Bronies.de
Taschengeld - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Taschengeld (/showthread.php?tid=6614)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Taschengeld - Dandelo - 22.02.2013, 20:33

Krieg mittlerweile kein Taschengeld mehr. Es sei denn, dass das Kindergeld als solches angesehen werden kann RD laugh

Bis ich letztes Jahr auszog, waren es aber 25 Euronen pro Mondzyklus.


RE: Taschengeld - Craidly - 23.02.2013, 14:40

Letzes Jahr habe ich noch 30€ bekommen, aber seit anfang des Jahres bekomme ich Monatlich meine 40€^^ Die sind dann aber auch relativ schnell wieder weg, weil sie für irgendwas draufgehen.


RE: Taschengeld - SarIntosh - 23.02.2013, 14:45

Bis zu meinem 11.Lebensjahr hab ich kein Taschengeld bekommen.
Jetzt kriege ich 20 Euro pro Monat,muss mir dafür aber sowas wie Mangas oder Filme selber kaufen.Essen und Klamotten kriege ich bezahlt.


RE: Taschengeld - TheClover - 23.02.2013, 16:04

Habe bis vor einem halben Jahr auch kein Taschengeld bekommen. Jetzt sind es 100€ im Monat. Da ist dann aber halt auch Essengeld, da wir keine Kantine haben, Geld für Bücher, egal ob Schulbücher oder nicht und der ganze andere Rest mit drin.


RE: Taschengeld - Fallobst - 23.02.2013, 23:24

Ich bin 15 Jahre alt und kriege im Monat 10 Euro. Damit kriege ich zwar weniger als alle anderen in meinem Alter, die ich kenne, aber meine Mutter bezahlt auch mal Klamotten oder einen Kinobesuch, darum geht das schon klar. Twilight happy


RE: Taschengeld - Dashie_Cuteness - 24.02.2013, 01:09

Ich wohne bei Meiner Freundin und bekomme mittlerweile 150€ manchmal ein wenig mehr, Kleidung, Spiele, etc muss ich selber bezahlen. Das Geld bekomme ich nicht direkt von meinen Eltern da ich ein wenig zerstritten mit ihnen bin, das Taschengeld bekommt meine Freundin von ihren Eltern, die es mit mir teilt. Twilight happy


RE: Taschengeld - Sleya - 24.02.2013, 01:25

Von meinem Vater bekomme ich monatlich 80 € und von meiner Mutter monatlich 50 €. Davon bezahle ich Spiele, Schulzeug und Essen in der Pause (und noch Kinobesuche etc.). Dazu kommt noch ein kleiner Betrag durch meine YouTube Partner Einnahmen. Die Umrechnung in Euro und die Abgabe ans Netzwerk lässt davon leider nichts mehr übrig Sad .


RE: Taschengeld - Morasain - 24.02.2013, 01:29

Oh, ja, Schulbücher muss ich teilweise selbst zahlen... andere Bücher dafür nicht Big Grin


RE: Taschengeld - spectreid - 24.02.2013, 18:10

Ich habe früher immer 50€ taschengeld bekommen mittlerweile habe ich jedoch eine ausbildung angefangen und bekomme deshalb natürlich auch kein taschengeld mehr^^


RE: Taschengeld - Benjarik - 24.02.2013, 18:15

Ich bekam, ich sage es mal so, offiziell 35€. Von meiner Oma bekam ich aber immer das doppelte, aus einem Grund, den ich nicht kenne. So lag ich bei 45€.
Bei einem Bekannten haeb ich dann noch für 5€ die Stunde in seinem Betrieb geholfen, das "Mädchen für alles" gespielt. Da gab in der Woche nochmal 10€ bis 20€.


RE: Taschengeld - blackpony1021 - 24.02.2013, 18:18

Ich bekomme ca. 40 Euro im Monat, wenn ich gute Noten schreibe, dann noch etwas mehrSmile.


RE: Taschengeld - EpicZocker - 24.02.2013, 18:22

Ich bekomme 250 im Monat aber ich muss mir damit auch jeden Mittag das Essen finanzieren also können wir eigentlich sagen 50 + Essensgeld.


RE: Taschengeld - LucasDash - 24.02.2013, 18:49

Also ich hab erst mit 13 Jahren Taschengeld bekommen das waren 20€ im Monat erst letzten Monat hats mein Vater auf 30€ erhöht. Normale Klamotten muss ich nicht zahlen nur wenn ich selber noch was will muss ich selbst blechen für Klamotten, Spiele, Zeitschriften etc.


RE: Taschengeld - Simmi - 25.02.2013, 22:26

Seit ich 13 bin, 20€/Monat, solange mein Dad nicht darauf vergisst -.-
Klamotten etc. bekomme ich eigtl. gesponsort von meiner Mum Smile
Zum Essen gehn, mir selbst irgendwelchen nutzlosen Kram kaufen und selten ein Game (nur wenn ich es heiss erwarte oder es bei Steam im sale ist Twilight happy) und so weiter muss ich mir selber Kaufen.


RE: Taschengeld - Kazmasama - 18.06.2013, 11:08

Also ich bekomme kein Taschengeld, ich bin in Sachen Taschengeld etwas verwöhnt
Kleidung kaufen-- >Pa würde gern in die Stadt gehen um neue Kleidung zu kaufen<, bekomme Geld in die Hand gedrückt fertig.
Das gleich gilt auch für >Pa würde gerne mit Freunden in die Stadt gehen< und für Sachen wie >Pa bald kommt ein neuer Teil von der Total War reihe raus, können wir es Vorbestellen<
Für mich ist es ganz nett aber es sicher nicht gut wen ich nur Geld in die Hand gedrückt bekommen.


RE: Taschengeld - Unknown - 18.06.2013, 12:48

Damals 30€/Monat. Heutzutage arbeiten. :>


RE: Taschengeld - Simaris - 18.06.2013, 12:51

ca. 570 Euro im Monat momentan.

Dafür aber jeden Tag bei jemandem völlig Fremden unsinnige Arbeiten erledigen für die derjenige sich zu doof ist. RD laugh


RE: Taschengeld - FlaK - 18.06.2013, 18:50

Ich bekam, bis ich 9 Jahre alt war, 2 Euro im Monat, dann 5 Euro, und seit ich 13 wurde, habe ich monatlich so viel gekriegt wie ich in Jahren alt war. Seit diesem Jahr kriege ich 20 Euro im Monat. Essen muss ich allerdings nicht selbst finanzieren, Kleidung auch nicht (außer es ist etwas Unnötiges, aber ich kaufe sowieso nicht viel an Klamotten ein.. Big Grin). Alles, was mit Hobbys zu tun hat, zahle ich selbst.


RE: Taschengeld - Lihannanshee - 01.12.2013, 14:36

Die höchste Summe, die man mir zur Verfügung gestellt hat, waren 40 Euronen im Monat, da war ich 15. Mit 16 habe ich dann ja angefangen zu arbeiten..^^

Klamotten und den ganzen Kruscht gab es, wenn's nötig war, meistens war es das nicht, sondern ich ging einfach mit meiner Mum zum shoppen.. [Bild: pp-ball.png]
Kleinere "Spielsachen" wie Kuscheltiere und Puppen (ja, ich hab mit 15 noch mit Puppen gespielt, don't judge me!) hab ich zwischendurch auch so bekommen, das Taschengeld hab ich für Opern und Musicals ausgegeben und rauf- und runtergehört. Big Grin (Sehr zur "Freude" meines Vaters... Big Grin Big Grin Big Grin)


RE: Taschengeld - Ayu - 01.12.2013, 20:59

Umgerechnet 1.45€ wöchentlich und das auch nur bis ich so 14 war. Twilight: No, Really?