Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:36



Elfenlied
#1
Video  27.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

Video  Elfenlied
Also ich binn >von elfenlied total begeistert !
Und wollte Mal so nachfragen Was ihr davon !
Zitieren
#2
27.05.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Elfenlied
Sehr geile Serie, ist wirklich schade das sie mittendrin endet. Aber ich hasse Lucy, bitte nicht falsch verstehen, ich kann diesen Charakter nur überhaupt nicht leiden. Aber ansonsten isses ein sehr geiler anime.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#3
27.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Elfenlied
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
27.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Elfenlied
JA das ende ISt nicht wirklich Ein ende da sind aller denke ich doch einer meinung die Elfenlied mögen Ich erhofe doch das es irgentwann Mal ne fortsetzung gibt mit Einen guten ende
Zitieren
#5
27.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Elfenlied
Zitat:Elfenlied... Nur schon mal als Vorwarnung. Im Deutschen haben ist es USK 16, teilweise sind auch Folgen USK 18.

Meiner Meinung nach trifft es 16 eher. Der Splatter ist schon sehr übertrieben, wodurch man diesen nur schwer ernst nehmen kann.

Zitieren
#6
27.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Elfenlied
Es stimmt schon Das teilweise echjt extremm ist aber , Ich denke teilweise währe schon USK 18 besser SO wie gewaltverhalten und UND das viele blut
Zitieren
#7
27.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Elfenlied
(27.05.2012)red moon schrieb:  Es stimmt schon Das teilweise echjt extremm ist aber , Ich denke teilweise währe schon USK 18 besser SO wie gewaltverhalten und UND das viele blut

Eben deswegen würde ich es nicht als "ab 18" einstufen. Die Gewalt ist so übertrieben, dass man sie kaum mehr Ernst nehmen kann.

Zitieren
#8
27.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Elfenlied
Dann könnte man das auch bei so vielen Games so machen das auf 16 runterzustufen wenn zu übertriebene gewalt ist die nicht mehr zum ernst nehmen ist
Zitieren
#9
27.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Elfenlied
(27.05.2012)red moon schrieb:  Dann könnte man das auch bei so vielen Games so machen das auf 16 runterzustufen wenn zu übertriebene gewalt ist die nicht mehr zum ernst nehmen ist

Damit wäre ich auch einverstanden.
Zumindest aus meiner Sicht ist es sogar weitaus brutaler, wenn der Splatteranteil geringer ist.
Ein gutes Beispiel ist da irgendein Medal of Honor-Teil, glaub Allied Assault. Auch in der Uncut-Version sah man kein Blut, denn die Entwickler hatten Kriegsveteranen zur Beratung genommen, durch die sie erfuhren, dass durch Soldatenkleidung normalerweise kein Blut fließt (Kurzes Offtopic: Schade, dass man beim 2010er-Teil auch auf übertriebenen Splatter umgestiegen ist...)
Sowas lässt sich viel besser ernstnehmen als übertriebener Splatter.
Aber das ist auch ein wenig Offtopic.

Zitieren
#10
27.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Elfenlied
Ich denke das wir vom eig thema abweichen Happy
Deswegen lasse ich das nun offen das thema wegen der USK frage die machen eh was sie wollen Happy
Also wenn ich wüsste das Elfenlied weitergeführt würde dan würde ich mir sicher auch die DvDs besorgen
Zitieren
#11
27.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Elfenlied
Ich fand die Serie selten hirnlos. Habe nur die Hälfte der Folgen ausgehalten, danach wurde es mir echt zu dumm. Eine Aneinanderreihung aller Anime-Klischees, im Grunde nur von vorne bis hinten Fanservice (zähle die übertriebenen Gewaltdarstellungen mal mit dazu; es gibt ja Leute, die darauf stehen).

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#12
27.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Elfenlied
Ich fand den Anime OK. Allerdings hätte man noch mehr auf die Story setzten sollen anstelle von Gewallt.

Also ich kann nicht nachvollziehen warum der Anime so beliebt ist. Undecided
Aber na ja jedem das seine Twilight happy
Zitieren
#13
27.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Elfenlied
Elfenlied gehört sicherlich zu den hochkarätigen Animes die es gibt und verdient es auch!

Die Serie vereint eine spanende Handlung mit gut durchdachten Charakteren und dramatischen Elementen.
Leider kann ich Elfenlied nicht für Anime Neulinge empfehlen, da es doch eher für die fortgeschrittenen Zuschauer gedacht ist und die wohl mit den Mix aus Splatter, Gewalt gegen Kinder, Andeutungen von Missbrauchs und der Tatsache, dass die meisten Charakter eine eher düstere Vergangenheit, bewusst oder unbewusst erlebten, überfordert sein könnten.
Die in Deutschland veröffentlichen DVDs sind nicht nur mit Deutscher und Englischer Tonspur ausgestattet, sondern ebenfalls mit der Japanischen (Mit jeweils Englischer oder Deutschen Untertitel) im Dolby Digital 5.1.
Die Serie Elfenlied sind auf 4 DVD gepresst und haben eine FSK 18 Siegel (DVD 1) bzw. FSK 16 (DVDs 2-4).

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#14
27.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Elfenlied
(27.05.2012)NetKane schrieb:  Leider kann ich Elfenlied nicht für Anime Neulinge empfehlen, da es doch eher für die fortgeschrittenen Zuschauer gedacht ist und die wohl mit den Mix aus Splatter, Gewalt gegen Kinder, Andeutungen von Missbrauchs und der Tatsache, dass die meisten Charakter eine eher düstere Vergangenheit, bewusst oder unbewusst erlebten, überfordert sein könnten.

Du verwechselt "Anime-Neulinge" mit 10-Jährigen Wink Wer alt genug ist, Elfenlied zu sehen, dem wurde sogar schon in der Schule kafkaeske Kost zugemutet. Da wird er hier kaum "überfordert". Die Frage ist nur, machen die von dir genannten Elemente es gleich "gut"? Ich würde auch jedem uneingeschränkt Clockwork Orange empfehlen, aber Elfenlied ist in meinen Augen nur stumpf.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#15
27.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Elfenlied
Stimmt, hätte wohl schreiben sollen, das es nix für erwachsene Neulinge sindRD wink
Die Story kommt bei mir an erste Stelle und die finde ich bei Elfenlied sehr gut. Der zeichenstiel ist auch sehr gelungen und die Charaktere überzeugen durchaus mit ihrem Hintergrundgeschichten.
Mit „Überfordert“ meinte ich eher, das Elfenlied nix für Leute sind, die mit der Gewaltdarstellung ansicht oder an Kinder ein Problem haben könnten.
Gibt ja welche die lieber gerne in Serien/Filmen eine Friede, Freude, Eierkuchen Welt sehen möchten.
Letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und soll sich sein eigenes Bild machen können und dürfen.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#16
27.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Elfenlied
@Flutter Dash:

[Bild: i_hug_that_feel.png?1318992465]

Was Prototype und Manhunt in der Spielewelt, und die neuen Saw-Teile in der Filmewelt sind, das ist Elfen Lied in der Animewelt: Nichts weiter als ein Paradies für Gorebauer. Und das meine ich komplett ernst, ohne jegliche Ironie.
Sowas wie Story oder Tiefe, wie ich es vor dem anschauen gelesen habe, habe ich vergeblich gesucht.

Zitieren
#17
27.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Elfenlied
@MichaelElf11 Bei Games ist Story nicht zwingen wichtig um ein gutes Game zu haben Twilight smile
es reicht ein gutes Gameplay. Deshalb ist der Vergleich etwas unpassend. Aber mit Saw gebe ich dir recht. Pinkie happy
Zitieren
#18
27.05.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Elfenlied
Ich muss sagen, ich fand den Anime wirklich super.
Rating würde ich sagen 8/10
Was mich nur gestört hat, war die Tatsache, dass noch so viele Fragen
am Ende der letzten Episode unbeantwortet geblieben sind.
(z.B. "Wer war an der Tür" oder "Wie geht es mit Nana weiter" usw usw)

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#19
27.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Elfenlied
Ich finde Es doch sehr Interresant Wie die meinungen so extremm doch auseinander gehen!
Diese ganze offenen fragen Quälen mich schon seit mindestens 3-4 jahren Happy
Zitieren
#20
27.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Elfenlied
Elfenlied ist wirklich eine der brutalsten Animeserien, aber die Story ist meiner Meinung nach nicht schlecht.
Und ich sah schon ne' MENGE Animes Twilight happy
Deswegen finde ich den Vergleich mit Saw wirklich unfair.
Aber Filme sind und bleiben nun mal Geschmackssache.

Ach, und für die die es interessiert:
Die Serie hat ein offenes/"künstlich" wirkendes Ende, weil der Autor gestorben ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste