Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Lupus - 09.02.2013, 14:15

Fluttershy ist nun auch (bereits vor 2 Tagen) wohlbehalten auf meiner Schulter gelandet.
Und sie will auch gar nicht mehr runter RD laugh
[attachment=3950]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - zuckerschnuti - 09.02.2013, 14:58

na die scheint sich ja ponywohl zu fühlen Big Grin


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Appleshy - 09.02.2013, 15:03

Arme Siora Sad! Hoffe du bist bald endlich raus aus dem Krankenhaus und bald wieder fit <3


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - SKUNK412 - 10.02.2013, 00:30

(09.02.2013)Lupus schrieb:  Fluttershy ist nun auch (bereits vor 2 Tagen) wohlbehalten auf meiner Schulter gelandet.
Und sie will auch gar nicht mehr runter RD laugh

Gelandet und gesichert. RD salute


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 25.02.2013, 00:42

Endlich wieder zuhause, muss ich jetzt doch mal noch was dringendes loswerden:

Danke euch allen, die mir während meiner Zeit im Krankenhaus da jetzt so lieb die Daumen gedrückt und mir alles Gute gewünscht haben. Und danke an euch, dass ihr so wahnsinnig geduldig mit mir seid, das hat mir in dieser schwierigen Zeit die letzten Monate unheimlich viel bedeutet. Leute, ihr echt echt Klasse!!! Heart


Bei mir hier kehrt so langsam inzwischen wieder bißchen der Alltag ein.
Die OP habe ich mehr oder weniger gut überstanden, leider mit Komplikationen, weshalb ihr die letzten Wochen leider so wenig von mir gehört habt.
Aber so langsam geht's mit den Schmerzen wieder und ich endlich so langsam wieder mit dem Nähen anfangen.
Das lange Sitzen halte ich zwar noch nicht wieder sonderlich lang durch, aber es wird von Tag zu Tag schon wieder besser.

Ich werde mich jetzt fleißig an eure (z.T. längst schon überfälligen) Plushies machen und habe mir jetzt schon eine kleine Checkliste erstellt, damit ich trotz aktuellem Handicap gut mit euren Aufträgen voran komme.

Der März wird somit richtig spannend bei mir:

Anfang März kommt mich für ein paar Tage Naturematthe besuchen, da er unbedingt gerne miterleben möchte, wie sein OC entsteht.

Anschließend werden Voodooslove und ich einige Tage Powernähen einlegen und uns gegenseitig motivieren, denn sie möchte unbedingt ihr Cosplay für die diesjährige LBM fertig bekommen und ich möchte gerne mit den Plushies einiges aufholen.

Und für Ende März habe ich von Yasi und Javier die nette Einladung zum MSWU bekommen und ich auch wenn es fast 500km zu fahren sind, freue ich mich schon riesig darauf, so viele von euch dann dort wiederzutreffen.
Dorthin fahre ich in netter Begleitung von manlystitches, den ja viele von euch sicher durch seine tollen Plushies über deviantart schon kennen.
Wenn alles klappt, werden wir beide auch ein paar Plushies dorthin mitnehmen, die auf der Suche nach einem guten neuen zuhause sind.


Ansonsten gibt es von mir wenigstens ein bißchen was neues...
Ich neugieriges Huhn wollte auch unbedingt mal Evas (valleyviolet's) neuen Schulterponyschnitt ausprobieren, also habe ich da mal ein Testpony genäht.
Leider komme ich deutlich langsamer als sonst voran, sonst wär sie schon längst fertig, aber so steht die Mähne eben für morgen auf dem Programm, wenn ich von der Brautkleidanprobe meiner besten Freundin wieder zurück bin.

Wie gewohnt mieses Foto bei abendlichem Blitzlicht:
Spoiler (Öffnen)


Fazit: Ich kann mich wirklich nicht so recht entscheiden, welchen Schnitt ich für den Körper an sich lieber mag - Evas, oder doch meinen.
Beim Kopf bin ich meinem eigenen Schnittmuster treu geblieben, da fand ich den Neuen irgendwie sehr seltsam von der Form und Proportion her.
Vorteil von Evas Körperschnitt: Das Pony hat eine deutlich größere Auflagefläche, so dass es gefüllt mit Beaniekügelchen in den Beinen sogar ohne Magnete hervorragend auf der Schulter liegt. Absoluter Pluspunkt.

Ich denke, für weitere Schulterponies werde ich daher in Abwandlung ihren Körperschnitt als Basis verwenden, der gefällt mir ausgesprochen gut.
Mein Schnitt eignet sich hingegen hervorragend für fliegende Ponies, die man sich als Deko ins Zimmer hängen möchte, wie ich finde, da die Proportionen und Details da noch wesentlich deutlicher und filigraner sind als bei Evas Basis.
Also werdet ihr euch in Zukunft entscheiden müssen, was ihr mit dem Pony dann vorhabt, damit ich den perfekten Schnitt für eure Zwecke verwenden kann. RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Colora Paint - 25.02.2013, 00:53

Freut mich, das du zu uns zurückgekehrt bist ^^
Egal, ob du turbonähen willst, solange es noch schmerzt solltest du vorsichtig bleiben.
Ansonsten:
[Bild: cl-pp-partytime.png] {Du bist zurück. Zeit für eine Party!


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Freaxy - 25.02.2013, 01:04

Herzlich willkommen zurück und beste Besserung. RD wink

Das Test-Schulterpony sieht richtig supi aus.

Verzeih mir bitte diesen kurzen, Smiley-losen Text, aber ich bin müde und per Handy online.

Also frohes Weiternähen Twilight smile


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - SKUNK412 - 25.02.2013, 01:33

Yay schön wieder was von dir zuhören. Pinkie happy
Aber trotzdem immer schön langsam mit den jungen Ponys.
Nicht das du dich da überstürzt und deswegen wider im Krankenhaus landest nur weil du die Liste jetzt auf anhieb abarbeiten willst.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Siora - 25.02.2013, 01:53

Lol, jetzt hab ich doch glatt "frohe Weihnachten" gelesen. Ich sollte ins Bett RD laugh

Keine Sorge, Krankenhäuser werd ich jetzt in der nächsten Zeit nicht mehr von innen sehen müssen. Der Spaß muss jetzt nur alles wieder gut verheilen, dann bin ich wieder so gut wie die alte. Aber das wird schon.
Die Ärzte sagten postoperativ 6-8 Wochen, also rein rechnerisch sollten Mitte/Ende März dann auch die Nachwirkungen überstanden sein.
Irgendwann muss und möchte ich aber auch endlich wieder vernünftig arbeiten und nähen können. Ihr habt jetzt alle schon viel zu lang warten müssen wenn es nach meiner Meinung ginge Wink


AW: Sioras kleine Nähwerkstatt - Xello - 25.02.2013, 05:21

Schön mal wieder was von dir zu hören. Bin froh das du alles soweit gut überstanden hast. Twilight happy

Ich denke wir sehen uns dann auf dem MSWU. Vielleicht erkennst du mich diesmal RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - MaSc - 25.02.2013, 06:48

Schön, dass du wieder zu Hause bist Twilight happy Ich freu mich jedenfalls schon auf deine Werke Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Silky Skene - 25.02.2013, 07:41

Oh, es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht! Pinkie happy
Bald bist du sicherlich wieder ganz fit~



Bin schon gespannt, wann du's schaffst, mir eine PN zu schicken. Wegen meiner Tasche und meines Ponysonas. Aber lass dir ruhig Zeit. Ich verstehe, dass andere Aufträge und vor allem deine Gesundheit Vorrang haben, also hetz nicht und schreib mir, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Meine Mama möchte übrigens auch etwas bei dir bestellen (aber nichts Ponybezogenes). FS grins


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - JaneDoe - 25.02.2013, 09:33

Gut zu hören, dass es dir wieder einigermaßen geht. Hoffentlich sind die Nachwehen dann auch noch fix überstanden. Es war so leer hier ohne dich. AJ Prost


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Gray - 25.02.2013, 09:45

Alle sagen das du dir Zeit lassen und dich ausruhen sollst.

Währe zwar vernünftig, aber ich weis ja wie das ist. Man will einfach weiter machen. RD wink

Wir werden uns ja auf dem MSWU wieder sehen. Wünsche dir auf jeden Fall das schnell wieder alles beim alten ist. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - YaschaYing - 25.02.2013, 10:01

Freut mich zu hören dass du wieder zuhause bist :3 Irgendwie frustrierend dass ich die Bilder hier an meinem Smartphone nicht sehen kann...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - zuckerschnuti - 25.02.2013, 11:15

schön dass es langsam wieder Berg auf geht.

Und auch wenn ich verstehen kann dass dir sicher die Finger kribbeln was das nähen angeht, mach bitte langsam! vor allem so lang vor der Nähmaschine sitzen ist gerade wenn ohnehin überall Schmerzen vorhanden sind nicht so toll >_<

die Rarity sieht bisher übrigens super schön aus <3 (aber was soll man auch anderes erwarten *lach*)


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - RarityisbestPony - 25.02.2013, 14:14

Schön, dass du dich jetzt wieder etwas mit Nähen ablenken kannst, von deiner ganzen Krankenhausgeschichte. Aber übertreib es bitte nicht.

Ich wünsch dir, dass Alles gut und schnell heilt und, dass du zum MSWU wieder fit bist, um es zu genießen. Pinkie approved


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Stargaze - 25.02.2013, 14:41

Da ist man mal eine Nacht NICHT online ... xD

Es ist schön, dass du jetzt auf dem Weg zur endgültigen Besserung bist.
Wir freuen uns auch sehr, dich später auf MSWU zu sehen.

Alles Gute weiterhin. :3


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Dinaia - 25.02.2013, 15:54

Schön wieder was von dir zu hören [Bild: cl-rd-clap.png], aber geh es langsam an und übernimm dich nicht.
By the way die neue Version des Schulterponys schaut schonmal toll aus.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Fafa - 25.02.2013, 16:11

Freut mich total, dass es dir besser geht und von dir zu hören. Da fällt mir ein Stern vom Herzen. C: Auch wenn wir noch nicht so viel geschrieben haben und uns (leider) noch nicht gesehen haben, du bist eine wunderbare Person und solltest dir eben einfach die Zeit nehmen, die du für dich brauchst Twilight happy Und Rarity sieht MEHR als genial aus, die würde ich so direkt adoptieren. x]