nicht Lache. Vermutlich hat sich unsere edle Dame eine Rippe geprellt und ist vor Schmerz gleich in Ohnmacht gefallen

Aria Wurm bedenkt sie nur mit einem angewiederten Blick bevor sich die Stute entscheidet sich etwas Ablenkung zu suchen. Daher holt sie zu Silver auf.

"Pass auf das du nicht gleich auf die Nase fliegst, Kleine"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 06.12.2015, 14:23

Silver/ Pfad

*Silver las weiter interessiert sowie aufmerksamin ihre zündenden Lektüre weiter. Azure bemerkte sie anfangs noch nicht, erst, als diese ihr einen Rat gab. Silver nickte abwesend, ehe sie ihr Buch zuklappte und es in ihren Rucksack steckte.*

Hallo Azure, wie du siehst, hab ich das Buch, damit ich mich besser konzentrieren kann, bereits wegesteckt, danke für deinen Rat


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 06.12.2015, 15:11

[Azure/Straße]

Sie beobachtet wie Silver ihr Buch wegpackt und nickt.

"Gut. Ich wollte dich mal war fragen wegen der Armbrust. Hast du schon mal damit geschossen?"

Azure blickt sie interessiert an. Sie wollte schon schnell wie möglich Silver zu einer brauchbaren Schützin machen. Der Angriff gestern hatte ihnen wieder deutlich gezeigt dass diese Reise gefährlich war.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Vales - 06.12.2015, 15:12

[Aria / Haliflanks]

Tot nutzen sie ihm nichts.

*sagte sie nur knapp und lässt ihren Liebling seine Arbeit machen. Der Wurm nährt sich derweil weiter an ihrem Blut und unterstützt den Körper der Minotaurin dabei die Wunden schneller zu heilen. Aria jedoch wich nicht einen Schritt mehr vom Wagen weg. Sie hatte die Minotaurin im Kampf gesehen und wollte es nicht riskieren ihren Liebling bei dieser Person unbeaufsichtigt zu lassen.*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 06.12.2015, 15:29

Silver/Pfad

Silver schüttelt wirsch den Kopf. Sie sah kurz zu Boden.

"Nein, noch nicht, würdest du es mir freundlicherweise beibringen?"

*fragt sie lächelnd, ehe sie auf den Weg vor ihr achtet, um nicht zu stürzen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 06.12.2015, 15:33

[Bleak / Haliflanks]

* er versuchte weiter zu gehen und die anderen vorne nicht zu verlieren. Den Wagen von Unbending mit seiner Magie weiter ziehend versuchte er Schritt zu halten, wobei die Schmerzen in seiner Brust stärker wurden, da er sich mehr anstrengen musste. Trotzdem schaffte er es zumindest die drei vorne nicht aus den Augen zu verlieren*

[Haliflanks]

* während Melody so vor lief kam wieder das Gefühl auf das sie beobachtet wurde und immer wieder knarrte es in den alten Häusern um sie. Immer mal wieder hörte man auch was rascheln oder umkippen. Aber sehen konnte man nichts. Äußerlich schien alles noch ganz normal zu sein. Aber was in den Häusern vorging das konnte man nicht sehen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 06.12.2015, 15:39

[Azure/Straße]

Azure nickt leicht. Wie erwartet. Aber sie war sich sicher das sie der kleinen etwas beibringen konnte.

"Okay, erstmal 2 Regeln wenn du als Schützin kämpfen willst. Erstens, du bist keine Frontkämpferin. Lass die Leute mit den Schwertern und Äxten ihre Arbeit machen und bleib mindestens 2 Schritte hinter ihnen. Am besten pflanzst du dich auf irgendeine Erhöhung um auf deine Feinde runter zuschießen. Zweitens, Sammel nach der Schlacht deine Bolzen wieder auf! Wenn sie dir ausgehen bist du nutzlos. Ein Schwertkämpfer würde auch sein Schwert wiederholen wenn er es verliert. Tu gleiches mit deinen Bolzen. Hast du schon mal mit einem Bogen geschossen?"

