Bronies.de
"Der Schwarm" Diskussionsthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: "Der Schwarm" Diskussionsthread (/showthread.php?tid=23969)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 11.03.2016, 18:26

das Chrysalis Canterlot angegriffen haben soll; deswegen weiß Star ja nicht den Grund, warum die Ponys sie verfolgt hatten


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 11.03.2016, 18:34

Ihre Mutter soll es geschafft haben die Infos. vor ihr geheim zu halten dass Canterlot, die Haupstadt und Sitz der beiden Herrscherrinen, von Changelingen angegriffen wurde, welches einen Ausmaß einer Invasion hatte? Ich wage das schwer zu glauben.... sowas spricht sich rum wie ein Laubfeuer im Hochsommer in Afrika in dessen trockenen Savanen. Und es gibt ja nur eine Königin der Changelinge, also ist es noch unwarscheinlicher dass man sich da vielleicht "vertan" haben könnte an der Person welche es eingeleitet hatte. (Zu einem auch dass Chrysalis ihren Plan sogar offenbarte.)


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 11.03.2016, 18:39

ihre Mutter wollte Star von diesen taten und Chrysalis Hive allgemein irgendwie abschirmen, dass sie ein normales Leben führen kann mit Pegasis usw


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 11.03.2016, 18:46

Und genau da liegt der Fehler. Es ist ab den Angriff absolut unmöglich gewesen die gestaltwandelnde Changelinge vor der Bevölkerung, obgleich nun Ponyville, Canterlot, Manehatten etc. geheim zu halten. Der Angriff liegt im RPG schon mehr als nur ein paar Tage zurück und daher wissen es wirklich alle.

Währe der Angriff auf die Hauptstadt nie erfolgt, hätte dann Star wohl tatsächlich dieses Leben abseits des Hives führen können da keiner (fast keiner) von den Changelingen wissen konnte, aber nicht mit dem Angriff, welcher ja erfolgt ist.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 11.03.2016, 18:53

aha, gut; was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach tun


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 11.03.2016, 18:58

Keine Ahnung, ich hoffte ja dass es erst garnicht soweit kommt, dass solch ein schwerer Logikfehler sich auftut..... du kannst dir ja gerne selber was überlegen um euren Fehler auszubügeln und anschleißend hier reinposten damit man, wie es eigentlich sein sollte, drüber zu diskutieren....... das RPG hat zwar seine Glanzzeit hinter sich, aber ich, als Co-Leiter, will und werde verhindern dass es sich in ein sinnloses Freestyle-RPG verwandelt und auch ist es nicht in meinem Sinne die Laune zu verdern, wegen sowas, aber Regeln sind Regeln.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Blacklightning - 11.03.2016, 19:24

Man muss wirklich leider sagen das der schwarm seine glanzzeit hinter sich hat. Was sehr schade ist zu dem stimme ich rijje zu das letzt was passieren sollte . Ist das es hier zu einen sinnlosen freestyle rpg wird. Aber ich habe eine frage an dich rijje was ist mit der regel keine ein bis zwei zeiler da hält sich auch fast keiner dran da müssten auch verwahnung folgen nartürlich gilt das auch für mich wenn ich mal die regel miss achtet haben sollte.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 11.03.2016, 19:29

An die Regel: "Keine Einzeiler." hällt sich tatsächlich so gut wie kaum einer, leider. Das Ding ist auch, dass es der SL, Night, leider auch tut und ich daher keine, sinnvolle, Verwarnungen rauswerfen kann. Wenn ich euch wegen sowas verwarnen würde, aber Night nicht, währe das parteiisch und nicht fair. Was ich da machen kann ist ledeglich bitten, und ein Bein reißt sich da auch keiner aus wenn man seine TExte etwas weiter ausführt als nur mit "Schuat sie/ihn an". Und drüber sprechen kann ich mit Night auch nicht da er kaum da ist, warum auch immer. (Vermutungen: Keine Lust mehr/Streß/Arbeit etc.)


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 11.03.2016, 19:33

ok, vt kann man es so regeln, dass Star davon weiß, aber ihre Mutter diese Erinnerung mit einem Zauber verschlossen hat, da sie noch zu klein ist um sowas zu verstehen und man diesen Zauber wieder lösen kann; aber Star sollte sich etwas ein wenig in den Hive einfinden


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Blacklightning - 11.03.2016, 20:04

Ja das kann ich verstehen das du nicht parteiisch sein willst. Das wäre auch nicht gut wenn du allen eine verwahnung gibtst und night nicht daa wird nur zu streit führen das weil sich andere spieler sich dann unfair behandelt fühlen.

Dann stelle ich night die frage er wird das ja hier sicher lesen sobald er zeit und lust findet oder kein stress mehr. Wie hast du dir das mit deiner regel gedacht night. Ich persöhnlich finde entweder halten sich alle dran. Oder was ich doof fände. Die regel raus nehmen.

Zu NFSFAN27 mit dem zauber finde ich auch nicht schlüssig weil. Wenn star von allem weiß vor allem von der invasion wäre es besser gewesen ihr die erinnerungen zulassen als sie weg zu sperren mit einen zauber da sie ja auch in gefahr ist als man ihre mutter enttarnt hat.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 11.03.2016, 20:16

ok, aber sie will es nicht glauben; ihr Bild was sie on ihrer Mutter hat wird verfälscht und sie weiß dann für nicht mehr, was sie glauben soll; ob Changelinge die guten sind und Ponys die bösen oder umgekehrt


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Nightstalker - 11.03.2016, 20:21

Gut.
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.


Der Startpost ist mehr als veraltet. Ich habe bisher nur wenig motivation ein Update wirklich zu tätigen.

Auch hab ich ganz andere sorgen als ein PnP was ich nur zur freizeit beschäftigung nutz.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 11.03.2016, 21:21

(11.03.2016)Rijje schrieb:  (Vermutungen: Keine Lust mehr/Streß/Arbeit etc.)

Betonung auf Vermutung, daher gibt es für keinen einen Grund sauer zu sein...... und was meinst du mit "PnP"? Pen and Paper oder was?

Und wenn du keine Lust mehr hast das RPg zu führen, oder die Zeit dafür nicht mehr hast, sollte es lieber dann zu Ruhe gebettet werden. (Vorschlag, keine Tatsache oder ähnliches. Und alles ist in diesem Post rein subjektiv gemeint.)


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 18.03.2016, 16:00

Und Verwarnung Stufe 1 an NFSFAN und Shining, wegen mehrfachem posten von Einzeilern ohne triftigem Grund und nach merhmaliegem Bitten. Trotz starker Abwesenheit des Leiters ist sowas zu unterlassen und absofort einzustellen. Beim erneuten Vergehen der gleichen Sorte in einem Zeitraum von 24 Stunden wird automatisch eine 2 Verwarnung folgen.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 18.03.2016, 16:25

Sr, aber wie soll ich mit NPCs soviel schreiben und bei Star hab ich immer schon mehr geschrieben


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 18.03.2016, 16:34

Das ist egal. Char bleib Char. Egal ob NPC oder SC. Man kann alleine an den Sätzen die ich jetzt beobachtet habe mehr raushollen als nur "Isst währenddessen während sie wartet " oder "*bringt leise mit einem Kollegen ein Bett für Nightfall*".... mag jetzt nicht nett sein aber ich habe mehrmals drum gebeten dies zu lassen, und es kam dennoch immer wieder. Ich wollte schon gestern eine Verwarnung rauswerfen aber ich wartete dann doch aus Freundlichkeit, aber da es sich nicht änderte kam nun die Verwarnung.

Ich verlange ja nicht von euch mehr Liebe in eure Posts zu drücken aber man kann wohl erhlich in einem Nicht-Freestyle-RPG erwarten dass dort mehr steht. Wenn ihr nur des postens in kurzer Zeit da seit, seit ihr leider hier falsch.

Nur um mal ein Beispiel zu zeigen:

Isst währenddessen während sie wartet

Sie isst ein paar Craker während sie wartet dass das Bett, welches heimlich besorgt wird, bei ihr ankommt damit sie Beistand leisten kann.

Oder....

*klopft an*

*Sie klopft an um ihrer Pflicht als Krankenschwester nachzukommen mehrmals vorsichtig an der Kammertür.*


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 18.03.2016, 16:38

Gut, dann wetde ich es umsetzen


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 18.03.2016, 16:44

Danke, immerhin einer seit langer Zeit der nicht gleich anfängt mit Mods zu drohen oder rumschnautzt wie unfair man ist.


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Night Storm - 18.03.2016, 17:42

ok und ich bin nicht so, weil man es auch einfacher klären kann


RE: "Der Schwarm" Diskussionsthread - Rijje - 18.03.2016, 18:41

Und das finde ich gut, sieht man halt zu selten im Forum, oder allgemein, im Internet. Ich schmeiße diese VErwarnungen ja nicht mit nem Grinsen im gesicht raus, aber irgendwo muss man mal auch sagen "Sorry, Schluss jetzt"