Bronies.de
Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? (/showthread.php?tid=4879)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - LightningGear - 10.07.2012, 16:31

Ich mein, man muss sich nur die Szenen in S1E16 und S2E26 anschauen, in denen Rainbow Dash einen Sonic Rainboom verursacht. Hyperschall sieht meiner Ansicht nach anders aus.
Außerdem, jetzt mal ganz realistisch: Wenn man ein brauchbares Gedankenexperiment machen würde, müsste auf beide Testsubjekte die gleiche Physik angewendet werden, d.h. Sonic könnte unter Umständen auch etwas wie den Sonic Rainboom vollführen.
Und jetzt meine Meinung zu der berühmten Physik-Präsentation von da oben: Man kann nicht basierend auf eine zweidimensionale Bilderabfolge Entfernungen oder Geschwindigkeiten berechnen und erwarten, dass man wirklich nutzbare Ergebnisse erzielen kann. Dafür bräuchte man schon einen OFFIZIELLEN 3D-Render der Szene.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Gebirges - 10.07.2012, 16:32

Equestria ist zudem auch knapp 3-mal größer als die Erde bzw. Mobius (der Planet von Sonic, der genauso groß ist wie die Erde).




Wem wirklich langweilig ist, der rechnet sowas mal eben aus. xD
Fehler in der Berechnung gehen auf sein Konto, allerdings dürfte es nicht viel ausmachen.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Hatschi - 10.07.2012, 16:41

Es gibt da nen kleinen aber feinen Unterschied, der mich für RD stimmen lässt, sie ist nicht an das jeweilige Terrain gebunden, fliegen macht schon einiges einfacher.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Ring Rang Brother - 10.07.2012, 16:48

Sonic gewinnt cuase he is the fastest thing that ever lived und er kann Chaos Contol auch einsetzen(nein ich rede nicht von Shadow) und was kann Rainbow nix nada niente an coolen tricks


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Gebirges - 10.07.2012, 16:49

Teleportieren während eines Rennes ist aber unfair und verboten!


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Ring Rang Brother - 10.07.2012, 16:52

sag das Shadow in Sonic Generations


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Gebirges - 10.07.2012, 17:10

Shadow darf das, der's 20% cooler als Sonic ;D


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - MC4J3 (†) - 10.07.2012, 17:12

Ganz klar Rainbow, da kann Sonic noch so schnell rennen.RD salute


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Ring Rang Brother - 10.07.2012, 17:14

@Gebirges Stimmt aber Sonic ist 999999999999% Cooler als Rainbow


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - CoatUp - 10.07.2012, 17:20

(10.07.2012)GearTight schrieb:  Ich mein, man muss sich nur die Szenen in S1E16 und S2E26 anschauen, in denen Rainbow Dash einen Sonic Rainboom verursacht. Hyperschall sieht meiner Ansicht nach anders aus.
Außerdem, jetzt mal ganz realistisch: Wenn man ein brauchbares Gedankenexperiment machen würde, müsste auf beide Testsubjekte die gleiche Physik angewendet werden, d.h. Sonic könnte unter Umständen auch etwas wie den Sonic Rainboom vollführen.
Und jetzt meine Meinung zu der berühmten Physik-Präsentation von da oben: Man kann nicht basierend auf eine zweidimensionale Bilderabfolge Entfernungen oder Geschwindigkeiten berechnen und erwarten, dass man wirklich nutzbare Ergebnisse erzielen kann. Dafür bräuchte man schon einen OFFIZIELLEN 3D-Render der Szene.

Also eine 3d Darstellung um den Winkel für den Machschen Kegel zu bestimmen brauchst du definitiv nichtTwilight happy. Und die Gleichung: sin(Φ)=V(Schall)/V(Objekt) gibt es so. Es wurden lediglich die Daten zur Berechnung benutzt die auch gegeben waren. Das da der Kegel zu spitz war liegt wohl einfach daran, dass da niemand so weit gedacht hat. Denke nicht das die Leute damit gerechnet haben, dass man diese Szenen derart analysiert.RD wink

Auf der Erde passiert beim Übergang Überschall (>Mach 1)-Hyperschall (>Mach 5) meines Wissens nichts weltbewegendes. Lediglich Hut ab vor RD, da sie anscheinend kein Problem mit Temperaturen über 1000°C hat.RD deals with it

Aber ich bin auch für gleiche Bedingungen für beide, also ab mit ihnen in ein Vakuum.Cheerilee awesome


