Bronies.de
S3 verglichen mit den früheren - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: S3 verglichen mit den früheren (/showthread.php?tid=9118)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: S3 verglichen mit den früheren - Pashmina - 13.02.2013, 20:35

@Lord Errol: Das meinte ich im Vergleich zu S1 und S2. Weil ich da eben nicht schon sofort am Anfang gleich wusste wie es ausgeht. Deshalb hat mir z.B. die Trixie-Folge ganz gut gefallen, weil ich die Wendung interessanter fand.
(Eine leichte Naivität bewahre ich mir eh immer für's Gucken auf.)


RE: S3 verglichen mit den früheren - Unknown - 18.02.2013, 20:31

Ich fand bisher (habe aktuell 6 Folgen aus S3 gesehen) war die Staffel durchaus gut. An den ersten beiden Folgen gabs bis auf den etwas hintergrundlosen Bösewicht nichts zu mäkeln, und außerdem einige tolle Songs. Die einzige Folge, welche mir persönlich eher weniger gefallen hat, war die Folge rund um den Neuzugang bei den CMC. Magic Duel war verdammt gut, ebenso toll fand ich Folge 6 mit Scootaloo und Rainbow Dash. Gab einiges was mich zum Lachen brachte, und zumindest meiner Ansicht nach lässt sich das Ende nicht mehr oder weniger erraten als in früheren Episoden.

Wenn ihr mich fragt, werden eher die Erwartungen zu hoch.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Rainbow Dash und co - 19.02.2013, 13:57

ich kenn jetzt den Unterschied Big Grin S3 hats versut -.- stichwort: Twilight Angry


RE: S3 verglichen mit den früheren - Darrian - 19.02.2013, 14:03

Für mich gibt es keine signifikante Veränderung der Serie noch der Charaktere. Sie werden logischerweise weiter ausgebaut, sind in der Essenz aber immer noch alle dieselben. Genauso sind die Geschichten immer noch Slice of life, generell habe ich an allen Staffeln wenig auszusetzen.

Ich glaube, bei manchen Leuten gibt es das Problem, dass man jede Folge überanalysiert und sich seine Schlüsse zieht, die in späteren Folgen nichtig gemacht werden, weil sie auf Vermutungen basieren, die nicht stimmen müssen. Genauso beim Fanservice: Da jede Folge einen extremen Output von Fanart zur Folge hat und die Fans zu eigenen Ideen en masse inspiriert, gibt es so viel Fanconennt, dass man kaum noch etwas neues einbauen kann, was nicht schon von Fans behandelt wurde.

Die Animation hat sich allerdings weiterentwickelt, alles wirkt dynamischer, Bewegungsabläufe, Kameraeinstellungen, etc. Das ist mir persönlich als einziger Unterschied zwischen den Staffeln untereinander aufgefallen.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Rainbow Dash und co - 19.02.2013, 14:45

(19.02.2013)Darrian schrieb:  Für mich gibt es keine signifikante Veränderung der Serie noch der Charaktere. Sie werden logischerweise weiter ausgebaut, sind in der Essenz aber immer noch alle dieselben. Genauso sind die Geschichten immer noch Slice of life, generell habe ich an allen Staffeln wenig auszusetzen.

Ich glaube, bei manchen Leuten gibt es das Problem, dass man jede Folge überanalysiert und sich seine Schlüsse zieht, die in späteren Folgen nichtig gemacht werden, weil sie auf Vermutungen basieren, die nicht stimmen müssen. Genauso beim Fanservice: Da jede Folge einen extremen Output von Fanart zur Folge hat und die Fans zu eigenen Ideen en masse inspiriert, gibt es so viel Fanconennt, dass man kaum noch etwas neues einbauen kann, was nicht schon von Fans behandelt wurde.

Die Animation hat sich allerdings weiterentwickelt, alles wirkt dynamischer, Bewegungsabläufe, Kameraeinstellungen, etc. Das ist mir persönlich als einziger Unterschied zwischen den Staffeln untereinander aufgefallen.

Sorry wenn es so vorkommt das ich über analysiere ^^ hab ich noch nie gemacht aber ich glaub mich stört das am meisten von allen und hab keinen richtigen Grund dafür ...


RE: S3 verglichen mit den früheren - Darrian - 19.02.2013, 18:46

Ich habe niemanden hier direkt angesprochen, ich rede von der Allgemeinheit der Leute in manchen Ecken des Fandoms...vor allem der Fanfic-Sparte, so kommt's mir vor. :'D (No offense)
Ich hab auch den Eindruck, die Fanart-Leute sind eher mit allem zufrieden. Jedenfalls ist jeder meiner Artist-Kumpels auf dA und hier immer zufrieden mit den Staffeln gewesen. Wir sind wahrscheinlich eher froh, dass man neues Ausgangmaterial zum zeichnen hat, da muss man sich nicht viele Gedanken machen. :'P Die einzige Ausnahme die ich spontan nennen könnte wäre Kulturschock.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Rainbow Dash und co - 19.02.2013, 21:21

ok ^^ na dann Tongue


RE: S3 verglichen mit den früheren - Kato-San - 20.02.2013, 15:42

Mir hat kurz gesagt Folge 1 2 5 6 7 8 ganz gut gefallen =D
Spikefolgen waren eher mager und Folge 13 war ganz nett, aber die hektik und die Verwandlung haben die Folge zunichte gemacht =(


RE: S3 verglichen mit den früheren - Rainbow Dash und co - 20.02.2013, 15:49

(20.02.2013)Kato-San schrieb:  Mir hat kurz gesagt Folge 1 2 5 6 7 8 ganz gut gefallen =D
Spikefolgen waren eher mager und Folge 13 war ganz nett, aber die hektik und die Verwandlung haben die Folge zunichte gemacht =(

ja ur es war viel zu hektisch ... und da das ja auch ein extrem wichtiges Ereignis is, hätten sies echt auf 2 Teile machen können ^^


RE: S3 verglichen mit den früheren - Darrian - 20.02.2013, 16:31

Hätten sie eben nicht, dafür müsste man von Oben das OK geben...die Animatoren im Studio haben ihr bestes für die 20 Minuten gegeben, aber es liegt leider nicht in ihrer Hand, aus einer Folge zwei zu machen.


Ändert alles nichts daran, dass solche Finals mit einer wichtigen Story generell auf (mindestens) zwei Teile verteilt werden sollten.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Unknown - 20.02.2013, 21:23

Nachdem ich jetzt alle gesehen habe, muss ich sagen, ich finde dass man bei Season 3 eigentlich besonders gegen Ende abnehmende Qualität hat. Die ersten 8 Folgen waren super, 9 und 11 gefielen mir gar nicht. Die Episode um Discord hätte gut und gerne 2 Episoden umfassen können, und ebenso die letzte Folge.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Morasain - 22.02.2013, 15:08

Was man auch noch vergleichen muss:

Die Lieder sind stetig besser geworden (die Ausnahme (Winter Wrap Up (nur auf Englisch)) bestätigt die Regel). Mittlerweile würde ich fast dazu tendieren zu sagen, dass sie in der nächsten Staffel wahrhaft EPISCHE Maße annehmen.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Ice - 22.02.2013, 16:36

hm das einzigste was mich an S3 gestört hat war Pinkie
hat sich seit s1 charakteristisch sehr verändert


RE: S3 verglichen mit den früheren - Morasain - 22.02.2013, 18:14

(22.02.2013)Ice schrieb:  hm das einzigste was mich an S3 gestört hat war Pinkie
hat sich seit s1 charakteristisch sehr verändert

1. "einzige". Tut mir leid, das muss sein.


2. Hat sie nicht wirklich. Man kann sich viel einreden, aber Pinkie war schon IMMER random.

Alleine in "Swarm of the Century", wie sie immer nach Instrumenten fragt, topt fast alles, was in Staffel 3 an Randomness war.


RE: S3 verglichen mit den früheren - InvaderPsi - 22.02.2013, 18:42

(22.02.2013)Morasain schrieb:  Alleine in "Swarm of the Century", wie sie immer nach Instrumenten fragt, topt fast alles, was in Staffel 3 an Randomness war.

Ich persönlich habe Pinkie Pie aber auch in Season 3 als besonders nervig empfunden. In Season 1 und 2 war das nie so stark der Fall. Mir kommt es einfach so vor, als ob diese verrückte Art in viel mehr Episoden hervorgehoben wurde. Kann aber auch einfach die subjektive Wahrnehmung sein.


RE: S3 verglichen mit den früheren - DarkWraith - 25.02.2013, 22:33

(22.02.2013)InvaderPsi schrieb:  
(22.02.2013)Morasain schrieb:  Alleine in "Swarm of the Century", wie sie immer nach Instrumenten fragt, topt fast alles, was in Staffel 3 an Randomness war.

Ich persönlich habe Pinkie Pie aber auch in Season 3 als besonders nervig empfunden. In Season 1 und 2 war das nie so stark der Fall. Mir kommt es einfach so vor, als ob diese verrückte Art in viel mehr Episoden hervorgehoben wurde. Kann aber auch einfach die subjektive Wahrnehmung sein.

Mir ist vor allem eins an Pinkie aufgefallen. Das habe ich bemerkt, als ich mir nochmal alle Songs aus der Serie angehört habe: Die singt kaum noch!
In S1 und 2 hat sie ein Großteil der Lieder gesungen. Hoffentlich fängt sie wieder damit in S4 an.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Raytee - 26.02.2013, 02:56

(22.02.2013)InvaderPsi schrieb:  
(22.02.2013)Morasain schrieb:  Alleine in "Swarm of the Century", wie sie immer nach Instrumenten fragt, topt fast alles, was in Staffel 3 an Randomness war.

Ich persönlich habe Pinkie Pie aber auch in Season 3 als besonders nervig empfunden. In Season 1 und 2 war das nie so stark der Fall. Mir kommt es einfach so vor, als ob diese verrückte Art in viel mehr Episoden hervorgehoben wurde. Kann aber auch einfach die subjektive Wahrnehmung sein.

Der Meinung schließe ich mich gerne an, Pinkie ist irgendwie dämlich geworden,
allein die Briefkastenaktion bei "Wonderbolt Arcademy" war doch wohl der beste Beweis das Pinkie irgendwie das Hirn in Season 3 gefehlt hat,
alles nur noch Randomaktionen die sie abzieht.
Ob das in Season 4 anders wird ?, ich hoffe es zumindest.


RE: S3 verglichen mit den früheren - C#*~5 - 26.02.2013, 03:25

Pinkie war schon immer verrückt. Ich finde nicht, dass sie in Staffel 3 besonders ausgetickt ist. Na ja, mir gefällts so und ich mag sie einfach. Pinkie happy


RE: S3 verglichen mit den früheren - Roflpony - 05.05.2013, 03:02

Naja,pinkie war schon immer so.Ich fand sie besonders in Das letzte Rodeo nervig.
Aber so ist sie eben und so lieben wir sie.


RE: S3 verglichen mit den früheren - Derpfire - 05.05.2013, 05:24

Ich fand, dass Season alles in allem nicht schlecht war, sie hatte einige Folgen, die mir sehr gut gefallen haben. Leider ist durch Season 3 Pinkie auf meiner Liste ganz nach unten gerutscht, weil ich sie meistens nur noch als nervig und dumm empfand (Bsp.: Briefkasten Wonderbolt Academy, Too many pinkie pies in general) und dass Season 3 prozentual gesehen den höchsten Anteil an "whatever-Folgen" hatte, die ziemlich zweitklassig waren und nicht sonderlich viel zu bieten hatte. (3, 4, 9, 11)
Es gab aber auch sehr interessante Folgen wie zum Beispiel die Wiederkehr von Discord und Trixie oder Wonderbolts Academy