Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Colora Paint - 18.03.2013, 19:47

Also entweder schaut sie so böse, weil sie noch Akupunktur macht und das trotzdem weh tut oder soe ist bockig, wegen irgendwas....


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Ember Drop - 18.03.2013, 19:50

Oh yeah, das lässt doch schonmal hoffen Cheerilee awesome
Nur ein wenig schade, dass das dunkelgrüne Augenlid nicht mitgestickt wurde, lässt sich nun aber auch nicht mehr nachholen. All zu sehr stören tut es aber zum Glück nicht^^


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Siora - 18.03.2013, 19:56

(18.03.2013)Ember Drop schrieb:  Oh yeah, das lässt doch schonmal hoffen Cheerilee awesome
Nur ein wenig schade, dass das dunkelgrüne Augenlid nicht mitgestickt wurde, lässt sich nun aber auch nicht mehr nachholen. All zu sehr stören tut es aber zum Glück nicht^^

Hatte ich auch lang überlegt, wie ich ihren Blick mache, aber mich dann für diese Augen entschieden. Ich wollte vermeiden, dass sie so einen extrem saucy Blick kriegt. Gerade in der Schulterponypose könnte das sonst Assoziationen wecken, die ich so nicht im Sinn hatte und bevor ich hier dann noch öffentlich im Forum gelyncht werde... RD laugh
Aber die Stickdatei für Augen mit 1/3 geschlossenen Augen aka. sichtbarem Augenlid hab ich natürlich auch da, so ist das nicht. RD deals with it

Ich mag ihren evil Blick, wenn sie einen frontal anguckt.
Bei Stickmustern, wo das Auge nur so halboffen ist, sieht das frontal immer ein wenig arg traurig aus, musste ich zumindest bei Spitfire feststellen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Custody - 18.03.2013, 20:13

(18.03.2013)Jira schrieb:  *staunsmileysuch*

How about...this: [Bild: pinkiegasp.png]

Where r da monez when u need it? [Bild: unsuresweetie.png]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Stargaze - 18.03.2013, 23:57

Bei Chyrsalis gibt's kein böse, nur "maximal assertive".
Kein saucy, nur "huehue". Trollestia

Wenn man die Augenbrauen nich that (schwarz auf schwarz haha!), dann mus sman natürlich mit der Augeoberlinie arbeiten. Wenn man die etwas höher zieht und rundet al snormal, müsste dass den saucy vermdien und dennoch nach [Bild: cl-rar-content.png] aussehen. Bzw. nach [Bild: 01-ajsmug.png]

Aber ich vermute das nur, da ich ja nach 15 Stunden Vektorisieren so ein BISSCHEN in der Zone bin ...


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - BlackCherry - 19.03.2013, 01:42

Ich werfe mein Geld gegen den Bildschirm aber es passiert nichts FS sad
Sieht schon sehr gut aus, bin wirklich auf das Gesamtergebnis gespannt.

Chrysalis ist als Plush leider so rare im Vergleich zur Nachfrage. Hat diese hier denn schon einen festen Käufer?

Ich würd mich ja selbst dransetzen wenn ich nur die kleinste Idee hätte wie man diese ollen Löcher in die Hufe bekommt..


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - SKUNK412 - 19.03.2013, 01:44

Also ich finde die Augen sind echt klasse geworden. Und der böse Blick ist ja wohl ein muss. Pinkie approved
Aber auch das Horn ist ziemlich gut (jedenfalls das was man so sieht)
Nur habe ich das empfinden das es etwas klein ist.
Oder sieht das nur auf dem Foto so aus? AJ hmm
Aber sag mal Siora kann es sein das du ihr Standard Ponyohren verpasst?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Custody - 19.03.2013, 02:08

(19.03.2013)SKUNK412 schrieb:  Aber sag mal Siora kann es sein das du ihr Standard Ponyohren verpasst?

