Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:45



S3 verglichen mit den früheren
#1
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

S3 verglichen mit den früheren
Abend,
ich hab schonmal einen Thread über die 2. Staffel erstellt, inwiefern die Bronies einen Einfluss auf die Serie hat.
Das wollte ich eigentlich auch für S3 stellen, bis mir auffiel: die Staffel wimmelt nur von (angeblichem) "Fanservice" und der Charakter der Serie ist einfach anders.
Bisher liefen ja nur 9 von den 13 geplanten Folgen, aber die reichen schon um sich zu fragen: wieso ist S3 nur so anders als die anderen?
Manche Charaktere wirken plötzlich überzogen (ich fand Pinkie Pie am schlimmsten *sniff*). Sie ist plötzlich hyperaktiv, drängelt sich meistens in den Vordergrund und ist weit weg von "nur fröhlich und aktiv".

Vor allem waren die ersten beiden Folgen wieder etwas "anders". Ein König eines von ihm unterworfenen Imperiums, der mit der Finsternis höchstpersönlich angerauscht und nicht viel sagt, außer kurze Gröhnlaute von sich gibt und besessen dieses Herz haben will? Auch schon die Formulierung: " it has returned" ... das klingt beunruhigender, als es bei einer "Kinderserie" sein soll, oder?

Hat S3 den ürsprünglichen Charakter von MLP verfehlt, erweitert oder ist es gleich geblieben? Ist es offensichtlich, das die Bronies dieses Mal einen größeren Einfluss auf S3 hatten, als es bei S2 der Fall war? Und wenn, ist der "Fanservice" etwas Gutes oder Schlechtes?

Natürlich kann man erstmal warten, bis die letzten Folgen erscheinen, aber jetzt kann man sich auch schon mal eine Meinung bilden.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#2
03.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Mehr Fanservice? Möglich. Aber was sollen sie machen? So ziemlich ALLES da draußen an guten Ideen wurde von irgendwem irgendwie schon mal gezeichnet, geschrieben, gesungen oder sonstwas. Und das ist dann natürlich sofort Fanservice und total böse. Die Fanbase ist halt zu groß um ihre Ideen komplett zu ignorieren, sind ja auch nicht alle schlecht.

So lange es sich im Rahmen hält, hab ich nix gegen Fanservice (sind ja meist nur nette Anspielungen), aber allgemein fand ich die Qualität der Staffel bisher nicht gerade überragend. Keine Folge außer Sleepless in Ponyville konnte mich bisher wirklich begeistern (und die auch nur weil sie meinen Headcannon so unendlich befriedigt hat, dass man es kaum glauben kann, ob Fanservice oder nicht ist mir sowas von egal, ich bin literweise gekommen am Ende der Folge... ups sorry kinderfreundliches Forum, ich vergas... ich habe mich gefreut). Die Folgen waren bisher alle ganz gut, ok die letzte war ehr Mist fand ich, aber keine wollte so recht den Charme der Serie rüber bringen. Und irgendwie seh ich schwarz, dass aus der ganzen Twilight Alicorn-Sache eine vernünftige Folge wird.

Ich freu mich trotzdem auf die neuen Folgen, die noch kommen, und hoffe, dass mir ein, zwei davon mal wieder so richtig gut gefallen.

Neue Signatur
Zitieren
#3
03.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#4
03.01.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich find Staffel 3 bisher sehr lustig, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie im Gesamtbild über Staffel 2 anordnen würde. Besser als Staffel 1 ist sie auf jeden Fall schon, dafür haben Too Many Pinkie Pies und Magic Duel gesorgt.
Ich bin gespannt, was sie noch in den letzten 4 Folgen machen und hoffe darauf, dass sie es nicht verhauen. Bisher ist Staffel 2 aber noch immer die beste imo.
Der Fanservice hat aber tatsächlich deutlich zugenommen. Schlecht finde ich es nicht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#5
03.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Auch wenns schon tausendmal geschrieben wurde wsh, ich sag jetzt trotzdem meine Meinung dazuTwilight happy.

