Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - Jacko - 14.07.2015, 21:11

Ich habe den New 3DS und es lohnt sich definitiv man kann den 3D Effekt verwenden ohne das einem nach einer zeit die Augen wehtun weil die Kamera das Bild anpasst


RE: 3DS Talk - Twily - 14.07.2015, 21:13

Und wurde sonst noch etwas überarbeitet? Kameraauflösung etc? (Danke für die Auskunft. :3)


RE: 3DS Talk - Jacko - 14.07.2015, 21:15

Er hat den 2then Stick den man sonst dazukaufen musste und man kann amibos verwenden


RE: 3DS Talk - Twily - 14.07.2015, 21:16

Ok, danke erstmal für die Informationen. :3


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 14.07.2015, 21:18

@AppleD4sh
Für manche spiele muss man ja den New 3DS haben.
Ich würde warten bis es gut Spiele dafür gib die du spielen möchtest ansonsten lohnt sich das nicht.
Ich finde es eh unverschämt von Nintendo ständig neue Versionen ihrer handhelds herauszubringen.


Der 3D Effekt is so oder so nie sonderlich gut gewesen und nervte mich auf Dauer immer.
Augen schmerzen hatte ich durch den nie aber man sieh immer ein wenig doppelt, egal ob 3DS, 3DS XlL oder NEW 3DS.  


RE: 3DS Talk - Zeo - 14.07.2015, 21:20

(14.07.2015)Jacko schrieb:  Ich habe den New 3DS und es lohnt sich definitiv man kann den 3D Effekt verwenden ohne das einem nach einer zeit die Augen wehtun weil die Kamera das Bild anpasst

Ich habe auch schon von mehreren Quellen gehört, dass der 3D-Effekt beim New 3DS viel besser ist, weil die Kamera wohl wahrnimmt, wo man seinen Kopf hat und den 3D-Effekt dementsprechend anpasst. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich den 3D-Effekt bei meinem 3DS XL auch ziemlich gut finde, ich hatte bisher eigentlich nie Probleme damit und meine Augen haben mir auch noch nie wehgetan, selbst nach stundenlangem Spielen nicht.

Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich 3D anscheinend besser vertrage als andere. Ich war beispielsweise mal mit Freunden im Kino, um einen 3D Film anzusehen und nach der Vorführung hatten alle meine Freunde Kopfschmerzen von dem 3D, nur mir ging es noch klasse.


RE: 3DS Talk - Koyo - 14.07.2015, 21:27

Mir ist das immer zu doof die Stelle anzustarren, ich hab das 3D immer aus xD


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 14.07.2015, 21:29

@Zeo
Kopfscherzen hab ich von den 3D Effekt nie bekommen aber wie gesagt finde ich den 3D effckt einfach nicht sauber genug. Man sieh immer noch leicht doppelt.
Vor allen an hellen Elementen und bei schnell spielen sieht man das deutlich.  Twilight: not bad  


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 14.07.2015, 21:44

Ich trag ne Brille.
Ich weiß ned ob das daran liegt, aber mir wird beim Nutzen des 3D Effektes immer total schlecht. Mal kurz checken wie es in 3D aussieht, geht noch, aber komplett in 3D spielen... never.


RE: 3DS Talk - derGarrulus - 14.07.2015, 21:51

Im generellen vertrage ich den 3D-Effekt sehr gut.

Meiner Meinung nach wurde das 3D vom New 3DS verbessert, nur als Brillenträger habe ich oftmals das Gefühl, dass die Kartoffelkamera Schwierigkeiten hat, mich zu identifizieren und deswegen spielt mein Bildschirm oftmals verrückt


RE: 3DS Talk - Zeo - 14.07.2015, 22:09

(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Zeo
Kopfscherzen hab ich von den 3D Effekt nie bekommen aber wie gesagt finde ich den 3D effckt einfach nicht sauber genug. Man sieh immer noch leicht doppelt.
Vor allen an hellen Elementen und bei schnell spielen sieht man das deutlich.  Twilight: not bad  

Wirklich?
Hm, ich muss gestehen, dass mir das bisher nicht so aufgefallen ist, die Spiele die ich bisher in 3D gespielt habe sahen eigentlich alle ziemlich gut aus. Das mit dem doppelt sehen passiert mir zwar auch ab und zu mal aber mir fällt das nur selten auf. Es könnte allerdings auch sein, dass mir das mit dem gelegentlichen doppelt sehen gar nicht mehr auffällt, weil ich schon so lange mit 3D spiele und mich daran gewöhnt habe. Müsste ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal wieder mit dem 3DS spiele. AJ hmm


(14.07.2015)Koyo schrieb:  Mir ist das immer zu doof die Stelle anzustarren, ich hab das 3D immer aus xD

Haha, bei mir ist das lustigerweise genau umgekehrt.  FS grins
Ich hab mal ne Weile lang versucht, meine 3DS Spiele ohne den 3D-Effekt zu spielen, hab es nach einer Weile dann aber aufgegeben, weil sie ohne das 3D in meinen Augen viel schlechter aussahen. Und als ich dann mal ein paar alte Nintendo DS Spiele darauf gezockt hab, war ich schon so ans 3D des 3DS gewöhnt, dass ich mir erstmal dachte: "Hey, das ist ja alles viel zu flach, was soll denn das, wo ist der 3D Effekt?!". RD laugh


(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @AppleD4sh
Für manche spiele muss man ja den New 3DS haben.
Ich würde warten bis es gut Spiele dafür gib die du spielen möchtest ansonsten lohnt sich das nicht.

Würde ich auch sagen.  Pinkie approved  
Vielleicht wäre es sogar besser einfach zu warten, bis Nintendo einen ganz neuen Handheld rausbringt, auf dem könnte man dann wahrscheinlich auch die exklusiven New 3DS Spiele zocken. So würde ich es zumindest machen.  


(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde es eh unverschämt von Nintendo ständig neue Versionen ihrer handhelds herauszubringen.

Ja, ich frage mich irgendwie auch, warum das sein muss. Derpy confused
Ich meine der 3DS XL hat ja noch Sinn gemacht aber warum Nintendo dann auch noch den 2DS UND den New 3DS auf den Markt bringen musste, verstehe ich auch nicht. Ok, der 2DS sollte eine billigere Version des 3DS für kleine Kinder oder Familien sein und der New 3DS hat eine bessere Kamerafunktion und einen Knopf zur Kamerasteuerung aber... Ich weiss nicht, ich finde dafür hätte man nicht gleich eine neue Version des 3DS rausbringen müssen.


RE: 3DS Talk - derGarrulus - 14.07.2015, 22:24

(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @AppleD4sh
Für manche spiele muss man ja den New 3DS haben.
Ich würde warten bis es gut Spiele dafür gib die du spielen möchtest ansonsten lohnt sich das nicht.

Es gibt nur ein Spiel, welches den New3DS voraussetzt (Xenoblade Chronicles 3D, sollte ich echt mal weiterspielen)


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 14.07.2015, 22:29

(14.07.2015)derJay schrieb:  
(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @AppleD4sh
Für manche spiele muss man ja den New 3DS haben.
Ich würde warten bis es gut Spiele dafür gib die du spielen möchtest ansonsten lohnt sich das nicht.

Es gibt nur ein Spiel, welches den New3DS voraussetzt (Xenoblade Chronicles 3D, sollte ich echt mal weiterspielen)

dann lohnt es erst recht nicht diesen jetzt schon zu kaufen wenn man schon einen 3DS hat Shrug

es werden aber sicher noch andere Games kommen die nur auf ihm spielbar sind AJ hmm


RE: 3DS Talk - Lunajack - 14.07.2015, 22:33

Der New 3DS hat auch ne bessere Rechenleistung. Ich spiele immer mit 3D und selbst wenn ich Tag und Nacht spiele, interessiert das meine Augen nicht. Ich habe ihn mir aus folgenden Gründen gekauft:
Der alte 3DS war nach mehr als 3 Jahren schrott. (Da war es einfach besser, ihn auszutauschen.)
Besseres 3D (Hat sich bewahrheitet, das 3D ist definitiv stabiler und macht nicht wie beim alten so pixelige Ränder)
3. Er ist im Moment echt günstig. Ich hab ihn vor 3 Wochen für 170€ bekommen.

Der 2DS ist einfach nur sinnlos gewesen gewesen(aus meiner Sicht):
1. Er ist sehr sperrig, da man ihn nicht zuklappen kann.
2. Es gibt kein 3D (Welch Überraschung) was das Spielen eigentlich erst interessant macht. (Mit 3D kann ich irgendwie besser in die Spielewelt eintauchen)
3. Er ist trotzdem grade nur so billig, dass man 1 Spiel hätte dazukaufen können. Da spart man lieber auf einen richtigen 3DS.

Ich finde ja die 3DS-Spiele etwas zu teuer. Ein Spiel kostet am Anfang 40€ (wenn es ordentlich was kann) und ein PC-Spiel vielleicht mal 35€. Außerdem hält sich der Preis bei 3DS-Spielen sehr lange und es dauert seine Zeit, bis der Preis sinkt.


RE: 3DS Talk - Killbeat - 14.07.2015, 22:35

(14.07.2015)Zeo schrieb:   


(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich finde es eh unverschämt von Nintendo ständig neue Versionen ihrer handhelds herauszubringen.

Ja, ich frage mich irgendwie auch, warum das sein muss. Derpy confused
Ich meine der 3DS XL hat ja noch Sinn gemacht aber warum Nintendo dann auch noch den 2DS UND den New 3DS auf den Markt bringen musste, verstehe ich auch nicht. Ok, der 2DS sollte eine billigere Version des 3DS für kleine Kinder oder Familien sein und der New 3DS hat eine bessere Kamerafunktion und einen Knopf zur Kamerasteuerung aber... Ich weiss nicht, ich finde dafür hätte man nicht gleich eine neue Version des 3DS rausbringen müssen.

Er hat auch eine höher Prozessorleistung, längere Akkulaufzeit und einen besseren 3D effekt

Seit doch froh das Nintendo seine Handhelds verbessert. Es kommen auch ständig neue Handys raus, ist das auch unverschämt? Wenn es Nintendo nicht tun würde, würden alle meckern, das Nintendo nichts verbessern würde. Es zwingt euch auch niemand die teile zu kaufen. Ihr könnt den alten weiter verwenden. Ich finde es gut das Nintendo seine Handhelds optimiert.


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 14.07.2015, 22:40

@Lunajack
Der 2DS is auch für Leute die kein 3D sehen können und deshalb nur soviel dafür zahlen wollte.
Zudem finde ich nicht da der 3D Effekt die Spiele viel interessanter macht. Meistens fällt dieser sogar gar nicht mehr auf wenn man lange spielt. Zudem empfinde ich den 3D effckt wie schon oben erwähnt eher nervig da man halt doppelt teils doppelt sieht. Meiner Meinung nach braucht die Welt solch einen 3D Effekt nicht.

@Killbeat
Solange man alle Spiele auf jeder Handhelds Version spielen kann is das auch nicht verkehrt.
Aber wenn es damit weiter geht das all paar Monate eine Version raus kommt für die auch Spiele drauf kommen die nur auf ihr laufen finde ich das unverschämt.


RE: 3DS Talk - Killbeat - 14.07.2015, 22:42

(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Zudem empfinde ich den 3D effckt wie schon oben erwähnt eher nervig da man halt doppelt teils doppelt sieht. Meiner Meinung nach braucht die Welt solch einen 3D Effekt nicht.

Das wurde doch beim N3Ds verbessert, oder?


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 14.07.2015, 22:45

(14.07.2015)Killbeat schrieb:  
(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Zudem empfinde ich den 3D effckt wie schon oben erwähnt eher nervig da man halt doppelt teils doppelt sieht. Meiner Meinung nach braucht die Welt solch einen 3D Effekt nicht.

Das wurde doch beim N3Ds verbessert, oder?

Wenn dem so ist dann ist da ja gut, aber noch kein Kaufgrund für mich.
Da würde ich mir von dem Geld lieber ein retron 5 kaufen RD laugh


RE: 3DS Talk - Killbeat - 14.07.2015, 22:54

(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Killbeat
Solange man alle Spiele auf jeder Handhelds Version spielen kann is das auch nicht verkehrt.
Aber wenn es damit weiter geht das all paar Monate eine Version raus kommt für die auch Spiele drauf kommen die nur auf ihr laufen finde ich das unverschämt.

quasch. so was macht Nintendo nicht. Eine nächste mögliche Revision wird wohl; wenn es eine gibt, in 3 bis 4jahren erscheinen. Trotzdem werden auch dann fast alle spiele auch auf den Alten Geräten laufen. Ein paar ausnahmen wird es geben, die sind aber vernachlässigbar. Nintendo war in solchen Sachen immer fair. Beim Gameboy Color gab es sogar noch module die in Fabre waren, aber auch in schwarz weiß auf den alten liefen. Nicht zu vergessen die GBA abwärtskompatibliät der ersten beiden DS Versionen. Noch dazu kann man auf allen 3Ds Versionen, die alten NDS Karten spielen. Also was das angeht war Nintendo immer fair


RE: 3DS Talk - Dr.Wandschrank - 14.07.2015, 23:01

@Killbeat
Es gab aber auch einginge gute Gameboy Color Titel die nicht auf den alten Game Boys liefen. Twilight: not bad

Aber mal abwarten. Ich fände es blöd wenn jetzt viele toll spiele raus kämen die nur auf dem New 3DS laufen [Bild: cl-fs-what.png]
Gibt so schon nur sehr sehr wenige Games für mich auf dem 3DS Disgust