Das hab ich schon über Skype angesprochen gehabt bei ihr, dass die Ohren denen der Ponys entsprechen und nicht Chrysalis ihre (man verzeihe mir den Ausdruck) Ziegenohren.
Sie fand das schöner so und wollte für das Schulterpony nun nicht die völligen Detailausraster durchziehen, da es sonst wohl auch einfach teuer wird Twilight: No, Really? Die Plushvariante wird dann mit allem drum und dran geplant (und unbezahlbar [Bild: raritydespair.png] ). Ich hab sie aber auch schon dreisterweise in der Positionierung der Flügel beraten Great and Powerful


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - SKUNK412 - 19.03.2013, 03:00

(19.03.2013)Custody schrieb:  
(19.03.2013)SKUNK412 schrieb:  Aber sag mal Siora kann es sein das du ihr Standard Ponyohren verpasst?

Das hab ich schon über Skype angesprochen gehabt bei ihr, dass die Ohren denen der Ponys entsprechen und nicht Chrysalis ihre (man verzeihe mir den Ausdruck) Ziegenohren.
Sie fand das schöner so und wollte für das Schulterpony nun nicht die völligen Detailausraster durchziehen.

Naja sooo schlimm ist das nun auch nicht. Twilight happy
Manchmal muss man Dinge einfach weglassen oder total unlogisch Anatomie Veränderung betreiben damit das gesamt Bild gut aussieht. Pinkie approved
Ich denke du weißt wovon ich rede den du bist ja Künstler und Apothecarius zu gleich.
Und solange die Liebe Siora aus einem Changeling kein Pony macht (was ich stark bezweifle da sie so eine Schandtat sicherlich nicht machen würde) bin ich guter Hoffnung vor allem bei einem fleißigen Berater wie dir. RD wink


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Stargaze - 19.03.2013, 03:30

Ich hatte da auch was angemerkt, aber sie hat nicht akzeptiert, dass es Zufall sein sollte, der sich da zwischen uns eingeschlichen hat ...

Nun, ich finde es nicht schlimm, keine Massereduzierenden Auslassungen zu haben.
Und Ohren, da guck' ich nicht gerade sehr hin, also wäre das auch egal. Man könnte auch sagen, sie lauscht aufgemerkt. Dazu könnte man auch mal eben die eigenen Ohren umstellen, so als Formwandler von Welt ...

Also, meinerseits recht und egal.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Gray - 19.03.2013, 12:47

(18.03.2013)Siora schrieb:  Ich wollte vermeiden, dass sie so einen extrem saucy Blick kriegt. Gerade in der Schulterponypose könnte das sonst Assoziationen wecken, die ich so nicht im Sinn hatte und bevor ich hier dann noch öffentlich im Forum gelyncht werde... RD laugh

Genau, für Saucy sind andere zuständig. RD wink

Mir gefällt Ihr blick sehr gut, allerdings empfinde ich das Horn auch etwas zu klein, aber das kann natürlich täuschen. Und was die Ohren angeht, so würde ich selbst Showakkurate Ohren bevorzugen. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - ThatCrazyBronie - 21.03.2013, 10:27

DAT WINGS AJ surprised

Wow Siora just WOW! Die Qualität deiner Arbeiten hat mich bisher immer überzeugt, sei es mein eigenes Plüschie, oder das von anderen. Vor allem die Luna, die du auf dem Lunafest versteigert hast.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Koyo - 23.03.2013, 10:16

Siora, ich hab mal eine Frage.
Du weißt ja, dass das Pony, was du mir gemacht hast, gelb war. Ich habs heute mal seit zwei Wochen wieder von der Kommode hochgehoben, und musste feststellen, dass unter den Hufen und etwas am Schweif, voll mit Staub war (frag mich nicht, wie dass da hinkommt, wenn die Kommode damals staubfrei war, und ich sie nicht bewege). Ich habs naürlich abgemacht, aber jetzt sind die Stellen etwas dunkler als vorher.
Müsste ich mein Pony jetzt dafür komplett waschen, oder gibts da eine andere Methode um die Stellen wieder heller zu bekommen?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Ember Drop - 23.03.2013, 12:44

Hast du schonmal versucht, den Staub heraus zu bürsten (alte Zahnbürste oder sowas) oder mit einem Staubsauger leicht abzusaugen? War denn die Komode schon staubig, als du das Plüschi raufgelegt hast?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Koyo - 23.03.2013, 12:48

(23.03.2013)Ember Drop schrieb:  Hast du schonmal versucht, den Staub heraus zu bürsten (alte Zahnbürste oder sowas) oder mit einem Staubsauger leicht abzusaugen? War denn die Komode schon staubig, als du das Plüschi raufgelegt hast?