Zum Thema Fanservice:

90% aller Sachen der neuen Staffel sind Fanservice. Aber ungewolltes. Das liegt nicht daran, dass sich die Macher der Serie was von den Bronies abschauen, eher daran, dass wir soviele Künstler u. Autoren in den verschiedensten Bereichen/Genres haben. Daher ist die Wahrscheinlichkeit halt ziemlich hoch, dass sich die Story/die Musik/der neu eingeführte Charakter mit irgendetwas aus dem Bronytum ähneln.

Zum Thema "die Serie fühlt sich nicht mehr so an wie zu Season 1-Zeiten":

Auch der extremste Brony wird leider einmal einsehen müssen, was MLP eigentlich ist. Ein Internethype. Für manche mag es vielleicht mehr sein als das, aber im Grunde ist es nichts mehr als ein Internethype. Die Serie ist qualitativ sicherlich nicht schlechter geworden, es macht sich halt eigentlich nur spürbar, dass MLP eben ein Hype und nicht mehr ist. Mir ging es zB bei der neuen Trixiefolge so. Die war extrem genial, eigentlich meine Lieblingsfolge. Aber trotzdem, das Feeling, welches man damals hatte, ist einfach nicht mehr so da. Früher jagte ich jeden Livestream zu einer neuen Folge hinterher, mittlerweile ist es mir ziemlich gleichgültig und ich schau mir halt mal zwischendurch eine neue Folge an.
Zitieren
#6
03.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(03.01.2013)eClypse schrieb:  Früher jagte ich jeden Livestream zu einer neuen Folge hinterher, mittlerweile ist es mir ziemlich gleichgültig und ich schau mir halt mal zwischendurch eine neue Folge an.

^This.

"Früher war alles besser", sagen die alten Leute. ich glaub ich weiß was sie meinen. Das Season 2 Finale war quasi der Fanserviceanfang, so was tut man normalerweise nicht in eine Kinderserie. Es war lustig, man hat viel gelacht und dann sehnsüchtig auf S3 gewartet.

S3...Es gab schon in S1+2 ein paar folgen die mir nicht so gefallen haben. Aber das wars dann auch. S3 hat bereits jetzt schon mehr Folgen, die ich mir nur unter Gewaltandrohung noch einmal anschauen würde. Die meisten Plots wirken auf mich unheimlich ausgelutscht, die Witze an das Fandom angepasst. Ich kann nicht verstehen, was die Leute zum Beispiel an Sleepless in Ponyville und To Many Pinkie Pies so toll finden, ich fands einfach nur miserabel und überzogen. Die Witzen werden einfach viel offensichtlicher (Pinkies Finger und G3 Face), die versteckten Anspielungen (A-Team) werden weniger. Und das war es vielleicht, was MLP damals für mich ausgemacht hat.

Ich hab auch relativ wenig Hoffnungen in den Rest der Season. Man soll aufhören wenns am schönsten ist (S2-Ende), was leider verpasst wurde. Und irgendwie wünsch ich mir, dass MLP:FiM die 100 Folgen nicht schafft.
Zitieren
#7
03.01.2013
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
wieso alle so negativ nach der ersten doppelfolge der staffel hats mir noch mehr gefalln als die andern:was lustiges,was böses,was erschreckendes und was pinkiepieiges^^ Pinkie happy

Zitieren
#8
03.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich bin noch nicht wirklich lange dabei und ein wirkliches Hoch, in dem ich jeder Folge hinterhergehetzt bin, hatte ich noch nie.
Aber ich finde auch, dass Season 3 etwas "anders" ist, wirkt auf mich eher so, als werde die Serie nun mehr für die Bronies gemacht als für die eigentliche Zielgruppe. Gerade das ist es aber, was ich an der Serie so toll finde.
Trotzdem finde ich Staffel 3 eigentlich ziemlich gelungen (bis auf die schlimme Pinkie Pie-Folge). Nur Pinkie Pie geht mir langsam richtig auf den Sack, süß und fröhlich ist das nicht mehr, sondern einfach nur noch dumm, nervig und unlustig.
Zitieren
#9
03.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(03.01.2013)kiwi schrieb:  Nur Pinkie Pie geht mir langsam richtig auf den Sack, süß und fröhlich ist das nicht mehr, sondern einfach nur noch dumm, nervig und unlustig.

Das unterschreib ich so. Und die Folge mit Spike fand ich auch nicht besonders gelungen. Hab mir Dragon Quest nochmal angesehen, dazwischen liegen Welten von der Qualität her. Die Staffel hatte aber eben auch so grandiose Folgen wie Magic duel oder Sleepless in Ponyville. Grade letztere ist imho eine der besten Folgen überhaupt.

Killing is badong!
Zitieren
#10
03.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Wundert mich ja, dass es erst jetzt so einen Thread gibt. Dabei ist mir nicht entgangen, dass viele Bronies langsam aber sicher das Interesse an den neuen Folgen verlieren, wie eClypse schon angedeutet hat. Die meisten Folgen der 3. Staffel unterscheiden sich tatsächlich deutlich von denen aus Staffel 1 und 2. Musterbeispiel sind da für mich "Too Many Pinkie Pies" und "Magic Duel". Vor allem in der letzteren war es mir zum ersten Mal etwas zu viel des guten.(und zwar bei der Rule63-Szene-.-) Trotzdem war die Folge an sich natürlich klasse. Eigentlich haben mir bisher alle Folgen der 3. Staffel gut gefallen. Die letzte etwas weniger, aber sonst lagen bei mir alle bei "sehr gut" bis "gut". Viele sagen, dass man einfach nicht mehr das Gefühl beim Schauen der Folgen hat, welches man in der ersten Staffel beispielsweise gehabt hat. Das geht mir eher weniger so. Ich schaue mir MLP-Folgen immer gerne an, ob es jetzt eine aus Staffel 1 ist oder eine von den neuen. Solange sich die Mane6 sich nicht zu sehr out of character verhalten und die Story nicht zu schlecht umgesetzt oder unglaubwürdig ist, habe ich immer dasselbe Gefühl beim Schauen einer Folge, nämlich ein gutes. Vielleicht liegts daran, dass ich auch noch nicht so lange Brony bin, wie manch anderer hier. Immerhin hab ich zum Beispiel nicht auf Staffel 2 warten müssen sondern hab die Folgen anfangs sogar durcheinander geschaut. Aber ich war nie so drauf, dass ich mir eine Folge nach der anderen angeschauen musste oder jeden Samstag vor den Livestreams gehangen hab. Das hab ich erst in Staffel 3 angefangen, ich hätte aber auch kein Problem damit, die neueste Folge etwas später zu schauen. Ich fänds jedenfalls schade, wenn die Serie jetzt beendet wird, da sich für mich die Folgen zwar zum Teil deutlich verändert haben, ich sie aber nach wie vor gerne schaue.

Die einzige Sache, die mich auch ein wenig stört ist, dass Pinkie Pie in letzter Zeit ziemlich nervig geworden ist. In ihrer Folge war das ja noch ok, aber in "Wonderbolts Academy" hat sie mich wirklich zum ersten Mal aufgeregt. Da das aber die meisten so sehen, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in der nächsten Staffel wieder "normaler" verhalten wird.

Was allerdings auch stimmt, ist dass sich MLP mit den neuen Folgen immer weiter von der eigentlichen Zielgruppe entfernt. Das gefällt mir einerseits gut, andererseits könnte das ziemlich nach hinten losgehen, wenn sie es damit übertreiben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#11
03.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Eclypse erklärt das (traurig aber wahr) ziemlich gut und passend.
Anders kann ich mir nicht ganz erklären wieso mir die Neuen Folgen nicht so gut gefallen wie früher.

