Bronies.de
Glaubt ihr an Gott? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Glaubt ihr an Gott? (/showthread.php?tid=8581)



RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 16.03.2013, 12:29

(16.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Ich glaub ich habe mehr Ahnung als du und dieser Amerikaner^^

Ich glaube nicht.

Anscheinend weißt du nichtmal dass es ziemlich viele Auslegungen des Christentums gibt. Typisch Theisten halt, da gibts nur eine Wahrheit.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Dr.Wandschrank - 16.03.2013, 12:37

(16.03.2013)Whitey schrieb:  
(16.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Ich glaub ich habe mehr Ahnung als du und dieser Amerikaner^^

Ich glaube nicht.

Anscheinend weißt du nichtmal dass es ziemlich viele Auslegungen des Christentums gibt. Typisch Theisten halt, da gibts nur eine Wahrheit.

Ich sagte ich glaub ich hab mehr Ahnung als du und dieser Amerikaner RD wink

Und ich habe doch selbst ne eigenen Glauben und Auslegungen die vielen Christen nicht passen würde. Cheerilee awesome


Und wie oft noch ich bin mir auch im klaren das dieser Glaube falsch sein könnte. ^^


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 16.03.2013, 12:38

Du willst mich doch trollen, alter. Successful troll is successful. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: Glaubt ihr an Gott? - Killbeat - 16.03.2013, 12:39

(16.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nächstes mal einfach sofort in Schimpf und Schande davonjagen, diese Leute! Bevor Deine Mutter sie sieht. Du weißt ja jetzt wie diese Spinner aussehen. Einfach klare Kante zeigen, dann geben sie schnell auf.

ich war gerade im Bad als die gekommen sind. Ich konnte ja schlecht nackt rauslaufen. Meine mutter war zum glück klug genug sich nciht von denen einlullen zu lassen, aber das sie überhaubt mit denen geredet hatte und sie obendrein auch noch rein lies finde ich aber schon schlimm genug. "Nazis würdest du nicht reinlassen, aber die oder was?!" sagte ich zu ihr und sie gab mir recht.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 16.03.2013, 12:42

(16.03.2013)Killbeat schrieb:  ich war gerade im Bad als die gekommen sind. Ich konnte ja schlecht nackt rauslaufen.

Warum nicht? Was glaubst du wie schnell die weg gewesen wären. RD laugh


RE: Glaubt ihr an Gott? - Dr.Wandschrank - 16.03.2013, 12:43

(16.03.2013)Whitey schrieb:  Du willst mich doch trollen, alter. Successful troll is successful. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Wie meist du das? Lyra eww
Nein will ich eigentlich nicht. Undecided

Will nur sagen .. ich denke und glaube, bin mir aber bewusst das ich mich auch irren kann , das dieser Amerikaner seinen Glauben und dessen Sinn nicht wirklich versteht. Twilight happy


RE: Glaubt ihr an Gott? - Charles - 16.03.2013, 12:45

(16.03.2013)Killbeat schrieb:  ich war gerade im Bad als die gekommen sind. Ich konnte ja schlecht nackt rauslaufen.

Wär doch lustig gewesen! Pinkie happy

Ich wette die wären sofort davongerannt um ihre Augen mit Kernseife auszuwaschen, nachdem sie einen Menschen so gesehen haben wie Gott ihn geschaffen hat (OMG). Diese schreckliche Sünde hätte sie garantiert wochenlang verfolgt und ihr hättet garantiert auch zukünfig eure Ruhe von denen. Twilight happy


RE: Glaubt ihr an Gott? - InsaneBronie - 16.03.2013, 12:48

(16.03.2013)Killbeat schrieb:  ich war gerade im Bad als die gekommen sind. Ich konnte ja schlecht nackt rauslaufen.

warum muss ich grad an new kids denken RD laugh


RE: Glaubt ihr an Gott? - MianArkin - 16.03.2013, 14:12

(16.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.03.2013)Killbeat schrieb:  ich war gerade im Bad als die gekommen sind. Ich konnte ja schlecht nackt rauslaufen.

Wär doch lustig gewesen! Pinkie happy

Ich wette die wären sofort davongerannt um ihre Augen mit Kernseife auszuwaschen, nachdem sie einen Menschen so gesehen haben wie Gott ihn geschaffen hat (OMG). Diese schreckliche Sünde hätte sie garantiert wochenlang verfolgt und ihr hättet garantiert auch zukünfig eure Ruhe von denen. Twilight happy

Wenn Nackte ankucken Sünde ist ist Gott der Größte Sünder des Universums, schließlich SIEHT er alles, Leute die Duschen, die Baden, die sich die Zeit auf Erwachsenenart verteiben, elender Voyeurist.
Deschwegen schneits wohl schon die ganze Woche, der ist da oben grad Fleißig am Arbeiten RD laugh .


RE: Glaubt ihr an Gott? - Intolerance - 16.03.2013, 14:23

Auch fuer mich als Nichtglaeubiger - absolut Niveaulos.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Charles - 16.03.2013, 14:27

(16.03.2013)MianArkin schrieb:  
(16.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(16.03.2013)Killbeat schrieb:  ich war gerade im Bad als die gekommen sind. Ich konnte ja schlecht nackt rauslaufen.

Wär doch lustig gewesen! Pinkie happy

Ich wette die wären sofort davongerannt um ihre Augen mit Kernseife auszuwaschen, nachdem sie einen Menschen so gesehen haben wie Gott ihn geschaffen hat (OMG). Diese schreckliche Sünde hätte sie garantiert wochenlang verfolgt und ihr hättet garantiert auch zukünfig eure Ruhe von denen. Twilight happy

Wenn Nackte ankucken Sünde ist ist Gott der Größte Sünder des Universums, schließlich SIEHT er alles, Leute die Duschen, die Baden, die sich die Zeit auf Erwachsenenart verteiben, elender Voyeurist.
Deschwegen schneits wohl schon die ganze Woche, der ist da oben grad Fleißig am Arbeiten RD laugh .

Ich könnte das jetzt noch ausweiten mit "Gott ist zu jeder Zeit an jedem Ort"...
Denkt mal darüber nach! RD laugh


RE: Glaubt ihr an Gott? - starfox - 16.03.2013, 14:40

Komme zwar aus einer recht Christlichen Familie, vor allem mein Großeltern sind sehr gläubig, habe dem Ganzen aber den Rücken zugewandt.
Wenn ich die Schöpfungsgeschichte usw höre ergibt das für mich schlichtweg keinen Sinn, etliche Ungereimtheiten.
Es kann gut sein das Jesus existiert hat, nur glaube ich das er ein Geisteskranker war, der in seinen Wahnvorstellungen lebte, die Geschichte im Laufe der Zeit verfälscht, abgeändert und erweitert wurde, um das Gesicht dieser Religion zu wahren.
Nur mal das Adam und Eva-Beispiel genommen. Früher eine feste Behauptung, die Lehre über den Anfang. Heute weiß jeder das das absoluter Quatsch ist.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Charles - 16.03.2013, 14:46

(16.03.2013)starfox schrieb:  Es kann gut sein das Jesus existiert hat, nur glaube ich das er ein Geisteskranker war, der in seinen Wahnvorstellungen lebte

Auch hierzu habe ich das passende Video:





RE: Glaubt ihr an Gott? - DwBrot - 16.03.2013, 15:16

Nein, ich bin nicht gläubig. Allerdings beschleicht man von Zeit zu Zeit das Gefühl, dass da draußen irgendwas ist, was mich zum Determinismus leitet Derpy confused


RE: Glaubt ihr an Gott? - Drizzel - 19.03.2013, 15:06

Kein Stück weit, also um genau zu sein ist mir Religion extrem Wuppe ^^


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 19.03.2013, 23:06

Bin erst seit gestern brony doch hab allein heut schon in vielen foren mein Christliches-wesen getrieben und auch mein Name spricht für sich bin unter diesem namen auch auf deviant und YT. Tja meine Signatur sagt alles...

Und so nebenbei ich glaube an jedes einzelne Wort das in der Bibel geschrieben steht, ja auch das die Welt in 7 Tage geschaffen wurde und dass es Adam und Eva gab, ( hab die Bibel auch schon komplett durchgelesen und muss sagen bestes Buch ever).

Jesus ist mit uns jetz und alle Zeit . Halleluja!


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 20.03.2013, 00:15

(19.03.2013)TCBronie schrieb:  Und so nebenbei ich glaube an jedes einzelne Wort das in der Bibel geschrieben steht, ja auch das die Welt in 7 Tage geschaffen wurde und dass es Adam und Eva gab, ( hab die Bibel auch schon komplett durchgelesen und muss sagen bestes Buch ever).

Jesus ist mit uns jetz und alle Zeit . Halleluja!

Nicht sicher ob Troll oder ernst gemeint. Jedenfalls erheiterst du mich ungemein. Nur weiter so.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Ozy - 20.03.2013, 00:22

(20.03.2013)Whitey schrieb:  
(19.03.2013)TCBronie schrieb:  Und so nebenbei ich glaube an jedes einzelne Wort das in der Bibel geschrieben steht, ja auch das die Welt in 7 Tage geschaffen wurde und dass es Adam und Eva gab, ( hab die Bibel auch schon komplett durchgelesen und muss sagen bestes Buch ever).

Jesus ist mit uns jetz und alle Zeit . Halleluja!

Nicht sicher ob Troll oder ernst gemeint. Jedenfalls erheiterst du mich ungemein. Nur weiter so.

100%iger Troll. Allein seine Signatur ist gefühlte 16.000.000.000 Pixel hoch und vollgeklatscht mit religiösen Motiven. Wieso sollte sich jemand der erst seit einer kurzen Zeit im Forum ist derart breitmachen und nur in diesem Thema rangieren? Das finde ich schon strange.

Wenns kein Troll ist: Was ist mit den Widersprüchen in der Bibel...explodiert dein Kopf dann, aufgrund des erzeugten Paradoxons?


RE: Glaubt ihr an Gott? - Nightshroud - 20.03.2013, 00:44

Nur mal zum aufklären.
Lediglich die Evangelikalen legen die Bibel zu 100% wörtlich aus, das tun nichtmal die Katholiken, die z.B. schon lange Engel und die Hölle als persönliche Glaubenssache und damit als nicht offiziell existent deklariert haben.
Zudem steht in der Bibel nichts davon, dass Priester nicht verheiratet sein dürfen, das haben die Katholiken nach dem extrem zügellosen Auftreten der Päpste und Bischöfe in bestimmten Jahrhunderten eingeführt, in denen die hohen Kirchenämter Gefahr liefen in Vererbung zu treten, wie Adelstitel.
Für die deutsche evangelische Krche ist es sogar nur ein Märchenbuch mit moralischen Leitmotiven.
Was die meisten Leute fehlinterpretieren ist, dass die Bibel eben nicht ein von Gott diktiertes unkritisierbares Buch ist, wie es z.B. der Koran für sich in Anspruch nimmt, sondern eine Sammlung von Berichten von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Perspektiven, daher auch die Widersprüchlichkeiten.
Zudem ist sie nicht allumfassend, da die katholische Urkirche ein großes Stück der Tora herrausgenommen hat und die Kabbala gar nicht berücksichtigt. Desweiteren fehlen einige Bücher der alternativen Christenstömungen, wie das Judasevangelion.
Ich kann verstehen, wenn man gegen die Institution der Kirche an sich ist.
Keinerlei Toleranz gegen das Bedürfnis vieler sich einem Gott unterzuordnen, zu haben, und das permanent ins lächerliche zu ziehen, allerdings nicht.
So, jetzt könnt ihr euch wieder eurem Religionshass widmen.

Im übrigen ist die Umfrage oben falsch. Praktisch jede Religion ist eine Sekte von irgendwas. Die katholische Kirche ist eine Sekte des Judentums und die evangelische eine Sekte der katholischen Kirche.
Eine Sekte ist eine Abspaltung einer anderen Religionsgruppe, daher der Begriff "Sektieren".
Zudem fehlt die Auswahlmöglichkeit Agnostiker, was einen relativ großen Teil der Leute ausmachen dürfte, die sich als Atheisten bezeichnen.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Intolerance - 20.03.2013, 01:24

Das hast du schoen gesagt.
Ich hoffe du hast im Bezug auf unseren Christen "Brony" bedacht, dass seine Religion keinesfalls ausschließt, dass er selbst die Bibel zu 100% ernst nimmt.