Bronies.de
Ein Weg nach Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ein Weg nach Equestria (/showthread.php?tid=560)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Wenn du die Wahl hättest. - Fragga - 18.06.2012, 16:22

ich finds besorgniserregend weil das doch heisst das ich mit meinem Leben völlig unzufrieden bin oder? und darüber mach ich mir halt grad gedanken.


RE: Wenn du die Wahl hättest. - Fluttershy87 - 18.06.2012, 16:23

dadurch das "Ich" komplett vergessen werde... JA zu 100% würd ich da sofort zusagen, schon weil ich mir keine sorgen machen muss das irgendjemand mich vermisst, weil DAS währe meine Hemmschwelle.


RE: Wenn du die Wahl hättest. - HeavyMetalNeverDies! - 18.06.2012, 16:24

Oh, ich bin wohl der erste der 'Nein danke' gevotet hat Pinkie happy

Ich ziehe einfach eine hochauflösende, detailreiche Welt vor gegenüber einer Cartoon-Welt, die irgendwie nur plane Flächen und Linien hat, auch wenn man da wohl den Vorteil hätte keinen Staub zu sehen. RD laugh


RE: Wenn du die Wahl hättest. - C#*~5 - 18.06.2012, 16:30

Das ist doch der größte Traum eines Bronies! Cheerilee awesome

Im Ernst, ich wäre dabei! Tausche eine vergiftete Welt voller Grausigkeiten gegen ein mittelalterlich angehauchtes Fantasy-Reich voller bunter Ponys. Also da hätte ich nun wirklich nichts dagegen. Aber dann bitte als Pegasus oder Einhorn, die Erdponys haben immer irgendwie die Arschkarte gezogen.

Die Entscheidung fällt nicht schwer, auch dann, wenn man weiß, dass die jene nicht rückgängig gemacht werden kann. Einmal in Equestria bleibt man auch dort. Spannen wir mal einen hypothetischen Bogen in unsere Welt, wo es sowas wie Inkarnation geben könnten. Nehmen wir also an, dass wir nicht zufällig da sind und dass es vorher schon etwas gab, bevor wir geboren wurden, ein anderes Leben, eine andere Welt - was auch immer! Dann haben wir im Augenblick die exakt gleiche Ausgangssituation: Wir können nicht mehr zurück und wir haben keine Erinnerung mehr an das Leben davor. Und kümmert uns das? Nein. Beweisen können wir es nicht und einen Unterschied macht erst recht nicht. Wenn man also in Equestria ankommen würde und gesetzt den Fall, man würde in diesem Moment alles vergessen, dann würde man auch nichts vermissen. Dass wiederum würde dazu führen, dass es keine Rolle spielt, ob diejenigen, die einen einst gekannt haben, einen auch vergessen würden.


RE: Wenn du die Wahl hättest. - Perrydotto - 18.06.2012, 16:34

Ich sag auch "Nein danke". Equestria hat auch seine Fehler, ich hab gerne Hände und das Leben hier hat auch einiges zu bieten. Equestria ist das Gedankenkonstrukt von Menschen - Also kann die menschliche Existenz gar nicht so furchtbar sein Smile


RE: Wenn du die Wahl hättest. - Raytee - 18.06.2012, 16:34

Ich würde auch nicht lange zögern,
klar währe es schon schade wenn man hier alles zurück lassen muss,
aber man muss mal das Leben hier und das Leben in Equestria vergleichen.

Die Menschheit richtet sich in vielerlei Hinsicht selbst zu Grunde,
jeden Tag hört man von Mord, Gewalt, Katastrophen usw
in Equestria währe halt alles anders,
da würde mir schon ein kleines Zimmer reichen wo ich schlafen könnte,
weil ich währe sonst sowieso immer unterwegs weil ich einfach viel mehr Spaß an jedem kleinen Teil meines Lebens hätte. Twilight happy


RE: Wenn du die Wahl hättest. - flutterdash - 18.06.2012, 16:37

meine entscheid ist auch klar.
Sofort dahin, als Pegasuspony.
Den Tag herumfliegen und das wetter Manipolieren.
Kleinere Abenteuer erleben, das wäre so der hammer.


RE: Ein Weg nach Equestria - Perrydotto - 18.06.2012, 16:39

Hab den Thread mal mit einem sehr verwandten Thread zusammengebracht Smile
Sorry, dass die alte Umfrage dabei weg kam, das wusste ich nicht dass das passiert, derp ...


RE: Ein Weg nach Equestria - ShyGuy - 18.06.2012, 16:44

*dem verschobenen Thread nachlauf*

Eine "Kostprobe" würde mir die Entscheidung wohl leichter machen, ich meine mal einen Tag ausprobieren und dann entscheiden, dann wüsste ich auch ob ich da zurechtkommen würde.

Abgesehen davon finde ich es auch etwas egoistisch, das "sinkende Schiff" zu verlassen und diejenigen, die mir etwas bedeuten und die nichts von Equestria wissen, zurückzulassen (auch wenn ich sie vergessen würde => kein schlechtes Gewissen, ändert die Tatsache aber nicht).

Ich wäre dafür, hier zu bleiben und unsere Welt etwas mehr wie Equestria zu machen RD salute
Klar ist es schwer und von großen Erfolgen gehe ich nicht aus, aber da hätte wenigstens jeder etwas davon (und schwerer als das echte Equestria zu finden ist es ja auch nicht).


RE: Ein Weg nach Equestria - Volteer - 18.06.2012, 16:46

Ganz klar Ja.
Unsere Welt fällt sowieso schon langsam oder sicher zusammen wie ein Kartenhaus, wenn es so weitergeht. Hab mir gestern ein Video angesehen, wo erklärt wurde, warum es die Finanzkrise gibt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so gut wie unmöglich, einen kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft noch zu verhindern.
Außerdem könnte man dann fliegen bzw. zaubern. Cheerilee awesome


RE: Ein Weg nach Equestria - BARRA - 18.06.2012, 16:50

(18.06.2012)Volteer schrieb:  Ganz klar Ja.
Unsere Welt fällt sowieso schon langsam oder sicher zusammen wie ein Kartenhaus, wenn es so weitergeht. Hab mir gestern ein Video angesehen, wo erklärt wurde, warum es die Finanzkrise gibt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so gut wie unmöglich, einen kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft noch zu verhindern.
Außerdem könnte man dann fliegen bzw. zaubern. Cheerilee awesome

wir nehmen einfach die finanzkriese, und schieben sie wo anders hin xD

zitat von patrick star


RE: Ein Weg nach Equestria - Herdentier - 18.06.2012, 16:53

Praktisch genau die gleiche Frage hatten wir schon mal. Hmm, mal sehen... Ah, da ist er: Ein Weg nach Equestria
//Edit: Wie ich sehe, wurden die Threads schon zusammengefügt. Hatte mich beim Abschicken der Antwort schon über die Meldung gewundert, dass der Thread nicht existiert Derpy confused.

Ich finde diese Frage wahnsinnig schwer zu beantworten, eben weil die Konsequenzen so schwer abzuschätzen sind. Genau genommen wissen wir recht wenig darüber, wie das Leben eines normalen Ponys in Equestria so aussieht. Allerdings tendiere ich momentan eher zu ja, da mein Leben hier momentan nicht ganz einfach ist.

@Perry:
Frag mal Fabr0ny, ob die alte Umfrage wiederhergestellt werden kann. Es wäre einfacher, wenn nur die neu Hinzugekommenen nochmal abstimmen müssten.


RE: Ein Weg nach Equestria - Twilight Shadow - 18.06.2012, 16:56

Wäre auf jeden Fall einfacher und harmonischer als hier!


RE: Ein Weg nach Equestria - Rainbow Pie - 18.06.2012, 16:56

Ich würde nicht mein ganzes Leben aufgeben wollen. Ich hätte eher gerne so etwas wie ein magisches Portal oder sonst irgendwas, womit ich die Möglichkeit hätte zwischen Realität und Ponywelt zu wechseln. Natürlich wäre cih dann dort auch ein Pony


RE: Wenn du die Wahl hättest. - HeavyMetalNeverDies! - 18.06.2012, 17:23

(18.06.2012)Rayliath schrieb:  Ich würde auch nicht lange zögern,
klar währe es schon schade wenn man hier alles zurück lassen muss,
aber man muss mal das Leben hier und das Leben in Equestria vergleichen.

