Bronies.de
Glaubt ihr an Gott? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Glaubt ihr an Gott? (/showthread.php?tid=8581)



RE: Glaubt ihr an Gott? - Sheogorath - 20.03.2013, 12:57

(20.03.2013)Intolerance schrieb:  Wie kommst du auf Bullshit? Es ist der meist verkaufte Roman aller Zeiten.

Die Rezensionen sind aber nicht allzu berauschend:



link

(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Wieso ?? ach lass gut sein

Nochmal das is meine meinung und ich glaub daran fertig.
Damit disqualifizierst du dich aber als ein Reifer Erwachsener Mensch™ bzw als gültiger Diskussionspartner.

Zitat:Aber wennste wissenschaft und Fakten vorziehst (hab ich nix dagegen)

Selbst unsere Geschichtsprofessorin hat gesagt das Jesus gelebt hat das ist ein Fakt... (google es wennste es nich glaubst.)
Okay.
http://sawiggins.files.wordpress.com/2010/03/jesus_reconstructed.jpg
Oh. Ja, genau so habe ich ihn mir immer vorgestellt. Du auch? Cheerilee awesome

Zitat:Aber der Rest ist und bleibt Glaubensache .
Ja, und genau das ist das Problem, wenn die Leute lieber "glauben" als wissen.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Charles - 20.03.2013, 12:57

(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Mal kurz zum Mitlesen um was geht es im Christentum?

Das jesus für unsere Sünden gestorben ist und uns von der Sünde befreit hat.


Klar lässt sich jetz leicht sagen: Och n Blankoscheck also ich kann tun und lassen was ich will weil ich komm eh in den himmel.

Sagts Christentum ( und damit nehme ich jetz abstand von den Kreuzzügen und Hasspredigern) Nur den Schwulen wird nich vergeben ?

Nein tuts nicht.

Hmmm, bißchen schwierig zu interpretieren Dein Beitrag, aber ich antworte mal wohlwollend:

Wenn ich schon nicht in die Hölle komme, weil ich Homosexualität praktiziere (obwohl Du das irrationalerweise als Sünde ansiehst), komme ich dann wenigstens in die Hölle, weil ich Atheist bin? Es steht in der Bibel, dass der Unglaube (Lästerung des Heiligen Geistes) die einzige Sünde sei, die nicht vergeben werden könne. Und selbst wenn Du das glauben solltest, fändest Du das denn gut und vertretbar?


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 12:59

Die Bibel beinhaltet altes Testament ( aug um aug zahn um zahn)


UND das Neue Testament mit der Erlösung durch Jesus also nehme ich das neue Testament wörtlich wenn ich von Liebe und Toleranz rede .

Und damits verständlicher wird : Def. Testament = Bund

Also gibts den alten bund und den neuen .


Und alle menschen halten sich doch auch an die Gesetze von heute und nicht von zb: 1948.

Ich hoffe es kommt verständlich rüber. wenn nich tuts mir leid.

Und auch wenn ich euch aufreg lasst uns bitte wieder freundlicher werden.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 20.03.2013, 13:02

Aha, du nimmst also nicht die Bibel wörtlich sondern beziehst dich nur auf das neue Testament. Na das war ja fast ne richtig verwertbare Aussage. Allerdings widersprichst du dir gerade selbst denn in deinem Startpost hieß es noch dass du die Schöpfung wörtlich nimmst.

Ich vermute allerdings dass auch im neuen Testament viel Unfug drinsteht den Ozy bestimmt auch gleich postet, damit du sagen kannst dass die Stelle natürlich voll die Ausnahme ist. RD wink


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 13:06

Ach sorry auf sowas wolltest du hinaus nun zum Anfang:

Wer sagt dir das ich nich was für Schwule übrig hatte bin der Meinung das der jeder Mensch bisexuel geboren wird ( also auch ich ) . Also hätt ich dann schon mal nich Christ werden können...

Und zum zweiten Paulus (falls er dir ohnehin nich n Begriff is) hat unzählige Christen ermordet und Jesus und Gott gelästert bis dorthinaus und wurde troztdem der größte der heidenaposteln.