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Raytee - 10.07.2012, 18:01

Da in der Frage steht ein "Rennen" würde Sonic definitiv gewinnen,
weil Sonic um einiges schneller laufen kann als Rainbow Dash.
Und fliegen währe unfair Sonic gegenüber, da er nicht fliegen kann,
weil das würde Rainbow Dash einen Vorteil bringen den Sonic nicht ausgleichen kann.
Aber wenn beiden die gleichen Mittel zur Verfügung stehen würde Sonic gewinnen. RD wink


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Dasher - 10.07.2012, 18:04

(10.07.2012)Rayliath schrieb:  Da in der Frage steht ein "Rennen" würde Sonic definitiv gewinnen,
weil Sonic um einiges schneller laufen kann als Rainbow Dash.
Und fliegen währe unfair Sonic gegenüber, da er nicht fliegen kann,
weil das würde Rainbow Dash einen Vorteil bringen den Sonic nicht ausgleichen kann.
Aber wenn beiden die gleichen Mittel zur Verfügung stehen würde Sonic gewinnen. RD wink

Ja, so in etwa der selben Meinung bin ich auch, hab' ich ja auch schon vorher mal erläutert. Smile


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - 3kopf - 11.07.2012, 18:45

Ich bin ehrlich gesagt für Sonic...Er ist mein Kindheitsheld FS grins
Aber auch so würde Sonic glaub Ich gewinnen,er kann ja schließlich auch zu Supersonic werden,Chaos Controll benutzen usw. Pinkie approved


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Dark Star - 11.07.2012, 19:02

Ich würde sagen wer gewinnt ist mit unter von der strecke abhängig, geht man davon aus das Sonic Chaos Control nicht einsetzt ist die Endgeschwindigkeit von den beiden in etwa gleich, aber bis Rainbow ihre Höchstgeschwindigkeit, also den Sonic Rainboom erreicht hat wohl länger braucht als Sonic bis er Supersonic speed hat würde ich sagen das Sonic dieses Rennen Gewinnen würde.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - rainbowdash28 - 14.07.2012, 02:26

Dark Star schrieb:aber bis Rainbow ihre Höchstgeschwindigkeit, also den Sonic Rainboom erreicht hat wohl länger braucht als Sonic bis er Supersonic speed hat würde ich sagen das Sonic dieses Rennen Gewinnen würde.

Solange braucht Rainbow Dash nun auch nicht:
Folge 02x26: 19:31 - 19:33 (~2-3 Sec) Ten Seconds Flat! RD deals with it

Trotzdem braucht Sonic noch immer Elemente um dies zu bewerkstelligen da hat RD immer noch den Vorteil ihre notwendigen Sachen immer dabei zu haben. RD wink
( Außer wenn Discord Sie mal wegnimmt Derpy confused )


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - SeyrenThePony - 15.07.2012, 14:43

Rainbow Dash ganz einfach.
Ich hab nähmlich noch nie gesehen das Sonic
allein durch geschwindigkeit nur so was
"ähnliches" wie einen Sonic Rainboom hinbekommen hat.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Awesome Rainbow - 16.07.2012, 15:58

EURE SPEKULATIONEN HABEN EINE ENDE, ICH HABE DIE ULTIMATIVE ANTWORT!

Spoiler (Öffnen)



RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Dasher - 16.07.2012, 16:19

(16.07.2012)Awesome Rainbow schrieb:  EURE SPEKULATIONEN HABEN EINE ENDE, ICH HABE DIE ULTIMATIVE ANTWORT!

Spoiler (Öffnen)

Haha, das Video ist großartig. RD laugh


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - LightningGear - 16.07.2012, 20:49

(16.07.2012)Awesome Rainbow schrieb:  EURE SPEKULATIONEN HABEN EINE ENDE, ICH HABE DIE ULTIMATIVE ANTWORT!

Spoiler (Öffnen)

Best answer EVER!


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - rainbowdash28 - 17.07.2012, 18:13

(16.07.2012)Awesome Rainbow schrieb:  EURE SPEKULATIONEN HABEN EINE ENDE, ICH HABE DIE ULTIMATIVE ANTWORT!

Spoiler (Öffnen)

Wurde auch schon mehrmals in diesem Thread gepostet. Twilight happy

An sich eine nette Animation und eine nette Ansicht seitens des Animators. Daher, ist ja nur die Ansicht von MegaJamesStudios. Jeder hat eine andere Meinung, aber gut auf ein Unentschieden könnte es auch hinaus laufen. Pinkie happy