Ne, das habe ich alles noch nicht versucht. Deswege frage ich ja hier. ^^"
Die Kommode war nicht staubig, als ich es draufgestellt habe. Mittlerweile ist sie es aber. [Bild: cl-rd-grin.png]
Vielleicht habe ich das Plüschi mal 1-2 cm verschoben, dennoch wundert es mich, was da an Staub drunter war. Lyra astonished


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Stargaze - 24.03.2013, 21:29

Staub ist sehr fein und frisst sich daher fest. Solange der nicht mit Fett (wie in der Küche) versetzt ist, geht der aber wieder gut raus.

Ember hat Recht, eine weiche (!) Zahnbürste tut den Trick. Ausserdem etwas Shampoo, nicht Waschmittel. Wie auch schon Lan das bei ihren "Pony Care Instructions" erwähnt. Denn Shampoo ist milder als Waschmittel und dort gibt es sogar noch milderes, "Sensitive" Reihe und so.

Da reicht es auch, nur die Stellen etwas feucht einzureiben und dann mit nasser Zahnbürste und etwas Shampoo nachzuhelfen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Siora - 25.03.2013, 10:48

Oje. Aber passiert, Staub ist nicht so schlimm.
Stargaze Tipp war da goldrichtig, genau so mach ich es auch:
Alte Zahnbürste nehmen, bißchen handwarmes Wasser, ein Tropfen Shampoo und dann putzen und bürsten (in etwa so, wie man auch gelernt hat Zähne zu putzen, bißchen "schrubbeln" tut dem Minky da nichts bei hartnäckigen Flecken). Dann danach die Stelle unterm Wasserhahn vom Shampoo wieder befreien (braucht ja nicht viel Wasser dafür).
Und damit der Minky wieder so richtig schön fluffig weich wie vorher wird, empfehle ich einen Föhn (nicht zu nah dran halten) und dann währenddessen mit der alten Zahnbürste mit und gegen den Strich trockenbürsten. Dann verkleben die Minkyfasern beim Trocknen nicht.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - iron_pony - 25.03.2013, 18:11

Tut mir schon beim lesen weh... ALTE Zahnbürste?
Bei so tollen und hochwertigen Plüschis sollte eine NEUE Zahnbürste schon drin sein.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Siora - 25.03.2013, 18:15

(25.03.2013)iron_pony schrieb:  Tut mir schon beim lesen weh... ALTE Zahnbürste?
Bei so tollen und hochwertigen Plüschis sollte eine NEUE Zahnbürste schon drin sein.

RD laugh

Na ja, kommt wohl auf die Zahnbürste an. Ich zerledere meine Zahnbürsten nicht so extrem wie manch andere, daher sind die bei mir immer noch sehr gut in Schuss, wenn ich mir eine neue kaufe und hervorragend geeignet, um sie für Spritztechnikmalereien oder eben auch sowas weiterzuverwenden.
Da sind dann einfach die Borsten schon bißchen weicher geschrubbt und rupfen dem Minky dann nicht aus Versehen kleine Faserchen aus.

Kann leider keine Aussage darüber treffen wie gut das mit einer nagelneuen Bürste geht, aber ich denke, um das nachzustellen, sollte das dann schon eine sehr weiche sein dann.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - Chrysalis Schulterpony WIP - Sundance - 25.03.2013, 18:24

Ansonsten holt man sich eine Erstlings-Zahnbürste. Das sind spezielle Zahnbürsten für Kleinkinder, die gerade Zähne bekommen. Die sind ideal für sowas und kosten auch nicht die Welt.