Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - Yukio - 04.04.2016, 17:10

Beste ist wenn man die 3DS direkt im Laden testen könnte, aber bei vielen Läden ist das glaube ich nicht möglich. Hier gibt es noch Vergleichsbilder, kannst dir die ja mal anschauen. http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=156553933&postcount=286


RE: 3DS Talk - Shiny Binary - 04.04.2016, 17:51

Ah ja danke für die Bilder - finde den Unterschied wirklich (leider) ziemlich gravierend [Bild: cl-ts-sad.png]

Puh da muss ich wirklich mal überlegen, was ich machen werde...finde es aber echt schade, dass sowas überhaupt gemacht wird muss ich sagen.

Ich befürchte leider auch, dass wenn ich in den Saturn (oder was weiß ich wohin) gehe und frage, ob die das nachschauen können vorher, die mir eher nen Vogel zeigen als mir zu helfen [Bild: cl-ts-derp.png] Oder sie haben gar keine Ahnung, wovon ich rede.
Eigentlich bestelle ich alles im Internet und wollte mir den DS auch über Amazon kaufen aber...so habe ich natürlich auch keine Kontrollmöglichkeit. Und so lange zurückschicken bis man das richtige hat finde ich irgendwie ziemlich ätzend und auch nicht gerade anbieterfreundlich.


RE: 3DS Talk - Dusty Mist - 04.04.2016, 18:54

Mich persönlich würde mal echt interessieren ob ihr euch dazu bewegen konntet das neue Flipnote Studio 3D zu holen.
(Wer gar nicht weiß was das ist, hier ein paar Infos: Ich bin ein Link)
Ich muss zugeben, dass ich zu DSi-Zeiten sehr viel Spaß mit dem Flipnote Studio hatte und auch in der Hatena sehr viel Zeit verbracht habe. Umso trauriger macht es mich deshalb, dass jene Hatena von Nintendo abgeschafft wurde und stattdessen auf Seiten wie.... Do not want  Tumblr.... gesetzt wird. Außerdem finde ich das System affig sich auf ihrer neuen Website anmelden zu müssen um an die Software zu kommen, ich habe schon genug Spam unter meinen E-Mails. Und was soll der Schrott mit diesem 30. April Zeitlimit?
Wahrscheinlich werde ich leider auf die neue Version verzichten, da mich vieles was Nintendo in letzter Zeit veranstaltet nicht gerade positiv Überrascht.

Was meint ihr zu dem Ganzen?  Twilight: not bad


RE: 3DS Talk - Koyo - 05.04.2016, 10:22

Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Bildschirme gibt O.o


RE: 3DS Talk - Shiny Binary - 05.04.2016, 14:42

(05.04.2016)Koyo schrieb:  Ich wusste gar nicht, dass es da verschiedene Bildschirme gibt O.o

Das ist auch alles ziemlich verrückt und ich denke mal dass....hm 90% der Benutzer das gar nicht wissen. Ich hätte das sicherlich auch nie gemerkt, wenn ich nicht über Rezensionen über diese Thematik gestoßen wäre [Bild: cl-ts-derp.png]

Prinzipiell ist es eigentlich (nach noch mehr Reviews/Informationsvideos bzw. Texten) auch nicht SO wichtig, ob es nun ein TN oder ein IPS Bildschirm(e) ist, da anscheinend auch der normale New 3DS sowie auch alle Modelle davor ein TN Panel haben. Schlecht ist das also nicht und die heftigen Beschwerden, die es teilweise deswegen im Inet gibt, sind somit eigentlich überzogen.

Ich werde mal schauen, wie ich es nun letztendlich mache. Eigentlich bin ich im Moment nur mega verwirrt wegen der ganzen Videos und Vor und Nachteile usw [Bild: pc-tq.png]


RE: 3DS Talk - Kepheus - 05.04.2016, 16:48

Ich habe mir vor 2 Wochen einen New 3DS XL geholt ich spiele zwar nicht wirklich viel mit i
hm aber wer will kann mich einfach mal adden: [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png] 5387- 1692-7385


RE: 3DS Talk - Rundas - 07.04.2016, 23:19

(05.04.2016)Kepheus schrieb:  Ich habe mir vor 2 Wochen einen New 3DS XL geholt ich spiele zwar nicht wirklich viel mit i
hm aber wer will kann mich einfach mal adden: [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png] 5387- 1692-7385

Mh kommt drauf an was du gerne spielst. Wenn man das wüsste könnte man ja mal zusammen spielen Pinkie happy

Btw hat irgentjemand bzw. will sich irgentjemand Hyrule Warriors oder Triforce Heroes holen?
Wäre schön wenn man jemand für ein paar Runden hätte dann FS grins


RE: 3DS Talk - Mephysta - 08.04.2016, 10:31

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man nicht mehr als einen 3DS mit dem Nintendo Network verbinden kann? Twilight: No, Really?
Ich finde das ein bisschen nervig. Ich hatte noch den ganz alten 3DS, den ich mir zum Release gekauft habe und jetzt habe ich mir vor Kurzem den N3DS XL zugelegt und wollte ihn natürlich mit meiner NNID verbinden, woraufhin erstmal die Nachricht aufploppte, dass ich bereits ein anderes 3DS System registriert hätte.

Wenn ich nun also meinen N3DS registrieren wollte, müsste ich mein altes System komplett formatieren und das Zeug auf dem neuen Gerät verstauen - will ich aber nicht, also lasse ich es ganz bleiben. Macht im Endeffekt ja auch keinen Unterschied, da ich nur sehr selten Download-Titel spiele und dadurch nicht darauf angewiesen bin, auf meinem neuen 3DS ein Konto zu haben.
Nachvollziehen kann ich diese Entscheidung zugunsten der Gerät-Monogamie allerdings nicht wirklich. Derpy confused


RE: 3DS Talk - Kepheus - 08.04.2016, 11:00

(07.04.2016)Rundas schrieb:  Mh kommt drauf an was du gerne spielst. Wenn man das wüsste könnte man ja mal zusammen spielen Pinkie happy

Btw hat irgentjemand bzw. will sich irgentjemand Hyrule Warriors oder Triforce Heroes holen?
Wäre schön wenn man jemand für ein paar Runden hätte dann FS grins

Die einzigsten Spiele mit denen ich mich grade beschäftige sind Pokemon Super Mystery Dungeon und MH4U aber wie gesagt ich spiel nicht ganz so oft ich sitze lieber am PC.


RE: 3DS Talk - Night Hunter - 23.04.2016, 17:19

So Leute ich brauche Hilfe [Bild: rd-luna4.png] Ich versuche über MyNintendo/Miitomo das Zelda Picross zu bekommen brauche daher ein paar Freunde die mich registrieren, ich bin jetzt die ganze Liste durchgegangen und habe alle Freundecodes aus der Liste eingegen, wer mich addet und mir helfen kann dem ist sehr gedankt aber ich verlange dies von keinem hoffe es gibt ein paar hier die auch versuchen übers Miimoto punkte zu bekommen. Ich danke schonmal im vorraus.

Night Hunter
0989-1987-3787 (Ich stehe auch schon in der Liste

PS: vollgende Codes gingen nicht sind also vermutlich nicht mehr registriert oder falsch eingetippt
Timbo
Lightning_Dash (funktioniert ist aber zweimal in der Liste)


RE: 3DS Talk - Koyo - 24.04.2016, 13:36

Seitwann gilt denn der 3DS Code für Miitomo? D:


RE: 3DS Talk - Rainbow_Dash1990 - 24.04.2016, 13:47

Is das ned völlig Latte, welche Bildschirme verbaut sind? Holy Shit. Hauptsache man kann spielen...
Das is jetzt nichts gegen dich, aber ich finds echt seltsam, was man sich auf Amazon so rausnimmt, ohne Witz, es gibt übrigens teilweise auch Fake - Rezensionen, um dieses Gerät wo es nur geht, einfach nur schlecht zu machen. Wer sich im Leben über sonst nichts beschweren kann, der beschwert sich halt einfach mal über belanglosen Kram, wie Bildschirme...

Ich mag meinen New 3DS XL. Scheiß auf Bildschirme, es reicht, wenn ich etwas erkenne^^


RE: 3DS Talk - Shiny Binary - 24.04.2016, 21:36

(24.04.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Is das ned völlig Latte, welche Bildschirme verbaut sind? Holy Shit. Hauptsache man kann spielen...
Das is jetzt nichts gegen dich, aber ich finds echt seltsam, was man sich auf Amazon so rausnimmt, ohne Witz, es gibt übrigens teilweise auch Fake - Rezensionen, um dieses Gerät wo es nur geht, einfach nur schlecht zu machen. Wer sich im Leben über sonst nichts beschweren kann, der beschwert sich halt einfach mal über belanglosen Kram, wie Bildschirme...

Ich mag meinen New 3DS XL. Scheiß auf Bildschirme, es reicht, wenn ich etwas erkenne^^

Da haste schon Recht - natürlich ist die Hauptsache, dass man Spaß daran hat und man selbst zufrieden ist. Auch mit dem TN Panel ist das Spielerlebnis vollkommen ausreichend. Und dass das auf Amazon nicht stimmen muss, ist auch klar. Bloß hat mich die Debatte an sich eben neugierig gemacht und daraufhin habe ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt.

Ich hab mittlerweile auch meinen N3DS XL (im Laden vor Ort gekauft) und durfte sogar den Bildschirm vorher testen, weil die Mitarbeiter von dem "Problem" schonmal gehört hatten [Bild: pc-tcute.png] Waren supernett und haben mir weitergeholfen, hatte ich gar nicht mit gerechnet zuerst.

Also wie gesagt das stimmt schon - man muss deswegen keine absoluten Aufriss machen, es hat mich persönlich nur eben interessiert.


RE: 3DS Talk - Night Hunter - 25.04.2016, 18:27

(24.04.2016)Koyo schrieb:  Seitwann gilt denn der 3DS Code für Miitomo? D:

kein PLan ich habe irgendwas durcheinander gebracht, war auch müde und bisle fertig nach dem eingeben alle codes [Bild: rd-luna4.png]


RE: 3DS Talk - Rundas - 25.04.2016, 19:39

(24.04.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Is das ned völlig Latte, welche Bildschirme verbaut sind? Holy Shit. Hauptsache man kann spielen...
Das is jetzt nichts gegen dich, aber ich finds echt seltsam, was man sich auf Amazon so rausnimmt, ohne Witz, es gibt übrigens teilweise auch Fake - Rezensionen

Das hat bei Amazon mittlerweile schon ein bisschen überhand genommen zwar nicht so schlimm wie youtube, aber es ist denoch nervig. Es ist einfach nervig zu sehen wie jemand eifnach ne Rez macht, aber man schon nach ein paar Sätzen merkt das er vom Spiel keinen Plan hat.

Ich bin persönlich weiterhin ziemlich zufrieden mit meinem normalen blauen 3DS, gibt ja noch genug Spiele, nur ich muss schauen das ich ihn dieses Jahr zur Galacon nicht schon wieder vergesse.


RE: 3DS Talk - Nogardrevlis - 25.04.2016, 21:01

Soweit ich weiß hat mein New 3DS XL oben ein IPS und unten ein tn Panel, bin zufrieden, habe aber schon von Leuten gehört die oben und unten ein IPS display verbaut haben.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 27.04.2016, 22:09

https://www.humblebundle.com/friends-of-nintendo-3ds-wiiu


RE: 3DS Talk - Yukio - 27.04.2016, 22:29

(27.04.2016)stiv64 schrieb:  https://www.humblebundle.com/friends-of-nintendo-3ds-wiiu

Hierzu muss ich noch sagen, bei Shantae and the Pirate's Curse bekommt man sowohl den 3DS Code als auch den Wii-U Code. Sprich wer beide Konsolen hat, kann dies dann bei beiden Installieren.


RE: 3DS Talk - stiv64 - 27.04.2016, 22:52

Freedom Planet ist übrigens ein geistiger Nachfolger der 2D Sonic Spiele und man fragt sich wirklich, warum Sega so schwerfällig mit ihrem Franchise umgeht.

Gleiches gilt für Citizens of Earth und Earthbound.


RE: 3DS Talk - snek - 21.05.2016, 21:30

ich hab jetzt wieder einen (new) 3ds