Und zur lästerung des heiligen geists zählt laut wiki und theologen:

" Biblischer Kontext [Bearbeiten]

Der Ausdruck Sünde wider den Heiligen Geist fällt angesichts des krassen Vorwurfes, den einige Pharisäer bzw. Schriftgelehrte Jesus gegenüber erhoben (Matthäus, Kapitel 12, Verse 22-32, parallel in Markus 3 und Lukas 11). Es wurde behauptet, Jesus treibe die bösen Geister durch Beelzebub, den Obersten der bösen Geister, aus anstatt durch den Heiligen Geist. Darauf sagte er warnend zu ihnen, dass den Menschen „die Lästerung gegen den Geist nicht vergeben wird“ (Mt 12,31-32 und Mk 3,29)."
Und so is laut theologen die Lästerung des heiligen geistes wenn jesus oder durch ihn neben dir ein Wunder bewirkt wird und du sagst das sei vom Teufel.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

OK Whitey tut mir leid aber siehst nich den Unterschied zwischen

aufhebung und Erlösung von den Sünden

oder

Aufhebung und erlösung von der Schöpfung

Was sagt nu das Christentum?


RE: Glaubt ihr an Gott? - Ozy - 20.03.2013, 13:12

(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Sagts Christentum ( und damit nehme ich jetz abstand von den Kreuzzügen und Hasspredigern) Nur den Schwulen wird nich vergeben ?

Nein tuts nicht.

Wieso muss ihnen denn "vergeben" werden? Ist Homosexualität eine Sünde die der Vergebung bedarf? Wenn du diese Ansicht vertrittst dann kann ich dir jetzt schon sagen das wir beide ganz große Probleme kriegen werden.
Und ich bin keinesfalls butthurt, nur sind manche Formulierungen einfach zum kotzen.
Aber ich hab auch gehört das der Mensch an sich eine Sünde ist, wir haben ja die Last der Erbsünde die auf uns lastet, jedoch ist Jesus hierfür gestorben, um im Bezug zu Jesus gesetzt zu werden muss man sich Taufen lassen, die Erbsünde ist einem erst dann vergeben. Uh homosexuelle Atheisten sind gleich doppelte Sünder, die kommen zweimal in die Hölle. Yüah.


RE: Glaubt ihr an Gott? - PremiumGismo - 20.03.2013, 13:15

Naja man kann es ugf so betrachten: Die Kirche ist sowieso für Keuschheit und Sex ist nur zur Fortpflanzung da und nicht zum Spaß. Sozusagen ist zum Spaß pudern auch eine Sünde, die vergeben werden muss. Da sich Schwule nicht fortpflanzen können, soweit ich weiß, ist ihr Sexualtrieb infolgedessen sündig.

Oder so.

Derpy confused


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 13:19

(20.03.2013)Ozymandias schrieb:  Wieso muss ihnen denn "vergeben" werden? Ist Homosexualität eine Sünde die der Vergebung bedarf? Wenn du diese Ansicht vertrittst dann kann ich dir jetzt schon sagen das wir beide ganz große Probleme kriegen werden.
Und ich bin keinesfalls butthurt, nur sind manche Formulierungen einfach zum kotzen.
Aber ich hab auch gehört das der Mensch an sich eine Sünde ist, wir haben ja die Last der Erbsünde die auf uns lastet, jedoch ist Jesus hierfür gestorben, um im Bezug zu Jesus gesetzt zu werden muss man sich Taufen lassen, die Erbsünde ist einem erst dann vergeben. Uh homosexuelle Atheisten sind gleich doppelte Sünder, die kommen zweimal in die Hölle. Yüah.


Ok aber jetz wirds lächerlich. haste gelesen was ich selber über Homosexualität geschrieben hab? Anscheinend nicht.

Und wo mein Freund nimmste jetz das mit der Taufe her ?

Wurde der Bandit der mit Jesus gekreuzigt wurde getauft? Nein, trotzdem kommt er in den Himmel weil er an Jesus geglaubt hat.

One of the criminals who were hanged there kept deriding him and saying, ‘Are you not the Messiah? Save yourself and us! But the other rebuked him, saying, ‘Do you not fear God, since you are under the same sentence of condemnation? And we indeed have been condemned justly, for we are getting what we deserve for our deeds, but this man has done nothing wrong.’ Then he said, ‘Jesus, remember me when you come into your kingdom.’ He replied, ‘Truly I tell you, today you will be with me in Paradise.’ [Luke 23:39-43 ]


RE: Glaubt ihr an Gott? - Ozy - 20.03.2013, 13:24

Doch ich habe alles von dir gelesen, und ich bereue es, mein Hirn schmerzt vor imaginären Facepalms.

Das mit der Taufe wurde mir von einem angehenden Mönch bestätigt, es dient der Befreiung von der Erbsünde.

So und ich muss jetzt los, ich komm in 2 Stunden wieder und dann kann ich gerne ausführlichere Posts machen.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Charles - 20.03.2013, 13:27

(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Der Ausdruck Sünde wider den Heiligen Geist fällt angesichts des krassen Vorwurfes, den einige Pharisäer bzw. Schriftgelehrte Jesus gegenüber erhoben (Matthäus, Kapitel 12, Verse 22-32, parallel in Markus 3 und Lukas 11). Es wurde behauptet, Jesus treibe die bösen Geister durch Beelzebub, den Obersten der bösen Geister, aus anstatt durch den Heiligen Geist. Darauf sagte er warnend zu ihnen, dass den Menschen „die Lästerung gegen den Geist nicht vergeben wird“ (Mt 12,31-32 und Mk 3,29)."
Und so is laut theologen die Lästerung des heiligen geistes wenn jesus oder durch ihn neben dir ein Wunder bewirkt wird und du sagst das sei vom Teufel.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir manchmal radikale Evangelikale gesagt haben, dass ich - eben aufgrund der von Dir zitierten Bibelstelle - der unvergebbaren Sünde schuldig wäre und auf ewig in der Hölle gefoltert würde, da ich die OFFENSICHTLICHE Existenz Gottes ablehnen würde, obwohl diese doch durch die Existenz selbst bewiesen sei. Wenn Du das nicht so siehst, OK!

Aber wie gesagt, Du verwirrst uns, daher auch die Aufregung. Vielleicht hättest Du nicht so mit der Tür ins fallen sollen. Just sayin'



(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Wurde der Bandit der mit Jesus gekreuzigt wurde getauft? Nein, trotzdem kommt er in den Himmel weil er an Jesus geglaubt hat.

One of the criminals who were hanged there kept deriding him and saying, ‘Are you not the Messiah? Save yourself and us! But the other rebuked him, saying, ‘Do you not fear God, since you are under the same sentence of condemnation? And we indeed have been condemned justly, for we are getting what we deserve for our deeds, but this man has done nothing wrong.’ Then he said, ‘Jesus, remember me when you come into your kingdom.’ He replied, ‘Truly I tell you, today you will be with me in Paradise.’ [Luke 23:39-43 ]

Heißt das in diesem Kontext Du setzt Homosexualität mit Diebstahl gleich? Wäre nicht das erste mal, dass ich diese Beleidigung gehört hätte...


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 13:31

Ich hab mir die Meinungen dazu durchgelesen und das war die Aussage ( oder Auslegung wie ihr wollt) von einem der Mentoren an der Bibelschule unseres Pastors.

Das is halt die Sache mit der Auslegung da gibts sicher noch mehr davon.

Aber ja ich sehs ein das ich die Tür eingerannt hab.

Sorry bout that.

Also laut Paulus bleibt Sünde Sünde egal welche. ( Klar kann man das auch wieder ins Gegenteil verkehren

Danke fürs TolerateRD salute


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 20.03.2013, 13:37

(20.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Heißt das in diesem Kontext Du setzt Homosexualität mit Diebstahl gleich? Wäre nicht das erste mal, dass ich diese Beleidigung gehört hätte...

Du stielst aufrechten Christenmännern ihre moralische Integrität. RD laugh

Jeder weiß doch dass es eine zionistische Homoverschwörung gibt um die ganze Welt gay zu machen.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Charles - 20.03.2013, 13:40

(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Also laut Paulus bleibt Sünde Sünde egal welche. ( Klar kann man das auch wieder ins Gegenteil verkehren

Tja, nur, glaubst Du das jetzt auch oder nicht? Bitte bekenne Farbe und sei Dich der Konsequenzen bewusst!

Dazu ganz glasklar: Wenn Du wirklich allen Ernstes Homosexualität mit Verbrechen wie Diebstahl und Mord gleichsetzt werden wir niemals Freunde werden können. Wenn Du davon absiehst mich in irgendeiner Form zu diskriminieren, kann ich Dich tolerieren, finde aber dennoch Deine Einstellung zutiefst unmenschlich und irrational.



(20.03.2013)Whitey schrieb:  Jeder weiß doch dass es eine zionistische Homoverschwörung gibt um die ganze Welt gay zu machen.

Mist! Du hast mich durchschaut! FS grins


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 13:47

So eigentlich dachte das wäre

Aber guck meine Meinung zur homsexualität: Tolerate
Paulus meinung zur Sünde = Sünde bleibt Sünde

jetz post mir bitte was dir nich klar is...

Und zur Verschwörung: Ja und hitler war halbjude und America hat 9/11 und mondlandung gefaked . Das is meine meinung zu allen Verschwörungstheorien und zur Homosexualität

Tolerate


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 20.03.2013, 13:50

(20.03.2013)TCBronie schrieb:  Aber guck meine Meinung zur homsexualität: Tolerate
Paulus meinung zur Sünde = Sünde bleibt Sünde

Klingt für mich immer noch so als wolltest du sagen dass Homosexualität eine Sünde ist, du diese Sünde aber persönlich tolerierst. Aber allein der Begriff Sünde diskriminiert nunmal Leute.


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 13:59

Also guckt mal her:

Lügen is Sünde

Also ist lügen gleichschlimm wie homosexualität oder diebstahl oder Sex vor der ehe und so weiter.

Aber: ihr sollt nicht verurteilen auf dass ihr nicht verurteilt werdet.

Also sobald ein Christ, Jude , moslem, oder generell irgendein heterosexueller euch verurteilt dafür ist er selber verurteilt.



Ich verurteile es nicht damit ich nicht verurteilt werde. (Außerdem galt das ja für mich auch).

Da bevorzuge ich den Spruch unseres Jugendpastors:

Ich verurteile die Sünde nicht den Sünder.

So nach dem Prinzip hate the game not the gamer.

Das wichtigste ist und bleibt Toleranz


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 20.03.2013, 14:13

Du redest dich immer weiter rein. [Bild: cl-aj-huh.png]

Ich finde deine Einstellung nicht sehr symathisch muss ich dir sagen.

Wieso muss denn irgendwer für irgendwas verurteilt werden?


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 14:15

Das erklärst du mir jetz bidde Derpy confused

Ich hab geantwortet


RE: Glaubt ihr an Gott? - Whitey - 20.03.2013, 14:17

Du sagst Homosexualität ist schlecht aber du verurteilst Schwule nicht weil du sonst von deinem Gott verurteilt wirst.

Das wirkt halt schwulenfeindlich und heuchlerisch zugleich.

Wie ich schonmal sagte: Christen haben keine Moral, die haben nur Angst vor ihrem eigenen Gott.


RE: Glaubt ihr an Gott? - TCBronie - 20.03.2013, 14:20

Jetzt zum dritten mal


Ich habe die Stellung der Bibel dazu erläutert.

Meine Stellung dazu war immer schon

Tolerate

selbst als ich noch nicht Christ war.

Und haßte meinen Kommentar nich gelesen das ich der meinung bin dass alle Menschen Bisexuell sind. sein können.