Bronies.de
Elfenlied - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Elfenlied (/showthread.php?tid=3904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Elfenlied - Izaya - 08.04.2013, 20:39

(08.04.2013)Alexander schrieb:  Zieht euch das mal rein Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Ich würd mal sagen, der Autor hat seine Hausaufgaben gemacht. ^^


RE: Elfenlied - Whitey - 08.04.2013, 20:55

Ja, das machen sie oft. Die komplette Landschaft in Higurashi und Haruhi besteht ebenfalls komplett aus echten Orten.


RE: Elfenlied - InvaderPsi - 10.04.2013, 10:09

Oha. Lyra astonished Wirklich beeindruckend, dass die Orte auch 1:1 genau so ausschauen. Hätte ich nicht gedacht.


RE: Elfenlied - kal_ashni - 10.04.2013, 10:19

elfen Lied ist toll :3
Deswegen habe ich mir damals die DVDs dazu geholt.

Leider musste meine Freundin damals auch darunter leiden RD laugh

Weil ich die Serie so geliebt habe, habe ich sie dazu gebracht sie mit zu gucken.
Problematisch war anfangs das sie absolut kein Anime Fan war/ist und splatter total ablehnt, weswegen sie nach der ersten folge erst nicht mehr wollte. Habe sie aber dann doch überredet bekommen es weiter zu gucken und sie war am ende in die Serie verliebt, auch wenn sie meint er hätte Nyu nehmen sollen :3

Aber ich finde das gar nicht so splattermäßig um ehrlich zu sein, was aber auch daran liegt das ich solche animes generell mag und dort von Fiktion zur Realität unterscheide...


RE: Elfenlied - Ponyaner - 10.04.2013, 11:58

Ich habe mir zuletzt die Elfenlied Komplettbox als günstigen UK-Import geholt. Inklusive deutschenm Ton und deutschen Untertiteln.Cheerilee awesome

Bei einigen Animes wie z.B. Haruhi sollt man sich auch die Extras ansehen. Oft sieht man dort wie und warum bestimmte Orte als Vorlage gewählt wurden.


RE: Elfenlied - Koyo - 10.04.2013, 19:42

(08.04.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(08.04.2013)Alexander schrieb:  Zieht euch das mal rein Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Ich würd mal sagen, der Autor hat seine Hausaufgaben gemacht. ^^

Das hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet. O.O
Aber naja, ich hab in Conan auch viel zu spät gerafft, dass es den Tokio Tower, doch auch wirklich gibt. Facehoof

Jedenfalls sehr schön zu sehen, dass die teils echt viele Orte aus dem echten Leben so gut hinbekommen.


RE: Elfenlied - Golden_witcher - 10.04.2013, 20:02

(08.04.2013)Alexander schrieb:  Zieht euch das mal rein Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Wow das hätte ich jetzt nicht erwartetAJ surprised


RE: Elfenlied - snek - 11.05.2013, 22:12

Auch lustig das Jennifer Weiß (Sprecherin von Mariko) Pinkie Pie spricht Cheerilee awesome


RE: Elfenlied - Dinaia - 12.05.2013, 17:46

Ist mir beim ersten Mal nicht wirklich aufgefallen. Obwohl ich bei Pinkie immer schon vermutet hatte das ich die Stimme irgendwoher kenne. Na jetzt weis ich es.
Gut bei Mariko muss es ja ein düsterer klingen. Twilight happy


RE: Elfenlied - EpicZocker - 12.05.2013, 20:00

Wurde auch schon gepostet dass Nana Rarity ist? Big Grin
Jedenfalls war es für mich zu lange her um es zu merken^^


Leider w<r die Synchro von Elfenlied total in den Sand gesetzt trotz guter Sprecher...


RE: Elfenlied - Dinaia - 12.05.2013, 23:34

Naja so schlimm fand ich die deutsche Synchro nun nicht, gut jeder betrachtet es anders Twilight happy

Bei Rarity sag ich mal passt die Stimme von Rubina Kuraoka, nur bei Nana war ich mir da lange Zeit nicht sicher bis ich mich schlussendlich doch damit abgefunden hatte. So schlecht ist sie ja auch wieder nicht Twilight happy


RE: Elfenlied - snek - 12.05.2013, 23:41

Ich mag die deutsche Synchro am meisten^^


RE: Elfenlied - InvaderPsi - 13.05.2013, 07:32

Ich habe es nur auf deutsch gesehen und hatte an der Synchro eigentlich nie etwas auszusetzen. AJ hmm Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach nicht so kritisch.


RE: Elfenlied - EpicZocker - 13.05.2013, 16:18

(13.05.2013)InvaderPsi schrieb:  Ich habe es nur auf deutsch gesehen und hatte an der Synchro eigentlich nie etwas auszusetzen. AJ hmm Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach nicht so kritisch.

So war es bei mir auch, ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen aber ich hab vor kurzem wieder reingehört und es war schrecklich...vor allem weil ich Seither Avatar der Herr der Elemente geschaut habe...gleich flliegt Appa ins Bild...nur noch ganz kurz...


RE: Elfenlied - Marshmallow - 13.05.2013, 21:13

Ich Liebe Elfenlied *-*
einer der besten Animes Pinkie happy

Mein Lieblingscharakter ist natürlich Lucy :3

Nana iwie nicht :/ mag die einfach nich..die und ihr Papa getue da o.O


RE: Elfenlied - Dashie_Cuteness - 01.07.2013, 02:43

Ich hab mich mal dazu entschieden den Anime zu schauen, und ich muss zugeben das ich anfangs gewisse zweifel an der Logik und Storyline hatte. Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Das was ich bisher gesehen hab war richtig gut. Ich hoffe das der Anime ein wenig was an Folgen zu bieten hat.

8/10 - Bisher


RE: Elfenlied - Titor - 02.07.2013, 11:29

Elfenlied bin ich äußerst dankbar,
Weil nachdem ich mich langsam aber sicher von Pokito abgenabelt habe und dann nach Love Hina, Elfenlied mein 2ter nicht Pokito Anime war hatte mich bereits die erste Elfenlied folge gefesselt einfach weil man das gezeigte zuvor nie in einem Animes gesehen hat !Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
.


RE: Elfenlied - Shibanu - 31.07.2013, 11:36

Lieblings Stelle aus den Anime:Ich darf jetzt bloß nicht Mein Kopf Verlieren [Bild: cl-derp-clap.png]


RE: Elfenlied - Andrew - 01.08.2013, 05:22

Elfen Lied ist so ein Anime den man erst so richtig versteht wenn man am Ende aller Folgen ist.
Ich find die Geschichte von Elfen Lied einfach nur hammer ^-^


RE: Elfenlied - Sternentor-1 - 05.10.2013, 23:07

Elfen Lied ist ein Anime wo man mit denken muss, um die Geschichte und den tiefen Sinn zu verstehen, das finde ich so schön an diesem Anime.