Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Vales - 08.12.2015, 10:34

[Aria / Bergpass]

*die Stute legte ihre Vorderbeine überkreuz und machte so wieder eine recht vornemen Eindruck. Dann sah sie aber doch die Minotaurin direkt an. Aria sah ihr direkt in die Augen doch war ihr Blick recht geheimnissvoll. Keine Spur von emotionen obwohl gerade ein Drache vor der Gruppe saß und ihnen jedliche Flucht unmöglich machte.*

In einer Woche können sie laufen ohne gefahr zu laufen neue Wunden zu bekommen. Heute sollen sie noch ruhig liegen bleiben.

*wieß sie Miss Will an und sah sie auch noch genau so an nachdem sie nur noch an die Decke starrte*

Mir ist nicht bekannt, dass andere verletzt wurde. Ich habe nur sie geheilt.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 08.12.2015, 10:35

[Eva Silversight/ Bergpass]

Nicht nur das es zuvor beschrieb wie es schon einige Wesen vorher tötete, das waren Worte die Eva als herumziehende Wächterin schon einige Male vernommen hat. Was sie wirklich dazu brachte in Verwunderung den Mund zu öffnen war das der Drache, ganz im Gegensatz zu den beiden Stuten, von deren Existenz wusste. Sogar genug um von ihrer Garnitur abzulesen was für einen Status zu haben.
Wie konnte es passieren das ein Wesen so viel von ihnen weiß, aber die Schriften im Tempel nie ein solches echsenartiges Wesen erwähnten. Trotzdem, ein Wort kam nicht aus ihrem Mund. Die Mischung aus Angst vor dem mächtigen Drachen und ihre Anspannung Shining zu schützen nehmen sie komplett ein. Eva atmete tief durch, sammelte sich und versuchte einen Blick über die Gesamtsituation zu bekommen. Viele hatten Angst, verständlich. Aber es war gut das niemand es wagte seine Waffe zu erheben oder dem Wesen zu drohen. Alle bis auf Azure, wie sie rasch bemerkte kurz bevor Shining diese mit ihrer ruhigen Stimme zurecht wies. Das Soldatenpony wirkte verängstigt, auch wenn da natürlich keine Entschuldigung dafür war das sie töricht genug ist um ihre Waffe gegen die Echse zu erheben. Ihr die Armbrust wegzunehmen wäre sicherlich wesentlich sinniger in Zukunft.
Die Stute neben Eva begann damit ihre ersten Schritte nach vorne zu wagen. Evas Nackenhaare stellten sich auf, noch kurz zuvor hat sie die Situation als zu gefährlich eingeschätzt und Shining ignoriert diesen Befehl einfach? Die Wächterin sah zu wie ihre Frau weiter geradeaus ging. Am liebsten würde sie nun ihre Stimme erheben, laut und warnend, und ihr sagen sie solle zurück gehen. Es wäre zu gefährlich.
Eva biss sich auf ihre Lippe, Shining wirkte so selbstsicher und entschlossen, trotz all des Horrors den sie durchlitten hat. Sie nun zu unterbrechen und ihre Selbstüberwindung zu unterbinden wäre wohl noch schlimmer als sich nun gegen ihre Taten aufzulehnen.
Die Wächterin reißt sich zusammen und geht der Priesterin hinterher. Dicht bei ihr, stets zu ihrer linken geht sie Schritt für Schritt weiter bis Beide letztlich beim Drachen sind. Sie entscheidet sich nichts zu sagen. Das wäre der Job von Shining, und sie wird ihr für das ganze Gespräch lang beistehen.
Als Zeichen der Bereitschaft nimmt sie ihr Schwert und steckt es zurück in die Scheide.
Das Einzige was noch bleibt ist ihr Schild, das sie im letzten Moment noch nehmen könnte um die Priesterin zu schützen. Zuletzt nickt sie Shining noch zu, um ihr zu versichern das sie sie die ganze Zeit über während des Gespräches unterstützen wird.
Innerlich hofft sie nicht von dem Drachen angesprochen zu werden. Nun zu reden, würde allen zeigen wie schlecht es der Wächterin eigentlich geht. Leicht verunsichert zieht sie ihre weite Kapuze noch ein Bisschen tiefer um ihr Gesicht besser zu verdecken.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 08.12.2015, 10:40

[Unbending Will/Ihr Wagen]
*Sie lächelt schwach und nickt dann langsam*
Das erleichtert mich.
Dann habe ich mich wenigstens nicht umsonst in Lebensgefahr gebracht.
*Seufzend schaut sie weiter zu der Stute auf*
Kann ich mich wenigstens hinsetzen?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Vales - 08.12.2015, 12:31

[Aria / Bergpass]

Sie haben ihr Leben riskiert um andere retten zu wollen.

*bestätigte die weiße Einhornstute in monotonem Ton und sah dann hinaus zu den Geschehnissen bei dem Drachen. Die nutzlose Priesterin und die sehr leicht zu Rage bringende Wächterin redeten mit ihm. Das Bild lies sie wieder glauben, dass sie doch noch an ihr Blut kommen könnte. Wo Unbending fragte ob sie sich hinsetzten konnte, schüttelte Aria nur den Kopf*

Nein, nur liegen, nicht bewegen oder etwas das dwn Heilungsprozess behindert.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 08.12.2015, 12:33

[Unbending Will/Ihr Wagen]
*Frustriert schnaubt die Minotaurin und bleibt wie befohlen liegen*
Ganz wie du meinst...
*Seufzend schließt sie die Augen. Langsam wird ihre Atmung ruhiger, bis sie scheinbar einschläft, wobei sie sich von der Anwesenheit des Drachen nicht stören lässt*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 08.12.2015, 14:09

[Bergpass]

*Der Drache besah sich weiter die beiden Stuten und schmunzelte leicht. Als Shinning ihn so ansprach belustigte ihn das ein wenig. Da er anscheinend entweder noch nie oder shon lange nicht mehr so angesprochen wurde*

Eure Vorfahren...
Sie kamen hier einmal...
Vor vielen vielen Monden her....
Sie suchten nach einem Ort der von der Welt abgeschnitten war und wo sie friedlich ihr Leben führen konnten.
Damals gab es nur eine Priesterin, aber ich denke das es immer noch eine große Auszeichnung bei euch ist, nicht wahr junge Stute?

*fragte er und beäugte die beiden weiter, dabei die Unruhe der Wächterin sehend und sie weite betrachtend*

Das ihr aus eurem Tal gegangen seid hat sicher etwas zu bedeuten...
Warum folgt ihr beide diesen Ponys?

*fragte er und sah dann wieder Shinning an. Seine Schuppen schillerten in der Sonne dabei weider in vielen Farben, wobei sie aber auch weiterhin ihre eigentliche Grundfarbe Weiß immer beibehielten*

[Mardon/Bergpass]

*er ging zu Azure. Nachdem Shinning ihr gesagt hatte die Waffe runter zu nehmen wollte er sie dazu bringen, fals sie zu sehr Angst hatte oder von dem Drachen überwältigt war. Bei ihr stehend legte er einen Huf auf die Armbrust und drückte diese langsam runter, während er ihr in die Augen sah*

Ganz ruhig...
Bitte, nimm deine Armbrust runter, solange er nichts macht sollten wir wenigstens nicht dafür sorgen das er uns angreift, ok?

*fragte er sie und drückte ihre Armbrust langsam runter, sodass sie nicht mehr auf den Drachen zielte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 08.12.2015, 15:06

Silver/ Bergpass
*sah sich um*
Hallo?.Was machen wir jetzt?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 08.12.2015, 15:26

[Shining/Bergpass]

Das Pony stutzte. Was der Drache sagte war sogar irgend wie möglich aber in den Feinheiten falsch. Ob er die Einzelheiten vergessen hatte? Die Priesterin hatte in ihrer Ausbildung über die Geschichte ihres Volkes gelernt. Und es hatte niemals nur eine Priesterin gegeben. Wie auch, das war Unsinn.

"Ähm.", begann sie vorsichtig, "Es ist beeindruckend, dass ihr unsere Vorfahren kennen gelernt habt. Allerdings müsst ihr etwas falsch verstanden haben." sagte sie vorsichtig und in einem Höflichen Tonfall. "Es hat nie nur eine Priesterin gegeben. Melnyx segnet eigentlich immer mehrere Fohlen. Vielleicht sprecht ihr von einer Hohepriesterin und ihr Gefährte war zu diesem Zeitpunkt fort. Dann ist das immer noch so, also, es gibt nur eine Hohepriesterin."

Sie musterte das Lichterspiel auf den Schuppen des riesigen Wesens. Es hatte etwas beruhigendes.

"Priesterin ist keine Auszeichnung. Es ist ein Beruf.", fuhr sie fort, den Blick wieder auf sein Gesicht richtend. Ihr Nicken war von Stolz erfüllt. "Und ja, es ist ein wichtiger und ehrenvoller Beruf. Ich bin mit für das Wohl meines Volkes verantwortlich." Sie stockte. Es gab einen Grund, warum sie ihr Volk verlassen hatten. Aber war es klug, diesen einem wildfremden, riesigen und gefährlich aussehenden, Wesen zu verraten? Der Drache schien sogar den Ort zu kennen, an welchem ihr Volk lebte. Was wenn sie ihm von der Schwäche erzählte und dies ausnutzen wollte? Es gab keine Aufzeichnungen über die Begegnung mit ihm. Vielleicht hatte das Gründe. Oder sie hatte sie nicht gefunden. Dennoch, sie ließ Vorsicht walten.

"Wir suchen das Empire, so wie diese Ponys aus Equestria. Ich erbitte euer Verständnis, dass ich dazu nicht mehr sagen darf."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 08.12.2015, 15:36

[Bergpass]

Hmmmm...
Mehr als eine?
Nun ich habe immer nur eine Stute gesehen...
Naja.

*meinte er und sah sie weiter an*

Gut, wenn ihr es mir nicht sagen wollt, dann tut es nicht.
Ich habe nur gefragt...
Aber es ist schon interessant das ihr an diesen Ort wollt...
Wisst ihr nicht das sich die ehemaligen Bewohner dieses Landes von eurer Göttin abgewandt haben?
Sie haben...
Ich glaube ihr würdet sagen...
Sie verraten...

*sagte er nachdenklich. Das die Wächterin ihr Schwert wegsteckte bemerkte er nebenbei und sah weiter die Priesterin an. Die beiden kannten sich schon einige Zeit, das alles konnte er daran erkennen das sie einen ähnlichen Geruch hatten und es könnte auch sein das beide schon älter waren. Aber für ihn waren alle Ponys jung. Die Wächterin ab und an mal betrachtend fiel ihm auf das beide Schwarz angemalt waren und er fragte sich warum*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 08.12.2015, 16:05

[Eva Silversight/ Bergpfad]

Die verschiedenen Lichter die an den Schuppen des Drachens reflektiert wurde strahlten bunt umher.
Letztlich wirkte das Wesen noch immer schrecklich beängstigend, doch die bunten Farben beruhigten die Wächterin zumindest um ein kleines Bisschen. Außerdem half es das die kräftige Drachenstimme nicht geschrien wurde sondern das das Wesen sich wohl offensichtlich Mühe gab in einem angemessen ruhigen Tonfall zu sprechen.
Seine Worte waren etwas komisch, in einigen Dingen hatte recht, doch waren seine Informationen sehr lückenhaft. Vielleicht war er schon zu alt, wenn er schon zwei Erwachsene Stuten wie sie und Shining welche sind als 'jung' ansieht. Gut das sie auch hier einsprang und dem Wesen ruhig erklärte wie es tatsächlich in ihrem Volk aussieht. Auch wenn Eav sehr froh war als sie hörte das Shining dem Drachen verschwieg wieso sie tatsächlich hier waren. Richtig so, immerhin war das Wesen wildfremd und sein bedrohliches Aussehen würde wenig daran ändern. Kurz darauf spitzte sie ihre Ohren unter der Kapuze.
'Verraten'? Stehe davon vielleicht etwas in den älteren Schriften des Tempels? So oder so, Eva selbst hat noch nichts von einem größeren Volk gehört die sich durch ihren Verrat an Melynx zu Frevlern machten.
Trotzdem, es hörte sich stark nach einer Warnung an. Mal wieder. Der Drache war nun nicht das einzige ihr fremde Wesen das ihr erzählte wie gefährlich es in dem Empire sei.
Eva trat kurz vor und erhob nun, trotz ihrer schlechten Verfassung, ihre Stimme und sah auf zu dem geschuppten Wesen.