Jedoch, und das möcht ich dazu noch einfügen, guck ich mir Staffel 1 nochmal an, bekomm ich dennoch ein warmes, ruhiges Gefühl, was je weiter ich in Richtung Staffel 3 gehe, allmählich verloren geht.
Beschäftige ich mich zu sehr mit dem Fandom, sodass persönliche Einflüsse und auch negative Erlebnisse dazu beitragen, dass meine Freude nicht mehr diesselbe ist?
Möglich...

Oder haben sich viele (insbesondere ich) einfach schon zu sehr an die Serie, m Fandom gewöhnt sodass unsere Erwartung jedesmal anstieg?
Früher wurd ich einfach jedesmal geflasht. Das ist heute kaum noch der Fall.
Auch das trägt seinen Teil dazu bei finde ich.

Wir haben uns alle daran gewöhnt, und dennoch, können wir unsere Gewohnheiten nicht einfach so vergessen.

Ich denke, Jemand, der seit Staffel 1 mitguckt, jedoch keinerlei Kontakt zum Fandom hat, sprich diversen Foren, EQD etc. hat eine wesentlich geringere Sättigung als Wir alle zusammen.
Zitieren
#12
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(03.01.2013)eClypse schrieb:  Auch der extremste Brony wird leider einmal einsehen müssen, was MLP eigentlich ist. Ein Internethype. Für manche mag es vielleicht mehr sein als das, aber im Grunde ist es nichts mehr als ein Internethype. Die Serie ist qualitativ sicherlich nicht schlechter geworden, es macht sich halt eigentlich nur spürbar, dass MLP eben ein Hype und nicht mehr ist.
Jeder Hype verfliegt irgendwann und anscheinend macht sich das schon ab S3 bemerkbar. Viel meinen ja, das das Bronytum irgendwie genau so lange hält wie die Star Wars fanbase oder sonstige große Communites .... aber wenn schon man ab der 3 Staffel das Gefühl bekommt, das die Serie nicht mehr so awesome ist, wie man zuerst dachte.
Von daher frag ich mich .... wie lange soll das fandom bitte überleben? Höchstens weitere 2-3 Jahre.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#13
03.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Zitat:Was allerdings auch stimmt, ist dass sich MLP mit den neuen Folgen immer weiter von der eigentlichen Zielgruppe entfernt. Das gefällt mir einerseits gut, andererseits könnte das ziemlich nach hinten losgehen, wenn sie es damit übertreiben.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die neuen Folgen, speziell auch Wonderbolt Academy zusammen mit meiner Cousine und meinem Cousin gesehen (10 und 5 Jahre alt).
Beide haben sich vor Lachen kaum halten können.

Ich glaube, dass ein guter Teil der Enttäuschung zur Season 3 an den überzogenen Erwartungen hängt die im Vorfeld aufgebaut wurden.

Mal ehrlich: Es darf nicht zu viel Fanservice geben, aber wehe wenn es keinen gibt. Die Charaktere sind zu sehr in die eine oder andere Richtung entwickelt worden. Es gibt keine Briefe mehr (mal ehrlich, die Moral ist noch immer vorhanden, sie wird nur in der Regel nicht mehr vorformuliert).

Ich bin froh über jede Folge, die ich schaue, weil ich mich freue, dass es sie überhaupt gibt.
Dabei ist mir ziemlich egal, wie es davor war. Es ist ziemlich irrelievant wie die waren. Einen Vergleich zu ziehen bringt nichts. Sind sie schlecher, ist man enttäuscht, sind sie besser, toll, das ändert aber auch nichts. Die Folge ist aus sich heraus gut und nicht wegen irgend eines Vergleiches.