Die Menschheit richtet sich in vielerlei Hinsicht selbst zu Grunde,
jeden Tag hört man von Mord, Gewalt, Katastrophen usw
in Equestria währe halt alles anders,

da würde mir schon ein kleines Zimmer reichen wo ich schlafen könnte,
weil ich währe sonst sowieso immer unterwegs weil ich einfach viel mehr Spaß an jedem kleinen Teil meines Lebens hätte. Twilight happy

Alles Interpretation der eigenen Person. Man kann den Standpunkt ändern und das Leben aus anderen Blickwinkeln betrachten, aber ich sage immer: 'Nichts ist nur schlecht oder nur gut'. Ohne Krieg keine Metal-Songs ala Sabaton usw. und da würde mir schon ganz gewaltig was fehlen um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich nehme gerne 'schlechte Dinge' in Kauf, dafür dass auch immer was gutes daraus entsteht, auch wenn das anfangs mal nicht ersichtlich sein sollte.


RE: Ein Weg nach Equestria - ShyGuy - 18.06.2012, 17:34

Einen Krieg für ein paar Metal-Songs in Kauf zu nehmen find ich schon ziemlick krass 6_9

"Nichts ist nur schlecht oder nur gut" kann ich aber zustimmen.


RE: Ein Weg nach Equestria - HeavyMetalNeverDies! - 18.06.2012, 17:43

(18.06.2012)ShyGuy schrieb:  Einen Krieg für ein paar Metal-Songs in Kauf zu nehmen find ich schon ziemlick krass 6_9

"Nichts ist nur schlecht oder nur gut" kann ich aber zustimmen.

Der Krieg ist ja so oder so passiert. Ob da jetzt im Nachhinein Songs drüber geschrieben werden entscheidet auch nicht darüber ob der stattfindet oder nicht.
War vielleicht ein schlechtes Beispiel weil die Größenordnung nicht stimmt. Mir gings rein um gut und schlecht, da solche songs, zumindest für mich persönlich dazu beitragen, dass solche Themen nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden, weil man nichts davon wissen will. Bei mir ist es wurscht, weil ich entscheide nicht darüber ob irgendwer Krieg führt oder nicht, aber wenns irgendwem berührt der da vielleicht seine Hände mit im Spiel hat, kann sich das positiv darauf auswirken, dass dieser jemand die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen will und vorbeugend handelt.


RE: Ein Weg nach Equestria - angeltherabitt - 18.06.2012, 17:48

Diese gelegenheit täte ich mir nicht engehenlassen wollen.Mein leben in der realität ist zuwie so
die reinste Holle.Ich wäre lieber ein Pony in Ponyville stat ein Mensch zu sein. Mann könnte in Eihnhorn sein,ein Pegasus oder ein einfaches Landpony.


RE: Ein Weg nach Equestria - ShyGuy - 18.06.2012, 17:50

Dass alles irgendwo auch ne gute Seite hat stimmt ja (auch wenn man sich manchmal hüten muss so etwas zu erwähnen) aber deine Aussage klang sehr nach "Krieg find ich OK wenn es sonst kein Metal gäbe"

Ach lassen wir das, inzwischen sollte klar sein was wir meinen Twilight happy

Wie gesagt, ich bin gegen Abhauen und für Equestrisierung.


RE: Ein Weg nach Equestria - Typhus - 18.06.2012, 18:03

Mein Leben hier würde ich nicht opfern. Ich würde, wenn ein Weg nach Eqeustria vorhanden währe, nur gelegentlich dort rumhängen. Als würde ich einen Kumpel in einem anderem Kaff besuchen. Mir liegt einfach zu viel am Mesch sein, obwohl ich es manchmal auch hasse. Twilight smile