Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Fluttershy87 - 01.01.2013, 22:02

Jetzt muss ich doch mal fragen ob man diese Art Pony bei dir später als Sonderwunsch bestellen kann? Interesse ist jedenfalls an einem solchen Ponie vorhanden!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Fragga - 01.01.2013, 22:05

hmm na ja ok da der Unterschenkel des Pferdes quasi unserer Hand entspricht hast du wohl recht ^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Yasi - 01.01.2013, 22:18

Ich kann gar nicht meckern.. Die Beinchen und alles andere sind mehr als gelungen, sehr süß!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - empyrean dreamer - 02.01.2013, 00:06

Ein Schulter-Pony ... das ist genial Big Grin
Ich kenne bisher nur diese Schulter-Drachen.

Bin schon gespannt auf das Bild des fertigen Ponys Smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - 404compliant - 02.01.2013, 02:39

Also ich kann nur sagen, dass sich Yasi's Fluttershy-Beanie hervorragend auf der Schulter macht. Und immer jemand zum Kuscheln da. Cheerilee awesome
Als Beanie passt sie sich natürlich gut an, deswegen auf jeden Fall möglichst flexibel machen.
Nur ist es wirklich schwierig, die Balance zu halten. Nur kurz nicht aufgepasst, schon rutscht sie herunter. Deswegen hab ich sie auch nur auf der Schulter, wenn keine Gefahren in der Nähe sind. Magnete sind da schon eine gute Idee, eventuell bastele ich meiner mal einen Magnetgürtel, um sie vor Abstürzen zu retten.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - SKUNK412 - 02.01.2013, 20:24

Haha, fragt mich nicht warum aber bei Schulterponys muss ich immer an Piratenpapagei denken. Pinkie happy

"Arrrr ich bin ein Brony mit ein echtes Rosa Pony auf der Schulter."

Naja egal die Idee ist jedenfalls mega cute. Pinkie approved
Und das Design ist auch super. Man müsste mal das fertige Model sehen am besten gleich auf einer Schulter.
Also ich wäre sehr an ein Schulterpony interessiert.
Schon die Idee allein ist sooo knuffig. Twilight smile

Außerdem was soll das heißen du überlegst nach was neues?
Hast du mir nicht letztes Jahr geschrieben das du noch so viele neue und komplizierte Ponys nähen must.
Und meintest noch das Babs Seed zu schwierig für dich sei? Derpy confused
Wow, was ein Jahres Wechsel alles so bewirken kann.
Naja ist ja nur was positiv wenn man sich an was neues wagt. RD wink
Ich bin schon mal jetzt sehr gespannt womit du uns noch so überrasch willst.
Von mir aus kannst du mich jetzt schon auf die Schulterpony List setzen. Twilight happy

Ach außerdem wenn es wirklich mal ein großes Nähertreffen geben soll (wo Zuschauer erlaubt sind) wäre ich auch gerne dabei. Wenn das OK ist. FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Jensayn - 03.01.2013, 01:02

Ich weiß nicht,ob etwas an mir vorbei gegangen ist,aber wann macht unsere liebe Siora denn weiter mit den Plüschies?
Hab ich da was verpasst? Lyra astonished Oder ist da was im Offtopic untergegangen`? FS sad


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Stargaze - 03.01.2013, 01:03

(01.01.2013)Siora schrieb:  
Yasi schrieb:@Stargaze
DU KOMMST MIT Flutterrage

Na aber hallo! Yasi hätte es nicht treffender formulieren können. *signed*
Wenn ich sowas echt mal in größer plane, werd ich tunlichst darauf achten, dass dann auch wirklich genügend Platz da ist, das ist ja der Sinn der Sache.

Öhm ...
Ich bring Panzertape mit, dann könnt ihr mich an die Decke tapen. Das spart Platz unten und ich hab' alles im Blick. Und Schlafplatz.
Dann aber keinen Kaffee, sonst muss ich auf Klo ...

- - -

Zum Ponyschnitt für "oppe Schulter".
Rainbowbarf, aber volle Möhre. Da wüsste ich nicht, was anprangern, es ist einfach nur gut. Wobei ich mich frage, wie sich das dann wieder als fertiges Machwerk verhält, wie steif man es ausstopfen kann(muss/darf um alles wie gewollt hinzubekommen und und und. Danach würde ich erst eigene Gedanken (basierend auf persönlicher Präferenz natürlich) kundtun können.