Fragt sie Silver dann nach ihrer kurzen Erklärung.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 06.12.2015, 15:44

[Melody/Haliflanks]

*sie achtet überhaupt nicht auf die umgebung und läuft einfach weiter, bis sie irgendwann zu dem gebäude kommt, aus dem sie angestarrt wurde.

Wie vom blitz getroffen bleibt sie sofort stehen und stellt sich davor, nun doch auf die anderen wartend und sich dabei genau umsehend*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 06.12.2015, 17:34

[Haliflanks ]

* leiwe kicherte etwas in den schatten und die Augen sahen wieder aus dem Gebäude auf Melody. Sie schienen sie zu umkreisen*

Wieder da kleine Stute?
Diesesmal mit Hilfe?
Ich sage es euch gerne noch einmal.
Geht.
Dreht um.
Im Empire werdet ihr nur den Tod finden.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 06.12.2015, 17:57

[Melody/Haliflanks]

*sie sieht mit kaltem blick zu den augen*

Sie wollten dich unbedingt kennenlernen.
Bleak lässt keinen zurück, er kommt mit der karawane hierher.
Dann kannst du mit ihnen machen was du willst.

Und ich verfolge meine ziele weiter.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 06.12.2015, 19:10

Silver/ Pfad
*nickt*
Ja, mit einen Bogen schoss ich schon einmal und danke für deine Tipps!


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 06.12.2015, 19:20

[Azure/Straße]

"Perfekt. Dann weißt du schon mal die Grundlagen. Eine Armbrust verhält sich jedoch anders. Der kleine Bolzen fliegt nicht so stabil wie ein Pfeil, daher ist er auf weite Distanzen unbrauchbar. Auch musst du dich daran gewöhnen das eine Armbrust einen deutlich stärkeren Rückstoß als ein Bogen hat. Gezielt wird etwa gleich. Du schaust am Schaft der Armbrust über den Bolzen zu seinem Ziel und korrigierst entsprechen. Sobald du den Abzug gedrückt hast musst du deine Arme anspannen damit die Armbrust nicht verzieht"

Erklärt sie weiter. Sie wusste genau das Erklärung nicht alles bringen würden. Sie mussten bei der Rast üben.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 06.12.2015, 19:22

(Sonicfan vergiss bitte nicht die 4 zeilen regel. in den letzten posts hast du sie wieder mehrmals missachtet)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 06.12.2015, 19:31

Silver/ Pfad

*Silver nickte. Schief legte sie ihren Kopf. Die Ohren nachdenklich aber auch aufmerksam Azures Ausführungen zuhörend. Fand sie dieses Sachen alle sehr hilfreich und nützlich.*

Also muss ich durch so eine Art Zielfernrohr schauen? Und werden wir bei der Rast üben?

*fragte sie gewillt zu lernen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 06.12.2015, 19:51

[Azure/Straße]

Hier musste Azure kurz Überlegen. Was war nochmal ein Zielfernrohr? Letztendlich erinnerte sie sich an einen Schützen der Armee welcher mit seiner neuen Büchse und dem Zielfernrohr geprahlt hatte, dass er jetzt auf 150m jedes Ziel treffen könne. Beim Test war eine Scheibe der Kaserne zu Bruch gegangen. Das Ziel blieb unverletzt.

"So in etwa... Ich zeige es dir wenn wir rasten"

Beschließt sie das Ganze bestimmt.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 06.12.2015, 20:09

[Haliflanks]

Du opferst sie also damit du weiter kannst?
Interessant, du scheinst wirklich in das Empire zu wollen.
Khahaha...

*die Augen schienen sehr belustigt zu sein und der Kopf dazu schüttelte sich gerade offenbar.*

Wir werden sehen was sie wollen.
Und du...
Solltest mal darüber nachdenken ob dieser Verrat es wert ist dei Ziel zu erreichen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 06.12.2015, 20:14

[Melody/Haliflanks]

Du bist es doch, der es so will...
Tu nicht so überrascht, schließlich ist das deine schuld.

*sagt sie nur trocken und starrt in die augen*

Ich muss das tun.
Für dich, weil du es so von mir willst.
Sie werden bald auftauchen.