Daher sehe ich mir nach Möglichkeit jede Folge so unvoreingenommen an, wie möglich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#14
03.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(03.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Was allerdings auch stimmt, ist dass sich MLP mit den neuen Folgen immer weiter von der eigentlichen Zielgruppe entfernt. Das gefällt mir einerseits gut, andererseits könnte das ziemlich nach hinten losgehen, wenn sie es damit übertreiben.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die neuen Folgen, speziell auch Wonderbolt Academy zusammen mit meiner Cousine und meinem Cousin gesehen (10 und 5 Jahre alt).
Beide haben sich vor Lachen kaum halten können.

Nun gut, das kann ich mir sogar vorstellen. Trotzdem ist es doch so, dass die Serie durch den sogenannten Fanservice immer mehr die erwachsenen Bronies anspricht. Das wiederum heißt aber nicht, dass es der eigentlichen Zielgruppe nicht gefallen kann. Die Gags sind natürlich lustig und auch für Kinder witzig anzusehen. Nur es könnte passieren, dass vor lauter Lachen die Moral etwas verloren geht, wenn es denn eine gibt in der Folge. Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, es müsste eher heißen, dass durch die neuen Folgen sich die Zielgruppe auch immer mehr in unsere Richtung erweitert. Den Kindern wird die Serie durch ihren Witz und den lustigen Charakteren wahrscheinlich noch lange weiter gefallen Uns hingegen möglicherweise nicht mehr....

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#15
03.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Persönlich gab es bis jetzt nicht viel das ich wirklich gut fand.
Die Pilot episode hat dem "Big Boss" zu wenig Zeit gegeben, da zu sein.

Die RD-Scootaloo Episode war einfach nur unnötig, ich meine komm schon..
Wenn Leute auf Fans hören gibt das NIE etwas gutes, zumindest im Film, Fernseh & Gaming Bereich.
(Bestes Beispiel:WoW. Es wurde einfacher->Schwerer->Einfacher usw. mit Wotlk->Cataclysm->MoP. Mich haben die Schwierigkeiten an sich nicht gestört sondern dass sie auf Fans gehört haben und somit nur hin-her gespielt haben...[-_-])

€: Dieser Vergleich soll Zeigen, das Fangemeinden nicht wissen was sie wollen weil innerhalb einer Fangemeinde einfach zuviele unterschiedliche Meinungen herrschen und nichts absolut gut sein kann...Noch ein Beispiel: Linkin Park. Jedes neuere Album klingt wie eine ganz neue Band, während sie früher einfach der Hiphop-rock waren sind sie inzwischen...Vieles.

Die AJ Episode war vorhersehbar, die ganzen CMC Episoden waren erwartungsweise schlecht (Sorry, aber in denen ist die Story "unvorhersehbar", langweilig und Babs Seed klingt immernoch wie eine 25 jährige aus Brooklyn...)
Was mir auch nicht gefallen hat, war die RD Episode weil sie eigentlich weder Anfang noch Ende hatte. Ist sie nun Wonderbolt, wird sie einer werden?...

Die einzige Episode die ich ganz gut fand', war die Spike at your Service Folge. Dort hat mir der Humor gut gefallen und der Einsatz von CGI war eine ganz nette Idee, wenn auch die Story merkwürdig war.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Malorak.)
Zitieren
#16
03.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Das Seltsame ist alle die finden Staffel 3 ist Mis* oder nicht so toll wie Staffel 1 und 2 sind meistens die Bronies die schon seit längerer Zeit dabei sind. AJ hmm
Ja ok Staffel 3 ist nicht perfekt aber das waren Staffel 1 und 2 auch nicht überhaupt ist keine Serie ''Perfekt'' dafür müsste sie jeden auch jeden der sie anschaut gefallen. Jeder hat seine eigenen Lieblings Folgen und seine Hass folgen. Wir dürfen eben nie vergessen das wir von einer Serie für kleine Kinder reden.

