Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 15:15

Gosh, nein. Aber die Heuteshow ist für mich nicht wirklich eine seröse Quelle. Wenn's die Anstalt wäre, d'accord, aber die Heuteshow...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:18

>Die eine Satire Sendung ist falsch
>Die Andere im gleichen Sender richtig


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Conqi - 17.09.2015, 15:23

Die heute Show hat schon mehr als einmal Fakten verdreht, bzw. aus dem Zusammenhang gerissen. Die würde ich auch nicht als Quelle für irgendwas durchgehen lassen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:25

Man sollte Satire allgemein nicht als 'Einwandfreie' Quelle gelten lassen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Conqi - 17.09.2015, 15:26

Natürlich nicht, aber auch da gibt es Abstufungen. Genau wie zwischen der Tagesschau und den RTL II News zum Beispiel. Und es bleibt dabei, dass die heute Show keine Quelle ist.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:27

Das hat auch niemand behauptet Tongue


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 15:27

>Findet, wer die Heuteshow als Quelle nicht mag, wäre jemand, der Lügenpresse schreie.
>Gibt selber zu, dass die Heuteshow und Satire allgemein keine "einwandfreie" Quelle wäre.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:29

Ich hab auch nichts anderes behauptet.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 15:32

(17.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Genau!
Ist ja alles Lügenpresse!

Ich ging davon aus, dass hier eine subitle Unterstellung gemacht wurde.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:33

(17.09.2015)J-C schrieb:  
(17.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Genau!
Ist ja alles Lügenpresse!

Ich ging davon aus, dass hier eine subitle Unterstellung gemacht wurde.
Sarkasmus.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 15:34

Den Sarkasmus habe ich tatsächlich erkannt, aber es verwirrt mich, worauf du dich damit überhaupt beziehst. Wenn du selber zugibst, dass die Heuteshow nicht als Quelle herhalten kann o.O


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:38

(17.09.2015)J-C schrieb:  Den Sarkasmus habe ich tatsächlich erkannt, aber es verwirrt mich, worauf du dich damit überhaupt beziehst. Wenn du selber zugibst, dass die Heuteshow nicht als Quelle herhalten kann o.O
Mir ging es eher darum, dass sowas oft als "Lügenpresse" deklariert wird, obwohl es klar ist, dass eine Satire Sendung nicht zu 100% die Wahrheit sagt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 15:40

Ich sehe es lediglich nicht als Quelle, mit der ich arbeiten mag, weil sie mir zu proletarisch und langweilig ist.

Ich habe das Wort "Lügenpresse" nicht in den Mund genommen und ich hoffe, man wird mir das nicht andichten...!


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Herr KaLeu - 17.09.2015, 15:42

Solange du nicht jede Sendung, des Öffentlichrechtlichen, als Lüge anprangerst, wird dir niemand was andichten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - BlackT0rnado - 17.09.2015, 15:43

(17.09.2015)J-C schrieb:  Ich sehe es lediglich nicht als Quelle, mit der ich arbeiten mag, weil sie mir zu proletarisch und langweilig ist.

Ich habe das Wort "Lügenpresse" nicht in den Mund genommen und ich hoffe, man wird mir das nicht andichten...!

Bei dem was du hier so an den Tag gelegt hast, ist die Wahrscheinlichkeit aber verdammt hoch das dir was angedichtet wird Wink


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 15:46

Dann dichte ich dir halt 'nen Erlkönig Tongue


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 17.09.2015, 18:47

Noch hast du das Wort "Lügenpresse" nicht in den Mund genommen. Dass du die Medien nicht leiden kannst, ist aber schon ein kleiner Stein, der rollen kann: Klick


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 18:54

Ist Medienkritik nun gleich ein Schritt zum Vorwurf der Lügenpresse? Es ist Fakt, dass die Medien eben kritisch sich mit dem Thema hätten auseinandersetzen sollen. Wieso darf ich den Einwand nicht bringen, ohne gleich Tendenzen zum "besorgten Bürger" vorgeworfen zu bekommen, durch den das Wort "Lügenpresse" aufkam?

Wegen der Thematik könnte ich dieses Video empfehlen:





Und ich bin mir sicher, die Leute, die bei Massengeschmack-TV, hier dem Netzprediger, die Shows moderieren sind sicher keine "besorgten Bürger".

Oder würdest du das jemandem wie Holger Kreymeyer so etwas andichten wollen? RD wink


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - Meganium - 17.09.2015, 19:02

Wer zum Teufel ist Holger Kreymeyer?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung - J-C - 17.09.2015, 19:16

Sagt die FernsehkritikTV gar nichts?

Ansonsten auf http://www.fernsehkritik.tv nachschauen.

Jener hat zwar nicht direkt den Netzprediger moderiert, aber immerhin denke ich nicht, dass FernsehkritikTV, Netzprediger und andere Formate auf Massengeschmack-TV von besorgten Bürgern moderiert werden ^^