Bronies.de
Mögt ihr Spinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Mögt ihr Spinnen? (/showthread.php?tid=6470)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Mögt ihr Spinnen? - Cion - 10.09.2012, 16:41

Hört sich für mich nach einer großen Winkelspinne an, aber ein Experte bin ich auch nicht auf dem Gebiet Pinkie happy
Ist zumindest eine Art, die sich gerne mal in Häusern aufhält und so tut als würde sie Miete zahlen.


RE: Mögt ihr Spinnen? - AppleSnack - 10.09.2012, 16:44

Alles, was 8 Beine und Tracheen hat, sind Spinnen(tiere).

Zitterspinnen, Weberknechte, Hausspinnen, Springspinnen, Vogelspinnen, Tarantula, Laufspinnen, Kugelspinnen, Krabbenspinnen, Kräuselspinnen - alles Spinnen.

Übrigens gehören Milben, Skorpione und Zecken ebenfalls zu den Spinnentieren, zählen jedoch nicht zu den "echten Spinnen".

Für mich klingt das eher nach Zitterspinne...aber mal schauen, was für ein Foto uns erwartet. ^^

Ich sagte ja, ich habe eine Arachnophobie - aber Springspinnen finde ich unendlich süß - jedenfalls auf Bildern. Wenn ich andere Spinnen auf Bildern längere Zeit sehe, wird mir übel und schwindlig - und irgendwann fall ich dann um. Live ertrage ich keine Spinne in meiner nähe, auch keine Springspinne, aber da falle ich dann nicht um sondern werde panisch, kriege Herzrasen, Schnappatmung und muss mich in Sicherheit bringen. Wink

Aber diese Springspinnen...guckt sie euch an, sind sie nicht süß?

Spoiler (Öffnen)



RE: Mögt ihr Spinnen? - Cion - 10.09.2012, 17:20

Süß würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber die sehen schon irgendwie lustig aus mit den großen Augen FS grins
Und auch für mich gilt: Nur auf Bildern bitte RD laugh


RE: Mögt ihr Spinnen? - Blue Sparkle - 10.09.2012, 17:22

Überhaupt nicht. Mittlerweile schaffe ich es aber ohne großes Aufheben alle zu entfernen, die sich in mein Zimmer verirren. Allerdings betrachte ich diese Tiere lieber in der Freien Natur oder im Zoo hinter zehn Zentimeter Glas.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Night Owl - 10.09.2012, 17:46

An die heimischen Arten hab ich mich inzwischen gewöhnt, allerdings mach ich auch nicht gerade nen Luftsprung vor Freude wenn mal wieder eine durch die Wohnung rennt RD wink


RE: Mögt ihr Spinnen? - Fluttersparkle - 10.09.2012, 18:20

Ich kann weder sagen, dass ich Spinnen mag, noch dass ich sie verabscheue. Kleine Spinnen beobacht ich ganz gerne mal, wenn mir langweilig ist. Große Spinnen, wie z.B. die Tarantel finde ich schon etwas gruselig. Lyra eww


RE: Mögt ihr Spinnen? - Voodooslove - 11.09.2012, 09:20

Spoiler (Öffnen)


so, da ist das Monster XD
ja ich weiß, man muss suchen, aber ich wollt erstens nicht näher ran, und zweitens kein Bild, bei dem ich sie selber sofort riesig sehe XD

extra mit Größenvergleich zum Fenster. Wer sich dumm und dämlich sucht, sie ist in der Ecke bei dem Schrank.

Mein Freund hat sie dann weggemacht (ja ermordet, ich bin schlimm) und dann ins Klo damit. Die langen Beine haben schon eher an ein Haarknäuel erinnert....

Wie ist das denn nun eigentlich? Wann ist eine Spinne ein Ganger?
Ich würd ja googeln, aber da erwarten mich sicher sehr viele schlimme Bilder Whining


lal - L - 11.09.2012, 10:00

Deadend


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 11.09.2012, 10:02

(11.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Das Bild ist zu klein. Da ist keine Spinne zu erkennen :/

Ich hoffe, dass du noch ein größeres Foto posten wirst, damit man sich selbst ein Bild von der Spinne machen kann.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Ember Drop - 11.09.2012, 10:38

Ups, da hab ich bei meiner Hilfe mit dem Bild versagt Derpy confused
Hier ist nochmal das Bild mit Link zur großen Version:

Spoiler (Öffnen)

Sieht für mich einfach nur wie ein verdammt großer Weberknecht aus. Gerade die sind richtig harmlos und wie ich finde bewegen die sich eher lustig als gruselig.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 11.09.2012, 10:43

Die Spinne kommt mir bekannt vor. Den Namen wüßte ich aber nicht. Ich bin der Meinung, dass nicht gefährlich ist. Aber wissen tue ich das nicht.AJ hmm


RE: Mögt ihr Spinnen? - PremiumGismo - 11.09.2012, 10:54

Das isn stinknormaler Weberknecht. Gerade den müsstest du mögen, der frisst Spinnen


RE: Mögt ihr Spinnen? - Cion - 11.09.2012, 10:56

Zitat:verdammt großer Weberknecht
könnte passen Pinkie happy
Weberknechte sind auch die einzigen die ich in meinem Zimmer toleriere.


RE: Mögt ihr Spinnen? - DarkDerpy - 11.09.2012, 11:02

Ich hasse Spinnen so wie ich es kann.
Ich toleriere sie halt RD wink


RE: Mögt ihr Spinnen? - Private - 11.09.2012, 11:06

(11.09.2012)Voodooslove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


so, da ist das Monster XD
ja ich weiß, man muss suchen, aber ich wollt erstens nicht näher ran, und zweitens kein Bild, bei dem ich sie selber sofort riesig sehe XD

extra mit Größenvergleich zum Fenster. Wer sich dumm und dämlich sucht, sie ist in der Ecke bei dem Schrank.
Woah, das ist ja wirklich kaum zu erkennen. Nur ein dunkler Punkt, und wenn man genau hinsieht, erkennt man Beine drumherum.
Aber ich bin mir sicher, dass es nur ein Weberknecht ist. Der Leib scheint nicht zweigeteilt zu sein, und die Beine liegen relativ flach auf dem Untergrund auf.
Auf meine Expertise kann man sich da verlassen Big Grin
Ich kann eine Spinne drei Meter gegen das Licht identifizieren und dabei sogar ihr Geschlecht erkennen Great and Powerful

Zitat:Wie ist das denn nun eigentlich? Wann ist eine Spinne ein Ganger?
Ich würd ja googeln, aber da erwarten mich sicher sehr viele schlimme Bilder Whining
Wenn "Ganger" ein Ausdruck für "Weberknecht" ist, dann ist eine Spinne niemals ein Ganger. Wink
Weberknechte sind Spinnentiere, aber keine echten Spinnen. Sie haben keine Netze und auch kein Gift. Am sichersten zu unterscheiden von Spinnen sind sie dadurch, dass ihre Leiber einteilig sind und nicht Hinterleib und Vorderleib deutlich voneinander abgesetzt.
Weberknechte, so wie der auf dem Foto, sind Wald- und Gartenbewohner und verirren sich eher aus Versehen in Häuser. "Dein" Exemplar hat nun echt Pech gehabt. Aber wahrscheinlich hätte er bei dir im Haus eh nicht lange überlebt.
Ansonsten sind langbeinige Spinnentiere im Haus eher Zitterspinnen. Werden gerne mit Weberknechten verwechselt, haben aber einen deutlich zweigeteilten Körper und bauen unordentliche, wirre Netze. Harmlos zwar, aber da sie sich in Häusern ziemlich unkontrolliert vermehren, hat ihre Bekämpfung mein Verständnis.

(11.09.2012)eClypse schrieb:  Das isn stinknormaler Weberknecht. Gerade den müsstest du mögen, der frisst Spinnen

Nö, das stimmt nicht Smile Nicht pauschal, jedenfalls.
Weberknechte fressen alles mögliche, was sie mit ihren Beinen fangen können (die benutzen ihre Beine um Beute zu umschlingen, wie Indiana Jones mit seiner Peitsche Cool ) oder auch tote Insekten.
Zitterspinnen - die gerne mit Weberknechten verwechselt werden, die fressen andere Spinnen. Sogar die großen Winkelspinnen. Die Netze der Zitterspinnen sind tückisch für andere Spinnen.


lal - L - 11.09.2012, 11:11

Deadend


RE: Mögt ihr Spinnen? - Wondi - 11.09.2012, 11:15

Ich finde Spinnen einerseits eklig, andererseits faszinierend. Ich beobachte sie eigentlich ganz gerne. Vor zwei, drei Wochen konnte ich sogar mal sehen, wie eine Spinne ihr Netz aufzieht. Ganz interessant.


RE: Mögt ihr Spinnen? - LaJoker - 11.09.2012, 11:24

Ich hasse sie nicht direkt..
Ich hab nur totale arachnophobie..
von daher isses zwanghaft dass ich sie nich sonderlich mag.^^


RE: Mögt ihr Spinnen? - PremiumGismo - 11.09.2012, 11:35

Wie steht ihr eigentlich zu anderen Tieren mit etwas mehr Beinen?
Hundertfüßer (Öffnen)

Assel (Öffnen)

Krabbe (Öffnen)

ich find die Dinger alle so richtig faszinierend FS grins


RE: Mögt ihr Spinnen? - Private - 11.09.2012, 11:42

eClypse, ab mit dir in meinen
Spinnen- und Insekten-Thread.

Und hör auf, die Phobiker hier zu erschrecken. Pinkie happy

Du hast dir ja wirklich das größte ausgesucht: Südamerikanischer Riesenskolopender, Tiefsee-Riesenassel und Palmendieb lol