Was ich sehr schnittig finden würde, wäre überkreuzte Vorderbeine, welche knapp unter der Brust vorstechen, sodass das Pony quasi auf der Schulter stützend liegt. Dann muss natürlich der Körper rund folgen und die Hinterbeine hängen. Das wird am Rücken sehr lang, sieht aber sehr verschmitzt aus.
Vielleicht krieg' ich das sogar einigermaßen gezeichnet, falls zur besseren visuellen Vorstellung gewünscht.

Magnete zum befestigen ist okay, aber mir wäre das ab einem gewissen Punkt im Gewicht zu viel, plus die feste, harte Stelle, welche Kuschelfreuden reduziert.
Ich hatte eh schon an einem Muster im Kopf gearbeitet, für eine art Gurt, mit dem man Ponies (sofern der Schnitt es erlaubt) auf Schultern besfetigen kann, ohne Fallgefahr. Das ist im Grudne sehr simpel durchziehbar, würde an ein Hunde-Geschirr erinnern, nur weniger Gurt brauchen. Mit typischem Klippverschluss (wie man's von Schlüsselanhängern und Rucksäcken kennt), dann kann man festzurren und immer wieder bequem auf und zumachen.

@ SKUNK:
RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Siora - 03.01.2013, 01:37

(03.01.2013)Jensayn schrieb:  Ich weiß nicht,ob etwas an mir vorbei gegangen ist,aber wann macht unsere liebe Siora denn weiter mit den Plüschies?
Hab ich da was verpasst? Lyra astonished Oder ist da was im Offtopic untergegangen`? FS sad

Wenn ich meine OP überstanden habe und wieder vernünftig ans Nähen denken kann. Bis dahin kann ich wenn nur kleine Sachen machen wie es halt gerade die aktuelle Tagesverfassung zulässt.
Da ich so langsam ziemlich Schiss vor der OP kriege, versuche ich mich gerade mit bißchen Denksport aka. Schnitt zeichnen und so kurzweiligem Kleinzeug abzulenken, das braucht zum Glück nicht so lang.

Ich habe daher auch noch gar nicht an irgendwelche komplizierten Plushies mit dem Schulterponyschnittmuster gedacht oder eine neue Variante, die ich anbieten könnte, das war bisher reines "Papierschnitt mal in 3D/Stoff umsetzen und mal die Leute hier fragen, ob das überhaupt von den Proportionen hinkäme". Nichts weiter.
Vielleicht nehm ich sie standardmäßig mit ins Repertoire auf oder mache damit nur eine Special-Exklusiv-Serie für die Galacon oder näh bloß zwei drei solche Ponys und lass es damit wieder gut sein. Ehrlich gesagt hab ich da noch gar nicht weiter darüber nachgedacht, gibt da ja viele Möglichkeiten.
Ob mehr daraus wird, we'll see, das entscheide ich aber erst nach der OP.

Apropos, weil Jensayn grad fragt:

INFO

Ab Anfang nächster Woche verschwinde ich dann erstmal ins offline - fahre in meine alte Heimat nach Oberbayern aufs Land, stelle mich da zum Teil unschöner Familien-Vergangenheit, gurke dann quer durch zwei Landkreise und absolviere artig Untersuchungstermine und Anästhesistengespräche und überstehe - sofern mir dir Götter gewogen sind - dann die OP und werde dann rund zwei Wochen brauchen, bis ich wieder halbwegs auf dem Damm bin. Wenn die Nähte wieder raus sind, fahr ich dann wieder heim und bin auch erst dann erst wieder in der Lage, Zeug loszuschicken oder Anfragen zu beantworten oder überhaupt auf PNS zu antworten. (Bitte also in der Zeit, in der ich auf abwesend stehe, dann nicht 2-3 PNs noch hinterher schicken, weil ich grad nicht antworte, seriously, davon geht die OP und die Reha auch nicht schneller und Internet krieg ich davon auch keins im Krankenhaus.)

Wenn ihr also dann ab dem Wochenende nichts mehr von mir hört, wundert euch nicht, vorerst geht's mir dann den Umständen entsprechend, wenn ihr ab Anfang Februar immer noch nichts neues von mir hier im Thread gelesen haben solltet, stellt bitte ne Kerze für mich auf und haltet eure Plushies in Ehren.


