Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:55



Umfrage: Leben in dieser Welt opfern um in Ponyville zu leben.
Ja bitte Happy
Nein danke =(
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ein Weg nach Equestria
#1
31.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

Ein Weg nach Equestria
So da es mich jetzt doch in den Fingern kribbelt.

Wenn die Möglichkeit besteht würdet ihr, als Pony, nach Equestria ziehen. Welche bedingungen sollten erfüllt sein das ihr es tun würdet.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
31.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Da dachte ich, ich bin der einzige der mit Nein stimmt, und dann bin ich der einzige, der bisher überhaupt abgestimmt hat. ^^

Nein, ich würde nicht nach Equestria ziehen wollen. Hier habe ich Freunde und Familie (von denen nicht alle gerne bunte Ponys wären) und an meinen Händen liegt mir eigentlich auch relativ viel. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#3
31.10.2011
Medic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Für mich brauch sowas nicht viele Bedingungen, ich würde das nicht lange fackeln wenn die Möglichkeit bestehe.
Allerdings würde ich schon in Ponyville leben wollen.
Schließlich ist das finden von Freunden dort ja kein Problem und für irgendetwas nützlich kann man immer sein!

Oh und man darf nicht vergessen das man durch bisherige Beobachtung schon ein wenig über das Dorf und seine Bewohner weiß. Twilight happy

[Bild: signaturb.png]
Zitieren
#4
01.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ist schwer, mir vorzustellen, wie mein Leben als Pony in Ponyville wäre... Da Themen wie Tod und Sexualität nicht angesprochen werden, wüsste ich nicht genau, worauf ich mich da einlasse.

Und wer weiß, ob diese bunte, überdrehte Welt einen auf Dauer nicht nervt, wenn man sie täglich um sich hat. Klar, vom jetzigen Standpunkt aus wäre es komplett neu und frisch, aber man gewöhnt sich an alles. Was für einen im ersten Moment die absolute Glückseligkeit ist, wird in absehbarer Zeit selbstverständlich und man will etwas anderes. Der Mensch neigt einfach dazu, ständig unzufrieden zu sein und mehr zu wollen. ... Oder das bin nur ich. T_T

[x] Nein.

Edit: Okay, zugegeben, unter der Bedingung, dass ich mein jetziges Leben jederzeit wieder aufnehmen kann, würde ich es vermutlich doch tun - nur um zu sehen, wie es ist. Aber das ist eben ein großes "wenn".
Zitieren
#5
01.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Sofort, ohne wenn und aber RD wink

Zitieren
#6
01.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ich würde sagen
[Ja, aber...]
Das "aber" stellt hier da, dass ich liebend gerne für eine gewisse Zeit dort hin möchte.
Sich alles ansehen, mit den Ponys reden, Fluttershy knuddeln.
Aber irgendwann würde ich doch wieder zurück wollen.
Und ich würde die Mane 6 mitnehmen.
Außer Rarity. Die könnt ihr euch in die Haare schmieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#7
01.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ich würde mir dort sofort einen zweiten wohnsitz einrichten.
Zitieren
#8
01.11.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ich würde eig nur unter der Bedinung hingehen, wenn man irgendwie den Kontakt zu den Freunden und der Familie halten könnte.
Zitieren
#9
01.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ja, aber...
erst wenn die Toilettenfrage geklärt ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
01.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Nein. Ich muss auch nicht unbedingt ein Pony sein. Ich mag meine Freunde und Verwandten hier, ich mag die Vorteile von Strom und Heizung und ich mag meine Hände *g* Ich schlüpfe gern in die Rolle eines Ponies im Rahmen von Rollenspielen und sowas, aber wirklich in Equestria leben will ich nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
01.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Zu diesem Thema hab' ich genau das passende Bild gefunden.

Und ja ich habe es auch schon in einen anderen Thread gepostet.

[Bild: soffer.png]

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#12
01.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
(01.11.2011)Dashy schrieb:  Sofort, ohne wenn und aber RD wink

Das unterschreibe ich mal. Egal, was in unserer Welt passiert, wenn ich denn in Equestria bzw. Ponyville bin, wird alles...buntPinkie happy
Zitieren
#13
01.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ich will dann doch lieber ins Wunderland zu Alice... ._.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#14
01.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Ein weg nach Equestria
(01.11.2011)vacio schrieb:  Der Mensch neigt einfach dazu, ständig unzufrieden zu sein und mehr zu wollen.

Mag sein, aber dort wärst du ja kein Mensch mehr, sondern ein Pony. Und diese Neigung kann dann unter Umständen verschwunden sein. Wink


Bei mir gäbe es zwei Möglichkeiten: Müsste ich mich jetzt entscheiden und wäre der Aufenthalt ohne Rückkehr in diese Welt, würde ich wohl schweren Herzens absagen. Ich bin zwar mit meiner Allgemeinsituation unzufrieden, wüsste aber nicht, ob es in Equestria einfach so besser laufen würde. Auch aus einem familiären Grund würde es daraus nichts werden.

Könnte ich über meine Rückkehr allerdings jederzeit entscheiden bzw. wäre der Aufenthalt nur für einen begrenzten Zeitraum, würde ich mich mit Sicherheit dafür entscheiden. Kommt dann nur noch darauf an, für wie lange genau (1 Tag? 1 Monat? 1 Jahr?) und ob mir eine Vorbereitungs- bzw. Verabschiedungszeit gewährt wird. Alles Faktoren, die man dann schon einbeziehen müsste.

Zitieren
#15
01.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Also ich hab "ja" gesagt, weil ich einfach extrem neugierig bin und mir echt alles ansehn würde...
Kennt jemand die Serie "Chark Zone" (oder so), da gab es auch eine komplett eigenständige welt, und das fand ich faszinierend

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#16
01.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Wäre nett als Urlaub, so zwei Wochen im Jahr Pony sein in einer bunten Zauberwelt.
Strom scheint es da ja zu geben, mit der vegetarischen Ernährung hätte ich zu kämpfen.
Eine dauerhafte Verwandlung? Ach nö. Ich habe gerne Hände, und der aufrechte Gang rockt einfach. Da gibt es einfach zu viel was mich hierhält.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#17
01.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Hände werden überschätzt Lyra astonished jaja Lyra Rolleyes

Die Ponys kommen doch auch prächtig ohne aus. Ich würde glaube ich sofort hinziehen und alle mitnehmen die ich sonst vermissen würde. Was hält mich denn sonst groß hier?
In Equestria als Pony lebt es sich paradisisch. Was brauche ich Filme, Computerspiele oder das Internet wenn ich ein Pony bin und mein echtes Leben bereits auf allen Ebenen klasse ist.
und hier... naja, hier ist das Leben nunmal kein Ponyhof. Dann lieber dummglücklich als Pony in Equestria wo es neben viel Liebe und Abenteuern zwar auch Konflikte, aber keine Kriege und Unglücke gibt Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#18
01.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
(01.11.2011)Flutter Dash schrieb:  Hände werden überschätzt Lyra astonished jaja Lyra Rolleyes

Die Ponys kommen doch auch prächtig ohne aus. Ich würde glaube ich sofort hinziehen und alle mitnehmen die ich sonst vermissen würde. Was hält mich denn sonst groß hier?
In Equestria als Pony lebt es sich paradisisch. Was brauche ich Filme, Computerspiele oder das Internet wenn ich ein Pony bin und mein echtes Leben bereits auf allen Ebenen klasse ist.
und hier... naja, hier ist das Leben nunmal kein Ponyhof. Dann lieber dummglücklich als Pony in Equestria wo es neben viel Liebe und Abenteuern zwar auch Konflikte, aber keine Kriege und Unglücke gibt Pinkie happy

genau genau, wieso sollte man hier leben und das Internet benutzen, wenn man einfach nur irgentwas mit Pinkie Pie zusammen machen muss? ich mein, sie ist schlimmer als jedes Youtube Poop video, was randomness angeht XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#19
01.11.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Wieder ein sehr interresantes Thema... nun wenn ich wirklich die chance bekämme dann aber richtig, von anfang an als pony geboren keine Erinnerung jemals ein Mensch gewesen zu sein und meine existenz hier kommplet ausradiert dann würde ich diese entscheidung nicht bereuen. Ja so könnte ich es mir vorstellen und ich wär Glücklich.Big Grin
Zitieren
#20
01.11.2011
FlutterShyGuy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein weg nach Equestria
Ich würde gern nach Ponyville ziehen.
Auf keinen Fall nach Canterlot oder Manehattan.
Große Städte mochte ich noch nie. Dann lieber herzliche, kleine Dörfer,
weo man so gut wie jeden kennt und wo man ein Lächeln
geschenkt bekommt von jeder Person, die einem begegnet.
Auf dem Jakobsweg war es nicht anders. Die ländlichen Gegenden habe ich geliebt,
weil jeder Mensch einfach so nett war. In den großen Städten (Burgos, Leon, Santiago)
war es, als hätte man mich aus dem Weg herausgerissen, weil wieder alles so anonym
und unpersönlich war (nunja, innerhalb der Herbergen war es schon schön).

Ob ich jetzt nach Münster ziehe oder nach Ponyville, von Familie und Freunden bin ich räumlich
getrennt. ALso auf nach Ponyville Big Grin

[Bild: 3493,fimbronyidcardtemplatebymilesprower...wIDWER.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste