Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 16.12.2015, 21:29

[Z/Bergpass]

*den Neuankömmling beachtet er nicht sonderlich, falls er ihn überhaupt wahrgenommen hat, als er das lager betreten hat.
Erst jetzt sieht er ihn aus dem Augenwinkel flüchtig an, da dieser sich ebenfalls außerhalb des lagers bewegt um sein Zelt aufzustellen. Was ihn angeht, er schläft lieber im freien, ein Zelt mitzuschleppen wäre auch viel zu viel, da er nur leichtes gepäck dabei hat.

Die Zigarette aus dem mund nehmend, bläst er den rauch in die luft um dann den rest, der keinen centimeter mehr ausmacht, achtlos wegzuwerfen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 21:40

[Tajam Nica/Lager]

Die beiden Stangen fanden ihren Platz im Zelt, da sie jedoch auf Steinboden waren musste er sich etwas mit den Seilen behelfen. Einige fanden Platz an Steinen, andere an Zelten der Anderen. Letztendlich stand das kleine, dreieckige Zelt. Zufrieden legte er das restliche Gepäck hinein und blickte dann auf. Der Gestalt Außerhalb des Lagers nickte er freundlich zu.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 16.12.2015, 21:46

[Z/Bergpass]

*das freundliche lächeln bemerkt er und reagiert nicht großartig darauf, außer wieder zum horizont zu blicken und einmal verächtlich zu schnaufen. Es sich noch etwas bequemer machen, zieht er eine seiner prototypgranaten unter dem umhang hervor und überprüft diese sorgfältig, bevor er diese wieder wegsteckt und sich soweit entspannt, wie er es sich in der umgebung der fremden erlauben kann*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 22:12

[Tajam Nica/Lager]

Nachdem sein Zelt nun Stand und sein Hab und Gut verstaut war begab er sich langsam zurück zum Feuer und ließ sich dort nieder. Die Reise bisher war anstrengend und das Feuer versprach einen ruhigen Abend.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 17.12.2015, 22:37

[Tajam Nica/Lager]

Eine relativ ruhige Nacht später verließt der alte Hengst sein Zelt und nahm noch sein Notizbuch an sich. So bewaffnet setzte er sich an das inzwischen runter gebrannte Feuer und genoss den ruhigen Morgen während er eifrig seine Notizen vervollständigte.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 12:41

[???/Nahe des Lagers]
*Eine Gestalt nähert sich dem Lager. Dabei scheint es sich dem Körperbau nach um eine Stute zu handeln, auch wenn es wegen der Entfernung noch nicht ganz klar ist. Die Gestalt scheint sich selbst stark zu vertrauen, da ihre Schritte kein Zögern erkennen lassen. Hin und wieder glaubt man kleine Blitze in ihrer näheren Umgebung zu sehen, was aber ebenso gut Einbildung sein kann*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 18.12.2015, 13:08

[Tajam Nica/Lager]
Von seinem Notizbuch aufblickend erspäht er die Gestalt und unbehagen macht sich in im breit. Mit gerunzelter Stirn beobachtet er die Stute. Momentan war es noch nicht nötig Bleak zu rufen, aber er lebte schon lang genug um Misstrauisch zu sein.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.12.2015, 13:16

[Bleak/Bergpass]

*Die Augen zusammenkneifend als er die neue Stute sah schüttelte er kurz den Kopf ehe er sie wieder ansah. Wartend bis sie näher an dem Lager war machte er sich schonmal bereit. Misstrauisch ihr entgegensehend schnaubte er einmal leise und stand auf. Ihr entgegen gehend bereitete er zur Sicherheit schon einmal Zauber vor. Eine Nebeldecke bildete sich um seine Hufe. Da die Luft von seiner Magie schon so sehr in seiner Nähe abgekühlt wurde. Der kalte Nebel umwaberte ihn und schien aus jeder Pore leicht auszuströmen. Einige Meter vor der Stute stehenbleibend sah er sie an*

Wer seid ihr und was wollt ihr?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 13:51

[???/Nahe am Lager]
*Etwas überrascht schaut die Stute auf, bevor sie niest und sich einmal schüttelt. Bei näherer Betrachtung handelt es sich um eine recht junge Einhornstute mit unordentlicher Mähne und schweif, die leicht unter Spannung zu stehen scheinen, da immer wieder Funken zwischen den einzelnen Haaren überspringen. Sie grinst schief und schaut dem Hengst furchtlos in die Augen*
Ihr seid sicher Mr. Bleak, oder? Ich habe Eure Expedition seit Tagen gesucht. Ihr seid an der Akademie so etwas wie eine Legende, wisst Ihr das?
*Mit bewunderndem Blick mustert sie erst ihn und dann den Nebel um seine Hufe*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.12.2015, 13:55

[Bleak/Bergpass]

Ihr habt uns gesucht?
Die Akademie?

*er sah die Stute fragend an und löste seinen Zauber, wodurch der Nebel langsam lichter wurde und sich dann auflöste*

Wer seid ihr wenn ich fragen darf?
Und weswegen habt ihr uns gesucht?
Wollt ihr euch uns anschließen?