Und zur Sache mit dem Fanservice mir kommt es wirklich so vor als ob einige krampfhaft nach möglichen Fanservicen suchen um sie dann laut auf das Fandom drauf zuschreien. (warum auch immer)
Staffel 1 hatte auch sagen wir mal Momente wo man sagen könnte das es Famnservice währe nur gab es da noch keine Bronies.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#17
03.01.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Mir hat Staffel 3 bisher ziemlich gut gefallen, wenn die nächsten Folgen gut wären, könnte sie sogar meine Lieblingsstaffel werden.Twilight smile
Gut, die ersten 2 Folgen hätten schon ein bisschen besser sein können aber die restlichen Episoden haben das bisher ziemlich gut wettgemacht.
Bisher waren so gut wie alle Episoden mindestens gut und Episoden wie Magic Duel, Sleepless In Ponyville und Wonderbolt Academy zählen für mich zu den besten Folgen der gesamten Serie. Wenn das auch Fanservice war, dann soll er mir recht sein.Pinkie approved
Dass die letzten 2 Folgen ein bisschen ruhiger waren fand ich auch gut, weil man so mal wieder ein bisschen durchatmen konnte.
Übrigens kommt mir diese Staffel seltsamerweise eher wie eine Zwischenstaffel vor, die auf etwas Größeres hinarbeitet und eine Menge neuer Plots möglich macht.AJ hmm
Schlecht ist sie meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Zitieren
#18
03.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Irgendwie hab ich ein Deja vue, all das ist schon einmal geschehen.

Ich habe grad mal überlegt was so in der Leerlaufzeit zwischen Season zwo und Drei so passiert ist und was alles mögliche an Fanstuff erschaffen wurde. Und bei vielen hat sich wohl auch eine Erwartungshaltung herausgearbeitet die irgendwo zwei ebenen zu hoch gestapelt wurden als gut wäre.

Dann kam Season drei und es war gut. Einige erste zaghafte rufe über Ventilatoren kamen auf die sich dann im Verlauf vermehrten. Liegt wohl daran das sich mit mehr Material (Folgen) die Chance auf überschneidungen mit Fanstuff im Quadraht erhöhen.

Soweit ich mich entsinne hab ich damals Luna als Beispiel angeführt. Hey Fanservice! Eine Folge die Luna beeinhaltet wer tut so etwas?! Wenn wir jetzt Samstag eine Folge sehen, deren Titel mir grad nicht geläufig ist, und Twilight in der Folge vorkommt, spätestens wenn dann jemand schreit das es doch Fanservice ist dann wissen wir alle bescheid. (Pandas)

Alles andere was ich vor dem essen schreiben wollte hat Dark Rainbow bereits gepostet

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#19
03.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(03.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Irgendwie hab ich ein Deja vue, all das ist schon einmal geschehen.

Ich habe grad mal überlegt was so in der Leerlaufzeit zwischen Season zwo und Drei so passiert ist und was alles mögliche an Fanstuff erschaffen wurde. Und bei vielen hat sich wohl auch eine Erwartungshaltung herausgearbeitet die irgendwo zwei ebenen zu hoch gestapelt wurden als gut wäre.

Dann kam Season drei und es war gut. Einige erste zaghafte rufe über Ventilatoren kamen auf die sich dann im Verlauf vermehrten. Liegt wohl daran das sich mit mehr Material (Folgen) die Chance auf überschneidungen mit Fanstuff im Quadraht erhöhen.

Soweit ich mich entsinne hab ich damals Luna als Beispiel angeführt. Hey Fanservice! Eine Folge die Luna beeinhaltet wer tut so etwas?! Wenn wir jetzt Samstag eine Folge sehen, deren Titel mir grad nicht geläufig ist, und Twilight in der Folge vorkommt, spätestens wenn dann jemand schreit das es doch Fanservice ist dann wissen wir alle bescheid. (Pandas)

Alles andere was ich vor dem essen schreiben wollte hat Dark Rainbow bereits gepostet

Glaub mir wegen der nächsten Folge wirst du das Wort Fanservice leider noch sehr oft lesen. Ich kann mir schon vorstellen wie die Kommentare aussehen werden.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#20
03.01.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Dieser Fanservice ist offensichtlich....
Und genial. Cheerilee awesome

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste