Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Stahp! Quotation tiem!....Tabletop Würfel] - SKUNK412 - 13.02.2015, 23:41

(13.02.2015)Ember Drop schrieb:  Da muss man nämlich aufpassen, dass es zum einen gleichmäßig wird und zum anderen eine glatte Oberfläche hat.
Ja das denke ich mir auch, dann dürfte man nur feines Schleifwerkzug verwenden, damit die Oberfläche nicht zu stark angeraut wird.
Das kann bei so einer Arbeit dann schon ziemlich lange dauern, vorallem müsste man stark darauf achten nicht zu viel und gleichmäßig abzuschleifen. [Bild: cl-rar-specks.png]
Man könnte auch leicht grobes Schleifwerkzug verwenden aber da die Würfel sicherlich nicht nachher komplett bemalt werden, würde man dann starke Schleiftspuren nacher sehen.
Aber vielleicht bin ich jetzt auch nur zu pingelig. [Bild: pc-rteehee.png]

(13.02.2015)Kowakianischer Echsenaffe schrieb:  Wenn ich nicht zur Galacon mindestens 3 Riesen  Presentkörbe voll Salamispetzalitäten bekomme, bin ich schwerst enttäuscht! Von wem ist mir Wurst! Wink
[französischerschnöselakzent aktiviert]
Oui, das atte ich ja fast vergessen.
Aber keine sòrhge kleines Lézardsinge, isch bin mir sischer das isch für disch nòch was passendés für die Galah finde. [Bild: 01-artsy_rarity.png]
[französischerschnöselakzent deaktiviert]


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Stahp! Quotation tiem!....Tabletop Würfel] - Salacious_Crumb - 16.02.2015, 09:16

Ähm, nein.
Das was ich bearbeite und beschleife, das bekomm ich meistens auch wieder glatt.
Das einzig Problematische ist das ganze Symetrisch hinzubekommen.

Ansonsten: Make it so.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Stahp! Quotation tiem!....Tabletop Würfel] - SKUNK412 - 16.02.2015, 22:54

(16.02.2015)Salacious_Crumb schrieb:  Ähm, nein.
Das einzig Problematische ist das ganze Symetrisch hinzubekommen.
Ach na ja und wenn du doch ausversehen zu viel abgeschliffen hast, kannst du die Würfel ja dann immer noch als neue Tabletop Würfel verkaufen. RD laugh
Anders machen das die Fantasy Games Hersteller auch nicht, die behaupten dann einfach das sind super seltene Würfel die man nur jetzt kaufen kann und nein, das liegt nicht daran das wir unsere Maschinen falsch eingestellt haben. Applelie


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Salacious_Crumb - 18.02.2015, 09:06

Yo Yo Yo!
The Swarm is in da House Yo!

Ich dachte mir, tuste mal wieder was gutes für die Anhänger ihrer Löchrigkeit, aber da einige sich möglicherweise nicht trauen ihr Angesicht selbst zu tragen, vielleicht etwas das ihre Gemeinschaft repräsentiert?

Nachgegrübelt googelt und auf das hier gestoßen:

[Bild: changeling_swarm_emblem_by_metrukuta-d4x946z.png]


Trifft es zu, das dies die Offizielle graphische Identifizierung des Schwarms ist?
Sieht ja ganz nett aus, aber umgesetzt in ein Echtweltobjekt ist das Beschissen, mal ganz ehrlich gesacht Smile
Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre einen teil davon "modifiziert" umzusetzen.
Ich dachte daran einen Flügel bissi anzufüttern, sodass er kein Hungerhaken ist, und als Anhänger oder in Dogtagform als 3d Objekt zu inkarnieren.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Simaris - 18.02.2015, 09:11

Für den Schwarm!

Öhm ja, ich denke schon, bin jetzt leider nur so ein kleiner Changeling der kaum Kontakt zum Schwarm hat, aber ich denke das ist unser Wappen.
[Bild: pc-chryhappy.png]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Salacious_Crumb - 18.02.2015, 09:22

Nur so als kleiner Spoiler

klitzeklein! (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Simaris - 18.02.2015, 09:25

Hihi... sagt mir leider alles nix...

[Bild: cl-ts-down.png]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Salacious_Crumb - 18.02.2015, 09:31

(18.02.2015)Simaris schrieb:  Hihi... sagt mir leider alles nix...

[Bild: cl-ts-down.png]

Nur für dich.

wehe es guckt ein anderer !!!! (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Fafa - 18.02.2015, 11:13

*tänzelt im Thread rum

Ich hab geguuuckt! .3.

(Ich bin gespannt wie du das alles umsetzen wirst, Krümel~)


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Salacious_Crumb - 18.02.2015, 11:18

Sieht ganz so aus, als wollte da jemand einen Salamipräsentkorb entgehen.

Bin schon am fluchen wegen SS, die Madame ziert sich nämlich, obwohl sie ja eigentlich schon nackig ist o_0
Mal sehen !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Fafa - 18.02.2015, 11:20

Kriegst ne Salamischeibe auf die Stirn gedrückt. <3


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Crash Override - 18.02.2015, 11:25

Meines Wissens ist das die "Indentifizierung" des Schwarms. Hab' auch geguggt - man is ja nich neugierig Applelie - und dann geschnallt, was 2 der 3 Bezeichnungen bedeuten sollen. Bei der 3.ten (der ersten angegebenen Bezeichnung) komm ich aber keines falls auf das "Individuum", das gezeigt wurde...

* Crash Override drückt sich nicht vor irgendwelchen Presentkörben, die nimmt er gern an FS grins


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Salacious_Crumb - 18.02.2015, 11:32

Wenn du McD Queen meinst, für mich ist das absolut logisch, das Rot und das Gelb der Mähne / CM sind 1A die McDonaldsfarben zusammen mit dem Galacon Thema, kann man schon Schlussfolgern wer gemeint ist.

Bösewicht, Rot und Gelb -> SS !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Crash Override - 18.02.2015, 12:14

Ok, auf die Idee kam ich nicht (und ehrlich - Queen war für mich nur für die "schwarmkönigin" angedeutet, bei GaPT dauerte es etwas, aber dann kam ich auch drauf) mit dieser "Schnellimbiss-kette." Ich sollte mir wohl doch ein Unicorn zum denken anschaffen, das hat nen größeren Kopp RD laugh


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Stargaze - 18.02.2015, 13:19

Das ist kein offizielles Symbol. Aber das mitunter beste, was jemals Aufmerksamkeit bekam.
Bisher hat die Künstlerin, soweit ich das mitbekommen habe, auf jede Anfrage der nonkomerziellen Nutzung ihr okay gegeben. Daher findet es auch so breite Benutzung. Es bleibt dennoch fanmade.
Originaleintrag: http://fav.me/d4x94tb


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Simaris - 18.02.2015, 13:36

Naja, die Symbole sind doch alle Fanmade... von Celestial Force über Lunar Republic und auch dem Schwarm (wie auch immer der Fachbegriff dafür ist)


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Salacious_Crumb - 18.02.2015, 13:41

Dein Wort in Gottes Ohr Sternenkuh. :p

Ich werd mir selber dann mal was zusammenbasteln. Bevor ich dieses Emblem fand dachte ich auch an einen ihrer Flügel als repräsentatives "Symbol". Diesen Flügel in dem Artwork kann ich jedoch ohne starke Modifikation nicht nehmen, also gleich selber was machen Wink

Ein Schwarm vereinigt unter dem Königlichen Flügel Twilight happy


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Stargaze - 18.02.2015, 14:11

@ Simaris:
Ja durchaus. Mir missfällt nur der Gedanke, dass die fanmade items als offiziell angesehen werden könnten und dann plötzlich wie wild verwendet werden, ohne der original Künstlerin wenigstens Respekt zu zollen.
Zum Schwarm gibt es keinen Terminus, der fandomweit bekannt wäre. Ich hab' dafür "Royal Hive" eingeführt, aber grundsätzlich kennen das nur ein paar Leute hier. Für eine weiträumige Webpräsenz fehlt mir derzeit Zeit und Geld.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - Ember Drop - 18.02.2015, 14:42

Mir kommt da gerade eine Idee für das Design von so einem Emblem, mal gucken, wie es dann gezeichnet aussieht Smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Schwarmfragen und sonstige Chitinhaltige Getränke] - SKUNK412 - 18.02.2015, 22:24

(18.02.2015)Salacious_Crumb schrieb:  Trifft es zu, das dies die Offizielle graphische Identifizierung des Schwarms ist?
Jaein, also aus unseren Swarm Team nutzt das fast keiner mehr, denn auch wenn dieses Symbol sehr schön gemacht wurde, ist es etwas zu zierlich und geht fast überall egal wo drauf, so gut wie unter.
Außerdem ist das, das freierfundene Zeichen unsere Königin und nicht des Schwarm an sich.  RD wink
Aber bekannt ist es trotzdem sehr und fast jedes Changeling Freund wird es definitiv wieder erkennen.

(18.02.2015)Stargaze schrieb:  ... ohne der original Künstlerin wenigstens Respekt zu zollen.
Ach Kanzler ich habe beide Changeling Zeichen erfunden (na ja das eine ist eigentlich nur ein ausgeschmückter Vector) und mich fragt schon seit Jahren keiner mehr um Erlaubnis. RD laugh
Gray stickt auch beide Versionen überall gerne drauf und fragt mich auch nicht um Erlaubnis (braucht er aber auch nicht) und letzte GalaCon lief sogar einer mit eine Farne mit dem Zeichen drauf und der hat mich auch nicht gefragt und ich bin ihn auch nicht böse.
Denn es freut mich wenn meine Changeling Zeichnungen andere Künstler inspirieren oder von einigen verwendet wird.
Denn ich mach das für meine Königin und nicht für mich aber ich muss zugeben,
etwas Anerkennung hätte ich schon manchmal gerne. [Bild: 01-raritywink.png]

(18.02.2015)Salacious_Crumb schrieb:  G and P T. ispirierte Objekte geben
Die Großartige und Mächtige Trixie gefällt diese Idee. [Bild: 01-trixiehappy.png]