*fragte er*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 14:01

[Thunder/Nahe am Lager]
*Die junge Stute nickt eifrig und nun kann Bleak auch ihren Mantel als halbwegs saubere Uniform der Akademie erkennen, an der er selbst studiert hat*
Ja, Sir. Ich bin sofort aufgebrochen, nachdem ich hörte, dass eine Expedition zum Ibex Empire unterwegs ist! Als ich dann auch noch erfuhr, dass ausgerechnet Ihr der Anführer seid, war mir sofort klar, dass das kein Zufall sein kann!


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.12.2015, 14:35

[Bleak/Bergpass]

Kann es sein das sie gerade erst die Akademie abgeschlossen haben?
Es scheint so als wäre das der Fall, da sie noch die Uniform der Akademie tragen...

*meinte er und sah sie fragend an*

Ich will sie nicht kränken, aber bei dieser Aufregung und ihrer so guten Laune können sie eigentlich noch nicht so viel Erfahrungen außerhalb der Akademie gemacht haben.
Oder?

*fragte er sie freundlich*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 14:45

[Thunder/Beim Lager]
*Sie nickt eifrig und schaut weiter bewundernd zu dem deutlich größeren Hengst auf*
Das ist richtig, Sir. Ich bin im letzten Jahr der Akademie und das hier ist für mich quasi eine Feldstudie, um meine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.
oO(Dass ich das selber entschieden habe, sage ich lieber keinem...Nachher schicken die mich noch zurück.)
*Dann stutzt sie kurz, bevor sie sich mit einem verlegenen Lächeln verneigt*
Ach ja, ich habe mich gar nicht vorgestellt. Thunder Cloud mein Name, Fachgebiet Elementarmagie.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.12.2015, 15:04

[Bleak/Bergpass]

Elementarmagie?
Welche Elemente den, da sie mich kennen kennen sie ja auch meine Eismagie Miss Cloud.
Durch ihre Erscheinung würde ich mindestens auf Elektrizität tippen.

*meinte er und sah sie an*

Und kommen sie, ich muss sie noch in die Liste der Teilnehmer eintragen.

*sagte er und drehte sich um, ihr andeutend ihm zu folgen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 15:40

[Thunder/Am Lager]
*Sie grinst breit und stellt sich etwas aufrechter hin*
Ich bin wohl besonders versiert in allem, was irgendwie mit dem Wetter zu tun hat.
Also Wind, Blitze und sowas.
Das Rektorat spekuliert, ob das daran liegt, dass meine Eltern beide Pegasi sind.
*Dann folgt sie dem deutlich größeren Hengst mit federnden Schritten, offenbar mit sich sehr zufrieden, dass sie die Gruppe so leicht gefunden hat*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.12.2015, 17:12

[Bleak/Bergpass]

*Sich vor sein Zelt setzend trug er ihren Namen in die Liste ein*

So.
Nun sind sie offiziell Mitglied.

*sagte er freundlich*

Wenn sie wollen können wir uns auch dutzen und sagen sie mal...
Was haben sie auf der Akademie über mich gehört?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 17:16

[Thunder/Bleaks Zelt]
*Sie bleibt stehen und wartet ungeduldig, bis er sie wieder anspricht*
Nein, das wäre unpassend. Immerhin bin ich offiziell immer noch Studentin.
oO(Hoffe ich.)
*Dann atmet sie einmal tief durch*
Nun, angeblich seid Ihr der erste seit Generationen, der die Eismagie wirklich gemeistert haben soll, und zudem wohl auch allgemein einer der Top-Studenten gewesen. Aber das sind alles nur Gerüchte unter den Studenten, die Professoren schweigen sich immer aus und behaupten, sie dürften nichts über ehemalige Studenten erzählen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 18.12.2015, 17:20

[Z/Bergpass]

*als alle rasten, schläft auch er bald ein. In derselben Position schläft er mit einem leichten schlaf durch und wacht sehr früh wieder auf.
Aufstehend spuckt er den Stummel seiner Zigarette aus und wischt den staub von seinem mantel.
Die Umgebung ausspähend bemerkt er die neue Stute ziemlich früh, hält sich aber raus.

Stattdessen verlegt er sich darauf in der nähe hinter einem Zelt deckung zu suchen und dem gespräch von bleak und Thunder zu lauschen*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 18.12.2015, 17:20

[Bleak/Bergpass]

Das ich Eismagier bin stimmt und das habt ihr ja auch gesehen und gemerkt.
Ob ich ein Meister darin bin weiß ich nicht, ich habe jedenfalls alles gelernt was man mir beibringen konnte.
Vielleicht gibt es ja noch mehr.

*sagte er*

Was das mit dem Topstudenten angeht stimmt das auch.
Ich war der beste meines Jahrgangs, sowohl in Magie als auch...

*er lies seine Eissense neben sich erscheinen und rammte sie schnell in den Boden damit sie dastand*

Im Kampf Pony gegen Pony.
Sagt, wie sind eure Noten, in Magie und im Nahkampf.

*fragte er sie nun*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 18.12.2015, 17:39

[Thunder/Lager]
*Sie lächelt nervös und zuckt etwas zurück, als Bleak ohne Warnung seine Waffe erscheinen lässt*
N-nun... In Magie waren meine Ergebnisse immer gemischt...
Gut bis sehr gut in Luft-, Donner- und Eismagie, mies in fast allem anderen außer Telekinese.
Und im Nahkampf...
*Sie konzentriert sich kurz, worauf ihr gesamter Körper elektrisch zu knistern beginnt*
...kann mich niemand ohne Gefahr berühren. Notfalls habe ich noch mein Rapier.