"Es ist sehr freundlich von euch das ihr uns eine solche Information gebt. Doch es ist nicht nötig und wird an unserem Vorhaben nichts ändern. Nur weil sich eine Gruppe aus Frevlern dazu entschieden hat gerade im Empire unsere Göttin zu verraten ist der Ort selbst nicht bedrohlicher für uns.
Ich werde weiter wachen, unser Glaube ist stark."

Meinte sie in ihrer kränklich leisen Stimme, ehe sie sich höflich um ein kleines Bisschen verneigte und dann wieder an die Seite von Shining trat um diese weiter zu schützen.
Ein husten unterdrückte sie gerade noch, das würde sich bestimmt legen wenn sie gleich die Gelegenheit hätten etwas Wasser zu trinken.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 08.12.2015, 16:24

[Azure/Bergpass]

Die Situation war zum zerreißen gespannt. Noch immer hielt Azure ihre Waffe auf den Drachen gerichtet. Shinings Worte ließen sie zögern. Von Anfang an glaubte sie nicht ernsthaft daran etwas ausrichten zu können. Doch war für solche rationalen Abwägungen kein Platz in ihrem Kopf. Erst Bleaks Aktion ließ sie ihre Waffe senken. Ihre Arme fühlten sich wie Gummi unter dem sanften Druck Bleaks. Sie holte einmal tief Luft und zog die Waffe unter seinem Griff weg. Für einen Moment sah es aus als würde sie auf den Drachen feuern. Jedoch öffnete sie in einer routinierten Bewegung die Abdeckung der Waffe, entfernte das tödliche Geschoss und entspannte die Armbrust in einem Ruck. Die Waffe fand einen Platz neben ihr und der Bolzen glitt zurück ins Magazin. Ihr Blick ruhte jedoch weiterhin auf dem Drachen. Bereit den Kampf zu eröffnen. Sollte dies nötig werden.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 08.12.2015, 18:14

[MElody/Bergpass]

*da sie nichts mehr zu sagen hat udn auch nicht beachtet wird, was ihr ungewöhnlicherweise wegen des drachen sogar gefällt, zieht sie sich etwas zurück und holt eines der bücher aus haliflanks heraus, ebenso wie die pflanze, um zu sehen was es für eine ist und sich in ihrer arbeit zu vertiefen*

oO(Besser so als nur dumm dastehen)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 08.12.2015, 19:43

[Shining/Bergpass]

"Um unsere Göttin zu verraten, hätten sie ihr erst einmal folgen müssen.", meinte die Priesterin freundlich. "Sonst sind sie einfach nur auf einem falschen Weg gewesen. Was leider oft passiert." Der Blick der Priesterin wurde traurig. "Viel zu wenigen sind die Lehren Melynx zugänglich und noch weniger verstehen sie, außerhalb unseres Tals. Dabei wäre die Welt ein so viel besserer Ort, würden sich die Wesen nur dem Wert des Lebens gewahr. Dennoch, wir haben keine Wahl. Wir müssen diesen Weg gehen."

Sie blickte kurz zu Eva, als diese Sprach und ließ unkommentiert, was sie sagte. Was ihr jedoch klar auffiel war die Schwäche in ihrer Stimme. Sie kannte die Heiserkeit darin. Zu oft hatte die Priesterin sie gehört. Eva war krank! Hoffentlich würde der Drache sie bald passieren lassen, Eva musste sich ausruhen. Sie hoffte nur inständig dass sie sich wieder erholte, und nicht jener Krankheit zum Opfer gefallen war.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 08.12.2015, 21:32

[Bergpass]

*er sah die beiden Stuten weiter an ihnen zu hörend betrachtete er dann die Wächterin genauer die mit ihm sprach. Als sie sich zurückzog wartete er kurz ehe er wieder Shinning ansah und versuchte aus ihrer Mimik etwas zu deuten*

Ist sie etwa an etwas erkrankt was ihr kennt?
Eurem Ausdruck zu urteilen ja...
Nun ich wollte euch nicht davon abbringen.
Und einige im Empire haben eure Religion angenommen....
Das ist nur eine freundliche Warnung...
Damit ihr darauf vorbereitet seid.
Einige Magier im Lande vor euch haben den Weg der Totenbeschwörung gewählt.
Sie haben das Leben was ihr als wertvoll erachtet einfach mit ihrer Magie zurückgeholt.
Haltet euch bitte von Orten fern die kalt und tot wirken.
Den ich möchte gerne das mein Pass wieder benutzt wird.
Aber nun solltet ihr weiter.
Wenn ihr euch beeilt erreicht ihr das ende vor dem Einbruch der Nacht.
Viel Glück bei eurer Suche junge Priesterin...
Und euch anderen Ponys auch...

* nun erhob er sich ein wenig. Seine mächtigen Beine hebend machte er für sie den Weg frei und besah sich die Gruppe*

Nehmt euch vor dem Reich in Acht...
Ich kann schon lange nichts mehr von da aus riechen...
Passt auf euch auf...
Und besucht mich einmal wieder...

* meinte er gähnend*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 08.12.2015, 21:43

[Melody/Bergpass]

*dem Drachen während ihrer untersuchung dennoch zuhörend, blickt sie erleichtert auf, als er den Weg frei macht.
Ohne großes warten oder zögern steckt sie alles wieder ein und geht los, an dem riesigen echsenwesen vorbei und wartet auf der anderen seite voller ungeduld, die aus einer mischung aus furcht und neugier bezüglich des empires besteht*

oO(Beeilt euch schon...ich will endlich ins empire)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 09.12.2015, 14:54

[Eva/ Bergpass]

Schnell schüttelnd sie ihren Kopf als der Drache erwähnte sie könne eventuell an einer bekannten Krankheit befallen sein.
Schon gar nicht von jener die auch Shining und viele Andere aus ihrem Volk erwischt hat. Kurz stockt sie ehe sie die passende Antwort gefunden hat.

"Keineswegs, es ist nur Fieber. Eine Schnittwunde muss sich wohl entzündet haben, das wird sich wieder legen. Trotzdem, danke für eure Hinweise. Und nochmals vielen Dank das ihr uns nicht nur passieren lasst sondern uns noch helft, Wächter des Bergpasses." ,sagte sie erleichtert als sie vernahm das der Drache ihnen erlaubt weiter zu ziehen. Noch einmal verschnauft sie, dann macht sie sich zusammen mit dem Rest auf den Weg.
Kurz darauf wendet sie sich an Shining.

"Ich hoffe sehr wir rasten bald. Die Rüstung wird immer schwerer.
Seid ihr denn noch wohlauf, ist alles beim Rechten?"

Fragte sie und schaffte es dabei sogar noch ein zartes Lächeln über ihre Lippen zu bringen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 10.12.2015, 12:11

[Bleak/Bergpass]

*vorsichtig mit den anderen weitergehend sah er nach ob auch alle durch waren, ehe er sich tief vor dem Drachen verbeugte. Danach begann er mit den anderen wieder ihren Weg entlang zu gehen. Sich leicht umsehend veränderte sich das Umfeld von ihnen langsam. Die Wände wurden wieder felsiger und die Pflanzen wurden auch wieder normal. Anscheinend war der Drache wirklich der Grund für das aussehen des vorherigen Abschnittes. Wahrscheinlich war es wegen den Changelingen*

oO(Wir sind bald da...)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 10.12.2015, 20:38

[Melody/Bergpass]

*erleichtert folgt sie der karawane wieder und entspannt sich mehr, je weiter sie von dem drachen wegkommen, auch wenn sie hin und wieder ein schaudern überkommt.

Das vergisst sie aber schnell wieder, da sie jede pflanze, die sie findet und noch nicht mitgenommen hat, aberntet und einsteckt.*

oO(Bereits jetzt habe ich schon genug neue pflanzen um eine weile beschäftigt zu sein, perfekt)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 10.12.2015, 21:31

[Azure/Bergpass]

So schnell wie möglich versuchte sie den Drachen hinter sich lassen. Eilig folgte sie Bleak und Melody und scherte sich gar nicht darum das Aria und ihre Schmiedin immer noch im Wagen hockten. Je weiter sie sich von dem Drachen entfernten desto entspannter wurde Azure bis sie schließlich sogar ihre Waffe wieder in ihre Halterung hing.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 11.12.2015, 19:10

(Bleak/Bergpass]

*er sah alle Mitglieder der Expedition nacheinander an*

Alles ok?
Alle gut diese Begegnung überstanden?
Oder hat jemand was davon getragen?
Miss Eva, wenn ihr wollt könnt ihr euch auf einen der Wagen setzen und euch erstmal ausruhen...

*meinte er*