Sobald ich weg bin, werde ich das entsprechend als abwesend in meinem Profil vermerken.
Da letztes Mal aber schon wieder einige Lesefaule nicht mitgekriegt haben, dass ich im Krankenhaus liege, wär ich euch sehr zu Dank verbunden, wenn ihr bei eventuellen Fragen nach mir kurz auf meine Info hier verweisen und die Leute auf aktuellen Stand bringen könntet. Danke!!! Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Colora Paint - 03.01.2013, 01:47

(03.01.2013)Siora schrieb:  wenn ihr ab Anfang Februar immer noch nichts neues von mir hier im Thread gelesen haben solltet, stellt bitte ne Kerze für mich auf und haltet eure Plushies in Ehren.

:C Also bitte, red doch nicht so über die Zukunft.
Du wirst das doch überleben, denk nicht gleich an den Tod.

Schließlich haben wir dich alle gern FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Ember Drop - 03.01.2013, 02:31

Da kann ich Colora nur zustimmen, bitte nicht so negativ denken. Nagut, ich weiß ja auch nicht, was du hast und wie ernst es tatsächlich ist, aber trotzdem macht mich diese Zeile ein wenig besorgt. Du musst doch noch ein weiteres Treffen machen, wo wir uns alle mal sehen können Smile
Das wird schon alles klappen Wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Stargaze - 03.01.2013, 03:04

Ihr gehört alle ins Bett.

Alles gute für Reise, Pflichten und Gesundheit Siora.
- Sundance & Stargaze


Werde ein Stück Dusel für dich abstellen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - anannael - 03.01.2013, 08:46

Also, ich hoffe doch mal sehr stark, dass man vor Ende Februar wieder von Dir hört; zumindest dass alles gut gelaufen ist und Du grade noch in Reha bist oder Du grade keine Zeit hast, Plüschies zu nähen, weil Du in Urlaub gefahren bist, weil es Du einfach ein bisschen relaxen willst! RD wink
Nee- im Ernst- übersteh s gut, fahr vorsichtig und lass Dich auf keinen Fall vor der OP noch zu sehr stressen!
Dücke Dir die Daumen! Luna TRCV

Das Schulterpony finde ich wirklich toll (ich hab schon immer die Drachen auf den MA Märkten begutachtet und irgendwie- hat mir da immer das gewisse Etwas gefehlt, weswegen ich einen gekauft hätte XD Da geht s mir mit dem Pony anders! Auch wenn s noch nicht fertig ist-ich will so eins haben! Twilight happy)...daher fände ich s schade, wenn Du nur ne limited Edition sozusagen machen würdest; bin mir sicher, dass Du ajF genügend Abnehmer finden würdest...Eeyup


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - JaneDoe - 03.01.2013, 09:48

Alles, alles Gute Siora, ich glaube, wir werden allesamt alle verfügbaren Daumen drücken, dass alles gut geht. Happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Aisling - 03.01.2013, 12:35

Auch von mir alles Gute Smile
Komm gesund und munter wieder
Ich drück dir alle Frettchenpfoten das es Gut geht


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - iron_pony - 03.01.2013, 12:59

(03.01.2013)Siora schrieb:  wenn ihr ab Anfang Februar immer noch nichts neues von mir hier im Thread gelesen haben solltet, stellt bitte ne Kerze für mich auf und haltet eure Plushies in Ehren.
O Gott Siora, an so was darfst du noch nicht einmal denken. Ich weiß zwar nicht was dir fehlt aber glaube fest daran dass alles gut geht und du wieder richtig gesund wirst. Ich bin im Gedanken bei dir und wünsche dir alles gute.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Silky Skene - 03.01.2013, 13:16

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für die dir bevorstehende Zeit. Du wirst die OP sicherlich gut überstehen und alsbald wieder auf dem Damm sein. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, es gibt bestimmt niemanden hier, der dafür kein Verständnis hätte. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und freue mich, bald wieder von dir hören bzw. lesen zu können.
Heart


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Voodooslove - 03.01.2013, 14:35

Ich wünsche dir auch all das nötige Glück und auch die nötige Kraft die OP und das danach durchzustehen.

Ich würd dich schon gern mal persönlich kennen lernen, also halt die Ohren steif.

Beste Genesungswünsche von mir *knuff*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Cloudrunner - 03.01.2013, 16:38

Ich mag zwar nicht das Pony für große Worte sein, aber ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Hufe. Garnicht erst an irgend einen Mumpitz denken, sondern bleib dabei was du mir letztes Jahr gesagt hast. OK?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Schulterponytest - Kritik requested - Perrydotto - 03.01.2013, 17:12

Das wird schon, ganz sicher Smile Nimm dir alle Zeit, die du zum Erholen brauchst, und hab keine Angst.